Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe nun das gesamte Wochenende damit verbracht, Informationen über den ‚BRAVIA 9‘ zu sammeln und lege mich fest, dass ich mit den Fernseher nicht kaufen werde. Ich habe schlicht mehr von Game-Mode erwartet, auch wenn die Berichte allem auch positiv ausfallen. Hauptaugenmerk ist aber Film/Serien und das ist nun mal das, was ich kaum bis gar nicht darüber schaue. Ob ich jetzt auf das nächste Jahr warte, oder auf einen anderen TV für Gaming, Sport und Anime umschwenke, weiß ich noch nicht. Der bisher wohl beste „Allrounder“, auch in Sachen Upscaling, dürfte hier wohl der ‚LG G4‘ sein, aber da will ich nochmal tiefer einlesen und schlauer machen, bezüglich Pro/Contra.KG rudert etwas zurück bezüglich des Game modes vom B9
Er hatte nochmal nen stream
Und ich glaube der Chinese hat was von seiner Review veröffentlicht
Ist bei Farben und so nicht der S95D oder S90D sinnvoller? Gerade bei Games und Anime müsste QDOLED ein Vorteil seinIch habe nun das gesamte Wochenende damit verbracht, Informationen über den ‚BRAVIA 9‘ zu sammeln und lege mich fest, dass ich mit den Fernseher nicht kaufen werde. Ich habe schlicht mehr von Game-Mode erwartet, auch wenn die Berichte allem auch positiv ausfallen. Hauptaugenmerk ist aber Film/Serien und das ist nun mal das, was ich kaum bis gar nicht darüber schaue. Ob ich jetzt auf das nächste Jahr warte, oder auf einen anderen TV für Gaming, Sport und Anime umschwenke, weiß ich noch nicht. Der bisher wohl beste „Allrounder“, auch in Sachen Upscaling, dürfte hier wohl der ‚LG G4‘ sein, aber da will ich nochmal tiefer einlesen und schlauer machen, bezüglich Pro/Contra.
I had a 83" A90J and I can tell you right now that the Bravia 9 is leaps and bounds ahead in brightness and picture quality. As far as contrast goes, the Bravia 9 will have you thinking you're watching a much brighter OLED. It's just that good.
Ich bin kein Freund vom Displays des ‚S95D‘ und der ‚S90D‘ ist leider nicht so hell wie der ‚LG G4‘.M
Ist bei Farben und so nicht der S95D oder S90D sinnvoller? Gerade bei Games und Anime müsste QDOLED ein Vorteil sein
Ach, verdammt… Ich kann mich nicht entscheiden…Hab so ne Stunde von dem KG Stream vergleich geschaut und ich hab den noch nie so positiv über einen LCD reden sehen, normal lässt er LCD nicht gut da stehen in seinen Streams, aber so Dinge, dass man in vielen sonst für LCD schwierigen Szenen nicht unterscheiden könnte welcher der OLED ist und dann halt die ganzen Szenen wo der B9 so viel heller ist, da die Helligkeit nicht gebremst wird ist halt schon nice.
Dachte schon was ist mit KG los
Natürlich hat er auch viele Szenen gezeigt wo der B9 schlechter ist, wobei man bei ihm da wieder kaum noch details gesehen hat im Strem bei OLED weil die so dunkel waren, aber das der B9 die Highlights trotzdem in so Szenen richtig hell zeigt, fand ich schon erstaunlich, da nehme ich gerne etwas Blooming in den Balken mit, dass wünschte ich mir hätte Samsung auch gemacht.
Den die legen mit ihrem processing auf tief schwarze Balken, statt Highlights und das will ich nicht mehr.
Gut das KG das bestätigt hat, dass der B9 die Highlights hält wie er noch bei keinem LCD gesehen hat und der game mode auch so gut ist, wobei das bei mir nicht mehr so wichtig ist am TV.
Referenz Monitor hat halt klar gefehlt, sowas zeigt aber dan Vincent und Fomo bald.
Ich hoffe, einer wird den 85" bekommen, den KG hat nur den 65" mit den wenigsten Dimming Zonen und den nicht so Kontrastreichen Panel wie man von den Sonys der letzten Jahre weiß und die Panels werden sie ja weiterhin von den selben bekommen.
Edit:
Habe mit der Frau vorhin fast bei dem Amazon Angebot, was im hifi gepostet wurde zugeschlagen. 4182€ nach Cashback für den 85" Bravia 9, direkt von Amazon.
Aber haben uns dann doch noch bremsen können, weil wollen ihn noch viel billiger und müssen Geduld haben
Edit:
Auch nice von nem ehemaligen 83" A90J user der jetzt den 85" B9 hat
Hast du den 95er vor Ort gesehen? Farben wären mir wichtiger, denn von der Helligkeit her machst du eh einen Sprung.Ich bin kein Freund vom Displays des ‚S95D‘ und der ‚S90D‘ ist leider nicht so hell wie der ‚LG G4‘.
Nein, habe ich bisher nicht. Ich kann mich da lediglich auf Videos und Berichte beziehen, aber was die Schärfe betrifft, sehe ich bisweilen schon Unterschiede. Das ist natürlich eine Betrachtung von außen und eventuell tue ich den Fernseher sogar unrecht. Müsste ich mal selbst anschauen, aber momentan sind immer noch der ‚B9‘ und der ‚LG G4‘ in der Pole… und meine hin und her gespringe in der Meinung geht mir schon selbst auf die Nerven.Hast du den 95er vor Ort gesehen? Farben wären mir wichtiger, denn von der Helligkeit her machst du eh einen Sprung.
Genau das ist ja das Problem. Zwei von drei Kernelementen treffen und der andere ist wohl gut, oder auch nicht? Was ein hin und her… Ich hatte schon vergessen, wie sehr man sich selbst verrückt machen kann…Und ich denke vielleicht wärst du mit nem OLED wirklich am zufriedensten wegen Gaming, nur Sport und Anime wäre der B9 halt sicher besser
Warum soll nur ich zerrissen sein?Meine Frau habe ich von 85“ überzeugt, auch wenn ich es nun schon hassen werde einen TV hochzubekommen.
Andererseits tendiere ich aktuell zum S95D.
Ja, warten werde ich definitiv etwas. S95D in 77“ wäre schon schick. Gerade da wir ein sehr helles Wohnzimmer haben. Beim Preis warte ich definitiv noch etwas. Vermute mal 5-6 Monate wird das noch andauern bis die Preise unter 3.000€ gehen.Warum soll nur ich zerrissen sein?
Den ‚S95D‘ liegt momentan bei rund 4.5000,00€ (ohne Cashback… Ich schau einfach mal ein paar Berichte genauer an. Wie gesagt, eventuell tue ich dem Gerät unrecht.
Wir hatten nie Billig LCD oder überhaupt TVs, daher war meine Frau an sowas nicht gewöhnt
Und iirc hat Vincent auch beim G4 gezeigt, dass gerade LG weiterhin Probleme bein Near Black haben.
Sony lässt ja nicht umsonst bei ihren OLEDs nicht 100% auf Schwarz zurück fallen und bremst sie bei 0.0x Black, damit sie weniger als die Konkurrenz Black crush haben.