Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Habe mir heute eine Xbox Series X geholt und musste feststellen das mein Fernseher hisense 55u6kq mini led tv scheinbar nicht kompatibel für Dolby Vision/HDR ist.
Ich kann mir das garnicht vorstellen.
Kann mir da jemand helfen und kennt sich zufällig mit dem Fernseher aus?
Habe HDR und co bei der X alles auf zulassen eingestellt.
Danke schonmals
 
Habe mir heute eine Xbox Series X geholt und musste feststellen das mein Fernseher hisense 55u6kq mini led tv scheinbar nicht kompatibel für Dolby Vision/HDR ist.
Ich kann mir das garnicht vorstellen.
Kann mir da jemand helfen und kennt sich zufällig mit dem Fernseher aus?
Habe HDR und co bei der X alles auf zulassen eingestellt.
Danke schonmals
Mag sein, dass der Fernseher ‘DV‘ für TV unterstützt, es ist jedoch gut möglich, dass es bei Gaming nicht der Fall ist. So tief bin ich in der Thematik von ‚Dolby Vision‘ jedoch nicht drin und habe bisher auch nicht allzu viel gutes gelesen.
 
Habe mir heute eine Xbox Series X geholt und musste feststellen das mein Fernseher hisense 55u6kq mini led tv scheinbar nicht kompatibel für Dolby Vision/HDR ist.
Ich kann mir das garnicht vorstellen.
Kann mir da jemand helfen und kennt sich zufällig mit dem Fernseher aus?
Habe HDR und co bei der X alles auf zulassen eingestellt.
Danke schonmals
Laut der Website unterstützt dein tv DV/HDR10
vllt im Menü schauen ob Game Modus aktiviert und dv/hdr an ist
scroll bis zur Seite 63 da geht es um spielen. Vllt ist da die Einstellung für dich

noch ein Video für die Einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Samstag, 25.11 nun also wirklich das letzte Mal "Wetten, dass ...?".


Nachdem ich sonst momentan nahezu gar kein Fernsehen mehr schaue, werde ich hier wieder reinschalten. :goodwork:

Kenne die Show ja schließlich auch vom Kindesalter weg. :banderas:
 

Nicht so toll für QD OLED
 
Es ist Black Friday und es gibt überhaupt keine Vergünstigungen des LG G3 im Vergleich zu den ganzen Wochen davor? Man konnte die 65 Zoll Variante vor ein paar Wochen sogar günstiger kriegen mit dem Cashback von LG. Hatte wirklich erwartet, dass zum BF ein neuer Tiefstpreis reinkommt. Aber jetzt ist er nicht mal überhaupt im Angebot. Merkwürdig.
 
Man sollte auch beachten:

https://www.expert.de/shop/unsere-p...nseher/11128737771-gq77s95catxzg-oled-tv.html

Das der Samsung mit Rabatt bei Expert und Cashback bei Samsung auf etwa 2970€ kommt.

Falls dann noch eine der besten Atmos Soundbars in Betracht gezogen wird
https://www.expert.de/shop/unsere-p...undbars/12220147771-q-soundbar-hw-q995gc.html

Die kostet sensationelle 870€ bei Expert Kitzingen und es gibt nochmal 400€ on top für den Kauf einer Tv Soundbar Kombi

Ich hab so für den 85er Qled und die 995gc Soundbar schlapper 2900€ bezahlt

Der G3 in 77“ ist schon ein Stück weit teurer
Man hätte hier zuschlagen müssen. Den S95C in 65" für knapp 1400€...
 
Hab mir jetzt einen S90C in der 65 Zoll-Version gekauft (für knapp 1.100 Euro nach Cashback).
Und ich muss gestehen: Ich habe selten ein so sauberes Bild gesehen :streber:
Selbst Schwenks über vollflächige Farben, die sonst die Nachteile eines jeden LCDs offengelegt haben, den ich bisher hatte, zeigen ein absolut sauberes, homogenes Bild. Das hat mich bei meinem Q80T am Ende nur noch aufgeregt und war trotz Sorge vor Burn In am Ende der Grund, wieso ich auch keine Lust mehr auf LCD hatte, denn: Was bringt mir ein Bild, das nicht "einbrennen" kann, aber von Tag 1 einfach nur verschmiert / dreckig ist und jedes mal ablenkt?
Am besten wäre wohl Micro LED, aber bis dahin wird es wohl noch einige Jahre dauern. Habe zuletzt was in Richtung 10 Jahre gehört :ugly:
 
Der Artikel ist schon zwei Monate alt, aber ich habe ihn gerade eben erst gesehen, als ich nach großen TVs gesucht habe:


Das 98"-Modell in 8k könnte man die nächsten Jahre über mal im Auge behalten. Kostet aktuell 40k, aber vielleicht kommen wir ja irgendwann runter auf 10k.

Wenn ich meinen 75" in ein paar Jahren upgrade, dann brauche ich auf jeden Fall einen ordentlichen Boost der Bildschirmdiagonalen. Habe MicroLED noch nicht abgeschrieben, aber falls das nicht rechtzeitig serienreif wird, würde es auch so einer tun.
 
Ich habe meinen LG C3 77 vor drei Monaten schon für 1949 Euro gekauft. Alles richtig gemacht. Ist übrigens ein richtig guter Fernseher. Hab mir letzte Woche die Oppenheimer UHD gekauft. Die Scheibe ist richtig nice gemastert. Und der C3 hat echt ein abnormal gutes Bild. Bei den ganzen Streaming Diensten kommt das nicht ansatzweise zur Geltung. Bei Oppenheimer ist mir aber echt die Kinnlade runtergeklappt. Richtig gut:goodwork:
 
Zurück
Top Bottom