Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Es gibt aktuell so gute Cashback Angebot sowohl bei LG als auch Samsung. Die laufen am BF aus, da spart man dann im Endeffekt genauso.
Bei Fernsehern muss man sich selbst irgendwann sagen "ok, dieser preis reicht mir jetzt" und danach nicht weiter die preise verfolgen. Man ärgert sich sonst nur, weil die halt Monat für Monat günstiger werden. Und dann kommt das neue Modell und alles fängt von vorne an. :D

Es gibt aktuell so gute Cashback Angebot sowohl bei LG als auch Samsung. Die laufen am BF aus, da spart man dann im Endeffekt genauso.
Bei Fernsehern muss man sich selbst irgendwann sagen "ok, dieser preis reicht mir jetzt" und danach nicht weiter die preise verfolgen. Man ärgert sich sonst nur, weil die halt Monat für Monat günstiger werden. Und dann kommt das neue Modell und alles fängt von vorne an. :D

Die von LG ist gestern schon ausgelaufen. Man kann seine Käufe die bis gestern getätigt wurden noch bis zum 19.11. oder so registrieren für das Cashback, aber ab jetzt kaufen sollte eigentlich nicht mehr gehen.

Aber nach einer Aktion ist immer vor der nächsten Aktion. Direkt vor der aktuellen gab es eine andere Cashback-Aktion nur mit anderem Namen... Zum BF sollte man dann trotzdem nochmal einen niedrigeren Preis bekommen, auch ohne Aktion, denke ich.

Bei uns soll ein 65" (mehr geht nicht) her als Ablöse für den 55" C9. LG C2, C3 oder Samsung S90C?
A95L von Sony. :awesome:

Sind alles gute Modelle.
Legst du wert auf Dolby Vision fällt der Samsung raus.

Würde ich stark von den Preisnachlässen rund um den Black Friday abhängig machen.

Von den genannten Modellen, würde ich zum ‚S90C‘ greifen oder auch einen Blick auf den ‚LG G3‘ werfen.
Wäre auch offen für andere Vorschläge, aber OLED (alternativ müsste ein LCD schon ein unfassbar gutes Dimming/Bild liefern auch im Game Mode), 65", 4x HDMI 2.1, VRR sind für mich nicht verhandelbare Eckpunkte. Der Preis spielt dann natürlich auch eine Rolle 😅

Wäre auch offen für andere Vorschläge, aber OLED (alternativ müsste ein LCD schon ein unfassbar gutes Dimming/Bild liefern auch im Game Mode), 65", 4x HDMI 2.1, VRR sind für mich nicht verhandelbare Eckpunkte. Der Preis spielt dann natürlich auch eine Rolle 😅
Dann schaue Dir Vergleich und Berichte über den ‚S90C‘ und den ‚LG G3‘ an, gerade was die Bilddarstellung beim Gaming betrifft. Den ‚S95C‘ habe ich absichtlich nicht genannt, da dort die HDMI 2.1 Ports nicht die ganze Bandbreite unterstützen. Sofern das für Dich nicht wichtig sein sollte, kannst Du den aber ebenfalls auf die Liste packen.

Gestern Abend den S94 (~Expert Version vom S90) aufgebaut und selbst ohne große Zeit für Bildeinstellungen schon unfassbar wie geil das Bild aussieht.
Ich hab nur 10 Minuten gezockt und dann Fussball geguckt, aber das Bild ist erste Sahne. Komme von einem 2015 Sony Modell, also war da auch ordentlich Spielraum :D

Panasonic mit dem besten Game Mode für HDR Games laut Vincent. Interessant. Da sie allgemein sehr akkurat ausliefern ist das schon etwas überraschend. Dieses Jahr aber keine Option, da der 77“ nicht über MLA verfügt. Nächstes Jahr dann vielleicht einen Blick wert.

Sorry aber nur 2x HDMI 2.1 kommt für mich nicht in Frage 😅
Gibt zum Glück HDMI 2.1 fähige HDMI Switches. Nutze selber einen.
Stört mich bei Sony aber auch.
Gerade beim A95L dachte ich das es mit dem neuen mediaTek SoC nun 4 mal HDMI 2.1 gibt, aber leider nein.

Bei Samsung mag ich die Bilddarstellung nicht, die ist einfach nicht korrekt, das gleiche gilt für die HDR Darstellung. Gibt es dutzende Videos darüber, auch von Vincent.

Bei LG gefällt mir der ganze Menü Aufbau nicht, meine Eltern haben einen C2. Macht mich jedes Mal wieder wahnsinnig.
Zum zocken aber echt geil.

Sind aber alles super Modelle.

Denn würde ich nicht nehmen, hatte einen mit Fehlern, wurde ausgetauscht durch ein neugerät, hab da jetzt rechts bei Resi 2 Remake wo man die toten Polizisten im Flur sieht banding und bei Alan Wake 2 auch, hab jetzt mit Panasonic telefoniert hoffe das der 3 Umtausch dann passt, wenn nicht Geld zurück und nach einer neuen Marke suchen, ist ein 65 Zoll

Denn würde ich nicht nehmen, hatte einen mit Fehlern, wurde ausgetauscht durch ein neugerät, hab da jetzt rechts bei Resi 2 Remake wo man die toten Polizisten im Flur sieht banding und bei Alan Wake 2 auch, hab jetzt mit Panasonic telefoniert hoffe das der 3 Umtausch dann passt, wenn nicht Geld zurück und nach einer neuen Marke suchen, ist ein 65 Zoll
Das kannst du bei jedem TV haben, leider.

Nach 4 Jahren wird’s Zeit meinen LG C9 im Schlafzimmer auszutauschen und ich liebäugel mit dem LG G3 . Mal schauen was es am BF für Angeboten geben wird .

Ist dann auch die Frage was ich mit dem C9 machen werde , im Wohnzimmer steht ein LG A1 . Austuschen wird keinen Sinn machen (C9 in 55 gegen A1 in 65 Zoll …) .

Ist halt schade das Panasonic mit selektiert und optimiert wirbt, der gzw2004 war für mich damals perfekt hätten sie nur hdmi 2.1 eingebaut fertig aber nee heller und immer heller, alles was danach kam ging schon bergab und gab nur Probleme 😭

Ich habe ja noch einen 65er Sony A1 aus 2018 und liebäugle mit dem 77er A95L und hoffe das dieser nach der CES24 unter 3000 Euro fällt, der LG G3 in 77 Zoll liegt derzeit bei 3200€ wäre falls der Sony nicht so schnell im Preis fällt eine alternative, allerdings finde ich die Center Lautsprecher Option beim Sony schon recht genial!

Zurück
Top Bottom