Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

was, denTV verkauft? er meinte (ist elektriker) dass es wohl das Netzteil wäre und dies gibt es für 60€ oder so auf ebay und könnte man recht leicht tauschen. Ich selber habe aber keine Lust auf so Basteleien und freue mich jezz auf den neuen TV :awesome:
es gibt auch noch 200€ cashback von LG beim registrieren.
Ok, war das ein 55 oder 65 und hast du das bei Kleinanzeigen reingestellt?

Leute, ich hab mal ne Frage. Hab mir ja neulich den C3 gekauft. Jetzt hab ich folgendes Problem. Die Kiste schaltet sich ab und zu von selber einfach ein. Hatte das jetzt schon drei mal, und ich bin mir nicht ganz sicher, woran es liegen kann. Ein Timer ist nicht aktiviert, das habe ich gecheckt. Ich habe irgendwie den Apple TV und simple Link im Verdacht. Genau sagen kann ich es aber nicht. Hat jemand von euch noch ne Idee, woran es liegen könnte?

Mit den 500€ Cash Bach von Sony bekommt man den 85"X95L gerade für 3900€, ist schon krank :D

consi, bist du wieder auf oled umgestiegen oder hälst du die treue zu deiner lcd anschaffung? frage nur, weil ich über ein jahr nicht mehr in diesem thread war, weil ich inzwischen so einen guten tv habe, dass zum erstenmal eine absolute zufriedenheit enstanden ist, was bildqualit und ertefakte angeht. mein oled ist so geil, hat 0 vertical banding und keine farbstiche. er ist so gut, dass ich keinen besseren tv mehr brauch und hier endet bei mir die tv reise.

Mit fast einer Woche Verspätung war der TV dann endlich mal lieferbar..

IMG-1351.jpg

consi, bist du wieder auf oled umgestiegen oder hälst du die treue zu deiner lcd anschaffung? frage nur, weil ich über ein jahr nicht mehr in diesem thread war, weil ich inzwischen so einen guten tv habe, dass zum erstenmal eine absolute zufriedenheit enstanden ist, was bildqualit und ertefakte angeht. mein oled ist so geil, hat 0 vertical banding und keine farbstiche. er ist so gut, dass ich keinen besseren tv mehr brauch und hier endet bei mir die tv reise.
Im Moment hab ich noch den LCD, gibt ja auch von den interessanteren OLEDs in der Größe. Bin auch immer noch zufrieden, gerade was F1 angeht was jetzt Helligkeit angeht. Klar für den Kino Abend, ist OLED auf jeden Fall besser, aber Sport und TV (Netflix und co. am Tag) konnte ich damals mit OLED nicht wirklich genießen. Mal schauen was es nächstes Jahr eventuell wird, Frau will lieber wieder LCD, ich könnte mir schon wieder OLED vorstellen, wenn sie noch etwas heller bei 100% weiß werden, anti Spiegelung soll ja schon mal besser sein.
Ich mach mir da jetzt erst mal kein stress, FOMO hab ich zum glück gerade kein bisschen, aber liegt halt eben auch dran das ich mindestens 83" brauche ;)

Mit fast einer Woche Verspätung war der TV dann endlich mal lieferbar..

IMG-1351.jpg
Nice!
Exakt der ist gerade auch in meine Gamingcave eingezogen, hast du schon diverse Empfehlungen? (gerade im Bezug auf die Helligkeitsproblematik im Gaming-Mode) :awesome:

Haben uns gerade erstmal ein paar 4k/HDR Videos gegönnt für die groben ersten Einstellungen, und Frau und ich waren einfach mal völlig weg vom Bild. Hab ich so vielleicht erhofft, aber auch nicht erwartet.

Hatte davor nen X90K, mit dem ich zwar an sich zufrieden war, vor allem vom OS, aber so wirklich vom Hocker hat mich das Bild leider nie gehauen, wirkte immer eher fahl und "lasch", schwer zu beschreiben.
Im Wohnzimmer bei uns werkelt seit 3 Jahren ein 75er Q90T (hatte damals glaube auch hier gefragt), der is zwar an sich ganz i.o, hat aber vor allem im Gaming das Blooming of doom und kämpft langsam leider auch vermehrt mit Clouding.
Samsung war daher eher nur bedingt die erste Wahl, sonst wärs von der Preis/Leistung her wohl der S92C geworden.

Nice!
Exakt der ist gerade auch in meine Gamingcave eingezogen, hast du schon diverse Empfehlungen? (gerade im Bezug auf die Helligkeitsproblematik im Gaming-Mode) :awesome:

Haben uns gerade erstmal ein paar 4k/HDR Videos gegönnt für die groben ersten Einstellungen, und Frau und ich waren einfach mal völlig weg vom Bild. Hab ich so vielleicht erhofft, aber auch nicht erwartet.

Hatte davor nen X90K, mit dem ich zwar an sich zufrieden war, vor allem vom OS, aber so wirklich vom Hocker hat mich das Bild leider nie gehauen, wirkte immer eher fahl und "lasch", schwer zu beschreiben.
Im Wohnzimmer bei uns werkelt seit 3 Jahren ein 75er Q90T (hatte damals glaube auch hier gefragt), der is zwar an sich ganz i.o, hat aber vor allem im Gaming das Blooming of doom und kämpft langsam leider auch vermehrt mit Clouding.
Samsung war daher eher nur bedingt die erste Wahl, sonst wärs von der Preis/Leistung her wohl der S92C geworden.
Ich nutze den Filmmaker mode (mit spiele optimierer) fürs Gaming, hört sich anfangs blöd an, hat aber keine Nachteile, im Gegenteil.

Ich habe mich danach gerichtet:

LG-OLEDs-2023-P40-L0-Settings-v15.png

mehr Infos dazu hier https://www.resetera.com/threads/lg...-webos-movies-sdr-hdr-dv.73304/#post-13529172

bin zumindest bisher auch komplett zufrieden, die Helligkeit ist echt Top, wobei ich aber auch sagen muss dass mir diese beim C9 eigentlich garnicht so gefehlt hatte, aber jetzt ist es auf jeden fall noch Mal eine andere Liga.

Hintergrund Info

Leute, ich hab mal ne Frage. Hab mir ja neulich den C3 gekauft. Jetzt hab ich folgendes Problem. Die Kiste schaltet sich ab und zu von selber einfach ein. Hatte das jetzt schon drei mal, und ich bin mir nicht ganz sicher, woran es liegen kann. Ein Timer ist nicht aktiviert, das habe ich gecheckt. Ich habe irgendwie den Apple TV und simple Link im Verdacht. Genau sagen kann ich es aber nicht. Hat jemand von euch noch ne Idee, woran es liegen könnte?
Am Besten mal alle Devices mit HDMI_CEC in den Einstellungen checken ob bei Abschalten des jew. Gerätes event. eine Option aktiviert ist die eben auch HDMI_CEC fähige Geräte wie einen TV mit abschalten dürfen.

Generell aber spannend, da du ja wohl die Geräte und deren Settings vorher schon hattest und der TV ja quasi die neue Variable in der Gleichung darstellt...

Am Besten mal alle Devices mit HDMI_CEC in den Einstellungen checken ob bei Abschalten des jew. Gerätes event. eine Option aktiviert ist die eben auch HDMI_CEC fähige Geräte wie einen TV mit abschalten dürfen.

Generell aber spannend, da du ja wohl die Geräte und deren Settings vorher schon hattest und der TV ja quasi die neue Variable in der Gleichung darstellt...
Danke für deine Antwort. Bin aber schon fündig geworden. Man kann den C3 auch über WLAN und über bluetooth steuern. Hab das beides deaktiviert. Gut möglich, dass einer meiner Nachbarn den mit ihrem Handy oder so aktiviert haben. Seitdem ich die beiden Punkte deaktiviert habe, ist er nicht mehr von selbst angegangen.

Danke für deine Antwort. Bin aber schon fündig geworden. Man kann den C3 auch über WLAN und über bluetooth steuern. Hab das beides deaktiviert. Gut möglich, dass einer meiner Nachbarn den mit ihrem Handy oder so aktiviert haben. Seitdem ich die beiden Punkte deaktiviert habe, ist er nicht mehr von selbst angegangen.
Ahhh...

Das kann natürlich auch immer ein Thema sein ... hatte auch mal einen Fall vor ein paar Wochen, als sich ein Nachbargerät plötzlich via BT mit meinem TV verbinden wollte. Sofort alles abgedreht ... seither keine Probleme mehr.

Das dies auch Geräte aktiviert / deaktiviert ...nun danke... gut zu wissen ^^

Top, dass du die Ursache gefunden hast / beheben konntest :goodwork:

ja total dumm mit den casten auf den TV. Habe hier auch Nachbarn die sich ständig mit meinem tv verbinden wollten. andersrum habe ich mich auch schon ein paar mal aus ersehen mit einem falschen tv verbunden weil ich zu schnell geklickt hatte und dann schnell wieder abgebrochen (einmal mit dem mbp mit kritische Inhalten im Browser, schnell alles ausgemacht xD) Frage mich warum so was so einfach geht.
man kann zwar die Verbindung ablehnen und dann blockieren, aber direkt alles ablehnen geht warum auch immer nicht.
weiß auch nicht warum das nicht nur aus dem eigenen Netzwerk heraus funktioniert.

Bin echt am Überlegen ob ich nächstes Frühjahr von 65Zoll auf 85Zoll upgraden soll😱😅 Sitzabstand ca. 3,5Meter
Beim TV shootout haben die von Sony und LG wo vor ort waren gemeint, bester Sitzabstand jetzt ist 1,8m bei 85" für 4K HDR. Glaub 2,5m für 100".
Dieser Fomo wo auch dort war, hat das letzte Woche in einem seiner Videos wiederholt.
Ich hab letztes Jahr so nen bekannten Heimkino bauer auf Youtube gesehen, der hat einem Typ nen 85 A90J in sein kleines Heimkino für 4 Personen installiert und haben die 4 Kino Stühle auch ~1.8m vor die 85" gesetzt und meinten das wäre der perfekte Sitzabstand.
Ich kann mich nicht oft genug wiederholen, das mit die ~3m vor meinem 85" schon viel zu weit weg vorkommen, man gewöhnt sich zu schnell an den Abstand.

Zurück
Top Bottom