Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

sorry, dass ich mich so spät melde, bin momentan total unter arbeitsstress. bei uns im supermarkt ist viel los.

ich habe ein oled 65a1. also einen 65 zoller a model generation 1. ist nur ein 60 herz modell aber spielt keine rolle, da ich beim gaming mehr als 60herz nicht brauche. und das beste ist. das display ist absolut homogen. so ein gutes display hatte ich noch nie kein. kein vertical banding, keine farbstiche. ich hatte mal vorher zwei oleds bestellt. einmal 2017 ein lg 55b9 und einmal 2021 einen panasonic 55hx1500. beide hatten übelst vertical banding und der pana zusätzlich noch einen gravierenden farbstich. zum glück beide nicht behalten.

den lg oled habe ich 2021 gekauft und diesen monat die letzte rate abbezahlt. der fernseher gehört jetzt mir und das nur für lausige 1.000€ und zusätzlich gab es von lg noch cashback von 150€. :blushed:

Okay nichts für mich. Ich habe ja schon einen LG OLED 65E7
Der werkelt bei mir schon seit 6 Jahren vor sich hin

Bei mir ist es ein größeres Rechteck relativ zentral in der Mitte. Keine Ahnung, wo das herkommt.

Zum Glück fällt es meistens nicht auf, dafür muss das Bild schon gleichmäßig Gelb oder Orange anzeigen. Kommt in Spielen zB in Wüstenregionen vor.

Schon ärgerlich, hatten die damaligen Kritiker doch recht.

Lässtig ja aber ich leb damit. Hätte halt nicht 8 Stunden Black Ops 4 spielen sollen 🙃
Dafür habe ich einen TV mit einer überragenden Bildqualität. Und ich kann alles einstecken, er spielt es ab 😇
Schon damals lag vieles an der Qualität des Ausgangsmaterials. Zwischendurch war das kein Thema mehr.
Inzwischen leider wieder. Vieles wird wieder in niederer Bildqualität gesendet.
Ich dachte schon es liegt am Alter von meinen TV bis mich letzte Woche die Ausgabe von "Sträter" mit Harald Schmidt eines besseren belehrte.
Eine Bildqualität wie vom anderen Stern.
(man konnte jede Schweißperle von Sträter zu Beginn sehen, bis er sich locker machte und seine Mütze absetzte)

Ich würde schon alleine wegen der Fernbedienung immer wieder zu LG greifen, diese Wii Steuerung ist der Himmel für die heutige Streaming und Applikationen Zeitalter.

Ich habe mir den LG OLED C3 in 55 Zoll gegönnt. Vorher hatte ich den Samsung KS8090 in 49 Zoll. Heute ist er endlich gekommen. Wow, was für ein Upgrade! Bin richtig begeistert wie toll Farben, Kontraste und HDR jetzt wirken. Hat sich wirklich gelohnt!
Das IST wahrlich ein Upgrade... gratuliere ... viel Spaß damit!

Ich leg mich am BF bzw. zum Jahreswechsel / -beginn mal auf die Lauer nach nem G3 ^^

Ich bin immer wieder geflashed von meinem G3.

Aktuell bei Alan Wake 2. Was da teilweise für krasse Kontraste sind, wenn man in die Sonne schaut wird man richtig geblendet.
Beim Tv schauen (Untergang des Hauses Usher) die Szenen mit einer Flackernden Lampe, so war das mit meinem alten C9 niemals möglich.

Ich bin immer wieder geflashed von meinem G3.

Aktuell bei Alan Wake 2. Was da teilweise für krasse Kontraste sind, wenn man in die Sonne schaut wird man richtig geblendet.
Beim Tv schauen (Untergang des Hauses Usher) die Szenen mit einer Flackernden Lampe, so war das mit meinem alten C9 niemals möglich.
Ihr machts einem nicht leichter auf BF / Preissenkung zu warten ...eigentlich wärs finanziell ja egal... aber man hat halt seine Prinzipien :coolface:

Bin aktuell auch noch aufm C9er ^^

Zurück
Top Bottom