Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

So nachdem Panasonic es 3 mal verkackt hat, bringe ich den mzw2004 (65 Zoll) morgen zum Händler. Kann mir einer einen guten oled empfehlen? Aber bitte nicht Panasonic die sind für mich durch, als treuer Kunde/Fan von Panasonic schade, aber zahle da nicht viel Geld für premium tvs mit Mängeln. Liebäugle mit Lg g3 oder Philips 908
 
So nachdem Panasonic es 3 mal verkackt hat, bringe ich den mzw2004 (65 Zoll) morgen zum Händler. Kann mir einer einen guten oled empfehlen? Aber bitte nicht Panasonic die sind für mich durch, als treuer Kunde/Fan von Panasonic schade, aber zahle da nicht viel Geld für premium tvs mit Mängeln. Liebäugle mit Lg g3 oder Philips 908
Nicht Samsung - Die haben zwar ein tolles Bild, aber eine nicht so tolle Software (gelinde gesagt 😉).
 
Welche Mängel hat den der Panasonic @Shen85 ?
Wenn man den Meinungen im Internet trauen kann dann sollen der LG G3 oder der Sony QDOled sehr gut sein. Wenn es kein OLED sein darf dann den Sony X95L.
 
So nachdem Panasonic es 3 mal verkackt hat, bringe ich den mzw2004 (65 Zoll) morgen zum Händler. Kann mir einer einen guten oled empfehlen? Aber bitte nicht Panasonic die sind für mich durch, als treuer Kunde/Fan von Panasonic schade, aber zahle da nicht viel Geld für premium tvs mit Mängeln. Liebäugle mit Lg g3 oder Philips 908
Sorry dass ich nachfrage, aber wenn ich lese, dass Leute x-mal ihren TV returnieren, dann frage ich mich jedesmal, wie sowas in der Praxis abläuft. Bei 65" geht's ja noch, aber auch das ist schon sperrig.

Die Dinger sind ja aufwendig verpackt, stehen teilweise auf Holzpaletten mit jeder Menge stoßdämpfender Kartonage außenrum. Hast du den wirklich 3x in deine Wohnung/Haus getragen, die Verpackung aufgerissen, aufgebaut, danach wieder abgebaut, die Verpackung wieder möglichst nahe an den Originalzustand gebracht, zum Händler gefahren, und der gibt dir dann einfach so einen neuen, ohne weiter nachzufragen? Die drei Rückläufer wird er aufgrund der Verpackungsschäden ja kaum noch verkaufen können, ganz zu schweigen von eventuellen Transportschäden, die ja durch das Hin- und Hergekarre durchaus auch entstanden sein könnten. Klingt auf jeden Fall nach nem riesigen Aufwand.
 
So nachdem Panasonic es 3 mal verkackt hat, bringe ich den mzw2004 (65 Zoll) morgen zum Händler. Kann mir einer einen guten oled empfehlen? Aber bitte nicht Panasonic die sind für mich durch, als treuer Kunde/Fan von Panasonic schade, aber zahle da nicht viel Geld für premium tvs mit Mängeln. Liebäugle mit Lg g3 oder Philips 908
Da wir in einem Gamingforum sind: LG G3 oder Samsung S95C. Theoretisch auch von Sony der A95L, aber ob es den Aufpreis wert ist? philips ist nicht verkehrt, aber da soll 2024 besser werden, da sie dieses Jahr nur dreiseitiges und nicht vierseitiges Ambilight anbieten und ihren Premium TV ausgesessen haben.
 
Welche Mängel hat den der Panasonic @Shen85 ?
Wenn man den Meinungen im Internet trauen kann dann sollen der LG G3 oder der Sony QDOled sehr gut sein. Wenn es kein OLED sein darf dann den Sony X95L.
Hatte Kratzer im Display, und war anscheinend ein rückläufer habe das im System rauslesen können unter Status 4, und der hier hat noch einen schwarzen Streifen gestern bei Fußball gesehen, und dann Xbox angeschmissen und durch Dead Island 2 bestätigt, habe zum Himmel geschaut, der zweite hatte banding in leicht dunklen Bereichen und das war sichtbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry dass ich nachfrage, aber wenn ich lese, dass Leute x-mal ihren TV returnieren, dann frage ich mich jedesmal, wie sowas in der Praxis abläuft. Bei 65" geht's ja noch, aber auch das ist schon sperrig.

Die Dinger sind ja aufwendig verpackt, stehen teilweise auf Holzpaletten mit jeder Menge stoßdämpfender Kartonage außenrum. Hast du den wirklich 3x in deine Wohnung/Haus getragen, die Verpackung aufgerissen, aufgebaut, danach wieder abgebaut, die Verpackung wieder möglichst nahe an den Originalzustand gebracht, zum Händler gefahren, und der gibt dir dann einfach so einen neuen, ohne weiter nachzufragen? Die drei Rückläufer wird er aufgrund der Verpackungsschäden ja kaum noch verkaufen können, ganz zu schweigen von eventuellen Transportschäden, die ja durch das Hin- und Hergekarre durchaus auch entstanden sein könnten. Klingt auf jeden Fall nach nem riesigen Aufwand.
Der erste wurde von Technik Bayern abgeholt, und 2 Wochen später kam nummer 2, der mit banding, jetzt am Freitag kam der Händler mit einem vermute ich rückläufer, Verpackung war schon kaputt und wie gesagt aus dem systeminfo hatte ich rauslesen können das der schon 7 Stunden lief, ja ist nervig ihn ständig von der wand abzubauen und einzupacken. Aber ich zahle keine 3500€ für einen tv mit Mängeln, das wäre wie ein Neuwagen für 40000€ und hat halt paar kratzer, da kann von mir aus Panasonic auch 10 Jahre Garantie geben. Ich würde solange tauschen bis ich einen halbwegs freien tv bekomme. Ich bin keine der tvs tauscht, und wenn ich einen Fehler sehe schreibe ich das dem Händler und zeige es ihm vor Ort wenn er mir nicht glaubt, ich brauch keine Ausreden. Wenn der tv einen Mangel hat wird das gemeldet, ich könnte es mit mir selber nicht vereinbaren einen tv mit banding zu haben usw. einmal gesehen schaut man automatisch hin, da bin ich nicht der einzigste, ich lasse auch keine Testbilder ablaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und man hat recht auf Nachbesserung glaube 2 mal, das war Nummer 3 und ja hat nicht gepasst, und daher möchte ich mein Geld zurück, und den tv wird er schon an einem anderen deppen verkaufen wo null Ahnung hat das man da Stunden ablesen kann wie lang er gelaufen ist, hat er mir auch am Freitag gesagt das meiner wo abgeholt wurde wieder verkauft wird.
 
Kann man bei jedem TV die Stunden ablesen? Wo kann man das machen?

Zählt da alles darunter? TV, Streaming, Musik & zocken?

Ich schätze mal, dass das nicht bei den normalen Einstellungen ersichtlich ist.

Mein C9 ist einige Jahre alt & läuft noch super. Das bleibt hoffentlich auch so. Wäre interessant zu sehen, wie viele Stunden der schon lief. Wahrscheinlich würde das aber auch ein schlechtes Gewissen machen.

:coolface:
 
Kann man bei jedem TV die Stunden ablesen? Wo kann man das machen?

Zählt da alles darunter? TV, Streaming, Musik & zocken?

Ich schätze mal, dass das nicht bei den normalen Einstellungen ersichtlich ist.

Mein C9 ist einige Jahre alt & läuft noch super. Das bleibt hoffentlich auch so. Wäre interessant zu sehen, wie viele Stunden der schon lief. Wahrscheinlich würde das aber auch ein schlechtes Gewissen machen.

:coolface:
Bei Panasonic gibt es unter Menü den Punkt Systeminformation, und da ist ein Status 1-8 und Nummer 4 kann man in der ersten Reihe die Stunden ablesen bei mir waren es 7h und in der 2 Reihe die ein/ausschaltstände, er wurde bei meinem also 19 mal ein/ausgeschaltet. Wie es bei anderen Modellen ausschaut das weiß ich nicht, hatte bisher fast nur Panasonic
 
Da wir in einem Gamingforum sind: LG G3 oder Samsung S95C. Theoretisch auch von Sony der A95L, aber ob es den Aufpreis wert ist? philips ist nicht verkehrt, aber da soll 2024 besser werden, da sie dieses Jahr nur dreiseitiges und nicht vierseitiges Ambilight anbieten und ihren Premium TV ausgesessen haben.
@Shen85, ich werfe noch den ‚S90C‘ in den Raum.
 
Kann man bei jedem TV die Stunden ablesen? Wo kann man das machen?

Zählt da alles darunter? TV, Streaming, Musik & zocken?

Ich schätze mal, dass das nicht bei den normalen Einstellungen ersichtlich ist.

Mein C9 ist einige Jahre alt & läuft noch super. Das bleibt hoffentlich auch so. Wäre interessant zu sehen, wie viele Stunden der schon lief. Wahrscheinlich würde das aber auch ein schlechtes Gewissen machen.

:coolface:
Die Betriebsstunden siehst du in Europa nur im Servicemenü.
 
Kann man bei jedem TV die Stunden ablesen? Wo kann man das machen?

Zählt da alles darunter? TV, Streaming, Musik & zocken?

Ich schätze mal, dass das nicht bei den normalen Einstellungen ersichtlich ist.

Mein C9 ist einige Jahre alt & läuft noch super. Das bleibt hoffentlich auch so. Wäre interessant zu sehen, wie viele Stunden der schon lief. Wahrscheinlich würde das aber auch ein schlechtes Gewissen machen.

:coolface:

Wenn ich mich nicht täusche kann man beim europäischen Modell des C9 nur mit einer LG Service Remote die Stunden ablesen. So eine habe ich mir mal für irgendwas zwischen 5 und 10€ bei Amazon gekauft um Temporal Luminance Control (TPC) in den Service Settings auszuschalten. Das verhindert, dass bei länger gleichbleibenden Helligkeitswerten (unabhängig davon ob die Werte hoch oder niedrig sind) das Bild abdunkelt. Ist ein Burn-in-Schutz der für die meisten Usecases unnötig ist und vor allem auch aktiviert wird wo es überhaupt nicht nötig wäre mMn und mich häufiger gestört hatte.

Will damit bloß sagen, dass sich das Kleingeld für die Service Remote durchaus lohnen könnte. Natürlich immer auf eigene Gefahr und Garantieansprüche sind dann auch weg, falls überhaupt noch vorhanden.
 
Wenn ich mich nicht täusche kann man beim europäischen Modell des C9 nur mit einer LG Service Remote die Stunden ablesen.
Geht mit jeder programmierbaren Fernbedienung wie bspw. auch Harmony von Logitech.


So eine habe ich mir mal für irgendwas zwischen 5 und 10€ bei Amazon gekauft um Temporal Luminance Control (TPC) in den Service Settings auszuschalten. Das verhindert, dass bei länger gleichbleibenden Helligkeitswerten (unabhängig davon ob die Werte hoch oder niedrig sind) das Bild abdunkelt. Ist ein Burn-in-Schutz der für die meisten Usecases unnötig ist und vor allem auch aktiviert wird wo es überhaupt nicht nötig wäre mMn und mich häufiger gestört hatte.
Braucht man übrigens ab C2-/G2-Modellen nicht mehr, da der Fehler behoben wurde.

Nur nochmal zur Klarstellung, da das für manche ja sicherlich ein Upgradegrund sein könnte. Wird auch irgendwie viel zu selten erwähnt für das, dass es jahrelang doch immer wieder thematisiert wurde.
 
Kann man bei jedem TV die Stunden ablesen? Wo kann man das machen?

Zählt da alles darunter? TV, Streaming, Musik & zocken?

Ich schätze mal, dass das nicht bei den normalen Einstellungen ersichtlich ist.

Mein C9 ist einige Jahre alt & läuft noch super. Das bleibt hoffentlich auch so. Wäre interessant zu sehen, wie viele Stunden der schon lief. Wahrscheinlich würde das aber auch ein schlechtes Gewissen machen.

:coolface:

mit dem Tool kommst du ins service Menü und kannst dort unter anderem die Stunden auslesen..Außerdem kann man damit noch einige Sachen freischalten.
das ganze läuft über das Netzwerk man muss also nichts anschließen.
 
So nachdem ich recherchiert habe wer den tv vor mir hatte, weil der Händler zu blöd war den Aufkleber zu entfernen, hatte ich einen rückläufer, heißt jemand hatte den tv vor mir mit Mängeln zurückgeschickt, und mir dann als neu aufgedreht, werde morgen dem Händler was erzählen! Und dem Mzw2004 werde ich nochmal eine Chance geben diesmal über Saturn/Media Markt.
 
Hat hier im Forum jemand den Philips 908 oled? Und kann was zu dem sagen? Wäre mein nächster, nachdem ich Panasonic nach 3 versuchen nicht mehr traue
 
Zurück
Top Bottom