Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Ja, die sind wohl jetzt aus dem Cashback raus.
Ne enorm ist der unterschied nicht, die 85 Modelle waren trotzdem gut was man so gelesen hat gegen die 90 und 95 Serie und für das Wohnzimmer wenn es auch mal Hell ist, macht man nichts falsch für den Preis und mit der Größe :)

Würfeln die bei Expert stündlich die Preise ?
Der Samsung kostet nun 3900 xD

Einzig der funktionierende ASBL/TPC bei den 2023er-Modellen ist ein "Gamechanger", solange das nicht für ältere Modelle kommt.
Sehr gute News: Der C2/G2 haben das Update mit dem ASBL-/TPC-Fix offenbar nun auch mit 03.33.65 erhalten. Ob das Update auch schon in Deutschland verfügbar ist, kann ich noch nicht überprüfen.

Ich war heute noch mal im Mediamarkt. Wollte die Geräte mal live anschauen. Aber irgendwie hat es die Sache nicht besser gemacht. Vier Geräte stehen nun zur Auswahl. Der C2 ist ja immer noch ein Top TV, und der Preis dafür ist einfach extrem verlockend. Der G2 ist auch ein richtig tolles Gerät, zu haben auch schon für 2499 Euro in 77 Zoll. Der C3 sieht auch richtig klasse aus, abnormal gutes Bild. Was aber vom G3 noch gestoppt wird.
Welchen ich aber nicht auf dem Schirm hatte, und der mich vom Bild echt weggeblasen hat, ist der Samsung GQ77S95CAT. Mein Herz schlägt gerade ein wenig höher, wenn ich an ihn denke😉
Der hat mich echt beeindruckt. Aber kein DolbyVision, das ist der einzige Punkt, der mich vom Kauf abhält. Ich bin gerade echt in der Zwickmühle. Welcher TV wird es werden?

Ich war heute noch mal im Mediamarkt. Wollte die Geräte mal live anschauen. Aber irgendwie hat es die Sache nicht besser gemacht. Vier Geräte stehen nun zur Auswahl. Der C2 ist ja immer noch ein Top TV, und der Preis dafür ist einfach extrem verlockend. Der G2 ist auch ein richtig tolles Gerät, zu haben auch schon für 2499 Euro in 77 Zoll. Der C3 sieht auch richtig klasse aus, abnormal gutes Bild. Was aber vom G3 noch gestoppt wird.
Welchen ich aber nicht auf dem Schirm hatte, und der mich vom Bild echt weggeblasen hat, ist der Samsung GQ77S95CAT. Mein Herz schlägt gerade ein wenig höher, wenn ich an ihn denke😉
Der hat mich echt beeindruckt. Aber kein DolbyVision, das ist der einzige Punkt, der mich vom Kauf abhält. Ich bin gerade echt in der Zwickmühle. Welcher TV wird es werden?
Der Samsung knallt scheinbar die hellsten Farben aufn Schirm und hat beim HDR gaming sogar das hellere Bild, ansonsten hat der G3 wohl überall ganz leicht die Nase vorn.
Dazu hat das Samsung Panel (auch im Sony A95K) schon nach 2 Monaten im Rtings Härtetest deutliches Burn in, was das jetzt aber für die normale Nutzung zuhause bedeutet muß jeder selber einschätzen.

Bei LG hab ich aber das gefühl das vollständigere Paket zu bekommen (Dolby Vision und DTS Sound) dazu vermutlich auch den besseren Preis.
Ob Dolby Vision nachher aber einen so großen unterschied macht....keine Ahnung.

Denke das du im Endeffekt mit beiden extrem zufrieden sein solltest, sind halt auch mit die besten die du überhaupt kaufen kannst :kruemel:
Bin gespannt was es wird.........

Man sollte auch beachten:

https://www.expert.de/shop/unsere-p...nseher/11128737771-gq77s95catxzg-oled-tv.html

Das der Samsung mit Rabatt bei Expert und Cashback bei Samsung auf etwa 2970€ kommt.

Falls dann noch eine der besten Atmos Soundbars in Betracht gezogen wird
https://www.expert.de/shop/unsere-p...undbars/12220147771-q-soundbar-hw-q995gc.html

Die kostet sensationelle 870€ bei Expert Kitzingen und es gibt nochmal 400€ on top für den Kauf einer Tv Soundbar Kombi

Ich hab so für den 85er Qled und die 995gc Soundbar schlapper 2900€ bezahlt

Der G3 in 77“ ist schon ein Stück weit teurer

https://www.expert.de/shop/unsere-p...nseher/11128737771-gq77s95catxzg-oled-tv.html

Das der Samsung mit Rabatt bei Expert und Cashback bei Samsung auf etwa 2970€ kommt.

https://www.expert.de/shop/unsere-p...undbars/12220147771-q-soundbar-hw-q995gc.html

Die kostet sensationelle 870€ bei Expert Kitzingen und es gibt nochmal 400€ on top für den Kauf einer Tv Soundbar Kombi

Hab den Vorgänger der Samsung Soundbar aus letztem Jahr und bin nach wie vor begeistert. Ist im Gegensatz zu meiner Sony HT ZF9 (inkl Rear Speaker und Sub) ein Unterschied wie Tag und Nacht und den Begriff Heimkino meiner Meinung nach wert. Hab natürlich nicht den Vergleich zu einem richtigen Atmos Setup mit entsprechenden Lautsprechern im Raum für jeden Kanal, aber hab dank des tollen Tons auch überhaupt nicht das Bedürfnis ein klassisches Setup mehr haben zu wollen. Ist natürlich alles sehr subjektiv.

S95C (65") + Q995GC für 2374€ nach 800€ Cashback. Die Überlegung ist da.

Hey leute mal ne frage. Meine Schwester will sich einen neuen tv holen. Sie hat in einem prospekt was gefunden.
Ein Samsung GU55AU6979 für 399 Euro.

Ist der empfehlenswert oder bekommt man für selben oder etwas höheren preis was besseres?

Sie schaut eigentlich nur sat tv und stream. Die kinder halt ab und zu switch.

@Moensta Ist dein C3 schon da?
Magst du vielleicht mal berichten, wie du ihn findest?
Ist noch in der Avisierung bei der GEL, rechne aber morgen mit einem Anruf zur Terminabsprache.

Leider steht mein alter C8 bei meinem Bruder, hätte gerne mal selber einen Direktvergleich gemacht.
Werde aber Zeitnah berichten :goodwork:

Moin Leute, nachdem ich gestern ein aktuelles Video auf Youtube gesehen habe, das aufzeigte, dass der ASBL Fehler beim C2/G2 gefixt wurde, habe ich mir gerade den G2 in 77 Zoll bestellt. Ich denke, dass wird ein nettes Upgrade werden. Gekauft habe ich ihn für 2495 Euro. Mal sehen, wann er hier aufschlägt. Hab ja bald Urlaub, dann werde ich ihn ordentlich auf Herz und Nieren testen. Ich freue mich :goodwork:

Konnte es auch selbst testen mittlerweile und ja, es funktioniert einwandfrei und verbessert das Bild ungemein.

Der ASBL-Fix für den C2 macht den C3 fast obsolet. Jetzt machen auch dunkle Szenen Spaß, ohne dass das Bild absäuft und das Menü geöffnet werden muss. Auch haben kleinere Lichtquellen wie Flammen wieder den typischen "HDR-Impact", denn das Bild bleibt schlichtweg hell und wird nicht dunkel. Dies hatte auch HDR dadurch beeinflusst, da ja das gesamte Bild dunkler wurde.

Konnte es auch selbst testen mittlerweile und ja, es funktioniert einwandfrei und verbessert das Bild ungemein.

Der ASBL-Fix für den C2 macht den C3 fast obsolet. Jetzt machen auch dunkle Szenen Spaß, ohne dass das Bild absäuft und das Menü geöffnet werden muss. Auch haben kleinere Lichtquellen wie Flammen wieder den typischen "HDR-Impact", denn das Bild bleibt schlichtweg hell und wird nicht dunkel. Dies hatte auch HDR dadurch beeinflusst, da ja das gesamte Bild dunkler wurde.
Klingt gut. Aber irgendwie schon heftig, dass LG so lange gebraucht hat, um das zu fixen.

Hey leute mal ne frage. Meine Schwester will sich einen neuen tv holen. Sie hat in einem prospekt was gefunden.
Ein Samsung GU55AU6979 für 399 Euro.

Ist der empfehlenswert oder bekommt man für selben oder etwas höheren preis was besseres?

Sie schaut eigentlich nur sat tv und stream. Die kinder halt ab und zu switch.
Habe mal bei der Stiftung Warentest nachgesehen. Für das Geld kann sie absolut zugreifen. Vor allem, wenn es nur ums z
Fernsehen geht.
Der Fernseher hat gerade noch die Note gut erhalten: 2,4
Von LG gibt es da bessere wie die Nano oder die UP/UQ Modelle. Note 2,1. Kosten aber auch so um die 100 € mehr.

Hört sich gut an... dauerte halt etwas bis zum Fix :)

Mal sehen wie sich die Preise für C3 / G3 zum Black Friday hin so entwickeln ... irgendwie hätt ich Lust da heuer was zu machen. ^^

Zurück
Top Bottom