Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Da würde es klappen :banderas:
Besten Dank, hatte nicht erwartet heute noch einen TV zu kaufen :lol:
Schlaf noch mal drüber und dann wirds wohl morgen losgehen......

Gut das ich gerade erst 2K in neuen PC gesteckt habe :awesome:
Sehr schön. Ich musste gerade auch erst mal schlucken, als ich die Preise für den G3/C3 gesehen habe. Die Preise gehen schon echt in Ordnung. ich mache es jetzt aber erst wie du, noch mal drüber schlafen, und eventuell morgen dann schon kaufen. Herrlich :goodwork:

Sehr schön. Ich musste gerade auch erst mal schlucken, als ich die Preise für den G3/C3 gesehen habe. Die Preise gehen schon echt in Ordnung. ich mache es jetzt aber erst wie du, noch mal drüber schlafen, und eventuell morgen dann schon kaufen. Herrlich :goodwork:
Hab mir jetzt noch mal beim Zähneputzen 5min ausgiebig Gedanken gemacht......
Und bestellt :lol:

Mit Lieferung 1968€ MEGA Preis!!!!
DANKE nochmal :knuffel:

Boah shit…bekäme ich den GQ85QN85CAT mit Samsung Cashback für 2500€
Leute Leute hört doch auf sowas zu posten. Finger juckt :ugly:
Edit:
Wenn ich die

Q935GC​

Kaufe für 830€ gibts 100€ Rabatt und nochmal 400€ ok top für den TV
Gaga

Hab mir jetzt noch mal beim Zähneputzen 5min ausgiebig Gedanken gemacht......
Und bestellt :lol:

Mit Lieferung 1968€ MEGA Preis!!!!
DANKE nochmal :knuffel:
Gerne Gerne, und herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen TV :goodwork:
Kannst du schon was zu der Lieferung sagen? Das Teil kommt vermutlich mit der Spedition, oder?
Ich hab in zwei Wochen Urlaub, und da könnte ich den TV gut annehmen, sonst, wenn ich arbeite ist das eher schwierig. Meine Frau hockt zwar so gut wie immer im Homeoffice, aber die wuppt keinen 77 Zöller:angst:

Gerne Gerne, und herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen TV :goodwork:
Kannst du schon was zu der Lieferung sagen? Das Teil kommt vermutlich mit der Spedition, oder?
Ich hab in zwei Wochen Urlaub, und da könnte ich den TV gut annehmen, sonst, wenn ich arbeite ist das eher schwierig. Meine Frau hockt zwar so gut wie immer im Homeoffice, aber die wuppt keinen 77 Zöller:angst:
Ja mit Spedition, die bringen das Monster ja auch in die Wohnung/Haus, außer du wohnst im 5 Stock ohne Fahrstuhl oder so.
Von daher sollte das keine Probleme machen.
Bei Bestellung steht 4-7 Tage Lieferzeit, was mir sogar ganz recht ist, muß ja nun spontan die Zukunft meines alten 75Q90T planen.
Da ich "alte" Technik eigentlich immer verschenke, muß ich mich jetzt mal umhören....75" TV war noch nie dabei ;)

Ja mit Spedition, die bringen das Monster ja auch in die Wohnung/Haus, außer du wohnst im 5 Stock ohne Fahrstuhl oder so.
Von daher sollte das keine Probleme machen.
Bei Bestellung steht 4-7 Tage Lieferzeit, was mir sogar ganz recht ist, muß ja nun spontan die Zukunft meines alten 75Q90T planen.
Da ich "alte" Technik eigentlich immer verschenke, muß ich mich jetzt mal umhören....75" TV war noch nie dabei ;)
Geh mal in den Shop. Du hast echt Glück gehabt. Der TV kostet jetzt wieder 3899 Schleifen. Würde sagen, du hast da nen mächtig guten Deal gemacht😉

Geh mal in den Shop. Du hast echt Glück gehabt. Der TV kostet jetzt wieder 3899 Schleifen. Würde sagen, du hast da nen mächtig guten Deal gemacht😉
Genau davor hatte ich gestern dann zum Glück noch Angst ;)
Denn über den abgelaufen Deal bei mydealz bin ich dann heute auch nochmal gestolpert.
Wenn alles durch geht unnormal guter Deal, der C2 hat ja als Bestpreis "nur" 1700€.

Zuletzt bearbeitet:
Genau davor hatte ich gestern dann zum Glück noch Angst ;)
Denn über den abgelaufen Deal bei mydealz bin ich dann heute auch nochmal gestolpert.
Wenn alles durch geht unnormal guter Deal, der C2 hat ja als Bestpreis "nur" 1700€.
Den G3 in 77 Uoll haben sie auch um 400 Euro teurer gemacht. Ich ärgere mich gerade ein bisschen. Aber gut, dieser Sommer Bonus geht bis zum 08.08. Ich warte einfach mal ab, und beobachte das ganze noch ein wenig.

Den G3 in 77 Uoll haben sie auch um 400 Euro teurer gemacht. Ich ärgere mich gerade ein bisschen. Aber gut, dieser Sommer Bonus geht bis zum 08.08. Ich warte einfach mal ab, und beobachte das ganze noch ein wenig.
Ich drück die Däumchen!!!
Laut Mail wurden meine Lieferung vorbereitet und wird heute oder morgen dem Versanddienstleister übergeben :eek:
Die sind auf zack :banderas:

Gibt es eigentlich gute Vergleiche zwischen C3 und G3? Wenn man die TVs bei Rtings vergleicht, nehmen die sich weniger als man denken könnte. Unter 2000€ für den 77" C3 sind natürlich Bombe. Glückwunsch dazu.

Gibt es eigentlich gute Vergleiche zwischen C3 und G3? Wenn man die TVs bei Rtings vergleicht, nehmen die sich weniger als man denken könnte. Unter 2000€ für den 77" C3 sind natürlich Bombe. Glückwunsch dazu.
G3 hat MLA (Micro Lens Array) und eine passive Kühlung, weswegen er wesentlich heller werden kann. Sollte eigentlich auch rtings gemessen haben, ansonsten wäre es wohl eher ein Fehler. Insbesondere HDR sollte davon profitieren aka "mehr Impact" haben.

G3 hat MLA (Micro Lens Array) und eine passive Kühlung, weswegen er wesentlich heller werden kann. Sollte eigentlich auch rtings gemessen haben, ansonsten wäre es wohl eher ein Fehler.

Deswegen ja "weniger als man denken könnte". Beim G3 Review steht unten in der Kategorie "verglichen mit anderen TVs - C3":

"The LG G3 OLED is better than the LG C3 OLED. They're both nearly identical, except that the G3 doesn't come with a stand, instead having a slim wall mount included in the box and a fully flat profile that allows the TV to be completely flat on the wall when wall mounted. In theory, the G3 can also get much brighter than the C3; however, in practice, you won't see much difference except in certain contexts, such as when bright white clouds are displayed. They both offer DTS audio support this year, a clear improvement over both preceding models."

Daher die Frage nach einem detaillierteren Vergleich. Die Messergebnisse sind wie gesagt nicht all zu riesig, was mich neben dem Kommentar oben überrascht hat.

@devito
Gut ist auf jeden Fall das du in 85" ein VA Panel bekommst, Prozessing und Helligkeit sind aber wohl immer noch unter 90B und auf jeden Fall 95B in 85".
Preis ist schon gut, aber hab auch schon mal den 85QN95B bei ~3000€ gesehen und wenn du etwas Geduld hast, würde ich versuchen den zu bekommen.
Ansonsten schlag zu, Bild soll trotzdem Top sein und 85" sind schon Nice.

@Devil
der G3 wird halt nur noch 30% heller als ein C3 EVO, daher empfehlen halt die meisten eher mehr Diagonale zu nehmen wenn man kann. Gibt ja Reviews die auch im direkten vergleich meinen das der G3 zwar heller ist, aber gegen Evo halt nur noch minimal. Vergesst nicht, das LG die letzten Monate jedem Youtuber nen G3 geschickt hat, damit die dafür werben, daher liest man dann im Hi-Fi oder AVS von Leuten die sie im Laden verglichen haben dann eher das sie sich mehr erhofft haben im direkt vergleich ;)
Vincent hat mal nen Video gemacht in dem er meinte das man 100-300Nit unterschied mit dem bloßen Auge kaum wahrnimmt.
Trotzdem ist der G3 neben dem S95C bisher das beste was man aus OLED raus geholt hat, man sollte nur zu Evo halt nicht zu viel erwarten. Ich würde z.b nie nen C2 Evo gegen nen C3 oder G3 in selber Größe tauschen, wenn dann wenn ich auf 83" gehen würde.

Soweit ich weiß, ist der G3 mit MLA 30 % heller als der G2, der auch schon durch die passive Kühlung heller war als der C2.
Der C3 sollte dabei aber nicht an die Helligkeit vom G2 kommen. Zumindest ist das mein letzter Stand schon etwas länger her. Zwischen C2 und C3 hat sich eigentlich kaum etwas getan.

Einzig der funktionierende ASBL/TPC bei den 2023er-Modellen ist ein "Gamechanger", solange das nicht für ältere Modelle kommt.

@devito
Gut ist auf jeden Fall das du in 85" ein VA Panel bekommst, Prozessing und Helligkeit sind aber wohl immer noch unter 90B und auf jeden Fall 95B in 85".
Preis ist schon gut, aber hab auch schon mal den 85QN95B bei ~3000€ gesehen und wenn du etwas Geduld hast, würde ich versuchen den zu bekommen.
Ansonsten schlag zu, Bild soll trotzdem Top sein und 85" sind schon Nice.

@Devil
der G3 wird halt nur noch 30% heller als ein C3 EVO, daher empfehlen halt die meisten eher mehr Diagonale zu nehmen wenn man kann. Gibt ja Reviews die auch im direkten vergleich meinen das der G3 zwar heller ist, aber gegen Evo halt nur noch minimal. Vergesst nicht, das LG die letzten Monate jedem Youtuber nen G3 geschickt hat, damit die dafür werben, daher liest man dann im Hi-Fi oder AVS von Leuten die sie im Laden verglichen haben dann eher das sie sich mehr erhofft haben im direkt vergleich ;)
Vincent hat mal nen Video gemacht in dem er meinte das man 100-300Nit unterschied mit dem bloßen Auge kaum wahrnimmt.
Trotzdem ist der G3 neben dem S95C bisher das beste was man aus OLED raus geholt hat, man sollte nur zu Evo halt nicht zu viel erwarten. Ich würde z.b nie nen C2 Evo gegen nen C3 oder G3 in selber Größe tauschen, wenn dann wenn ich auf 83" gehen würde.
Danke dir.
Wird unser Wohnzimmer TV.
Überlege noch wegen der Soundbar für 1060€
Dann gibt’s nochmal 400€ on top.
Leider ist die B Serie nichtmehr im Cashback mit drin.
Sind die Unterschiede zum B Modell in Sachen Bild enorm ? Nutzung ist nur TV und Streaming

Zurück
Top Bottom