@devito
Gut ist auf jeden Fall das du in 85" ein VA Panel bekommst, Prozessing und Helligkeit sind aber wohl immer noch unter 90B und auf jeden Fall 95B in 85".
Preis ist schon gut, aber hab auch schon mal den 85QN95B bei ~3000€ gesehen und wenn du etwas Geduld hast, würde ich versuchen den zu bekommen.
Ansonsten schlag zu, Bild soll trotzdem Top sein und 85" sind schon Nice.
@Devil
der G3 wird halt nur noch 30% heller als ein C3 EVO, daher empfehlen halt die meisten eher mehr Diagonale zu nehmen wenn man kann. Gibt ja Reviews die auch im direkten vergleich meinen das der G3 zwar heller ist, aber gegen Evo halt nur noch minimal. Vergesst nicht, das LG die letzten Monate jedem Youtuber nen G3 geschickt hat, damit die dafür werben, daher liest man dann im Hi-Fi oder AVS von Leuten die sie im Laden verglichen haben dann eher das sie sich mehr erhofft haben im direkt vergleich
Vincent hat mal nen Video gemacht in dem er meinte das man 100-300Nit unterschied mit dem bloßen Auge kaum wahrnimmt.
Trotzdem ist der G3 neben dem S95C bisher das beste was man aus OLED raus geholt hat, man sollte nur zu Evo halt nicht zu viel erwarten. Ich würde z.b nie nen C2 Evo gegen nen C3 oder G3 in selber Größe tauschen, wenn dann wenn ich auf 83" gehen würde.