• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Denkst Dundee 95B ist noch bis September bestellbar ?
Hätte vorher Probleme mit dem Lagern 😅

Hab mich auch verguckt…der 95C ist doch ne ganze Ecke teurer in 85“

Ich verzweifle.

Ich habe dieses Sch**ß Simplink schon hundertmal bei meinem LG C1 ausgemacht und trotzdem geht es immer wieder an.
Ich will PS3 zocken und trotzdem geht entweder die 4er oder die 5er an.

Bitte um Rat

Ich verzweifle.

Ich habe dieses Sch**ß Simplink schon hundertmal bei meinem LG C1 ausgemacht und trotzdem geht es immer wieder an.
Ich will PS3 zocken und trotzdem geht entweder die 4er oder die 5er an.

Bitte um Rat
Nachdem du es ausgeschaltet hast, mal die Kabel aus- und wieder einstecken.

Notfalls an der PlayStation selbst deaktivieren, sollte das nichts bringen.

Umschalten kannst du trotzdem auf High, aber wirst merken das sich nichts ändert zu Standart, normal wird Standart etwas heller dafür nicht ganz so guter Kontrast.
Hast recht, zwischen High und Standard gabs im Game Mode keinen Unterschied optisch, hätten sie sich sparen können die Einstellung...

Hab mich auch verguckt…der 95C ist doch ne ganze Ecke teurer in 85“
Die C Serie hat Samsung ordentlich angehoben, speziell 75 und 85". Hast zwar ~50% mehr Dimmingzonen aber ob einem das den fast doppelten Preis oder noch mehr Wert ist muss man genau abwägen. Ich sehe hier am QN95B noch bei hartem Kontrast(hell auf schwarz) den blooming effekt, ist aber eher selten und in Filmen oder games quasi nie der Fall, fällt halt in der PC nutzung auf wenn man weiße Schrift auf rein schwarzem Hintergrund hat. Ist am Ende halt kein OLED aber ich bin dennoch sehr zufrieden. -dieses Bloom wird man auch mit mehr Zonen nicht ganz wegbekommen, da muss schon MicroLED her das ist aber noch unleistbare Zukunftsmusik.

Was ich aber wirklich toll finde ist das HDR, superklares Bild, extrem hohe Leuchtkraft aber man muss mit den Settings aufpassen, Energiesparfunktion auch deaktivieren sonst ist alles matt. Übrigens hat der TV auch beeindruckende SD Qualität, kann hier "fake" HDR einbauen was in meinen Augen recht ordentlich funktioniert, zumindest verbunden mit dem PC oder Steamdeck. Motionflow ist auch sehr gut, möchte 24fps Videos anders nicht mehr schauen. Im Gaming auf der Switch gibts die Option die 30FPS auf 60 zu interpolieren, input läg hält sich in Grenzen ist absolut spielbar aber durch das Motionblur das Nintendo da eingebaut hat bei schnelleren Schwenks und dem Auflösungsdrop merkt man da dann doch recht schnell die Artefakte.

Was mich am Anfang persönlich etwas in den Wahnsinn trieb war die Kallibrierung der Farben, speziell im Game Mode ist das sehr schwer, wirklich einwandfrei sind die Farben hier noch immer nicht aber sie sind akzeptabel. Sehr gut hinbekommen hab ichs im Movie Mode, auch dank der Kalibrierung übers Smartphone, genrell sollte man die Sättigung bissl runterdrehen, die 25 sind meist schon zu stark ist mir aufgefallen. Ich verstehe bei Samsung nicht so wirklich, warum sie nicht den ausgezeichneten Bildmodus ihrer Smartphones anbieten, da klickst auf "natürlich" und hast eine fast perfekte Farbdarstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil beim C anstelle des B ist das man das Tone Mapping einstellen kann. Dadurch hat der C das natürlichere Bild.

Der Vorteil beim C anstelle des B ist das man das Tone Mapping einstellen kann. Dadurch hat der C das natürlichere Bild.
Bei den früheren Modellen konnte man im Spielemodus hgig aktivieren. Hat zwar das Tone Mapping nicht komplett deaktiviert, aber reduziert.

Imo ist das Bild mit Hgig aber oft zu dunkel (ich spiele nicht immer in einem komplett dunklen Raum). Daher habe ich hgig bei meinem Q90t deaktiviert und lasse dem TV das Tone Mapping machen. Der macht das sehr sehr gut :D

So Leute, es ist mal wieder so weit. Bei mir steht ein neuer TV Kauf an. Ersetzt werden soll ein 77 Zoll C1.
Entweder soll es der C3 in 83 Zoll, oder der G3 in 77 Zoll werden. Preislich nehmen die sich nichts. Die liegen beide bei 4000 Euro momentan. Das wäre auch das Maximum, mehr möchte ich nicht ausgeben. Momentan gibt es für beide cashback 700 für den c3, 600 für den G3.
Was meint ihr, für welchen würdet ihr euch entscheiden?

wie Vincent und andere Review Experten immer sagen, man soll immer die Größere Diagonale nehmen, weil das mehr Impact auf das Movie erlebnis hat als etwas mehr Helligkeit oder etwas besseres Bild. Aber nächstes Jahr bekommst du beides, weil da auch MLA in 83" kommen soll ;)

wie Vincent und andere Review Experten immer sagen, man soll immer die Größere Diagonale nehmen, weil das mehr Impact auf das Movie erlebnis hat als etwas mehr Helligkeit oder etwas besseres Bild. Aber nächstes Jahr bekommst du beides, weil da auch MLA in 83" kommen soll ;)
Bis nächstes Jahr warten ist leider keine Option. Es juckt bereits in den Fingern. Kennst du das?😅🙈
2025 kommt dann der nächste😉
Ich hab schon einige Videos mit auf YouTube angesehen. Die sagen, dass LG mit dem C3 dieses Jahr richtig geliefert haben, und das die Unterschiede zum G3 gar nicht so immens sind.
Aber ich kann mich irgendwie nicht entscheiden. Wollte einmal die Premium Klasse getestet haben. Hab aber auch Bock auf n größeren TV.
Hab aber gerade ein Angebot für den G3 bei Expert entdeckt. Die geben nochmal 400 Euro Sommer Cashback. Das sind 1000 Euro weniger, 1000 bekomme ich noch für den C1 von nem Kumpel. Das bedeute, 2000 Euro für das Upgrade lege ich drauf. Hmmm…🤔

Bis nächstes Jahr warten ist leider keine Option. Es juckt bereits in den Fingern. Kennst du das?😅🙈
2025 kommt dann der nächste😉
Ich hab schon einige Videos mit auf YouTube angesehen. Die sagen, dass LG mit dem C3 dieses Jahr richtig geliefert haben, und das die Unterschiede zum G3 gar nicht so immens sind.
Aber ich kann mich irgendwie nicht entscheiden. Wollte einmal die Premium Klasse getestet haben. Hab aber auch Bock auf n größeren TV.
Hab aber gerade ein Angebot für den G3 bei Expert entdeckt. Die geben nochmal 400 Euro Sommer Cashback. Das sind 1000 Euro weniger, 1000 bekomme ich noch für den C1 von nem Kumpel. Das bedeute, 2000 Euro für das Upgrade lege ich drauf. Hmmm…🤔
Mach einfach :banderas:

Ich glaube auch. Ich tendiere momentan irgendwie mehr zum G3... Ich schlafe mal noch ein, zwei Nächte über das ganze ;)
Ich würde bei "nur" 6 Zoll Unterschied wohl auch zum G3 greifen :goodwork:

Hab selber gerade den C2 in 77 Zoll im Auge, Bestpreis war gerade 1700€.
Falls das nicht Zeitnah unterboten wird gucke ich mir aber auch noch den Preisverlauf des C3 an, falls der unter 2K fällt wird es wohl der.

Falls das nicht Zeitnah unterboten wird gucke ich mir aber auch noch den Preisverlauf des C3 an, falls der unter 2K fällt wird es wohl der.
Den C2 kannste dir für den Kurs allemal gönnen. Ich nutze den C2 in 48 Zoll als Monitor. Ist schon n geiles Teil. Der macht schon mächtig Spaß :goodwork:

Hier würdest du den C3 in 77 Zoll für 2000 Euro bekommen. Der soll bei denen regulär 3000 Euro kosten. Die ziehen aber 400 Euro Sommer Binus ab, von LG Bekommste dann nochmal 600 Euro Caschback. Da kannste besser 300 Euro drauflegen und den C3 anstatt den C2 holen, oder?

Hier würdest du den C3 in 77 Zoll für 2000 Euro bekommen. Der soll bei denen regulär 3000 Euro kosten. Die ziehen aber 400 Euro Sommer Binus ab, von LG Bekommste dann nochmal 600 Euro Caschback. Da kannste besser 300 Euro drauflegen und den C3 anstatt den C2 holen, oder?
Wenn ich da einen Markt auswähle zeigt er mir 3999€ als Preis, würde also nur auf 3000€ kommen....oder was mache ich falsch?
Für 2k würde ich sonst wohl direkt zuschlagen!

Zurück
Top Bottom