Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

joah mach ich ... danke ^^

DAS man nen Unterschied merkt will ich ja nicht bestreiten ... aber denke mal für MICH nicht relevant... we will see ^^
Wichtig ist nun mal auch, in welcher Umgebung Du schaust. Ist Dein Raum per se dunkler, dann tut es wohl auch ein ‚LG C3‘. Bedenken sollte man auch die Entspiegelung der Panels und diese im Blick haben, hier hat der ‚G3‘ ebenfalls Vorteile gegenüber dem ‚C3‘. Ja, der Kauf eines Fernsehers kann eine Wissenschaft für sich sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist nun mal auch, in welcher Umgebung Du schaust. Ist Dein Raum per se dunkler, dann tut es wohl auch ein ‚LG C3‘. Bedenken sollte man auch die Entspiegelung der Panels im Blick haben, hier hat der ‚G3‘ ebenfalls Vorteile gegenüber dem ‚C3‘. Ja, der Kauf eines Fernsehers kann eine Wissenschaft für sich sein. ;)
Naja ... bin in nem sehr hellen Raum (hinter mir Fenster) unterwegs ...von da her... wäre eigentlich G3 ... aber ... beim G3 muss ich halt nen Standfuss extra kaufen UND Aufpreis ... mal sehen ;)

Werd mal Black Friday abwarten ... dann kaufen ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja ... bin in nem sehr hellen Raum (hinter mir Fenster) unterwegs ...von da her... wäre eigentlich G3 ... aber ... beim G3 muss ich halt nen Standfuss extra kaufne UND Aufpreis ... mal sehen ;)

Werd mal Black Friday abwarten ... dann kaufen ... :)
Dann wirst Du mit dem ‚C3‘ unter Garantie nicht glücklich. Ich kann Dir dann nur raten den ‚S95C‘, ‚S90C‘, ‚G3‘ und eventuell sogar den ‚X95L‘ jeweils zu begutachten. Letzterer ist ein LCD mit Mini LED und hat dementsprechend die wenigsten Probleme mit hellen Räumen. @NextGen steht vor einem ähnlichen Problem und hatte daher den ‚X95L‘ in den Raum geworfen. Lass Dich nicht von den „geringen“ Zonen abschrecken. ‚Sony‘ hat einen hervorragenden Algorithmus bezüglich der Hintergrundbeleuchtung.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wirst Du mit dem ‚C3‘ unter Garantie nicht glücklich. Ich kann Dir dann nur raten den ‚S95‘, ‚S90‘, ‚G3‘ und eventuell sogar den ‚X95L‘ jeweils zu begutachten. Letzterer ist ein LCD mit Mini LED und hat dementsprechend die wenigsten Probleme mit hellen Räumen. @NextGen steht vor einem ähnlichen Problem und hatte daher den ‚X95L‘ in den Raum geworfen. Lass Dich nicht von den „geringen“ Zonen abschrecken. ‚Sony‘ hat einen hervorragenden Algorithmus bezüglich der Hintergrundbeleuchtung.
Bin jetzt mit nem C9 in diesem Environment eigentlich glücklich ... von daher ... mach ich mir da keine Sorgen :)

Klar spiegelts manchmal ein bischen ... aber ist nicht meine erste Priorität zu wechseln :-)

Die Preise sind momentan sogar stark gefallen. Es gab wohl gute Angebote über Expert, wo es sowohl über den Händler als auch dem Hersteller ordentlich Rabatte gab.

Stand jetzt gibt es beispielsweise hier drüber,

den ‚LG G3‘ für rund 4300,00€, minus Cashback bist Du bei 3700,00€. Ich würde an Deiner Stelle aber auf jeden Fall noch den ‚S90C‘ und den ‚S95C‘ mit in die engere Auswahl nehmen. Informiere Dich über die Geräte und schau sie Dir zumindest im Laden mal an. Es ist immer noch etwas anderes, wenn man die Teile vergleichen kann. Bis zum ‚Black Friday‘ und am ‚Black Friday‘ selbst, wird es noch genügend Angebote geben. Dafür auch gerne MyDealz im Auge behalten.
Das ist total kurios in dem Shop. Die hatten gestern auch den C3 für 2849 Euro. Wollte da schon zuschlagen. Aber als ich den in den Warenkorb gelegt habe, stand dort, sorry, der Artikel muss gerade ausverkauft worden sein. Bei deinem verlinkten TV ebenso.

Das ist total kurios in dem Shop. Die hatten gestern auch den C3 für 2849 Euro. Wollte da schon zuschlagen. Aber als ich den in den Warenkorb gelegt habe, stand dort, sorry, der Artikel muss gerade ausverkauft worden sein. Bei deinem verlinkten TV ebenso.
Ah, sorry. Das ist in der Tat manchmal etwas unglücklich. Die guten Angebote gab es zuletzt bei einzelnen Expert. Ich glaube aber deren Aktion ist heute abgelaufen. Das einzig interessante Angebot stand jetzt, findest Du hier:

Soweit ich das zumindest auf die Schnelle finden konnte.

PS: Wie gesagt, Cashback von ‚LG‘ nicht vergessen.

Kurze Vorschau zum ‚A95L‘:

Hm… Die Bildverarbeitung ist für ‚Sony‘ typisch zwar hervorragend und das Bild wird wohl auch beim ‚A95L‘ wieder eine klasse für sich, aber der Preis wird gesalzen sein und der doppelt so hohe Input-Lag gegenüber der Konkurrenz im Game-Mode stört mich dann doch etwas. Ich glaube der ‚LG G3‘ ist in allen Bereichen wohl der solideste Fernseher. Beim ‚S90C/S95C‘ stört mich vor allem das Motion-Handling. Schwierig… :neutral:
Jep, der G3 ist wirklich verlockend. Bin am überlegen mir mal Online einen zu bestellen um zu schauen ob mit dem MLA ggf. die Helligkeit hoch genug ist um die Spiegelungen einzudämmen. War beim C1 leider nicht der Fall damals.
Ok, das wäre mir dann auch ein wenig zu viel. So viel Geld gebe ich für einen TV nicht aus. Meine Schmerzgrenze liegt bei etwa 4000 Euro. Mein Favourite ist momentan auch der G3 in 77 Zoll. Bin aber auch am Überlegen, den C3 in 83 Zoll zu holen. Ich muss mir das nochmal gründlich überlegen. Momentan liegen beide TV´s ja noch deutlich über 4000 Euro. Eventuell warte ich einfach noch bis zum Black Friday. Mit was für nem Preisverfall wäre bis ende November ca zu rechnen?
Würde den größeren TV stets vorziehen. Macht mehr Unterschied als jeder geringe Nits Unterschied.

Waren die letzten Jahre nicht eher enttäuschend was Black Friday Angebote anging, gerade was beliebte Tech Sachen anging?

3700€ für den G3 in 77"?
Puhh das wäre ein Aufpreis von mehr als 1700€ gegenüber meinem C3 für 1968€.
Also muß und soll ja jeder selber wissen, aber das wäre es mir im Leben nicht wert.

Außer ich wäre der Hamburger der gerade die
117 Millionen im Eurojackpot gewonnen hätte :coolface:

Ah, sorry. Das ist in der Tat manchmal etwas unglücklich. Die guten Angebote gab es zuletzt bei einzelnen Expert. Ich glaube aber deren Aktion ist heute abgelaufen. Das einzig interessante Angebot stand jetzt, findest Du hier:

Soweit ich das zumindest auf die Schnelle finden konnte.

PS: Wie gesagt, Cashback von ‚LG‘ nicht vergessen.
Hast du da schon mal was bestellt? Kenne den Shop nicht.

Ok, das wäre mir dann auch ein wenig zu viel. So viel Geld gebe ich für einen TV nicht aus. Meine Schmerzgrenze liegt bei etwa 4000 Euro. Mein Favourite ist momentan auch der G3 in 77 Zoll. Bin aber auch am Überlegen, den C3 in 83 Zoll zu holen. Ich muss mir das nochmal gründlich überlegen. Momentan liegen beide TV´s ja noch deutlich über 4000 Euro. Eventuell warte ich einfach noch bis zum Black Friday. Mit was für nem Preisverfall wäre bis ende November ca zu rechnen?
holy fork ... ihr bewegt euch in Dimensionen hier xD

Derzeit 55 Zoll C9er hier noch am werkeln ... 65 würden schon Platz haben ...we will see....

Über 2k für nen Fernseher würde ich ehrlich gesagt ungern ausgeben wollen (will ja auch noch diverse andere Devices heuer holen ^^) ... von da her wäre schon ein Rabatt zum Kaufdatum relevant ^^

Derzeit 55 Zoll C9er hier noch am werkeln ... 65 würden schon Platz haben ...we will see....

Über 2k für nen Fernseher würde ich ehrlich gesagt ungern ausgeben wollen (will ja auch noch diverse andere Devices heuer holen ^^) ... von da her wäre schon ein Rabatt zum Kaufdatum relevant ^^
Hier hängt noch ein 77er C1, das ist ja auch kein schlechter TV. Ich hole mir aber eigentlich alle zwei Jahre einen neuen TV. Ich steh einfach auf die Teile. Deren Entwicklung ist schon sehr spannend, und ich hab hier einfach gerne das neuste Zeug hängen😉

Hier hängt noch ein 77er C1, das ist ja auch kein schlechter TV. Ich hole mir aber eigentlich alle zwei Jahre einen neuen TV. Ich steh einfach auf die Teile. Deren Entwicklung ist schon sehr spannend, und ich hab hier einfach gerne das neuste Zeug hängen😉

Woran es nichts auszusetzen gibt … Man staunt halt lediglich als Otto Normal Konsument hinsichtlich der Summen mit denen hier jongliert wird :vv:

Bin da wie @sektor. Ich finde Fernseher einfach interessant und will mein Gaming sowie Anime/Filme/Serien bestmöglich erleben. Man könnte es als „Tick“ bezeichnen. :coolface:

Hast du da schon mal was bestellt? Kenne den Shop nicht.
Nein, war nur das beste Angebot was ich auf Anhieb finden konnte. Würde da aber, wie gesagt, MyDealz im Auge behalten.

Bei mir steht ebenfalls ein ‚C1‘, aber in 65“. Der neue Fernseher soll den ‚C1‘ beerben, der dann einen Schritt nach rechts wandert. Dann gibt es ‚American Football‘ pur auf zwei tollen Geräten. :banderas:

Woran es nichts auszusetzen gibt … Man staunt halt lediglich als Otto Normal Konsument hinsichtlich der Summen mit denen hier jongliert wird :coolface:
Dazu sei aber auch gesagt, dass solche Anschaffungen für mehrere Jahre gedacht sind. Wenn der neue Fernseher im Haus ist, wird der alte LCD von ‚Sony‘ in Rente geschickt. Hat was von „Bäumchen wechsel Dich“ bei mir. :coolface:

Wenn die mal in 4k kommen würden :(
Jup, das ist in der Tat noch sehr dürftig. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben (vielleicht auch hier), dass das wohl gar nicht so einfach sein soll Anime in 4K umzusetzen. Angaben aber ohne Gewähr, da ich auf Anhieb keinen Bericht dazu finden konnte.

Jup, das ist in der Tat noch sehr dürftig. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben (vielleicht auch hier), dass das wohl gar nicht so einfach sein soll Anime in 4K umzusetzen. Angaben aber ohne Gewähr, da ich auf Anhieb keinen Bericht dazu finden konnte.
Glaub der Mehrwert ist nicht gegeben für den zusätzlichen Aufwand. Hab Demon Slayer dieses Jahr in 4k im Kino gesehen. Sah nun auch nicht beeindruckender aus. Da macht das bei Spielen schon mehr her, imo.

Glaub der Mehrwert ist nicht gegeben für den zusätzlichen Aufwand. Hab Demon Slayer dieses Jahr in 4k im Kino gesehen. Sah nun auch nicht beeindruckender aus. Da macht das bei Spielen schon mehr her, imo.
Jup, denke auch, dass hierbei der Kosten-Nutzen-Faktor die größte Rolle spielt.

Wundere mich ehrlich gesagt über den Konsens, dass größer immer besser sein soll. Kommt irgendwie auch auf den Content an bzw die Mischung was man an dem TV macht. Und ich red als jemand der "nur" auf 65 Zoll schaut.

Ich bin mir sicher, dass 77 Zoll und mehr speziell für (16:9) Filme richtig cool wäre. Aber für gewisse Spiele bin ich mir wiederum schon recht sicher, dass ich gar keinen viel größeren Bildschirm haben will. Ich hab zb in Street Fighter 6 alle Infos die ich schnell brauche gerad noch so im Blick. Will auf keinen Fall, dass meine Augen ständig relativ weit wandern müssen bei dem Game. Wenn ich das Spiel eine Weile woanders aufm PC Monitor (aus direkter Nähe) spiele und mich dran gewöhnt habe und dann wieder nach Hause komme, kommen mir die Figuren, Anzeigen und Abstände zwischen allem schon immer ziemlich riesig vor.

Ist jetzt auch nur ein sehr spezifisches Beispiel. Aber Switch-Grafik und Auflösung, oder ähnliches, müsste ich zb auch echt nicht noch größer sehen. Oder gewisse 2D Titel. Oder auch ein stinknormales Youtube Video oder sonstige Inhalte von Streaminganbietern mit einer furchtbaren Bitrate.

Fürs Heimkino-Feeling ist ein größerer TV bestimmt geil, auch für "cineastische" Spiele. Aber am Ende kommts find ich schon auf den Nutzzweck jedes Einzelnen an, ob man mehr Geld für die Größe oder Technik und Design ausgibt, jetzt speziell bei der Frage C3 oder G3.

Zurück
Top Bottom