CrsRoKk
Crew
- Seit
- 26 Jan 2018
- Beiträge
- 9.790
Absolut, das Nutzungsverhalten sollte man natürlich in die Bewertung miteinbeziehen. In meinem Fall würde der 65“, welcher auf einem Lowboard steht, einem 77“ weichen, der dann an der Wand hängt und somit auch etwas weiter weg ist. Dann passt der Abstand zur Größe wieder. In erster Linie würde ich mir ein ‚G3‘ anstatt des ‚C3‘ aber nicht wegen der Größe kaufen, sondern weil die Bildqualität besser ist. Ein ‚A95K‘ in 65“ (größer gibt es den nicht) war auch in der Verlosung. Da kommen dann aber wieder andere Nachteile zum tragen. Am Ende sucht man sich ja das beste Gesamtpaket aus, und da scheint mir der ‚G3‘ bis dato der beste zu sein. Bleibt natürlich noch abzuwarten was die Berichte über den ‚A95L‘ so sagen, aber bisher hauen mich die Informationen nicht vom Hocker.Wundere mich ehrlich gesagt über den Konsens, dass größer immer besser sein soll. Kommt irgendwie auch auf den Content an bzw die Mischung was man an dem TV macht. Und ich red als jemand der "nur" auf 65 Zoll schaut.
Ich bin mir sicher, dass 77 Zoll und mehr speziell für (16:9) Filme richtig cool wäre. Aber für gewisse Spiele bin ich mir wiederum schon recht sicher, dass ich gar keinen viel größeren Bildschirm haben will. Ich hab zb in Street Fighter 6 alle Infos die ich schnell brauche gerad noch so im Blick. Will auf keinen Fall, dass meine Augen ständig relativ weit wandern müssen bei dem Game. Wenn ich das Spiel eine Weile woanders aufm PC Monitor (aus direkter Nähe) spiele und mich dran gewöhnt habe und dann wieder nach Hause komme, kommen mir die Figuren, Anzeigen und Abstände zwischen allem schon immer ziemlich riesig vor.
Ist jetzt auch nur ein sehr spezifisches Beispiel. Aber Switch-Grafik und Auflösung, oder ähnliches, müsste ich zb auch echt nicht noch größer sehen. Oder gewisse 2D Titel. Oder auch ein stinknormales Youtube Video oder sonstige Inhalte von Streaminganbietern mit einer furchtbaren Bitrate.
Fürs Heimkino-Feeling ist ein größerer TV bestimmt geil, auch für "cineastische" Spiele. Aber am Ende kommts find ich schon auf den Nutzzweck jedes Einzelnen an, ob man mehr Geld für die Größe oder Technik und Design ausgibt, jetzt speziell bei der Frage C3 oder G3.