Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Wundere mich ehrlich gesagt über den Konsens, dass größer immer besser sein soll. Kommt irgendwie auch auf den Content an bzw die Mischung was man an dem TV macht. Und ich red als jemand der "nur" auf 65 Zoll schaut.

Ich bin mir sicher, dass 77 Zoll und mehr speziell für (16:9) Filme richtig cool wäre. Aber für gewisse Spiele bin ich mir wiederum schon recht sicher, dass ich gar keinen viel größeren Bildschirm haben will. Ich hab zb in Street Fighter 6 alle Infos die ich schnell brauche gerad noch so im Blick. Will auf keinen Fall, dass meine Augen ständig relativ weit wandern müssen bei dem Game. Wenn ich das Spiel eine Weile woanders aufm PC Monitor (aus direkter Nähe) spiele und mich dran gewöhnt habe und dann wieder nach Hause komme, kommen mir die Figuren, Anzeigen und Abstände zwischen allem schon immer ziemlich riesig vor.

Ist jetzt auch nur ein sehr spezifisches Beispiel. Aber Switch-Grafik und Auflösung, oder ähnliches, müsste ich zb auch echt nicht noch größer sehen. Oder gewisse 2D Titel. Oder auch ein stinknormales Youtube Video oder sonstige Inhalte von Streaminganbietern mit einer furchtbaren Bitrate.

Fürs Heimkino-Feeling ist ein größerer TV bestimmt geil, auch für "cineastische" Spiele. Aber am Ende kommts find ich schon auf den Nutzzweck jedes Einzelnen an, ob man mehr Geld für die Größe oder Technik und Design ausgibt, jetzt speziell bei der Frage C3 oder G3.
Absolut, das Nutzungsverhalten sollte man natürlich in die Bewertung miteinbeziehen. In meinem Fall würde der 65“, welcher auf einem Lowboard steht, einem 77“ weichen, der dann an der Wand hängt und somit auch etwas weiter weg ist. Dann passt der Abstand zur Größe wieder. In erster Linie würde ich mir ein ‚G3‘ anstatt des ‚C3‘ aber nicht wegen der Größe kaufen, sondern weil die Bildqualität besser ist. Ein ‚A95K‘ in 65“ (größer gibt es den nicht) war auch in der Verlosung. Da kommen dann aber wieder andere Nachteile zum tragen. Am Ende sucht man sich ja das beste Gesamtpaket aus, und da scheint mir der ‚G3‘ bis dato der beste zu sein. Bleibt natürlich noch abzuwarten was die Berichte über den ‚A95L‘ so sagen, aber bisher hauen mich die Informationen nicht vom Hocker.

Mehr Details sehen können und somit mehr nutzen aus dem Gerät und der Qualität zu ziehen kann nur gut sein, imo. Ein 55“ G3 wird gegen einen 65“C3 den kürzeren ziehen, vom Erlebnis her, obwohl der G3 auf dem Papier klar besser ist.
Das sowas dennoch zum Raum und Abstand passen muss ist klar. Bei 1m Abstand sollt man sich kein 95“ Monstrum hinstellen :D

Bin da wie @sektor. Ich finde Fernseher einfach interessant und will mein Gaming sowie Anime/Filme/Serien bestmöglich erleben. Man könnte es als „Tick“ bezeichnen. :coolface:

Nein, war nur das beste Angebot was ich auf Anhieb finden konnte. Würde da aber, wie gesagt, MyDealz im Auge behalten.

Bei mir steht ebenfalls ein ‚C1‘, aber in 65“. Der neue Fernseher soll den ‚C1‘ beerben, der dann einen Schritt nach rechts wandert. Dann gibt es ‚American Football‘ pur auf zwei tollen Geräten. :banderas:

Dazu sei aber auch gesagt, dass solche Anschaffungen für mehrere Jahre gedacht sind. Wenn der neue Fernseher im Haus ist, wird der alte LCD von ‚Sony‘ in Rente geschickt. Hat was von „Bäumchen wechsel Dich“ bei mir. :coolface:
Ist so. Es ist vermutlich wirklich eine Art Tick. Ich fand Fernseher schon als Kind toll. Ich komme aus einem sehr armen Elternhaus, und wir hatten immer nur das ollste Zeug stehen. Aber die Eltern von meinem besten Kumpel hatten damals schon richtig Asche. Und der Papa voll der Tecki. Hatte natürlich den neusten Sony TV. Damals kamen die ersten 80 Kg Geschosse mit 16:9 und ganzen 80 cm Bilddiagonale. Man, ich war so begeistert von der Kiste. Kostete damals auch um 4000 DM, einfach unerreichbar. Aber damals hab ich mir gesagt, wenn ich mal groß bin, steht bei mir auch so eine Kiste. Traum erfüllt, alle zwei Jahre😅🙈

Sehe es wie du, ich möchte einfach immer ein tolles Erlebnis haben, wenn ich zocke, Serien oder Filme schaue.
Ich finde auch die zweit vor dem TV Kauf immer absolut spannend. Man liest sich ein, fährt zum örtlichen Mediamarkt, schaut sich die in Frage kommenden Geräte vor Ort an. Vergleicht Preise und schlägt dann irgendwann zu.
Auspacken, aufhängen, einrichten. An all dem hab ich extreme Freude👌🏻

So Leute, jetzt ging es doch ganz schnell bei mir. Ich hab ja nun die ganzen letzten Tage immer fleißig die Preise von dem LG G3 und dem C3 beobachtet. Aber die haben mir mit ihren 3500 Euro aufwärts nicht so sonderlich geschmeckt, nachdem ich gesehen habe, was @Moensta für nen klasse Deal gemacht hat. Da dachte ich mir, eventuell hast du auch nochmal so ein Glück.
Bin ich gerade von der Arbeit gekommen, und wollte nochmal in Ruhe Preise vergleichen. Und schwups, ein neues, unschlagbares Angebot, wo ich dann direkt zugegriffen habe. Es ist jetzt der C3 in 77 Zoll geworden. Erstanden habe ich ihn für 2599 Euro. Zieht man das Cashback ab, zahle ich 1999 Euro. Das ist mal ein sehr feiner Deal🥰

Glückwunsch. Idealo hat mir den C2 in 77" heute für 2050 angeboten. Ich weiß aber einfach nicht, ob der zu groß ist.

Ist ohnehin unglaublich subjektiv. Sitze 2,5m von 77" entfernt und finde das Bild zu klein.

Die pauschale Empfehlung, die man im Internet findet, bezieht sich rein auf den technischen Abstand, inwiefern das menschliche Auge einen Unterschied sieht. Der Sitzabstand ist also komplett Geschmackssache am Ende, es geht nur über Ausprobieren.

So Leute, jetzt ging es doch ganz schnell bei mir. Ich hab ja nun die ganzen letzten Tage immer fleißig die Preise von dem LG G3 und dem C3 beobachtet. Aber die haben mir mit ihren 3500 Euro aufwärts nicht so sonderlich geschmeckt, nachdem ich gesehen habe, was @Moensta für nen klasse Deal gemacht hat. Da dachte ich mir, eventuell hast du auch nochmal so ein Glück.
Bin ich gerade von der Arbeit gekommen, und wollte nochmal in Ruhe Preise vergleichen. Und schwups, ein neues, unschlagbares Angebot, wo ich dann direkt zugegriffen habe. Es ist jetzt der C3 in 77 Zoll geworden. Erstanden habe ich ihn für 2599 Euro. Zieht man das Cashback ab, zahle ich 1999 Euro. Das ist mal ein sehr feiner Deal🥰
Den Deal den du mir klar gemacht hast :knuffel:
Daher geil das du auch noch so ein guten gefunden hast :goodwork:

Ist ohnehin unglaublich subjektiv. Sitze 2,5m von 77" entfernt und finde das Bild zu klein.

Die pauschale Empfehlung, die man im Internet findet, bezieht sich rein auf den technischen Abstand, inwiefern das menschliche Auge einen Unterschied sieht. Der Sitzabstand ist also komplett Geschmackssache am Ende, es geht nur über Ausprobieren.
Wir sitzen ca. 3 Meter von dem 77 Zöller. Finde das ok. Kumpel sitzt etwas über zwei Meter von seinem 77 Zöller. Finde das auch sehr geil, wenn wir bei ihm zocken. Da ist das Bild dann wirklich ziemlich riesig, wie ich finde.

Kommt ja auch immer auf den Inhalt an.
Ein Film mit riesen Balken fetzt natürlich lange nicht so wie volle Imax Szenen oder viele aktuelle Serien, die ohne oder sehr kleinen Balken auskommen.

Das gute ist nur, das zocken immer fetzt, da immer Vollbild.
Nur competitives Zeug ist natürlich auf einem Monitor direkt vor der Nase viel übersichtlicher, besser wird man da auf einer Riesenglotze sicher nicht.

Ich denke weit genug. Habe eher Angst, dass der 77er zu viel Wand einnimmt und, dass die Möbel untergehen. Der 55er aktuell ist zu klein. Ich denke es wird wohl auf die 65 hinauslaufen.
Kannst dich ja erst mal m mit nem 65er vorsichtig herantasten ;) Den Sprung von 55 auf 65 ist auch schon deutlich. Wenn der 65er dir dann irgendwann zu klein ist, kannst du immer noch wechseln.

Zurück
Top Bottom