Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

So Leute. Ich hab es (mal wieder) getan.
Ich war ja auf der Suche nach einem 65 Zöller für meinen GamingRoom. Da steht momentan noch der CX in 55 Zoll. Nachdem ich mir aber im letzten Jahr den CX fürs Wohnzimmer in 77 Zoll gekauft habe, komme ich mit dem 55er irgendwie nicht mehr so zurecht. Der ist mir ein wenig zu klein geworden. Das störte mich die ganze Zeit. Und deshalb muss ein bisschen was größeres her. Es standen drei Geräte in der engeren Auswahl. Einmal der Sony A90j, der Samsung Q950T und der LG C1. Geworden ist es am Ende der Sony A90j. Ich hab mir alle Geräte ausführlich angesehen, und muss sagen, der Sony hat das beste Bild für mich. Außerdem gefällt er mir vom Design am besten. Ich finde, das macht schon was her, wenn er so direkt mit dem Display am Boden aufliegt. Mag das sehr.
Nun heißt es noch zwei Tage warten, bis er hier eintrifft. Freu mich total auf das Teil, und bin gespannt, ob er wirklich so gut ist, wie man überall liest.
 
Wenn VRR überhaupt in irgendeiner Form relevant/spürbar ist für Spieler auf Konsolen. Man muss Sachen nicht krampfhaft haben, nur weil es in den Spezifikationen "schön ist" oder in der Theorie super klingt.

Tearing-Probleme hat ohnehin kaum ein Konsolenspiel und der Input-Lag durch Vsync muss auch erstmal in der Praxis wirklich auf Konsolen gezeigt werden.

Es kommt ja eben hinzu, dass das bei Konsolen ohnehin schon sehr hoch ist. Soweit ich weiß waren die Dashboards der Konsolen der vorherigen Generation bei 80ms oder so. PC-Spieler können da ja auf wesentlich niedrigere Zahlen kommen, wo es eventuell eine größere Rolle spielen könnte.
 
Zum Zocken sidn die Sony TVs leider suboptimal da kein richtiges bzw. gutes VRR. Auch die 2022 Modelle kriegen wieder nur per Update VRR zugespielt. Zum Filme gucken sind sie andererseits Top.
Die Geschichte mit VRR ist mir durchaus bekannt, aber absolut unwichtig. Ist auch so ne Sache die völlig überbewertet wird, meiner Meinung nach.
 
seh ich auch so und es darf auch nicht sein das sich Entwickler aus VVR verlassen bzw es ohne zu teils tearing kommt wie zb bei assassins creed valhalla auf der series x.
Kann nur begrüßenswert sein für uns alle, wenn VRR Standard ist

Die Geschichte mit VRR ist mir durchaus bekannt, aber absolut unwichtig. Ist auch so ne Sache die völlig überbewertet wird, meiner Meinung nach.
Kann man sich natürlich gern einreden, entspricht jedoch nicht den Tatsachen.
 
Du spielst aber dann garantiert nicht die theoretisch beste Version :coolface:

Ist natürlich jedem selbst überlassen, ich persönlich will nicht mehr auf VRR verzichten und merke klar den Unterschied
Ich werde den A90j sehr ausführlich testen, und berichten, wie suboptimal er zum zocken ist.

Aber ganz ehrlich, ich wüsste nicht, was G- Sync mir am PC noch für ein besseres Erlebnis bescheren sollte. Ich selber begrenze meine Games immer auf 60 Frames, obwohl der Monitor 120 Frames hergeben würde. Ich persönlich brauche nicht mehr. Mir reicht das vollkommen. Wichtig ist nur, dass die Regler alle rechts sind;)

Und ja, ich kann es verstehen, wenn man sagt, ich möchte auf VRR nicht mehr verzichten. Da hat jeder seine Prioritäten wo anders. Mir ist es nicht so wichtig. Mir ist da ein besseres Bild dann wichtiger. Vielleicht ist es bei dem A90j nicht optimal gelöst, aber ich denke, dass er trotzdem ne feine Kiste ist. Donnerstag weiß ich mehr.
 
Dann hast du ja sowieso keine hohen Ansprüche. Das macht VRR aber nicht weniger essentiell für das optimale Spielerlebnis.
 
Dann hast du ja sowieso keine hohen Ansprüche. Das macht VRR aber nicht weniger essentiell für das optimale Spielerlebnis.
Ok, und woran genau machst du das fest, dass ich keine hohen Ansprüche habe? Weil mir 60 Frames reichen, oder wie kommst du darauf? Ich habe in Sachen Bildqualität sogar ziemlich hohe Ansprüche. Oder was denkst du, warum ich so nen Rechner unterm Schreibtisch stehen habe?
 
Ok, und woran genau machst du das fest, dass ich keine hohen Ansprüche habe? Weil mir 60 Frames reichen, oder wie kommst du darauf? Ich habe in Sachen Bildqualität sogar ziemlich hohe Ansprüche. Oder was denkst du, warum ich so nen Rechner unterm Schreibtisch stehen habe?
Ja, weil dir 60 fps reichen. Das ist ja vollkommen ok, aber eben kein hoher Anspruch.
Ich weiß auch nicht warum du einen absoluten High-End PC haben solltest. Für 60 fps braucht man schließlich nicht das beste an Hardware, da es auch für die nicht besonders anspruchsvoll ist, im Gegensatz zu z.B. 120 fps, was doppelt so viel Power braucht :kruemel:
Also wenn du dich weigerst mit mehr Frames zu zocken, dann ist auch klar, dass VRR FÜR DICH keinen Mehrwert bietet. Bei diesem niedrigen Anspruch hätte VRR eben lediglich eine Funktion, wenn die vorhandene Hardware zu schlecht wäre, um die 60 fps zu halten. Du hast deine Aussage allerdings nicht für dich, sondern für alle getroffen. Du sagtest, dass VRR "absolut unwichtig" ist und das ist einfach falsch :)
Zudem sagtest du, dass du der Meinung bist VRR sei überbewertet und auch die Meinung sehr fragwürdig, da es eins der hilfreichsten Tools derzeit ist, um möglichst viel aus der vorhanden Hardware rauszukitzeln und gleichzeitig ein sauberes Bild zu haben. Egal ob High-End PC oder Konsole.
 
Ok, und woran genau machst du das fest, dass ich keine hohen Ansprüche habe? Weil mir 60 Frames reichen, oder wie kommst du darauf? Ich habe in Sachen Bildqualität sogar ziemlich hohe Ansprüche. Oder was denkst du, warum ich so nen Rechner unterm Schreibtisch stehen habe?
Die beste Bildqualität hast du aber eher mit >60fps. Weil in Bewegung 60fps alles andere als scharf sind. Reicht ja schon wenn du in Spielen die Kamera nur ein bisschen bewegst... solltest mal 120fps versuchen. Der Tradeoff mit paar niedrigeren Grafiksettings lohnt sich.
 
Ja, weil dir 60 fps reichen. Das ist ja vollkommen ok, aber eben kein hoher Anspruch.
Ich weiß auch nicht warum du einen absoluten High-End PC haben solltest. Für 60 fps braucht man schließlich nicht das beste an Hardware, da es auch für die nicht besonders anspruchsvoll ist, im Gegensatz zu z.B. 120 fps, was doppelt so viel Power braucht :kruemel:
Also wenn du dich weigerst mit mehr Frames zu zocken, dann ist auch klar, dass VRR FÜR DICH keinen Mehrwert bietet. Bei diesem niedrigen Anspruch hätte VRR eben lediglich eine Funktion, wenn die vorhandene Hardware zu schlecht wäre, um die 60 fps zu halten. Du hast deine Aussage allerdings nicht für dich, sondern für alle getroffen. Du sagtest, dass VRR "absolut unwichtig" ist und das ist einfach falsch :)
Zudem sagtest du, dass du der Meinung bist VRR sei überbewertet und auch die Meinung sehr fragwürdig, da es eins der hilfreichsten Tools derzeit ist, um möglichst viel aus der vorhanden Hardware rauszukitzeln und gleichzeitig ein sauberes Bild zu haben. Egal ob High-End PC oder Konsole.
Ich spreche selbstverständlich nicht für die Allgemeinheit, ich spreche nur für mich persönlich. Ich dachte, dass man das so rauslesen kann. Für mich persönlich ist es nicht so wichtig, und ich würde deshalb nicht auf den Sony verzichten wollen.
@MrBelesen Ich hab selbstverständlich schon mit 120 Frames gespielt. Ich weiß schon um die Vorzüge, aber die sind nicht so gravierend, dass ich so ständig zocken wollen würde. Ich schone da lieber die Hardware, und die Stromrechnung ein wenig. Und wie schon gesagt, es reicht mir völlig. Trotzdem muss die Highend Hardware sein, denn ich nutze immer RayTracing und alles andere, was halt so geht. Das ist mir schon wichtig. Und die Auflösung meines aMonitors benötigt halt auch starke Hardware.
 
Ich spreche selbstverständlich nicht für die Allgemeinheit, ich spreche nur für mich persönlich. Ich dachte, dass man das so rauslesen kann. Für mich persönlich ist es nicht so wichtig, und ich würde deshalb nicht auf den Sony verzichten wollen.
Das kann wahrscheinlich jeder hier so akzeptieren und das kann ich auch verstehen. Du sagtest ursprünglich eben etwas anderes.
 
Das kann wahrscheinlich jeder hier so akzeptieren und das kann ich auch verstehen. Du sagtest ursprünglich eben etwas anderes.
Ich hab mich vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt. Ich spreche aber generell immer nur für mich. Für andere kann, und möchte ich gar nicht sprechen. Soll ja jeder so machen, wie er meint.
 
Zurück
Top Bottom