Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Wenn du den Raum abdunkeln kannst = OLED aus dem Hause LG.
Wenn du den Raum nicht abdunkeln kannst = Mini-LED von Samsung (QN91-95A) hängt natürlich auch von der Größe ab, die dir vorschwebt.

Raum kann ich abdunkeln. Aktuell ist noch ein 55'' im Einsatz. Habe mir aktuell Frühjahr 2023 als Kauf vorgenommen, von daher ist ja noch etwas Zeit.
 
Raum kann ich abdunkeln. Aktuell ist noch ein 55'' im Einsatz. Habe mir aktuell Frühjahr 2023 als Kauf vorgenommen, von daher ist ja noch etwas Zeit.
Dann machst du mit dem LG C1 oder C2 nichts verkehrt. Wenn du den TV hängen haben willst, dann kannst du dir noch den G1 und G2 anschauen. Werden im Frühjahr 23 beide weit unter deinen 2000€ sein, sofern der C1/G1 dann noch im Handel vorrätig ist. Beide TVs können alles was du zum Zocken brauchst und sind die besten OLED-Allrounder-TVs.
 
Bin echt am überlegen ob ich mir nen Q95a oder evtl. sogar einen Q95b in mein bald kommendes SimRig einbaue 🤔🤔🤔
Für Gaming sind die beiden ja perfekt, vor allem fürs Racing … der Q95b ist halt nochmal nen Step nach vorne mit seinen 144Hz Display. Könnte irgendwann noch das letzte Quentchen sein bei PC Gaming und so.
 
Bin echt am überlegen ob ich mir nen Q95a oder evtl. sogar einen Q95b in mein bald kommendes SimRig einbaue 🤔🤔🤔
Für Gaming sind die beiden ja perfekt, vor allem fürs Racing … der Q95b ist halt nochmal nen Step nach vorne mit seinen 144Hz Display. Könnte irgendwann noch das letzte Quentchen sein bei PC Gaming und so.
Bei PC Gaming musst du die Tests abwarten. Der QN95A war da leider nur semigeil, da du im PC Modus nicht alles einstellen konntest an Bildeinstellungen, wie man es sich wünscht. Da gibt es irgendwelche Einschränkungen. Weche genau, kann ich aktuell gar nicht sagen da ich kein PC Gamer bin und entsprechend keine eigenen Erfahrungen habe und somit weniger Berührungspunkte.
 
Ne, PC modus am QN95A ist Top, viele wissen nur nicht das du für VRR im PC modus noch den "Game Mode" auf "an" stellen musst und dann kannst du alles einstellen wie gehabt ;)
Der reine PC modus bei dem es nur 2 Bild modi gibt (Unterhaltung und Grafik), sind eher als einfacher Desktop betrieb gedacht und voreingestellt.
 
Ne, PC modus am QN95A ist Top, viele wissen nur nicht das du für VRR im PC modus noch den "Game Mode" auf "an" stellen musst und dann kannst du alles einstellen wie gehabt ;)
Der reine PC modus bei dem es nur 2 Bild modi gibt (Unterhaltung und Grafik), sind eher als einfacher Desktop betrieb gedacht und voreingestellt.
Ah ok, dann waren die Berichte dahingehend für den Po. Danke für die Erklärung
 
Hab beim ersten mal auch gedacht, WTF warum ist alles ausgegraut und warum kann ich kein 120hz und VRR einstellen im NV Controll Panel, dabei hat Vincent den TV doch so gelobt für Gaming auch am PC. Und dann bin ich in die Einstellungen und hab den Spiel Modus gefunden und dann war alles wunderbar :D
Hätte Samsung aber etwas übersichtlicher lösen können imo.
 
Ist der Gaming Mode selbst 2020/21noch "versteckt" in den Samsung TVs :lol:

Hoffe das ändert sich nun mit den 2022ern, so wie man das alles PR mässig schon bewirbt. Echt gespannt auf die Q91-95b‘s …

16c7b750-06f4-4d78-bazj9r.jpeg
 
@Fanti
Also wenn du ne Konsole anschließt, geht der Game Modeus automatisch rein und steht auch da welche Konsole es ist. Nur beim PC geht er in den reinen PC Modus der halt eher für Photoshop usw. optimiert ist bis man halt den Game Modus selber rein macht um das volle Programm zu haben.
Ne feine Sache sind auch die 21:9 und 32:9 Optionen, nur da wird VRR nicht unterstützt.
Aber da man eh Leistung spart, kann man auf 60fps locken und der Rest bleibt auch dank Mini LED komplett schwarz ohne Blooming, hab mal etwas AC so gezockt und am 85" schon cool.
 
Schade den 55QN95a gibt/gab es ja in der Mwst Aktion bei MM für 1093€ als 55er … absoluter Bestpreis. Mal sehen ob die nochmal welche nachlegen, bis zum 16.01geht die Aktion noch.
Die grossen Modelle oder auch alle LG Oleds gibt es noch reduziert um 15.994% …
 
Bin sicher, wenn es um das den besten OLED TV für 2022 gehen wird, dann wird das wieder nen Kampf zwischen Sony und Panasonic. Der A90K muss eigentlich nicht viel besser machen, als der A90j. Sony kann aber gerne mal den Gaming-Modus pushen.

Bin eher auf den A95k gespannt. Soll ja sehr teuer und recht spät dieses Jahr erscheinen. Und dann Sonys Mini-LED TV in Form von X95K. Für mich sieht das Sony Lineup
 
mir reicht für mein Schreibtisch ein 42er OLED oder Mini LED, leider sind die 42 Zöller teuerer als die großen Modelle! :verwirrt:
 
mir reicht für mein Schreibtisch ein 42er OLED oder Mini LED, leider sind die 42 Zöller teuerer als die großen Modelle! :verwirrt:
Liegt ja auch an den Stückzahlen bzw daran das sie aus dem Mutterglas geschnitten werden müssen. Verwunderlich ist das nicht.
 
Ich auch, vor allem da "Backlight Master Drive" zurück kommt :D
Ich wusste damals schon, dass Sony da was feines gebaut hat. Nicht umsonst habe ich den ZD9 noch bei mir im Haus stehen und ist fast immer noch wenn auch nicht in allen Bereichen mehr Referenz und das für einen TV aus dem Jahre 2016. Ich wollte damals schon keine Kompromisse eingehen und hab schön fast 5.000€ hingeblättert für die Edelness :awesome:

Geile Helligkeitswerte bei Pechschwarzen Hintergrund. Blooming kennt der Fernseher nicht. Allerdings musste man damals etwas Glück haben da nicht jedes Panel einwandfrei war.

Einziger Nachteil den ich habe ist, dass ich nur 65 Zoll habe und der zu klein ist. Werde den trotzdem noch nutzen bis MircoLed dann bezahlbar ist.

Allgemein bin ich aber eh raus was aktuelle Technik betrifft oder die ganzen Begriffe da ich einfach so zufrieden bin mit meinem Fernseher, dass ich keine Notwendigkeit gesehen habe mir überhaupt was neues anzugucken was meistens immer noch schlechter ist als der ZD9.
 
Zurück
Top Bottom