Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Ich hab so Bock auf einen 75" Mini-LED

Aber erstmal abwarten, wie die so performen. (Außerdem fehlen mir Platz und Geld dafür :coolface: )
Schön das es damit jetzt losgeht

Bin auch schon sehr gespannt was Vincent und co. über den A95K sagen. Und wie teuer der wird ^^
 
Endlich auch mal 42 Zoll OLED Gaming Fernseher für den Schreibtisch! ich hoffe nicht so teuer:angst:
 
Ich hab so Bock auf einen 75" Mini-LED

Aber erstmal abwarten, wie die so performen. (Außerdem fehlen mir Platz und Geld dafür :coolface: )
Schön das es damit jetzt losgeht

Bin auch schon sehr gespannt was Vincent und co. über den A95K sagen. Und wie teuer der wird ^^
Bei Sony brauchste da keine Angst haben, wie die Mini LEDs performen. Rechne da ganz easy mit der LCD Referenz was Bildqualität angeht.🤷🏼‍♂️
 
Mini LED ist im Moment die beste Technik für LCD TVs mit Hintergrundbeleuchtung und Local Dimming. Das was Samsung in ihren 2021 Flaggshiffen hat, oder LG nur das LG es nicht so gut hinbekommt wie Samsung auch wegen ihren IPS Panel.
 
ok Unterschied gelesen. Mini LED ist quasi ein "besserer LED". Die kommen mir aber nicht mehr ins Haus. Hab OLED seit 2018 und mir ist dieser Kontrastwert einfach wichtig. Micro-LED ist quasi ein besserer OLED ohne Burnin und heller. Also noch einige Jahre warten und dann ist Micro LED die Zukunft
 
Mir ist dann bspw. VRR doch wichtiger. Scheint an OLEDs nicht vernünftig zu funktionieren, wie man hier letztens lesen konnte. Muss jeder für sich wissen welchen Kompromiss er eingehen will. Bis MicroLED in einem normalem Preissegment ist, bleibt uns sowieso nichts anderes übrig
 
Bin wirklich gespannt was Sony mit MiniLED erreicht.
Ich auch, vor allem da "Backlight Master Drive" zurück kommt :D

Wenn ich überlege das es am QN95A in der Szene z.b echt schon anstrengend ist in die Sonne zu schauen, weil er da ~1400Nit raus haut und dabei trotzdem extrem guten Kontrast behält, was vor Mini lED so nicht möglich war (Handy kann das wegen der hellen Sonne garnicht auffangen).

20220109_1124141pokma.jpg

Will ich nicht wissen, wie das Sony mit BMD hin bekommen könnte und da dann wieder über 2000Nit erreicht bei den Highlights und jetzt mit noch besserem Kontrast da kaum Blooming.

Und ja mit VRR hab ich jetzt in 99% der Games kein Problem mehr und in dem 1% flackert es so minimal und selten, das es kaum auffällt. Das war beim C9 leider anderst, da könnte ich viele Games mit VRR nicht so genießen wie ohne, hab es aber wegen der smoothness halt hingenommen. In normalen Abschnitten am Tag in spielen oder wo es hell ist, fällt es zum Glück aber auch da nicht auf, eher halt nur sobald es dunkel war, aber dann teils extrem am flackern.
 
Beim Sony MiniLED muss man wahrscheinlich eher auf den 8K TV schauen, oder? Der X95J letztes Jahr und der X950H das Jahr zuvor waren da deutlich unterlegen im Vergleich zum 8k Model, oder irre ich mich da? Die komische Kamera will ich eigentlich nicht, aber beim 8K Modell ist sie dabei, ob ich will oder nicht. xD
 
Bei mir steht ein neuer TV eigentlich nächstes Jahr auf dem Programm, aber bei allem was hier geschrieben wird, weiß ich wieder nicht, für was ich mich am Ende entscheiden sollte :hmm:

Budget habe ich mit knapp 2.000 Euro auf die Seite geschafft.
 
Bei mir steht ein neuer TV eigentlich nächstes Jahr auf dem Programm, aber bei allem was hier geschrieben wird, weiß ich wieder nicht, für was ich mich am Ende entscheiden sollte :hmm:

Budget habe ich mit knapp 2.000 Euro auf die Seite geschafft.
Wenn du den Raum abdunkeln kannst = OLED aus dem Hause LG.
Wenn du den Raum nicht abdunkeln kannst = Mini-LED von Samsung (QN91-95A) hängt natürlich auch von der Größe ab, die dir vorschwebt.
 
Zurück
Top Bottom