Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Wenn man überlegt, dass es den 77" CX lange für 2600€ gab, würde ich den C1 in 83" max für ~3200€ holen. Nächstes Jahr soll LG ja auch mit kühlung kommen wie die insider sagen und da wird der abschmieren vor den neuen Modellen, behaupte ich jetzt mal ;) A90J für ~4000€ könnte man schon überlegen wenn man nicht warten kann.
Ist aber in 83" ein geiles Teil. Hab diese Woche den X95J in 85" mit meiner Frau angeschaut und waren etwas enttäuscht. Farben waren Top, so wie Helligkeit auf 100% (auch wenn nicht so wie der QN95A) aber das schwarz hat in den Demos nicht so überzeugt. Aber er hat echt nen Top Preis in 85" jetzt schon.
Aber was soll man sagen, der A90J hat schon wieder die Show gestohlen xD der siejt winfach selbs im Laden so Mega aus vom Bild (Farben und Highlights), kackt aber auf 100% halt auch wieder ab, auch wenn er heller wie die anderen OLED ist.

Edit:
Der 75"QN95A der die Streifen im Bild hatte und das DSE, steht da jetzt ausgeschaltet da und hat nen defekt laut Verkäfer ;) Wusste dochbdas das nicht normal seien kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch, dass die preise bald noch stärker runtergehen werden. der neue lg 65c1 wurde gestern bei expert für 1.350€ verscherbelt (effektivpreis nach cashbackabzug). bei saturn gibt es ihn effektiv für 1.499€. den 77c1 gibt es bei expert effektiv für 2.499€. das modell ist erst seit ein paar monaten auf dem markt und der black friday steht uns noch bevor. da ist beim 83c1 noch viel luft. meine prognose für oled tvs.

55" = 800€ - 999€
65" = 1.199€ - 1.499€
77" = 2.000€ - 2.300€
83" = 3.000€ - 3.500€

- preise die sich spätestens im frühjahr nächstens jahres im abverkauf realisieren werden.

wenn man bedenkt, dass man noch im jahr 2017 das 55B model mindestens 2.000€ gekostet hat, hat sich bei den preisen schon etwas getan.

also für mich käme niemals ein lcd in frage. nur oled und wenn ich einen seperaten raum hätte, würde ich mir auch den 83" lg oled hinstellen und den als absoluten genuss fernseher nutzen und meinen referenz high-end kuro plasma im alltag verwenden.
 
WS74 hat sich ja den 83C1 geholt und ist extrem begeistert.


Meint das 83" Modell wirkt viel Heller wegen der größe als die 65" Bersion.
Das hab ich jetzt schon von vielen gehört, das je größer der TV, er noch viel Heller wirkt und man deshlab so groß wie es geht gehen soll.

Hätte meine Frau nicht mit zu reden (obwohl ich zahle :coolface: ) würde bei mir auch wieder nur OLED in frage kommen.

Ich denke diesen Monat wird auch wieder ein OLED zum vierten mal in Folge das US Shootout gewinnen (tippe auf A90J). Vincent macht ja leider sei Corona keine EU Shootouts.
 
ich muss ehrlich sagen, dass der neue samsung led tv für mich nur in frage gekommen wäre, wenn es keine oled tvs geben würde. sprich der neue samsung hat meiner meinung jetzt ein kontrastniveau erreicht, das mindestens oder sogar noch besser als die des kuro plasmas oder der letzten panasonic plasma reihe ist.


ich bin ausserdem kein freund eines sehr hellen bildes und tagsüber schaue ich ungern fern, weil es mir die stimmung verdirbt. es ist einfach nicht gemütlich, sich um die mittagszeit bei bestem sonnenwetter loki oder mandalorian anzusehen. und nachrichten oder vera am mittag kann ich mir auch auf einem kleinen bauhaus lcd tv ansehen, was auch ökonomischer ist.

was ich sagen will ist, dass der einzige vorteil des sehr hellen bildes der samsung tvs für mich unrelevant ist. dafür gibt es immer noch nachteile, mit denen ich nicht klar komme.
 
Wenn man eh immer abends oder im richtigen Ambiente Filme schaut, da man einen Licht kontrollierbaren Raum hat, sollte man ganz klar OLED gehen ;)
Bei mir schaut halt meine Frau 80% TV und das Tagsüber und sie mag es wenn sie viel Licht am Tag im Raum hat.
Ja, ne Ehe ist halt ein Kompromiss ;) aber sie ist immer hin auch vom A90J Bild am meisten angetan, hasst es aber das er auch wieder so extrem spiegelt im Laden wie schon unser C9, weil halt die 100% Helligkeit fehlt.
Ich hab halt sowas von angst so nen schlechtes Panel beim QN95A zu bekommen wie es viele erwischt haben, denn bei 83" ist das schon übel den zurück zu schicken :( Und die Lotterie ist bei LCD halt noch extremer leider.
 
aber das spiegeln hat auch einen vorteil, weil die oleds nicht mit matten folien gedeckt werden. diese matten antireflektionsfolien bei lcd tvs rauben dem bild brillianz und in hellen räumen brechen sie das indirekte sonnenlicht am display so stark, dass der gute schwarzwert tagsüber von lcd tvs dann leiden kann.
 
aber das spiegeln hat auch einen vorteil, weil die oleds nicht mit matten folien gedeckt werden. diese matten antireflektionsfolien bei lcd tvs rauben dem bild brillianz und in hellen räumen brechen sie das indirekte sonnenlicht am display so stark, dass der gute schwarzwert tagsüber von lcd tvs dann leiden kann.
Die sind bei den LCDs in der Premium Klasse schon lange nicht mehr matt.
 
das ist wirklich ein sehr guter preis. bei expert kann man via paypal in 24 monaten für 0% zinsen das ganze abzahlen, sind pro monat nur knapp 100€.
hätte ich gemacht, funktioniert bei mir aber leider nicht, da ich schon eine xbox über paypal abzahle. ich glaube, da geht nur maximal ein ratenkredit gleichzeitig. aber dürfte für alle anderen vielleich interessant sein.
 
ich denke auch, dass die preise bald noch stärker runtergehen werden. der neue lg 65c1 wurde gestern bei expert für 1.350€ verscherbelt (effektivpreis nach cashbackabzug). bei saturn gibt es ihn effektiv für 1.499€. den 77c1 gibt es bei expert effektiv für 2.499€. das modell ist erst seit ein paar monaten auf dem markt und der black friday steht uns noch bevor. da ist beim 83c1 noch viel luft. meine prognose für oled tvs.

55" = 800€ - 999€
65" = 1.199€ - 1.499€
77" = 2.000€ - 2.300€
83" = 3.000€ - 3.500€

- preise die sich spätestens im frühjahr nächstens jahres im abverkauf realisieren werden.

wenn man bedenkt, dass man noch im jahr 2017 das 55B model mindestens 2.000€ gekostet hat, hat sich bei den preisen schon etwas getan.

also für mich käme niemals ein lcd in frage. nur oled und wenn ich einen seperaten raum hätte, würde ich mir auch den 83" lg oled hinstellen und den als absoluten genuss fernseher nutzen und meinen referenz high-end kuro plasma im alltag verwenden.
Und das bei deinem minimalistichen Leben? Da möchte ein 83er Oled aber gar nicht so recht reinpassen. Und der Energieverbrauch erst!?
Jetzt machst du mich aber doch sprachlos, amigi ;)
 
das ist wirklich ein sehr guter preis. bei expert kann man via paypal in 24 monaten für 0% zinsen das ganze abzahlen, sind pro monat nur knapp 100€.
hätte ich gemacht, funktioniert bei mir aber leider nicht, da ich schon eine xbox über paypal abzahle. ich glaube, da geht nur maximal ein ratenkredit gleichzeitig. aber dürfte für alle anderen vielleich interessant sein.
Für alle anderen Sozialhilfeempfänger? :D
 
ich muss ehrlich sagen, dass der neue samsung led tv für mich nur in frage gekommen wäre, wenn es keine oled tvs geben würde. sprich der neue samsung hat meiner meinung jetzt ein kontrastniveau erreicht, das mindestens oder sogar noch besser als die des kuro plasmas oder der letzten panasonic plasma reihe ist.


ich bin ausserdem kein freund eines sehr hellen bildes und tagsüber schaue ich ungern fern, weil es mir die stimmung verdirbt. es ist einfach nicht gemütlich, sich um die mittagszeit bei bestem sonnenwetter loki oder mandalorian anzusehen. und nachrichten oder vera am mittag kann ich mir auch auf einem kleinen bauhaus lcd tv ansehen, was auch ökonomischer ist.

was ich sagen will ist, dass der einzige vorteil des sehr hellen bildes der samsung tvs für mich unrelevant ist. dafür gibt es immer noch nachteile, mit denen ich nicht klar komme.
Da bin ich ganz bei Dir! Ich hab das noch nie verstanden. Das alle immer ein noch helleres Bild wollen. Wozu bitte? Ich hatte so um 2016/17 nen Samsung Curved, ich glaube es war der 8090 oder so ähnlich. Wenn da Werbung lief, mit hellen Hintergrund, das tat richtig weh in den Augen, da hatte man stellenweise das Gefühl, einem brennt es die Netzhaut weg. Ist voll nicht mein Ding. Ich liebe meinen LG CX 77, beste Fernseher, den ich je hatte:banderas:
 
Scheiße, echt verlockender Preis :)
LG wollte dich noch eine Fabrik bauen, wo zusätzlich Oled Displays gefertigt werden sollen. Ist das inzwischen in Betrieb? Ich meine, wenn die noch mehr Oleds produzieren, dürften die Preise ja nochmals deutlich fallen. Dann werfen die vermutlich bald 83“ zum Release für 4000 Euro auf den Markt. Ist sehr schön, wie sich das ganze entwickelt.
 
Ja die soll dieses Jahr anlaufen iirc und nächstes Jahr heißt es sollen die Produktions Kosten für LG bis zu 50% fallen, was nochmal billigere Launch Preise machen wird. Vincent hat da mal ein Video gemacht dazu.
LG hat jetzt auch ein neues Mutterglas gefertigt das mahr 83" möglich macht und die 42" so das sie wohl für 1000€ angeboten werden können.
 
Da bin ich ganz bei Dir! Ich hab das noch nie verstanden. Das alle immer ein noch helleres Bild wollen. Wozu bitte? Ich hatte so um 2016/17 nen Samsung Curved, ich glaube es war der 8090 oder so ähnlich. Wenn da Werbung lief, mit hellen Hintergrund, das tat richtig weh in den Augen, da hatte man stellenweise das Gefühl, einem brennt es die Netzhaut weg. Ist voll nicht mein Ding. Ich liebe meinen LG CX 77, beste Fernseher, den ich je hatte:banderas:

verstehe ich auch nicht. den panasonic oled, den ich für ein paar tage hatte, hat meinen high-end kuro referenz plasma tv in sachen helligkeit deklassiert. da müssen einige schon in lichtgefluteten räumen fernschauen, wenn sie mehr lichtleistung brauchen. viele vergessen auch, dass eine röhre damals zur mittagszeit fast ungeniessbar war, da die sogar lichtschwächer als die plasmas waren.
 
Ja die soll dieses Jahr anlaufen iirc und nächstes Jahr heißt es sollen die Produktions Kosten für LG bis zu 50% fallen, was nochmal billigere Launch Preise machen wird. Vincent hat da mal ein Video gemacht dazu.
LG hat jetzt auch ein neues Mutterglas gefertigt das mahr 83" möglich macht und die 42" so das sie wohl für 1000€ angeboten werden können.
Klingt vernünftig. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom