Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Also meinen C8 den ich 2019 nach 1 Jahr nutzung einem Verkauft habe rennt immer noch one jegliche Macken und 0 Burn in ;) Und mein C9 den 2019 gekauft habe genauso ;)
Wenn du ihn lange behalten willst und was seien sollte, bekommst du halt die volle Kohle zurück ud kannst direkt nen neuen holen. Ist ja letztens nen Kumpel passier der dann wie ich hier geschrieben habe die 800€ für nen neuen investiert hat, er hat halt leider nicht mehr Kohle zum drauflegen gehabt und die Versicherung hat ihm den Arsch gerettet, sonst hätte er jetzt keinen TV.
 
Wann kommen eigentlich die OLED Tapeten? Wird Zeit, ich müsste mich mal wieder aufraffen und Tapezieren!
 
wäre schön, wenn es endlich mal wieder die wallpapers geben würde. da tut sich garnichts mehr. ich finde das g modell immer noch zu dick und der 65wx ist auch schon längs ein auslaufmodell und mit der soundbar nicht für jeden ansprechend. so ein wallpaper nur mit einer conectbox wäre supergeil. warum das bisher keiner macht verstehe ich nicht.... :rolleyes:
 
Hallo zusammen,
ich bin heute eher zufällig auf ein doch recht interessantes Thema gestoßen. Scheinbar sollen Sony Android TVs fast nie den versprochen Standby Stromwert erreichen. Scheinbar ist es nicht unwahrscheinlich, das diese noch 30Watt ziehen -_-

Siehe hier:
Standby sony

Da die Thematik ja bereits über Jahre existiert, würde mich interessieren ob Ihr die Erfahrungen ebenso machen musstet und was gerade die OLED Besitzer dagegen machen (hier kann man ja nicht einfach den TV vom Strom trennen).

Aktuell bin ich Besitzer eines Sony A80J 77 OLED, sollte sich aber Bewahrheiten, das der TV im Standby solch eine Leistung verlangt, bin ich am überlegen diesen zurück zu geben.

Ich hoffe das es hier einige Leute gibt, die dazu etwas sagen können und gegebenenfalls Tipps haben. Nachdem die kleinen Algorithmen durchgelaufen sind, sollte man doch auch den OLED vollständig vom Strom nehmen können oder?
 
Gabs nicht bei LG irgendwas mit 5 Jahre Garantie?? Kann mich noch irgendwie wage dran erinnern? War das damals nur für G1 OLEDs? Die Saturn-Garantie geht für 5 Jahre, sprich, 24 Monate die normale LG(wenn jetzt keine 5 Jahre) + 5 Jahre Saturn oder? Dachte aber damals, dass die bei den großen Panels irgendwie auch ne längere Garantie reingetan haben aber weiß nicht mehr

 
Mein Kumpel meint 5 Jahre insgesammt, du zahlst für 3 Jahre mehr.
Und ja die 5 Jahre Garantie gilt nur für den G1, aber gibt ja immer mehr Kulanz bei LG wie man liest, wo Panel nach fast 3 Jahren wegen Burn in getauscht wurden im Hifi oder AVS, weil LG ja meint da dürfte es nicht vorkommen wenn du dich dran hälst ihn auch brav am Strom zu lassen usw. Ein Techniker überprüft das alles ja im SM.
Mittlerweile sind sie sehr zuversichtlich das kein Burn in bei normalem Gebrauch vor kommt.
 
Hm, komisch, warum nennen sie sie 5 Jahresgarantie oder auch die pro Monat für 9€, dann müsste man ja die ersten zwei Jahre nichts zahlen und würde erst danach die 9€ blechen und würde dann auf die gleiche Summe kommen(360, ok 10 € mehr^^). Hm, müsste mich wohl schlau machen, weil dieses Statement Plusgarantie 5 Jahre gibt mir die Assoziation von zusätzlich 5(wegen dem Plus). Und kacke, also doch nur der G1, schade, sollten eigentlich nach den Preis bzw. Kosten gehen anstatt nach Model


Edit: Jo, hast recht, geht eigentlich 3 Jahre, da in den ersten beiden Jahren LG dir eine Garantie(keine Gewährleistung) mitgibt. Also 350€ einmalig oder 600€ (wenn 9€ pro Monat). Irgendwie finde ich das jetzt doch etwas armselig^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich bin heute eher zufällig auf ein doch recht interessantes Thema gestoßen. Scheinbar sollen Sony Android TVs fast nie den versprochen Standby Stromwert erreichen. Scheinbar ist es nicht unwahrscheinlich, das diese noch 30Watt ziehen -_-

Siehe hier:
Standby sony

Da die Thematik ja bereits über Jahre existiert, würde mich interessieren ob Ihr die Erfahrungen ebenso machen musstet und was gerade die OLED Besitzer dagegen machen (hier kann man ja nicht einfach den TV vom Strom trennen).

Aktuell bin ich Besitzer eines Sony A80J 77 OLED, sollte sich aber Bewahrheiten, das der TV im Standby solch eine Leistung verlangt, bin ich am überlegen diesen zurück zu geben.

Ich hoffe das es hier einige Leute gibt, die dazu etwas sagen können und gegebenenfalls Tipps haben. Nachdem die kleinen Algorithmen durchgelaufen sind, sollte man doch auch den OLED vollständig vom Strom nehmen können oder?
Habe diese Woche im Hifi Forum gelesen (Sony OLED) dass man das Samba TV deaktivieren und irgendwelche Apps löschen soll. Damit wurde dann der Standby Verbrauch auf ca.0,25Watt gesenkt.

Post#759
 
Der B The Installer sagt in den YT-Comments, dass der A90J klar besser ist, sowohl heller als auch grundlegend einfach besser. Aber klar, bei Gaming fehlen ihm halt die Gimmicks. K.A wie verlässlich der YT-ber ist und klar, man weiß das der A90J aktuell im Jahr 2021 der King ist aber nach ihm sieht es schon nach klar sichtbaren Merkmalen aus, naja ... Hab ehrlich gesagt aktuell keine Eile aber nach NextG-Kauf irgendwie ein wenig Hype für einen Kauf mitgenommen^^

 
Das sieht man aber auch im Laden wenn man beide in selber Größe vergleicht.
Der A90J hat einfach noch mehr pop bei den Highlights und Full Field, so wie echt extrem scharfes sauberes Bild. Aber sind halt einige Scheine mehr die man hinlegen muss.
Das gaming stört mich auch am A90J, aber andererseits, wenn ich z.b die PS5 exclusives spiele geht eh nicht mehr als 4k@60 und ich hol mir ja eh noch nen 4k120hz Monitor wo ich dann meist die PC games zocke. Und die richtig aufwendigen PC games mit RT locke ich dann halt auf 60fps oder nutze VRR @60fps wenn das update kommt, mehr geht am PC dann auch mit den 4xxx Karten wohl nicht weil die games eh aufwendiger werden.

Wenn nicht noch ein mega Schnäppchen kommt für den 83C1 wird es bei uns eh ein A90J sollten wir uns doch wieder für OLED entscheiden ;)
 
Das sieht man aber auch im Laden wenn man beide in selber Größe vergleicht.
Der A90J hat einfach noch mehr pop bei den Highlights und Full Field, so wie echt extrem scharfes sauberes Bild. Aber sind halt einige Scheine mehr die man hinlegen muss.
Das gaming stört mich auch am A90J, aber andererseits, wenn ich z.b die PS5 exclusives spiele geht eh nicht mehr als 4k@60 und ich hol mir ja eh noch nen 4k120hz Monitor wo ich dann meist die PC games zocke. Und die richtig aufwendigen PC games mit RT locke ich dann halt auf 60fps oder nutze VRR @60fps wenn das update kommt, mehr geht am PC dann auch mit den 4xxx Karten wohl nicht weil die games eh aufwendiger werden.

Wenn nicht noch ein mega Schnäppchen kommt für den 83C1 wird es bei uns eh ein A90J sollten wir uns doch wieder für OLED entscheiden ;)
Man sieht aber was geht und das Ergebnis bei Sony ist wohl einfach das Ultimative und man sieht auch bei C1, dass man sich einen 83 OLED jetzt schon leisten kann/könnte(was ich so schnell nicht gedacht habe). Sprich, wenn Sony dieses Jahr nicht mit dem Update kommt, so kriegt man nächstes Jahr zu 100% entweder von Sony oder anderen Anbietern die eierlegende Wollmilchsau(da bin ich mir sicher). Daher wohl erstmal doch locker durch die Hose atmen^^ aber der Tag X kommt immer näher^^
 
Wenn bis zur CES die Preise nicht da sind wo ich sie gerne hätte wegen Corona, dann warte ich auch gerne auf die neuen Modelle. Bis dahinnhab ich ja schon locker das doppelte in der Gaming Kasse ;)
Wie gesagt, LG soll an einem OLED mit kühlung arbeiten und der kommt sicher mit 83" und wieder den besten gaming features.

Und ja vor BF schon so Deals für den 83", lässt hoffen ;)
 
Zurück
Top Bottom