Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Aber irgendwie immer noch ätzend, pro Zoll um die 200€ mehr zwischen 77 und 83 Zoller 😭
Wieviel schlechter ist der C1 im Vergleich zu A90j?
 
Aber irgendwie immer noch ätzend, pro Zoll um die 200€ mehr zwischen 77 und 83 Zoller 😭
Wieviel schlechter ist der C1 im Vergleich zu A90j?
Ich glaube ja, dass der Unterschied am Ende nicht wirklich groß sein wird. Du wärst vermutlich ziemlich zufrieden mit dem C1, wenn du ihn zu Hause hättest. Die Preise sind schon echt heftig. Du warst doch schon am überlegen, als ich meinen 77er geholt hatte, wenn ich mich recht entsinne. Bei dem Preis würde ich gar nicht mehr überlegen. Man kann das Teil ja bei Nichtgefallen immer noch zurückschicken. Klar ist das aufwendig, aber man geht ja kein wirkliches Risiko ein.
Ich vermute mal, dass Sony nicht so schnell, und auch nicht so weit mit dem Preis runtergehen wird. Kann ich mir irgendwie nicht so vorstellen.
 
Ich glaube ja, dass der Unterschied am Ende nicht wirklich groß sein wird. Du wärst vermutlich ziemlich zufrieden mit dem C1, wenn du ihn zu Hause hättest. Die Preise sind schon echt heftig. Du warst doch schon am überlegen, als ich meinen 77er geholt hatte, wenn ich mich recht entsinne. Bei dem Preis würde ich gar nicht mehr überlegen. Man kann das Teil ja bei Nichtgefallen immer noch zurückschicken. Klar ist das aufwendig, aber man geht ja kein wirkliches Risiko ein.
Ich vermute mal, dass Sony nicht so schnell, und auch nicht so weit mit dem Preis runtergehen wird. Kann ich mir irgendwie nicht so vorstellen.
Hab noch bis 15.9 Bedenkzeit, mir missfällt halt das Preisverhältnis von 77 zu 83, ganze 1100€ mehr :) . Glaube auch, dass sich in Sachen Bildquali bei OLED-TV's nicht soviel Unterschied tut aber die Größe macht grundlegend dem Unterschied :)
 
Hab noch bis 15.9 Bedenkzeit, mir missfällt halt das Preisverhältnis von 77 zu 83, ganze 1100€ mehr :) . Glaube auch, dass sich in Sachen Bildquali bei OLED-TV's nicht soviel Unterschied tut aber die Größe macht grundlegend dem Unterschied :)
Da stimme ich dir zu. Soll es also bei dir ein 83“ werden?
Was hast du denn aktuell an Zoll?
 
Aber irgendwie immer noch ätzend, pro Zoll um die 200€ mehr zwischen 77 und 83 Zoller 😭
Wieviel schlechter ist der C1 im Vergleich zu A90j?
Jeder Reviewer meint der Aufpreis zum A90J lohnt sich nicht. Wenn sie den selben Preis hätten, wäre der A90J ein "no brainer", aber für 2000€ mehr empfehlen eigentlich alle den C1 bei Preis/Leistung. Klar, Highlights sind Heller, farben natürlicher und Sound besser, aber dafür zerreist der C1 den A90j beim gaming und hat nicht so agressives ABL bei Sport oder Gaming mit festen Anzeigen, da soll er ~15% dunkler werden als der C1.
Aber die 15cm mehr in der Diagonale soll man schon sehen Zuhause und ich würde dir raten zu warten bis die 83" fallen ;)
 
Jeder Reviewer meint der Aufpreis zum A90J lohnt sich nicht. Wenn sie den selben Preis hätten, wäre der A90J ein "no brainer", aber für 2000€ mehr empfehlen eigentlich alle den C1 bei Preis/Leistung. Klar, Highlights sind Heller, farben natürlicher und Sound besser, aber dafür zerreist der C1 den A90j beim gaming und hat nicht so agressives ABL bei Sport oder Gaming mit festen Anzeigen, da soll er ~15% dunkler werden als der C1.
Aber die 15cm mehr in der Diagonale soll man schon sehen Zuhause und ich würde dir raten zu warten bis die 83" fallen ;)
Ich werde jetzt mal ganz entspannt ein Jahr abwarten, und dann einfach mal gucken, wo die Preise dann im Abverkauf bei dem A90j und dem C1 liegen. Wenn die schmecken sollten, dann schlage ich zu. Bisschen Kleingeld dürfte man ja für den CX77 bekommen ;)
Müsste für nen 83“ aber glaube ich umstellen:D
 
@Con$olef@natic
Was glaubst du wie weit geht es?

@sektor
Aktuell 65 und bei müssen es die 83 sein, da mach ich keine Kompromisse^^. Bereue es bis heute, dass ich damals nicht dem 75Zoller genommen habe und mich für 65 entschieden hab 😭 :) :ol:
 
Also ich denke das man den C1 in 83" ende des Jahres für so ~3500€ bekommt und nächstes Jahr vor den neuen noch etwas günstiger. Für 3500 würde ich einen holen wenn die A90J immer noch 1000€ oder mehr teurer ist.
Nach dieser Woche erneut mit der Frau TV anschauen tendiert sie einfachbjetzt auch wieder mehr zu OLED und würde für nen guten Preis auf ihr Wohnzimmer verzichten und es so lassen wie es gestellt ist. Denn sie möchte halt irgendwie das geile Bild im dunkeln auch nicht missen. Ja etwas ein hin und her mit der Frau xD
Aber unter 83" gehen wir nicht, auchnwenn die Preise heute verlockend waren, aber wir haben die 15cm noch mal auf unseren drauf gemessen und das ist nochmal ne Nummer von 195cm zu 210cm :D
 
Also ich denke das man den C1 in 83" ende des Jahres für so ~3500€ bekommt und nächstes Jahr vor den neuen noch etwas günstiger. Für 3500 würde ich einen holen wenn die A90J immer noch 1000€ oder mehr teurer ist.
Nach dieser Woche erneut mit der Frau TV anschauen tendiert sie einfachbjetzt auch wieder mehr zu OLED und würde für nen guten Preis auf ihr Wohnzimmer verzichten und es so lassen wie es gestellt ist. Denn sie möchte halt irgendwie das geile Bild im dunkeln auch nicht missen. Ja etwas ein hin und her mit der Frau xD
Wie kam dir der C1 in 83 vor? Bzw. hast ihm Live gesehen?
 
Ja, in nem kleineren MM bei uns hatten sie ihn stehen und glaub mir, in 83" mega. Hat selbst meine Frau überrascht da da das Bild dann wieder intensiver rüberkommt als auf dem 65" A90J den sie dort nur hatten. Klar der 83" A90J ist im anderen Markt dann halt wieder geil :D
Aber trotzdem, meine Frau sagte ja wie ich, dass wir auf keinen Fall wieder den selben TV von der Optik wollen (C8,C9 sahen ja schon gleich aus) aber nach dem wir ihn jetzt mal live in 83" gesehen haben, schießen wir drauf wenn es ihn zum guten Preis von 3000+ gibt.
Musst echt mal Live ansehen. Ob er jetzt heller wirkt wie die kleineren C1 kann man halt im Hellen laden nicht wirklich beurteilen, sagen halt die in den Foren, aber er beeindruckt halt einfach durch das saubere Bild trotz der Größe, 4K kommt da noch mehr raus imo.

Robert hat da schon recht, je größer um so mehr profitiert man von High Quality Content.
Es ist echt wichtig sich mal alles selber an zu schauen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke das man den C1 in 83" ende des Jahres für so ~3500€ bekommt und nächstes Jahr vor den neuen noch etwas günstiger. Für 3500 würde ich einen holen wenn die A90J immer noch 1000€ oder mehr teurer ist.
Nach dieser Woche erneut mit der Frau TV anschauen tendiert sie einfachbjetzt auch wieder mehr zu OLED und würde für nen guten Preis auf ihr Wohnzimmer verzichten und es so lassen wie es gestellt ist. Denn sie möchte halt irgendwie das geile Bild im dunkeln auch nicht missen. Ja etwas ein hin und her mit der Frau xD
Aber unter 83" gehen wir nicht, auchnwenn die Preise heute verlockend waren, aber wir haben die 15cm noch mal auf unseren drauf gemessen und das ist nochmal ne Nummer von 195cm zu 210cm :D
Ich mache mir aber irgendwie ein bisschen Sorgen, was die Pixeldichte bei einem 83“ angeht. Meinst du, dass das dann noch so gut aussieht. Reichen die Pixel noch? Ich meine, echtes 4K Material sieht auf dem 77“ gut aus. Finde das selbe Material auf dem 55“ aber doch hübscher. Sind halt die selben Pixel auf einer viel kleineren Fläche. Da müsste dann jemand, sobald er nen 83“ stehen hat, was dazu sagen.
 
Ich glaube da kommt’s halt auf den Sitzabstand an…ich hab nen 77er CX und Hd sowie UHD sind scharf bzw knackscharf.
Abstand beträgt etwas mehr als 3m
 
Ich glaube da kommt’s halt auf den Sitzabstand an…ich hab nen 77er CX und Hd sowie UHD sind scharf bzw knackscharf.
Abstand beträgt etwas mehr als 3m
Ich hab den selben Tv wie Du. Mein Sitzabstand beträgt knapp 4 Meter. Das sieht auch sehr gut aus. Ich hab den CX oben im GamingRoom nochmal in 55“. Da hocke ich so ca eineinhalb Meter beim zocken davor. Und irgendwie wirkt das selbe Material feiner. Deshalb frage ich mich, wie 4K Material dann auf einem 83“ wirkt.
Da wäre 8K dann vermutlich ne Wucht.
 
Wir stande ja paar schritte weg ~2,5m im Laden, weiter ging wegen den anderen TV nicht und das sah Top aus, da sieht man keine Pixel. Mann sagt ja nicht umsonst das dannnkleine details die ein zu kleiner TV garnicht zeigen kann bei 3m Abstand ja erst ab 77" zur Geltung kommen. 88" ist z.b für 8K noch zu klein und erst bei 100+ Zoll sieht man da erst wieder dir vollen details.
 
Jup, war der TV der mich abseits der OLED und QLEDs am meisten interessiert hatte, aber leider ist Hisense dumm und bietet je nach Kontinent andere TVs an -___-
 
wenn die chinesen ernst machen und ihre oleds auch mal in deutschland anbieten, dann haben wir endlich unsere 1.000€/2.000€ preise für 65" und 77".

verstehe nicht, warum so lange gezögert wird. es waren auch chinamarken wie hisense die 4k lcd tvs für unschlagbar günstige preise anboten.
 
Ja, irgendwie kacke, dass man auf einmal nicht mehr liefert. Sprich, Selbstabholer . Dann noch die Überlegung die 350€ für 5 Jahre Garantie investieren? Sprich, insgesamt 7 Jahre dann aber 350€ mehr^^, k.a. Ah ja
 
Zurück
Top Bottom