• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Beim QN90A US soll es ja noch garnicht funktionieren und einige dachten ja im avs es wirk flüssiger und dabei war es garnicht an wie sie später gemessen haben :coolface:
Glaub die letzten Tage hat jemand wieder einem geschrieben dort, das es noch verbugt ist und garnix bringt ob an oder aus. Aber kann beim EU Model änderst sein, denn wir haben wohl viel seltener den LD Bug. Ich persönlich würde es nicht an machen, aber musst du für dich wissen und schauen obnLD dann auch anderst arbeitet, da ja nochmal mehr Processing dazu kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild wirkt da so unruhig…im Spiel kein Ding aber im Menü sieht man das flackern. Geht total auf die Augen. Daher die Frage.

Dann würde ich es aus machen.

Edit:
Übrigens, der X95J hat nur 60 Dimming Zonen

Sowas wie letztes Jahr beim X95H mit dem extremen einleuchtenninndie Balken wird's also wohl wieder geben.

sony-xh95-blooming-2-jpeg.3168336

Aber dafür halt etwas mehr Details in dunklen Bereichen :coolface:
Maximale Helligkeit (wohl Vivid Mode) in 10% Test 1200Nit und kalibriert 5-25% ~1000Nit. Da würde ich mir 10x lieber nen A80J holen wenn ich nicht soviel ausgeben will.

Zuletzt bearbeitet:
y
Das Bild wirkt da so unruhig…im Spiel kein Ding aber im Menü sieht man das flackern. Geht total auf die Augen. Daher die Frage.
Was flackert denn? Hast GMP auf ein?

EDIT: Ach Du meinst BFI. Ja gut, im Endeffekt haste nur noch 60 Hz. Ich nutze das bei den TVs nie. In dem Fall ist GMP eh besser als BFI.

Da kommt ja noch der Cashback von 450€ dazu Männer? Letztens war er zwar nochmal 150€ Billiger, aber bin gerade am überlegen für 3949€. Frau meint noch bis BF warten :coolface:

Da kommt ja noch der Cashback von 450€ dazu Männer? Letztens war er zwar nochmal 150€ Billiger, aber bin gerade am überlegen für 3949€. Frau meint noch bis BF warten :coolface:

Gönn dir doch einfach. Du möchtest ihn doch eh. Und am Ende ist der wieder teurer. Und ich glaube, du bist ja eh solvent genug ;) Eventuell Bekommste den ein paar Euro günstiger, dafür hättest du jetzt schon Spaß mit ihm. Wann kommt Battlefield?

Naja, wie weit geht das runter bis zum BF? 3500€? Die 500€ mehr kann man dann schon ausgeben mMn.
Hab übrigens letztens einen Film gesehen da war das Blooming in den Kinobalken. Um das wahrzunehmen musste ich jedoch 20cm vor dem TV stehen also beim normalen gucken war das nicht zu sehen.

Vom Geld kein Problem, aber Frau hat schon recht, wenn er jetzt schon so schnell fällt, was geht dann erst BF :coolface:
Mann will halt irgend wie den besten Preis raus kitzeln und BF kommt auch erst ende Oktober uns spätestens für HZD2 will ich nen großen stehen haben.
Jetzt ist es grad einfach die lust nen neuen auf zu bauen und zu Testen :D

Den 75" bekommt man jetzt heute für 2500€ (2879€ - 400€ Cashback) nur knapp 2 Wochen nach dem schon Top Angebot von 2700€ was NextGen gemacht hat.

@NextGen
Ja, Frau meint auch, der wird BF sicher unter 4K so schon sein + Cashback das immer ende des Jahres kommt und da kann ich ne schöne Wandhalterung dafür holen oder hab nen Monitor quasi umsonst :D Frauen sind da etwas geduldiger ;)
Ah ok du meinst die 500€ jetzt ausgeben, sorry ;)

Wäre ich letzte Woche schneller gewesen, hätte ich aber schon 150€ gespart, da denke ich halt auch da geht auf jeden fall demnächst mehr nochmal.

ahh, ist jetzt gerade wie mit dem Aktien kauf, "soll ich jetzt kaufen oder wie weit fällt sie noch" :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Vom Geld kein Problem, aber Frau hat schon recht, wenn er jetzt schon so schnell fällt, was geht dann erst BF :coolface:
Mann will halt irgend wie den besten Preis raus kitzeln und BF kommt auch erst ende Oktober uns spätestens für HZD2 will ich nen großen stehen haben.
Jetzt ist es grad einfach die lust nen neuen auf zu bauen und zu Testen :D

Den 75" bekommt man jetzt heute für 2500€ (2879€ - 400€ Cashback) nur knapp 2 Wochen nach dem schon Top Angebot von 2700€ was NextGen gemacht hat.

@NextGen
Ja, Frau meint auch, der wird BF sicher unter 4K so schon sein + Cashback das immer ende des Jahres kommt und da kann ich ne schöne Wandhalterung dafür holen oder hab nen Monitor quasi umsonst :D Frauen sind da etwas geduldiger ;)
Ah ok du meinst die 500€ jetzt ausgeben, sorry ;)

Wäre ich letzte Woche schneller gewesen, hätte ich aber schon 150€ gespart, da denke ich halt auch da geht auf jeden fall demnächst mehr nochmal.

ahh, ist jetzt gerade wie mit dem Aktien kauf, "soll ich jetzt kaufen oder wie weit fällt sie noch" :coolface:
Kann ich aber auch verstehen. Ich hab auch auf den besten Preis gewartet. Ich hatte dabei aber immer Angst, dass der CX dann irgendwann ausverkauft war. Das musst du ja nicht, den wird es ja noch ne Weile geben.

Lieferkosten werden einfach wieder hoch sein. Abzocke sowas.
Sonst hätt ich den genommen.

:coolface:
Black friday dann.

Wollt nur kurz Bescheid geben. Hab den Sony wieder storniert. Wars mir nach ner Nach drüber schlafen nicht wert.. also die 5k Euro für so ne Glotze. Man wird durch den Thread schon auch leicht angefixed. :D

Ich hab alles was ich brauch und bin damit erstmal zufrieden.

Jo, mal ne Frage. Mein Bruder hat auf seinem etwa 2-3 Jahre alten Samsung UHD (Modelbezeichnung kP) an einer Stelle einen hellen, meist weißen Fleck. So wie auf dem Bild hier. Jemand ne Ahnung, was das für ein Fehler ist?

large

Zurück
Top Bottom