Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Steht der mit dieser Halterung weit von der Wand ab ?
Ich hatte mir so eine mit Seilzug gekauft, um den Oled so flach wie möglich anzubringen. War eine Qual :uglylol:
 
Mit der kann man quasi alles haben laut Hifi und steht ja auch drauf, entweder Thin 5,8cm oder bis 53cm raus ziehen.
Gibt noch engere an der Wand, aber lassen sich nicht drehen und das wollte ich unbedingt. Und lebenslange Garantie ist halt auch noch gut :)
 
Ist Samsung wirklich der einzige der effektiv was gegen Reflektionen macht und sind die 8K der Neo da besser als die 4K (die billigen ohne Reflektionsschicht ausgenommen, logisch).
Heute mal quer geschaut auch im Laden...OLED alles Hölle im vgl zu LCD und Samsung war meilenweit vorne bei den Neo Geräten.
 
Ist Samsung wirklich der einzige der effektiv was gegen Reflektionen macht und sind die 8K der Neo da besser als die 4K (die billigen ohne Reflektionsschicht ausgenommen, logisch).
Heute mal quer geschaut auch im Laden...OLED alles Hölle im vgl zu LCD und Samsung war meilenweit vorne bei den Neo Geräten.
Ich empfehle Dir rtings!
 
Ja schön, kenne ich...ich will aber keine dröflzig Videos schauen, ich will wissen ob jemand weiss ob auch andere TV Hersteller sich dem Problem so wie Samsung widmen und bei welchen Modellen.
Dann empfehle ich Dir rtings mit der Filter und Sortierfunktion! Da haste alles auf einem Blick. Nur Mut mein junger Padavan! Wer ständig beim Reifenwechseln ist, sollte für sowas ja auch Zeit finden. :coolface:
 
Dann empfehle ich Dir rtings mit der Filter und Sortierfunktion! Da haste alles auf einem Blick. Nur Mut mein junger Padavan! Wer ständig beim Reifenwechseln ist, sollte für sowas ja auch Zeit finden. :coolface:
Nein, ich habe keine Zeit weil ich ständig Reifen wechsle, pass doch mal auf!
:kruemel:
However ur right, man kann hinten ja auch nach Jahr filtern.
 
Deine Tips wie man mit 21K Wertverlust in 3 Jahren Geld spart sind hier leider off topic!
Was TVs angeht scheint Samsung jedenfallsauf den ersten Blick mit den Neo in PL am Besten zu sein unter Berücksichtigung der Reflektionen.
 
Ja schön, kenne ich...ich will aber keine dröflzig Videos schauen, ich will wissen ob jemand weiss ob auch andere TV Hersteller sich dem Problem so wie Samsung widmen und bei welchen Modellen.
Ich glaube, Sony hat bei seinem 4K LCD Flaggschiff für 2021 (X95J) auch eine Anti-Reflexionsschicht verbaut.

Die von Samsung ist aber echt gut, bei meinem Q90T bin ich immer wieder überrascht, wie wenig es spiegelt.
 
Ich glaube, Sony hat bei seinem 4K LCD Flaggschiff für 2021 (X95J) auch eine Anti-Reflexionsschicht verbaut.

Die von Samsung ist aber echt gut, bei meinem Q90T bin ich immer wieder überrascht, wie wenig es spiegelt.
Ja, macht es auch gut, der Neo QN9x aber noch besser....war nochmal im Feld unterwegs. Werde vermutlich den holen, wenn mir der Aufpreis ggü Neo QN8x es wert ist.
 
@Montalaar
Fals es dir was hilft, der QN900A hat auf dem shootouts den QN90A ganz schön alt aussehen lassen. Gab vor 2 Tagen den live Stream mit Robert, FOMO usw. Und sie waren alle erstaunt wie gut der 900A 8K performt und meinten wennndie QN90A (bei uns 95A) den Prozessor und das LD des 900A hätte, wäre er so ein viel besserer TV.
Aber leider spart Samsung das aller beste nur noch für die 8K TVs.

Preis/Leistung ist der 95A aber trotzdem viel besser ;)
Ich denke immer noch, als es ihn vor Paar Wochen für ~3800€ gab nach Cashback, hätte ich ihn vielleicht holen sollen in 85". Dann liest man aber im hifi oder AVS das manche 3 anläufe gebraucht haben das sie in 85" ein einigermaßen DSE freies Panel bekommen haben :(
Mir hat einer von MM durch die Blume gesagt, das es Mitte Nov starke Rabatte auf die neuen Samsung geben soll ;) hoffe der hatte da echt schon Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber hab heute den QN94A geholt. Sehr zufrieden bisher. Echt gutes Bild, deutlich flotter und die Entspiegelung ist echt gut.
Entspricht dem 95A, aber ohne CB...da ich ihn nicht an die Wand hänge die bessere Wahl.
 
Ist Samsung wirklich der einzige der effektiv was gegen Reflektionen macht und sind die 8K der Neo da besser als die 4K (die billigen ohne Reflektionsschicht ausgenommen, logisch).
Heute mal quer geschaut auch im Laden...OLED alles Hölle im vgl zu LCD und Samsung war meilenweit vorne bei den Neo Geräten.
Etwas späte Antwort: aber ja, Samsung ist der einzige Hersteller der dort wirklich etwas tut und das seit Jahren. Selbst Sonys 4k LCD TVs reichen dort nicht ran.
Gratuliere dir zu einem tollen TV! Hab den QN95A (wegen der 4 HDMI Ports und weil die Box einfach supi ist, imo)
 
Was ich gesehen habe machen andere schon auch was, ist aber durchwachsen....bei LG z.B.Oled gut, die LCD Nano (quasi LGs NeoQLD) sind eher schlecht.
Panasonic OLED und der neue Sony LCD sind auch gut...aber den Besten Eindruck haben eben die besseren Samsung gemacht.
 
Hat einer von euch mal erfahrung mit so nem Wandmontage Service von MM oder Saturn gemacht? Weil will mir das schön machen lassen, wenn der Tag kommt und ich zuschlage.
Ohne zu wissen ob es jetzt der A90J oder QN95A wird am schluss, bringt es jetzt eh nichts, die selber an die Wand zu Hängen.
 
Wollte mit dem TV Kauf noch warten aber da das Angebot für mich zu gut war bin ich schwach geworden. Da der TV hauptsächlich zum Filme/Serien schauen genutzt wird ist es nun ein Panasonic HZX1509 in 65Zoll geworden. Jetzt muss er nur noch geliefert werden 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer den Sony XR-90J und kann mir sagen ob der standfuss auch enger also mehr zur mitte eingestellt werden kann? Auf einigen Bildern ist zwar zu sehen aber dazu steht nirgendwo was.
 
Hat wer den Sony XR-90J und kann mir sagen ob der standfuss auch enger also mehr zur mitte eingestellt werden kann? Auf einigen Bildern ist zwar zu sehen aber dazu steht nirgendwo was.

Ja, zwei Positionen.

9c3c3af3aadd9543669f198b4df33353
 
Zurück
Top Bottom