• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Beindir sind die Balken halt wie man ja von den avs Besitzern weiß komplett aufgehellt :kruemel:
Alter xD
Nein, sie sind komplett schwarz. Rabenschwarz. Keine Sorge, ich weiß wie das aussieht und habe sie selbst nachgemessen mit meinem Colorimeter. Aber Danke!
Liegt einfach am besseren nativen Kontrast. Meine beiden TVs können besser abdunkeln.

Edit:

Weils hier gerade so schön passt

Der Samsung QN94A begeistert mit seinem außerordentlich hellen und scharfen Bild und auch mit einem ausgezeichneten Schwarzwert, der mit klassischen LCD-Modellen, auch mit Full LED Backlight, nicht zu vergleichen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kann hier jemand HDMI 2.1 Kabel empfehlen?

Hmm die Judderminderung ist teilweise bizarr. Frage mich wie Leute dort mehr als 2 oder 3 ertragen. Digitalfernsehen empfiehlt max. 5 und da bin ich schon am durchdrehen wie übertrieben schnell das Bild wirkt. Könnte aber für Sportveranstaltungen ganz gut sein.

Was ich ganz selten (bisher 2x) vernommen haben ist ein leichtes nachleuchten, wenn man ins Menü springt. Im Menü ist das Blooming bisher auch am präsentesten.

Das schreiben alle auch im AVS, im Menü funktioniert das LD noch nicht so ganz wie es soll, aber sollte für Smsung kein Problem sein es per update zu beheben. Aber solange es im Menü ist, stört es ja nicht so oder?
Und wenn sich das bild von der Helligkeit nlcht verändert, wennndu LD von low bis High verändert, hast dunden LD bug. Bekommst du dann nur mir reset weg, bis er wieder auftritt. Soll aber am häufigsten die US modelle betreffen.

Ja Samsung hat noch einiges zu tun was firmware betrifft.

Sei froh wenn du keine Bild und Zon aussetzer über HDMI2.1 hast, das ist ja beinder version mit OCB das größte problem bisher und Samsung will anscheinend erst das in den griff bekommen. Habnich ja auch malmhier gepostet aus dem offiziellen Forum.
Aber hat auch nicht jeder ;)

Solange er stbil läuft und dir das Bild gefällt, mach dir kein Stress.

Aber solange es im Menü ist, stört es ja nicht so oder?
Ja, absolut. Gelegentlich fällt es mal auf, wenn Bildelemente sehr knallig sind. Ansonsten bisher nicht wirklich präsent.
Und wenn sich das bild von der Helligkeit nlcht verändert, wennndu LD von low bis High verändert, hast dunden LD bug.

das Problem habe ich zum Glück nicht.
Solange er stbil läuft und dir das Bild gefällt, mach dir kein Stress.
Tut es. :goodwork:

Bei dem Localdimmingcontrastwar hier gehen die anderen Infos iwie unter :p

Welcher TV zu welchem Kurs ist es denn geworden @NextGen
75 Zoll QN95A also das Flaggschiff von Samsung. Ursprungspreis knapp 3400€, 300€ Media Markt Direktabzug 300€ und 400€ Cashback von Samsung also sind es am Ende 2729€ geworden.

Hmm bei TVs wird ja gern vom Soap Opera Effect gesprochen. Ich hab nun gelesen das man um diesen zu vermeiden Judder und Unschärfeminderung auf 0 stellen soll. Ist das richtig so?

Hmm bei TVs wird ja gern vom Soap Opera Effect gesprochen. Ich hab nun gelesen das man um diesen zu vermeiden Judder und Unschärfeminderung auf 0 stellen soll. Ist das richtig so?
bei LG musst du true motion ausschalten bzw. nicht auf flüssig stellen. wie das bei anderen TVs ist weiß ich nicht.

Ja, am besten ist alles off, aber dann kann es halt je nach Film auch mal ruckeln. Vincent und so empfiehlt ja auch immer off und ich hab das auch immer so seit Jahren, denn lieber ruckeln mal 2-3 Szenen kurz in nem Film etwas, aber dafür hab ich 0 Artefakte und SO Effekt. Auf meinem C9 hab ich auch bei Fußball keine Probleme. Aber jeder ist da anderst.

Zurück
Top Bottom