• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Lol deins hab ich nicht mal gelesen von heute morgen xD Sondern was der vorredner vorhin geschrieben hat. Wir haben genug Bilder hier gepostet die letzten wochen von Reviews wo man sieht das auch da die stärken der QN95A liegen. Haben wohl alle den falschen TV gehabt bei ihren Reviews :kruemel:

Lol deins hab ich nicht mal gelesen von heute morgen xD Sondern was der vorredner vorhin geschrieben hat. Wir haben genug Bilder hier gepostet die letzten wochen von Reviews wo man sieht das auch da die stärken der QN95A liegen. Haben wohl alle den falschen TV gehabt bei ihren Reviews :kruemel:
Ich denke nicht. Wird halt einfach nicht so sein wie sie sagen, bzw.. fehlen da die Messerwerte dazu. Wenn NextGen eben doch schönes Blooming sieht oder der Sternenhimmel absäuft dann sieht er schon noch was ich meine. Aber egal, Du begreifst eh nicht worum es geht. tzer hat da mehr Ahnung.

Ja ist klar, würde ich an deiner stelle jetzt auch sagen :banderas:
Aif deinem Bild sieht der QN95A übrigens besser aus lol
Eben genau was wir seit wochen schreiben, kann zwischen den sternen nen besseren kontrast bieten, wo der andere einfach nur Blooming über das gesamte bild zeigt.
Was für ne Überraschung :kruemel:

Ja ist klar, würde ich an deiner stelle jetzt auch sagen :banderas:
Was ist nun eigentlich mit Dir? Du scheinst jetzt so ziemlich nicht mehr auf dem neuesten Stand zu sein. Kein HDMI 2.1, kein echtes HDR mit 2000 Nits, kein 120 Hz, kein VRR und nur 65 Zoll. Wie fühlt man sich da so alleine? Geht schon tendenziell in Richtung Retrogameing. :D

Was soll mit mir sein? Erster TV der HDMI2.1 mit voller Bandbreite hat und sogar G-Sync an Board mit VRR und Top HDR wie man weiß wenn man sich auskennt. Tust du wie du ja gerade wieder unter Beweis stellst nicht :banderas:

Was soll mit mir sein? Erster TV der HDMI2.1 mit voller Bandbreite hat und sogar G-Sync an Board mit VRR und Top HDR wie man weiß wenn man sich auskennt. Tust du wie du ja gerade wieder unter Beweis stellst nicht :banderas:
Was ist los? Hast Du einen neuen TV gekauft? Ja super..

Zu dem Sternenhimmel da oben. Bist Du Dir sicher das Du da mit beiden Augen schaust? Also man erkennt denke ich ganz gut wieviel Sterne da beim QN90A nicht zu sehen sind wie und wie das Blooming verstärkt arbeitet, der Kontrast schwäscher ist. Ich meine, ich fand Dich ja schon immer merkwürdig, jetzt scheinste aber ernsthaft in einer anderen Welt zu leben.

m8Fm3Ok.png

Das haut mich jetzt mal echt überhaupt nicht vom Hocker.

Ich hab dir schon mal gesagt, ich hab innden letzten 10mJahren mehr TV gekauft wie du :kruemel:
Das rechte Bild sieht eher nach Nachthimmel aus, schau dir das mal auf nem OLED an wie es aussehen soll, ich hab die ganze Scapes UHD gesehen.

Ich hab dir schon mal gesagt, ich hab innden letzten 10mJahren mehr TV gekauft wie du :kruemel:
Das rechte Bild sieht eher nach Nachthimmel aus, schau dir das mal auf nem OLED an wie es aussehen soll, ich hab die ganze Scapes UHD gesehen.
Ach verstehe, der Q90T hat da einfach soviel Dreck auf der Scheibe die wie Sterne aussehen, die da einfach nicht hingehören. Ja gut.. mein Fehler. Der echte Nachthimmel gehört also schön mit Grauschleier, kontrastarm und natürlich mir nur 40% der Sterne.

Also was haste denn jetzt für nen tollen TV? Erzähl doch mal! Oder doch immernoch die dunkle C8 Gurke? Och nö.. das wäre ja.. also für Dich jetzt sehr unschön. So klein, so echt sehr verdammt dunkel.. hoffe ich doch nicht. Da treibts mir gleich die Tränen in die Augen.

ich hab die ganze Scapes UHD gesehen.

:roflmao:

Halt auf dem OLED! :D Ich rede hier von nem geilen TV! Das wird ja immer lustiger. Also bei meinem OLED erkennt man auch nix, also muss es so richtig sein. Genial! Wo die Sterne am Q90T auf einmal herkommen, kann ich mir auch nicht erklären. ABer deswegen ist der Q90T schlechter.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ein teil meiner TVs gibts noch inndem Thread und man sieht es ja auch :banderas:

Und wenn du beim QN95A bei SDR was die UHD ist auf deinem Bild LD auf Standart lässt wie es von Samung für SDR gedacht ist, hast du noch mehr Sterne und trotzdem noch besseren Kontrast als der Q90T, wie auch schon einige im AVS gezeigt haben. Gibt doch genug Tests, LD auf High für HDR, weil er ganz anderst angesteuert wird.
Aber selbst so sieht es besser aus.

Ein teil meiner TVs gibts noch inndem Thread und man sieht es ja auch :banderas:

Und wenn du beim QN95A bei SDR was die UHD ist auf deinem Bild LD auf Standart lässt wie es von Samung für SDR gedacht ist, hast du noch mehr Sterne und trotzdem noch besseren Kontrast als der Q90T, wie auch schon einige im AVS gezeigt haben. Gibt doch genug Tests, LD auf High für HDR, weil er ganz anderst angesteuert wird.
Aber selbst so sieht es besser aus.
Das Dir das kontrastarme, gräuliche Bild besser gefällt ist ja nun allen klar. :goodwork: Das ist ja super witzig mit Dir. :schwindlig:

Er wird anderst angesteuert, halt so wie man ein Panel mit nem schlechteren Kontrast ansteuert. Ergebnis: Weniger Details, weniger Helligkeit, weniger Sterne, mehr Blooming.. Voll gut, oder?

Finde nicht nur ich, sondern eigentlich alle die diesen TV Testen durften:banderas:

Schau weiter im Dynamic Mode und bilde dir ein du hast 2000Nit in Real Content xD :banderas:

Das Bild will ich dann nicht mal sehen :ugly:

@NextGen
Spann mich nicht auf die Folter, wenn ich zurück bin, will ich aber was sehen oder lesen ;)

Finde nicht nur ich, sondern eigentlich alle die diesen TV Testen durften:banderas:

Schau weiter im Dynamic Mode und bilde dir ein du hast 2000Nit in Real Content xD :banderas:
Ja halt irgendwie nicht alle? Irgendwoher müssen doch diese Vergleichsscreenshots kommen. Komischerweise sagt der nicht : Oh, hört hört, endlich mal ein kontrastarmes, bloomiges, graues Bild bei dem die halben Details fehlen. Was für ein TV. Darauf haben alle gewartet.

Nein nein, dann kommt Lord Consolefanatic um die Ecke und brüllt: Haaa.. hahahaaa.... dieses kontrastarme, dunkelgraue und detailarme Bild hatte ich schon lange vorher auf meinem OLED. Denn ich kauf MEHR TVs als Du in den letzten 10 Jahren. :uglylol:

Da muss NextGen auch noch gleich seinen Kommentar zu Consolefanatic abgeben: :goodwork:

Was das soll, und warum er sowas macht, er weiß es nicht. Er weiß nur eines.. er fand den Q90T mit dem Regenbogen Spiegeleffekt voll kacke, kaufte sich nun aber einen noch regenbogenartigeren und weit mehr spiegelnden neuen TV.. den er jetzt voll gut findet.

Dann kommt nxtgamer mit seiner fachlichen Komptenz, sieht ein, das ist sinnlos und sagt sich: Diese Show hier, diese Show ist besser als Fernsehen!

Wie wärs mit einem eigenen Thread für das Thema Samsung QLED?
Hier bringt die Diskussion weder euch weiter noch hilft es jemanden, der sich mit einem Kauf beschäftigt.

Wie sieht es mit den Kinobalken aus? Als ich ihn im Hifi Laden wo etwas abgedunkelt wurde, gesehen habe, war es ertaunlich gut, so max 2 cm hat es rein geleuchtet wenn ein helles Objekt direkt in die nähe kam. Aber würde es gerne mal wissen wie es ist wenn der Raum sehr dunkel ist.
Und schön das du mit DSE glück hast :goodwork:

Wie sieht es mit den Kinobalken aus? Als ich ihn im Hifi Laden wo etwas abgedunkelt wurde, gesehen habe, war es ertaunlich gut, so max 2 cm hat es rein geleuchtet wenn ein helles Objekt direkt in die nähe kam. Aber würde es gerne mal wissen wie es ist wenn der Raum sehr dunkel ist.

Der Hammer das Bild. habe mit dem DSE Glück. Blooming bei den Untertiteln ist bisher vernachlässigbar. Bei sehr hellen Inhalten kann es zu Blooming bei Objekten kommen. Ersteindruck ist klasse :banderas:
Na wenigstens sind sie jetzt ehrlich. Auf einmal hat ein helles Objekt im MEDIA MARKT max. 2cm reingeleuchten.. bei 600 Lux Umgebungslicht. Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr. Selbst bei meinem Q90T sehe ich auch bei Dunkelheit nichts in die Balken leuchten. Oh mann..... die ganze Zeit diskutiert und jetzt kommt sowas an Licht. Ich kotz ab. Na dann, viel Spaß damit.

Lol lern mal lesen vor lauter rage :banderas:
Seit wann dunkelt dir ein MM Mitarbeiter den markt etwas ab xD und seit wann haben LCD (selbst ZD9) nicht komplett die 10cm fetten balken nicht komplett eingeleuchtet in HDR?
Langsam glaube ich der Q90T war dein aller erster teurer TV so wenig erfahrung wie du hast. Nicht das es schlimm wäre, man kann hier ja viel lernen ;)

Lol lern mal lesen vor lauter rage :banderas:
Seit wann dunkelt dir ein MM Mitarbeiter den markt etwas ab xD und seit wann haben LCD (selbst ZD9) nicht komplett die 10cm fetten balken nicht komplett eingeleuchtet in HDR?
Langsam glaube ich der Q90T war dein aller erster teurer TV so wenig erfahrung wie du hast. Nicht das es schlimm wäre, man kann hier ja viel lernen ;)
Naja, habe ich echt überlesen. Also gut, der Raum war wenigstens abgedunkelt. Klingt aber dennoch recht beschissen. Sowas will ich ja nicht haben. Ich dachte Du redest erst von nem hellen Verkaufsraum. Dir trau ich mittlerweile alles zu. Ja voll, mein erste teurer TV.. mit den anderen dreien die hier stehen. Ich habe nämlich viel mehr TVs gekauft als DU! Ich nehme jeden Tag einen mit im Einkaufswagen mit. Manchmal auch zwei! So.

Der Punkt ist, ich sehe weder bei meinem Q90T noch beim Q9FN Blooming in den Balken. Klingt nicht sehr geil. Und wenn es sogar von Dir kommt, dann weiß ich wie es in echt aussehen muss und wie ich das mit den weiteren techn. Daten zu interpretieren haben. Aber aber.. was habt ihr euch gewehrt.. und jetzt gebt ihr es zu. Und warum kauft man dann so ein TV?

Zurück
Top Bottom