• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

@NextGen
Mega das du ihn schon so früh bekommst, bin echt gespannt auf deine Meinung.

Aus dem avs Kalibriert einer den 85Z9J und meint er kommt auf 3000Nit, voll Kalibriert.

9e9ed18a-e6a6-4542-b928-b8c10ea2cde9-jpeg.3166632

Alter wie hell das schon ist im 10% Fenster xD Real Scene ist dann natürlich nochmal etwas drunter, denke so 2300 rum.
Das Bild hätte ich nicht gepostet. Ich mach nachher mal nen Vergleich zwischen nem IPS .it etwas über 1000:1 und dem Q90T. Damit man mal sieht wie gut die Dinger sind.. dann kann ich noch nen VA vs. nen 6000:1 Panel Vergleich ziehen.

Ich verstehe nicht weshalb ihr beide davon so wenig Ahnung habt.

Der Q9FN erreicht nicht 26000:1 - 30000:1 Kontrast wie der QN95A lol
Und klar muss er sagen das ein OLED locker beim Kontrast gewinnt in nem OLED vs LCD vergleich xD sonst würde ihn ja keiner ernst nehmen.
Oder willst du da Vincent widersprechen?

Warum sollte ich das Bild nicht Posten? xD Der Herr weiß immer noch nicht was ein "Wide Viewing Angle" bewirkt xD

Der Q9FN erreicht nicht 26000:1 - 30000:1 Kontrast wie der QN95A lol
Und klar muss er sagen das ein OLED locker beim Kontrast gewinnt in nem OLED vs LCD vergleich xD sonst würde ihn ja keiner ernst nehmen.
Oder willst du da Vincent widersprechen?

Warum sollte ich das Bild nicht Posten? xD Der Herr weiß immer noch nicht was ein "Wide Viewing Angle" bewirkt xD
ihr mit euren falschen Kontrasrtwerten. das ist genauso dämlich wie ein dynamischer Kontrast an aus.. da könnte JEDER FALD mehr... jeder könnte da prinzipiell unendlich.

Da hast du mich missverstanden. Ich freu mich auf den TV und denke das es für meine Verhältnisse der beste TV ist. Mit dem Kommentar habe ich nur die Aussagen der letzten Tage aufs Korn genommen.
was meinst du mit Rang für den VRR Modus?
Ne, wollte nur anmerken, dass du dir zuvor schon Gedanken gemacht hast und auch fundierte Quellen dazu genommen hast. Sprich, jetzt freuen und andere Meinung gekonnt ignorieren^^. Zu VRR, wollte die Range wissen, habe kurz nachgeschaut und konnte (nur für Q90A) die Range bei RTINGs finden, der hat >=20Hz.

Ne, wollte nur anmerken, dass du dir zuvor schon Gedanken gemacht hast und auch fundierte Quellen dazu genommen hast. Sprich, jetzt freuen und andere Meinung gekonnt ignorieren^^. Zu VRR, wollte die Range wissen, habe kurz nachgeschaut und konnte (nur für Q90A) die Range bei RTINGs finden, der hat >=20Hz.
QN90A? Ist dasselbe Modell wie der QN95A nur ohne One Connect Box. Wofür ist die VRR Range denn wichtig?

Soll messen wie weit die fps runter können bis VRR nicht mehr hilft.
Wobei im reddit und auch avs die angeben von Rtings angezweifelt wurden, da auch mal einer von LG oder Samsung meinte, das ab nem bestimmten wert dieses LFC übernimmt oder wie das war und es daher immer noch ruckelfrei rüber kommt obwohl VRR garnicht mehr greift. Schon länger her wo ich das gelesen habe. 100% Confirmed ist es komischerweise noch nicht.
Bei meinem C9 hatte ich ja auch das gefühl VRR greift noch bei unter 30fps, aber weiß auch nicht ob es noch VRR ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für deinen reichts noch locker xD :banderas:

Langsam weiß jeder das alle TVs nach deinem scheiße und Schrott sind, langweilt langsam :rolleyes:
Sorry, aber das sieht vollkommen scheiße aus. Überall Blooming, sogar an wenig kontrastreichen Szenen. Das ist ja abartig. Du bust echt der Held, hast kein gutes Händchen für TVs.

Ja so scheiße aber sowas von, wie können die nur sowas raus bringen :banderas: deine Platte hängt!!!
Am witzigsten find ich ja dich.. wenn man bedenkt wie wehemend du OLEDs verteitigt hast wegen der pixelgenauen Ansteuerung uns jetzt sttahlendes Blooming einfach mal egal geworden ist welches nichtmal ich akzeptieren kann.. Zu gut!

@nxtgamer
Du träumst einfach zu viel von mir, glaub ich :banderas:
Ich finde die Pixel genaue Ansteuerung von OLED immer noch die beste Technik im Moment, wo liest du denn immer was anderes raus, chill einfach mal xD
Dann Poste doch mal wo ich das behauptet habe, frag ich dich zum 10 mal sicher und du weichst immer aus.

LCD TV sind aber ne ganz andere Technik und hier macht auch keiner vergleiche mit OLED, denn da würden sie immer verlieren was das angeht.
Und IPS ist nicht VA und wenn das der beste IPS ist den LG nun mal bisher gemacht hat, eben weil Sie MiniLED nutzten, dann musst du damit leben.

Kein Mensch hat hier OLED vs LCD die letzten 2 Wochen verglichen, keine Ahnung was du dir einbildest. Kein Mensch hat irgend was davon erzählt das LCD jetzt so nen Kontrast hat wie ein OLED :ugly: Als kleiner Tipp, das wird es immer geben, solange man weniger Dimmingzonen als Pixel hat, wieder was gelernt heute von uns :goodwork:

Und warum LG weiterhin auf IPS setzt, müssen wir dir jetzt glaub ich nicht auch noch sagen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Kontrast ist doch schlechter und Blooming schlimmer. Und, wie transportierst Du denn einen 75er? Hast Du ein Sprinter?
Nein, ist er nicht und Blooming ist besser. Bei den Untertiteln wirkt es aggressiver weil er so viel heller bei geringerem Verbauch wird als der Q95T. Ein Effizienzmonster :banderas:

Ein Freund nutzt beruflich einen Transporter und kann diesen Privat nutzen. So transportieren wir den TV ganz entspannt und können ihn stabilisieren für die Fahrt. :goodwork:

Nein, ist er nicht und Blooming ist besser. Bei den Untertiteln wirkt es aggressiver weil er so viel heller bei geringerem Verbauch wird als der Q95T. Ein Effizienzmonster :banderas:

Ein Freund nutzt beruflich einen Transporter und kann diesen Privat nutzen. So transportieren wir den TV ganz entspannt und können ihn stabilisieren für die Fahrt. :goodwork:
Laut Rtings schlechterer Kontrast, mehr Spiegelungen und mehr Blooming. Aber soviel schlimmer wie beim Q90T wirds schon nicht sein.

Ja, ist halt ne üble Mischung, heller und schlechterer Kontrast.. mein Reden.

Der Verbrauch macht aber echt Hoffnung. Sobald es Mini Leds mit nem guten Kontrast gibt und 8K schlag ich auch wieder zu.

Laut Rtings schlechterer Kontrast, mehr Spiegelungen und mehr Blooming. Aber soviel schlimmer wie beim Q90T wirds schon nicht sein.
Nein, lt. Rtings besserer Kontrast, reflektiert leicht mehr und Blooming bei den Untertiteln also durch und durch besser. Das ist such dem 12bit Panel für die Helligkeitssteuerung zu verdanken :goodwork:

Zurück
Top Bottom