• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Ich merke schon, ihr habt die Zusammenhänge mit dem Panelkontrast immernoch nicht verstanden. :awesome:

Wieso schreibt denn der Typ aus dem AVS Forum so einen enttäuschenden Bericht der haargenau auf die Scheiße von dieser KG Tech und rtings eingeht und es bestätigt!? Warum?

Warum meint ihr da immer noch im Recht zu sein!? Was los mit euch? Wieso sollte der jung aus dem AVS im Strahl kotzen, wenn er da nen geilen TV hätte? Mir scheint der kennt sich ganz gut mit der Materie aus. KG Tech spricht auch die Wahrheit, und von rtings halte ich eh große Stücke. Überall sieht und liest man was von Blooming... aber nein, die beiden Herren behaupten wehemend das Gegenteil. Beste QLEDs. Das ist einfach falsch. Es sind lange nicht die beste. Evtl. die hellsten in einigen Bereichen.

Ich merke schon, ihr habt die Zusammenhänge mit dem Panelkontrast immernoch nicht verstanden. :awesome:

Wieso schreibt denn der Typ aus dem AVS Forum so einen enttäuschenden Bericht der haargenau auf die Scheiße von dieser KG Tech und rtings eingeht und es bestätigt!? Warum?

Warum meint ihr da immer noch im Recht zu sein!? Was los mit euch?
Ich habe dir bereits mitgeteilt das KG nicht kalibriert also machst du dich nicht glaubwürdig und rtings sagt nicht das aus was du daraus machst

Vielleicht aus dem selben Grund warum du so Storys hier schreibst :ugly:
Kann sein ihn nervt das er nicht auf die QN Serie gewartet hat :nix:

Könnte ich ja genau so einen der vielen Threads wie geil OLED für Gaming ist Posten (und das ist nir immer von vielen)

und dich dann das selbe fragen xD

Du erzählst ja auch " ich schau jetzt wieder HDR in 2000Nit" und kein Test hat je 2000Nit bei deinem TV in irgend welchen Filmen oder Games gemessen.
Im Internet erzählen viele gerne Stories xD

Edit:
Robert zeigt grad den Z9J übrigens

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht aus dem selben Grund warum du so Storys hier schreibst :ugly:
Kann sein ihn nervt das er nicht auf die QN Serie gewartet hat :nix:

Könnte ich ja genau so einen der vielen Threads wie geil OLED für Gaming ist Posten (und das ist nir immer von vielen)

und dich dann das selbe fragen xD

Du erzählst ja auch " ich schau jetzt wieder HDR in 2000Nit" und kein Test hat je 2000Nit bei deinem TV in irgend welchen Filmen oder Games gemessen.
Im Internet erzählen viele gerne Stories xD

Q90T
HpP7ENd.jpg

Q9FN

nR461lx.png

Ich weiß langsam echt nicht mehr was ich zu Dir sagen soll. Das ist ne Farce. Du hast echt keine Ahnung... KEINEN SCHIMMER... NIX. Keine eigene Meinung, keine techn. Möglichkeiten den Dingen selber nachzugehen.. da ist nichts dahinter. Und das nervt. Das wäre soweit absolut in Ordnung, würdest Du dich hier nicht permanent so aufspielen. Aber so nervt es einfach. Es ist weder lustig, noch unterhaltend, und schon gleich dreimal nicht informativ. Du hast einfach keine Ahnung von der Materie. Muss ich im Ergebnis wohl einfach so hinnehmen. unglaubliche Art. Ich hab sowas einfach echt massiv dick.

Und zu OLED:

Ich habe nie gesagt der sei in irgendeiner Form scheiße. Ich finde nur.. ich wiederhole mich, für HDR Games die, also MEINE QLEDs wegen den hellen Peakwerten BEEINDRUCKENDER. Vom Schwarzwert und der Durchzeichnung gut genug damit man sie auch zum Filme kucken nutzen kann.
Das es Menschen gibt die gerne mit dem OLED zocken, kann ich gut nachvollziehen. Soviele QLEDs die wirklich gut sind gibts ja auch nicht. Bisher haben mich nur zwei Samsung Modelle wirklich überzeugt.

Und zu der Scheiße mit dem
"Vielleicht aus dem selben Grund warum du so Storys hier schreibst :ugly:
Kann sein ihn nervt das er nicht auf die QN Serie gewartet hat"

Er hat den QN95A doch zuhause!?

Und ich bin froh, nicht gewartet zu haben. Ich hatte auch damals den Q90R aus gutem Grund ausgelassen. Und ich kaufe mir normal jedes Jahr ne neue Glotze. Wenn der QN95A also für mich gut wäre, würde ich ihn wieder Anfang des Jahres kaufen. Aber so.. NEVER. Es gibt einen Grund warum ich mir ständig neue TVs kaufe, weil ich nunmal anspruchsvoll bin. Mit dem QN95A wäre ich absolut unglücklich.

Im Internet erzählen viele gerne Stories

Da hätte ich nun beinahe gelacht. Aber in Deinem Fall ist es schon eher traurig. Ehrlich. Ich kann solche Menschen einfach nicht ab.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das ist kein Real Scene lol xD
Das hab ich dich doch damals noch gefragt ob du in Dynamic Mode nen 10% Bild anschaust und du hast es doch verneint :banderas:

Willst du uns für blöd verkaufen

Das ist Real Scene was die Q9T Reihe schafft im Movie Mode oder im game Mode im Vergleich zum QN95A bei Material das auf 4000Nit gemastert ist.

20210818_201520gbkpx.png

20210818_201431e7jau.png

20210818_201456inkcs.png

Hab es nicht umsonst so formuliert, weil ich wusste du kommst wieder mit dem.
Aber dann hast du also damals gelogen oder wie ? xD
Waren es 10% Bilder im Dynamic Modus :D
Stell dir vor, da schafft der Q900A fast 4000Nit für 5 Sek wie Robert meinte.
In realennscenennaber nur die Hälfte.
So dreist hat ja noch keiner zugegeben mich belogenbelogen zu haben :banderas:
Aber ich hab's ja gewusst damals ;)

@Con$olef@natic

Du hast geschrieben:

Wie nennt man das was Du hast?

Ah, und da oben bestätigst DU nur was ich schon geschrieben hatte:

"Der QN90A ist im Vollbild heller."

Irre.. helleres Vollbild, schlechterer Kontrast. Das Problem ist, der ist einfach zu hell. Das machte keinen Sinn. Es war alles überstrahlt. Dafür ist der Kontrast schlechter. Der Qn95A sah aus wie ne Leuchtreklame. Das ist dermaßen Quatschig.. braucht kein Mensch. Die hellen Peaks und der Kontrast sind das wichtige für HDR.

Vor allem muss ich das jetzt mit jemandem diskutieren der jahrelang mit einem 200 Nits Vollbild rumgeeiert ist und tageweise, seitenweise erklärt hat warum das dennoch besser ist.. Ich komm da echt nicht drauf klar.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ja hat keiner, dein Rting ist ein 10% Test steht doch da und wir kennen die Zeile langsam, oder denkst du wir können nicht lesen? Das höchste was sie Real Scene gemessen haben steht doch auch da im Test.
Deswegen hab ich geschrieben in irgend welchen Filmen oder Games und nicht 10% Fenstern, denn das schaut man in der Regel nicht xD oder wir halt nicht :D
Was denkst du warum digitaltrens, digitalfernsehende oder Vincent schon oft erwähnt hat, das Samsung TV erkennen sie mit Benschmark Tests gefüttert werden und die Helligkeit dann für paar Sekunden boosten? Genau um dannin Ests besser da zunstehen. Daher werden auch real Scenes getestet und niemand Reviewt einen TV im Dynamic Mode. Und ich hab dich extra damals gefragt xD
Sorry da musst du früher aufstehen um mich zu verarschen.

Ja hat keiner, dein Rting ist ein 10% Test steht doch da und wir kennen die Zeile langsam, oder denkst du wir können nicht lesen? Das höchste was sie Real Scene gemessen haben steht doch auch da im Test.
Deswegen hab ich geschrieben in irgend welchen Filmen oder Games und nicht 10% Fenstern, denn das schaut man in der Regel nicht xD oder wir halt nicht :D
Was denkst du warum digitaltrens, digitalfernsehende oder Vincent schon oft erwähnt hat, das Samsung TV erkennen sie mit Benschmark Tests gefüttert werden und die Helligkeit dann für paar Sekunden boosten? Genau um dannin Ests besser da zunstehen. Daher werden auch real Scenes getestet und niemand Reviewt einen TV im Dynamic Mode. Und ich hab dich extra damals gefragt xD
Sorry da musst du früher aufstehen um mich zu verarschen.
Oh Gott. Warum sind die 10% so wichtig? Weil man damit z.B. bei dunklen Spielen diese Leuchtreklame richtig zum leuchten bringt.

Ich schaue doch keine 2000 Nits auf ein Vollbild. Das wäre ja komplette Idiotie. So ein Blödsinn habe ich auch nie behauptet. Es ging immer um HDR und die Peaks.

Was ist das für ne Frage xD das ist ein Industrieller Standart Test, ein 10% weißes Fenster zu messen :ugly: Sonst könnte man alle Test in die Tonne kloppen. Hat mit Real Scenes halt leider oft nix zu tun wenn die Szenen kontrastreich sind.
Und du hast auch keine Peaks in 2000Nit in Real Content (also echten Filmen oder games)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit euch los? Der Blödsinn geht doch nun schon seit Wochen 🤣 momentan bekommst sowohl beim OLED sowie QLED für wenig Geld tolle TV Geräte.

Finde das Spiegeln bei vielen OLEDs halt einfach too much, anders aber bei Samsung mit dem einkürzen der Dimmingzonen die verarsche der Kunden auch nicht wirklich toll 😅 und richtig gute Monitore gibt es auch noch keine 🤢

Werd wohl bis nächstes Jahr warten, dann sollen die mir endlich einen schönen MiniLED Monitor von LG geben in 32 Zoll mit DolbyVision 1000 Nits und ich kann mir endlich was neues holen 😅 von mir aus auch für 2000€

Was ist das für ne Frage xD das ist ein Industrieller Standart Test ein 10% weißes Fenster zu messen :ugly: Sonst könnte man alle Test in die Tonne kloppen. Hat mit Real Scenes halt leider oft nix zu tun wenn die Szenen kontrastreich sind.
:schwindlig:
Weil der QN95A da in jeglicher Hinsicht besser ist als der Q95T was laut Nxtgamer ein Ding der Unmöglichkeit ist
Verstehe ihn da auch nicht. Er ist zu sehr auf die Helligkeit eingegangen und hat die LDs halt aufgezeigt.. die mit der Kamera beim Q90T natürlich großflächiger sind. Hat halt nichts mit dem RL zu tun.

Auf der anderen Seite zeigt er dann solche Vergleiche wo imo der Q90T ein kontraststärkeres Bild aufweist:

tdS5QLn.png

Er wird halt von der Helligkeit begeistert gewesen sein, bringt mir nur wenig, wenn die Farben absaufen und die Kontraste schlechter werden. Bin dem da nicht seiner Meinung, war ich damals auch schon beim Q9FN überhaupt nicht. Da war es nämlich umgekehrt.. das dunklere aber kontraststärke Bild war das bessere... also.. Deckt sich also nicht mit meiner Meinung. Der hat den Q9FN damals recht verrissen, die Wahrheit ist nunmal ne ganz andere.

Ist halt so ne Sache, wenn ich es mir recht überlege, viele Magazine sind ja auch von den Samsung 8K Geräte begeistert die in Wahrheit Gülle sind. Naja, kann ich nicht nachvollziehen. Muss ich aber auch nicht.

Haben die OLED TV Besitzer hier schon Probleme mit der Sonneneinstrahlung gehabt? Sprich Schattenbilder nach einem kleinem Algo?

Zurück
Top Bottom