• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Ganz ehrlich @Next , dass Video sagt dir doch alles was du wissen müsstest, daher passt es doch. Genieße die Vorfreude auf dem TV, ist ja nicht mehr lang. Nur interessehalber, was für ne Rang hat der VRR-Modus?
Das Video zeigt halt keine Messwerte auf um die Aussagen im richtigen Licht darzustellen. Die Frage ist halt, wer hier Recht hat. Schaue ich mir alte Videos von digitalfernsehen an, wäre ich da recht vorsichtig mit den Aussagen. Das er hell ist, ist klar, aber das der TV wegen dem schlechten Kontrast alles mögliche an Details absaufen lässt erwähnt er halt überhaupt nicht. Das macht mich zumindest stutzig weil nach etlichen anderen Quellen genau das der Fall ist.

digitalfernsehen bzw. HDTV Magazin wissen ganz genau was sie tun. Daher ist ihre Aussage einfach ne Bank. Daher ....
Nö, sehe ich nicht so. Sie haben schon oft ins Klo gegriffen wo andere wirkliche Freaks und nicht nur so Möchtegerns anderer Meinung waren.

Zudem frage ich mich wieso da nur sporadisch mal ein Modell getestet wird?! Ein Schelm wer böses denkt.

Aber weil ich kein Arsch sein will, ein wichtiges Video für Neulinge.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Alter schwede, mit dem Z9J haben wir wohl den ersten TV der 4000Nit Content locker ohne Tone Mapping darstellen kann im Movie mode, wenn das stimmt . Auf kosten von blooming natürlich.

92fb7920-06eb-4d62-a74c-0aa55e125623-jpeg.3166424

Sony und ihre Master Serie :banderas:

Von D-Nice der ihn mit Robert Kalibriert

If you own any xrite colormeter.... forget about trying to use it on a Z9J. xrite spectro owners.... you're in trouble. Even Colorimetry Research CR-100 owners are going to have issues

5000Nit Colometer reicht nicht xD

Zuletzt bearbeitet:
Alter schwede, mit dem Z9J haben wir wohl den ersten TV der 4000Nit Content locker ohne Tone Mapping darstellen kann im Movie mode, wenn das stimmt . Auf kosten von blooming natürlich.

92fb7920-06eb-4d62-a74c-0aa55e125623-jpeg.3166424

Sony und ihre Master Serie :banderas:

Von D-Nice der ihn mit Robert Kalibriert

5000Nit Colometer reicht nicht xD
Den schau ich mir mal genauer an. Wäre ja echt geil. Aber 5000 Nits sind ja schon etwas derbe.. 2000 Nits blenden ja schon.

Habe ich richtig gelesen, der hat 3500:1 nativen Kontrast und wieviel Zonen? 250? Mist, ich muss mich beeilen. Aber 6k würde ich glatt für so ein Monster ausgeben. Der scheint echt zu rocken, Obwohl ich auch mit dem Q90T sehr zufrieden bin und mir das hell genug ist. Hmm…

Und da soll mir noch einer sagen LCD sei tot! Das ist genau der Punkt, für ordentliches HDR brauchen wir LCD. Bei 10k ist man am erforderlichen Limit. Kroass…

Nachtrag: Die ersten Blooming Bilder sind übel. Geht gar nicht. Da kann man sich gleich einen det neuen Samsungs kaufen.. was für ein Shit.

Ganz ehrlich @Next , dass Video sagt dir doch alles was du wissen müsstest, daher passt es doch. Genieße die Vorfreude auf dem TV, ist ja nicht mehr lang. Nur interessehalber, was für ne Rang hat der VRR-Modus?
Da hast du mich missverstanden. Ich freu mich auf den TV und denke das es für meine Verhältnisse der beste TV ist. Mit dem Kommentar habe ich nur die Aussagen der letzten Tage aufs Korn genommen.
was meinst du mit Rang für den VRR Modus?

wird jetzt etwa schon behauptet das die Jungs von HDTVTest keine Ahung haben? :ugly:
Ok...wird ja immer absurder.
Nein, aber immet unterschiedliche Prioritäten haben. Mal legen sie wert auf nen guten Kontrast und bevorzugen OLED.. jetzt legen sie wieder wert auf die Helligkeit und Blooming sowie Kontrast scheinen unwichtig. Das ist inkosequent. Wenn das ein Privatmemsch macht der mal seine subjektive Meinung ändert ists imo OK, aber von einem Fachmagazin erwarte ich mehr Neutralität. Das geht imo gar nicht. Das der QN95A Stärken hat ist klar, schwächelt aber in anderen Bereichen. Laut RTINGS ist der 2021 0.1 Punkt besser. Mit genauen Details wie es dazu kommt... Laut digitalfernsehen muss der Fernseher der Weisheit letzter Schluss sein.. und das ist absurd. Sorry.. da verlasse ich mich auf reine Messwerte und kann mir dann am Ende denken, nach meiner Erfahrung wie man diese zu interpretieren hat.

Dieses ganze überschwengliche Zeug ist halt Banane.. mach ja nichtmal ich derart.

Wie gesagt, ich habe beim QN95A sogar im hellen Mediamarkt Blooming bei ROT erkennen können.. das kann ja nicht wirklich der Sinn sein.

Und wenn meine Erfahrung nicht das wiederspiegelt was digitalfernsehen von sich gibt und mit vielen anderen Meinungen kollidiert, bin ich vorsichtig. Es bringt mir nix wenn der Test toll ist, ich am Ende mit seinen Schwächen des TVs nicht klarkomme. Wie aben bei dem neuen Sony auch. Sicher in vielen Bereichen der geilste TV ever... nur wenns dann so ein sichtbares Blooming gibt bringts mir persönlich nicht. Ich bin da eben sehr penibel.

Nein, aber immet unterschiedliche Prioritäten haben. Mal legen sie wert auf nen guten Kontrast und bevorzugen OLED.. jetzt legen sie wieder wert auf die Helligkeit und Blooming sowie Kontrast scheinen unwichtig. Das ist inkosequent. Wenn das ein Privatmemsch macht der mal seine subjektive Meinung ändert ists imo OK, aber von einem Fachmagazin erwarte ich mehr Neutralität. Das geht imo gar nicht. Das der QN95A Stärken hat ist klar, schwächelt aber in anderen Bereichen. Laut RTINGS ist der 2021 0.1 Punkt besser. Mit genauen Details wie es dazu kommt... Laut digitalfernsehen muss der Fernseher der Weisheit letzter Schluss sein.. und das ist absurd. Sorry.. da verlasse ich mich auf reine Messwerte und kann mir dann am Ende denken, nach meiner Erfahrung wie man diese zu interpretieren hat.

Dieses ganze überschwengliche Zeug ist halt Banane.. mach ja nichtmal ich derart.

Wie gesagt, ich habe beim QN95A sogar im hellen Mediamarkt Blooming bei ROT erkennen können.. das kann ja nicht wirklich der Sinn sein.

Und wenn meine Erfahrung nicht das wiederspiegelt was digitalfernsehen von sich gibt und mit vielen anderen Meinungen kollidiert, bin ich vorsichtig. Es bringt mir nix wenn der Test toll ist, ich am Ende mit seinen Schwächen des TVs nicht klarkomme. Wie aben bei dem neuen Sony auch. Sicher in vielen Bereichen der geilste TV ever... nur wenns dann so ein sichtbares Blooming gibt bringts mir persönlich nicht. Ich bin da eben sehr penibel.
Er sagt in seinem Test die ganze Zeit, dass der QN95a kontastreicher und heller ist. Genauso spricht er an das der TV weniger Blooming hat als der Q95T und du verlässt dich auf Leute wie KG, die ihre TVs nicht kalibrieren und nimmst diese Meinung an, weil sie in dein Programm passt. Er hat seine Meinung also nicht geändert, sondern dir passt es nur nicht was er sagt. Eher bist du es der hier seine Meinung stets wechselt.

Mein TV kommt morgen oder Montag bei MediaMarkt an und dann kann ich ihn abholen. :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier eigtl jemand mal den LG OLED77B19LA getestet?
Ich könnte das Modell aktuell für 2400€ erhalten und halte das für nen sehr schmackhaften Preis.
Ist der besser als der CX?

Er sagt in seinem Test die ganze Zeit, dass der QN95a kontastreicher und heller ist. Genauso spricht er an das der TV weniger Blooming hat als der Q95T und du verlässt dich auf Leute wie KG, die ihre TVs nicht kalibrieren und nimmst diese Meinung an, weil sie in dein Programm passt. Er hat seine Meinung also nicht geändert, sondern dir passt es nur nicht was er sagt. Eher bist du es der hier seine Meinung stets wechselt.

Mein TV kommt morgen oder Montag bei MediaMarkt an und dann kann ich ihn abholen. :banderas:
Er hat damals beim C8 und Q9FN genau anders geredet. Der Q9FN hat nen deutlich besseren Kontrast und da war ihm das alles zuviel.. da wurde der C8 gelobt. Das ist halt subjektiver Scheißdreck ohne der Messwerte.

Und nein, ich glaube allen Leuten.. ein Stück. Nur wenn im AVS Forum oder KG etc.. die User die selben Prioritäten setzen wie ich, also ein guten Schwarzwert wollen dann höre ich lieber auf die, da sich deren Meinung 100%ig mit den Aussagen von rtings usw.. deckt. Das ist der Grund. Ich selber wäre doch froh wenns ne gute Qled Kiste geben würde. Da kannste Dir mal sicher sein.

Zurück
Top Bottom