Solang dir klar ist das KG seine TVs nicht kalibriert sondern im nicht kalibrierten Zustand reviewedâŠ
Den nativen Kontrast kannste nicht wegkalibrieren. Auf dem letzten Bild sieht man ganz hervorragend was ich mit dem schlechten Kontrast meine. SO Ă€ussert sich das, und so möchte ich kein QLED haben. Auch geil, was der im QVS ĂŒber den C1 schreibt.
Das sind dann die Meinungen aus der Praxis. Viel geiler zu lesen von Leuten die auch ihre EnttÀuschung kundtun. Ein Vincent etc.. sÀgt sich doch nicht am eigenen Ast. rtings traue ich da am meisten ObjektivitÀt zu. Und was lese ich da wieder bei rtins auch beim QN90A:
A bit of blooming noticeable around bright objects.
Und wenn bei solchen Seiten schon "a bit" steht.. dann ist es fĂŒr mich ein Desaster. Weil ich sowas gar nicht abkann. Ich brauche ein Schwarz!
Die Bilder hier sagen auch beim QN90A mehr als tausend Worte.
Q90T
QN90A:
Der Q90T hat auch Blooming, allerdings ist es so schwach, das es meistens durch den BIAS Effekt nicht mehr auffĂ€llt, und in dem Augenblick ist es fĂŒr mich ausreichend gut. Wenn man es bei Dunkelheit eben nicht sieht oder wahrnimmt.
Das Ergebnis vom QN90A wĂ€re fĂŒr mich ein absolutes Nogo. Der Q90T oben ist grenzwertig...
Dann, ich weiĂ nicht ob der QN95A noch besser ist, was die Entspiegelung angeht als der QN90A. ABer auch hier ist sogar der Q90T/Q95T besser:
Q90T:
QN90A:
Der Q90T macht ja schon so ein scheià brÀunliches Bild bei Lichteinfall.. aber der QN90A toppt das ganze auf ein ganz anderes Level. Der Q9FN war da rabenschwarz, mit den wenigsten Effekte allerdings hat er halt generell mehr gespiegelt.. Der QN90A erinnert mich da an den Q90R von 2019. Der hatte auch nen Kontrast von 3500:1.
Q9FN:
Ich finde es halt mega lustig wie ihr beiden mich ausgelacht habt und nen kontraststarken, gut entspiegelten TV wolltet. Den Q90T durch den Dreck gezogen habt. Und jetzt? Ist das euer ernst?
Und auch geil, wie ihr Beiden also vorallem Consolfanatic den Leuten immer vorhaltet wie sie auf das Marketing von QLED usw.. reinfallen. Und was macht er? Mit nem riesen 2000 Dimzones Schild durchs Forum rennen obwohl der TV echt scheiĂe ist. Aber hauptsache 2000 Dimzones. Da fĂ€llt man echt vom Glauben ab.
Aber gut.. ich höre auf. Ihr mĂŒsst damit zufrieden sein, ich wĂ€rs nicht.