Vincent sagt sogar ja genau das selbe was hier schon vor über ner Woche gepostet wurde warum 8K Bauart bedingt leicht gegen das 4K Model mit selber Mini LED Technik verliert. Mehr gibt's da auch nicht mehr zu sagen, die 2021 Modelle sind bisher das beste was Samsung geliefert hat.
Das Samsung was Kalibrieren angeht, es den Leuten immer noch so schwer macht, verstehe ich auch nicht. Im AVS meinen sie ja schon länger das es womöglich am "Dynamik Tome Mapping" liegt das man nicht ausschalten kann, was für mich eigentlich der größte Kritikpunkt ist an den Samsung TVs. Denn wie Vincent zeigt, müsste man verglichen zum Referenz Material, verschiedene Scenen manuell anpassen, was natürlich niemand macht wärend dem schauen und so hat man immer ein zu Helles Bild.
Diese "Helles Bild für den Showroom" Methode, wendet Samsung leider schon zu lange an.
Und wenn du den QN95A im Blick hast, wird ja immer behauptet und auch auf der Samsung HP steht es von den Daten so, soll der 85QN90A bei uns das selbe Panel so wie auch 1320 LD Zonen, HDR2000 und "Ultra Wide Viewing Angle" haben wie der QN95A nur halt ohne OCB. Normal sind nur die QN91-94A gleich ausgestattet nur halt ohne OCB und 1 HDMI2.1 Anschluss.
Für 3999€ gab's den letzte Woche in 85" was Top Preis ist wenn wirklich sonst alles gleich ist.
Edit:
Er ist immer noch für den Preis zu haben und laut Daten alles gleich in 85".
GQ85QN90AAT von Samsung Nicht zu klein und nicht zu groß ist das Display des Samsung GQ85QN90AAT, das sich mit einer Diagonale von 85 Zoll in punct...
www.euronics.de
Ich traue der Sache aber nicht, da sie beim 65" das selbe angeben und der ist 100% IPS und auf Samsung HP nur HDR1500 und nur "Wide Viewing Angle"
Und wenn du 75" willst und mit 1 HDMI2.1 Port leben kannst, würde ich den hier holen.
Fernseher mit HD, 4K oder OLED Technik, alle neuen Produkte bei uns im Shop oder in der Ausstellung
www.thomas-electronic-online-shop.de
Mit 350€ Cashback ~2800€