• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Zockst du dann mit Kopfhörern und die Frau guckt direkt daneben einen Film ?
Sowas hab ich auch noch nicht gehört :ugly:
Stört das nicht bzw. Lenkt ab, wenn die direkt nebeneinander mit unterschiedlichem Material laufen ?
Ne, stört nicht. Sie nutzt Kopfhörer für ihren Shit, ich die 7.1 Dolby Atmos Anlage.

Das geilste war als ich damals zwei 65er nebeneinander hatte. Hab dann mit dem PC und den Nvideo Treibern es so hinbekommen das auf den beiden 65er TVs ein Amazon Prima Bild rauskam.. also quais 32:9. Das war richtig geil! Vielleicht finde ich die Bilder noch auf meinem NAS.

Jetzt hab ich halt nen 75er und nen 65er nebeneinander.. das passt ned so ganz. Wenn die scheiß 8k von Samsung nicht so schlecht wären, hätte ich schon Bock den dahin zu pflanzen und sowas auf Dauer einzurichten. Die sind ja vom Bild her recht ähnlich.

Ne, stört nicht. Sie nutzt Kopfhörer für ihren Shit, ich die 7.1 Dolby Atmos Anlage.

Das geilste war als ich damals zwei 65er nebeneinander hatte. Hab dann mit dem PC und den Nvideo Treibern es so hinbekommen das auf den beiden 65er TVs ein Amazon Prima Bild rauskam.. also quais 32:9. Das war richtig geil! Vielleicht finde ich die Bilder noch auf meinem NAS.

Jetzt hab ich halt nen 75er und nen 65er nebeneinander.. das passt ned so ganz. Wenn die scheiß 8k von Samsung nicht so schlecht wären, hätte ich schon Bock den dahin zu pflanzen und sowas auf Dauer einzurichten. Die sind ja vom Bild her recht ähnlich.
Zum Zocken wäre das schon geil…da würde aber glaub meine 3080 auch in die Knie gehen :uglylol:

ALso der Besuch letztens hat gemeint, ich hätte keinen TV weil er da einfach nur ne schwarze Fläche wahrgenommen hatte. :D

Maximal ungemütlich wenn ich bequem auf der Couch zocken kann und meine Frau bequem auf der Couch ihre Serien kucken darf ohne mich zu stören?

Zeiten ändern sich nunmal. Die Leute haben mehrere Autos, mehrere TVs usw.. nicht mehr so wie nach dem zweiten Weltkrieg wo man noch lange für den Holz Grundig TV sparen musste und der für die ganze Familien der Mittelpunkt des Wohnzimmers galt. Da gabs halt auch nur zwei oder drei Programme.

Davon mal ab, kenne ich auch niemandem der soviele TVs hat wie ich oder soviele Autos.. ausser meine Schwester. Aber das liegt an etwas anderem.
Jeder so wie er mag. Ihr müsst euch ja wohl fühlen. Und wenn es euch nicht stört, ist doch alles gut. Für mich wäre das nichts. Ich finden den 77er CX hier schon mächtig, wenn er aus ist. Das ist halt ein riesiger schwarzer „Fleck“ im Raum.
Und zwei davon würden einfach das gemütliche Ambiente zerstören.
Wir haben auch drei Fernseher, aber halt verteilt in drei Räumen. Wenn meine bessere Hälfte TV sehen möchte, mich das aber nicht interessiert, oder ich zocken möchte, geh ich halt hoch in meinen GamingRoom, zocke da, oder gucke da.

Jeder so wie er mag. Ihr müsst euch ja wohl fühlen. Und wenn es euch nicht stört, ist doch alles gut. Für mich wäre das nichts. Ich finden den 77er CX hier schon mächtig, wenn er aus ist. Das ist halt ein riesiger schwarzer „Fleck“ im Raum.
Wir haben auch drei Fernseher, aber halt verteilt in drei Räumen. Wenn meine bessere Hälfte TV sehen möchte, mich das aber nicht interessiert, oder ich zocken möchte, geh ich halt hoch in meinen GamingRoom, zocke da, oder gucke da.
Das habe ich ja zusätzlich, Gameingraum mit PC 32 Zoll Monitor + 65 Q9FN

So ist es bei mir auch. 77er im Wohnzimmer wird primär für Filme genutzt.
Im Arbeits/Gaming Zimmer Hab ich noch nen 65er C8 und nen 34“ Monitor
Unser Wohnzimmer hat nur 38m2. Da wären zwei dieser Oschis schon heftig xD

So ist es bei mir auch. 77er im Wohnzimmer wird primär für Filme genutzt.
Im Arbeits/Gaming Zimmer Hab ich noch nen 65er C8 und nen 34“ Monitor
Unser Wohnzimmer hat nur 38m2. Da wären zwei dieser Oschis schon heftig xD
Ganz mal davon ab, dass ich das vermutlich hier nicht realisieren könnte, zwei 77er hinzustellen, würde mir das im Traum nicht einfallen. Ich hab es lieber clean von der Optik, da würde das einfach nicht passen.
In meinem GamingRoom hatte ich am Anfang auch den C8 in 65 Zoll. Der wollte sich aber einfach nicht so recht in den Raum einfügen. Der war einfach zu groß. Hab mir dann den CX in 55 Zoll gekauft. Der harmoniert einfach besser mit dem Raum. Und am PC hab ich nen 49er👌🏻

Jap, mich hat der 65er im Gameingroom auch gestört, weswegen der jetzt an der Wand hängt. Da gehts. Ist aber echt alles knapp.

Hier das Video, ist noch in Bearbeitung.

Der Hund hat damit nichts zu tun, hab ich nur grad wieder gefunden und fand es nett. :D

EDIT: Hmm.. ich glaub ich brauch nen zweiten 75Q90T. :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Jap, mich hat der 65er im Gameingroom auch gestört, weswegen der jetzt an der Wand hängt. Da gehts. Ist aber echt alles knapp.

Hier das Video, ist noch in Bearbeitung.

Der Hund hat damit nichts zu tun, hab ich nur grad wieder gefunden und fand es nett. :D

EDIT: Hmm.. ich glaub ich brauch nen zweiten 75Q90T. :D
Gut, in dem Video sieht es jetzt gar nicht so schlimm aus, wie befürchtet. Sind aber 65er?

MicroLED nähert sich mit Riesenschritten der Marktreife!

Habe eine kurze Frage:
Habe gestern die Intro-Sequenz von Ghost of Tsushima (mit der "alten" PS4) geschaut.

Das Bild ist grundsätzlich sehr gut. Das einzige, was etwas stört: Man sieht die Farbabstufungen ein wenig (z.B. wenn es vom dunklen Himmel näher ans Feuer geht). Ist das normal aufgrund des Upscallings von 1080p auf 4k?

Q90T und QN90A Settings zum gamen. Mittlerweile halte ich eine Sache genauso: CE bei HDR generell AUS! Seit ich das mache ist die HDR Performance des TV bei den Games noch besser. Gerade beim MSFS mit nem Sonnenaufgang... unfassbar, einfach unfassbar. Und schaut euch an was er zu GMP am Ende sagt! Er hat einfach Recht! Das einfach zu gut.

Lass ihn den Fernseher kaufen, den er möchte, auch wenn einige Entscheidungen sich mit früheren Argumenten beißen, ist es sein Recht, das Produkt zu kaufen. Manchmal handeln wir eben irrational.

Was soll sich den da mit früheren Entscheidungen beißen? Wenn du das in den Raum wirfst, musst du das ja begründen können.
OLED ist nach wie vor für mich das Beste und die neun MiniLED können das erste mal einen höheren Kontrast erreichen durch die viel genauere LD Ansteuerung, dass man wenn man, Tags über Helles Bild will, aber beim Filme schauen im dunklen Raum ebenso guten Kontrast will, auch über diese TVs nachdenken kann.
Ich konnte noch keins der Youtube Videos diese Woche schauen, aber ich würde mich wundern wenn Vincent meint die Kontraste sind schlechter bei seinen aktuellen vergleich. Werde es nachher schauen ;)
Und Nachrichten beantworte ich auch noch, habs nicht vergessen Jungs ;)

hier wer auch noch keine Zeit hatte. Ich werde es im laufe des Tages hoffentlich schaffen, da backlog riesig auf youtube nach ner Woche xD

Edit:

sehe Vincent hat auch eins über die Specs vom QD OLED die ich ja schon hier gepostet habe

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie wirkt es als würde Samsung ihre OLEDs teurer machen als ihre QLEDs um nicht dumm dazustehen aber irgendwie sind ihre OLEDs meine Hoffnung das die QLEDs von Samsung Dolby Vision spendiert bekommen xD

75 Zoll = 170x85cm

Bei 2000 Dimzones ergibt das pro Dimzone ca. 2,75x2,75cm.

Irre gute LD Auflösung! Beim 83er sind die Bereiche noch grösser.

Irgendwie wirkt es als würde Samsung ihre OLEDs teurer machen als ihre QLEDs um nicht dumm dazustehen aber irgendwie sind ihre OLEDs meine Hoffnung das die QLEDs von Samsung Dolby Vision spendiert bekommen xD
Sie haben denke ich alleine was yields angeht keine Wahl.
LG hat 6-8 Jahre gebraucht um Profitabel bei den Yields zu werden und die 80% erreicht. Damals sagte ja LG sie werden 10 Jahre der Konkurrenz voraus sein bei OLED Consumer TV.
Wird auch ein Grund sein warum Samsung erst nur 65" anbietet und zu nem Teuren Preis.
Jetzt wo LG aber ne weile Profitabel ist, sehen wir auch endlich mega Preise :banderas:

Zurück
Top Bottom