MB76
L12: Crazy
Wenn ich den Thread hier verfolge dann kann man schon den Eindruck bekommen dass das schon der Fall ist...Kein Mensch kauft nen TV nur von Reviews
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich den Thread hier verfolge dann kann man schon den Eindruck bekommen dass das schon der Fall ist...Kein Mensch kauft nen TV nur von Reviews
Das sind dann sicher keine Leute die 3-4k in die Hand nehmen sondern so ~800 rum und dann hier fragen was gut ist.Wenn ich den Thread hier verfolge dann kann man schon den Eindruck bekommen dass das schon der Fall ist...
Ich hab meinen 77er tatsächlich nur anhand von Testberichten gekauft. Für den 0815 Gucker spielt das im höheren Segement eh keine Rolle.Das sind dann sicher keine Leute die 3-4k in die Hand nehmen sondern so ~800 rum und dann hier fragen was gut ist.
Und auch dann rennen die hier nicht wie ein Kleinkind rum und behaupten ihr TV ist besser als die neuen, obwohl sie noch nicht mal einen in Natura gesehen haben
Edit:
Und vor lauter 83"A90J die Tage, hab ich auch das erste mal den C1 in 83" gesehen gestern übrigens. Gleich mal ne ganz andere wirkung als sonst immer in 55" oder 65" wie er so immer rum steht. Sah auch brutal aus
Jap, mir ist heute auch wieder aufgefallen wie geil das Bild nach dem letzten Update geworden ist. Blooming sogut wie nicht sichtbar.. selbst bei absoluter Dunkelheit und die Helligkeitswerte sind traumhaft. Bin so froh über die 2014.1, kannste dir nicht vorstellen. Ich will nicht schon wieder anfangen, aber ich spiel ja abwechselnd auch mit der alten One X am OLED weiter und das Q90T Bild ist einfach um sovieles beeindruckender. Das flashed mich so weg. Aktuell spiele ich so mit max. Werten von ca. 1000 Nits, was imo sehr hell ist und mir dann das Gesamtbild mehr taugt. Dieser Kontrastverstärker ist bei HDR einfach zuviel.Habe heute das erste Mal ein HDR-Spiel auf dem neuen Q90T gezockt.
Schon noch mal ein Unterschied zwischen einem 65 Zöller Q90T und den 55 Zöllner Q80T oder XH90 Man merkt schon, dass der Q90T das letztjährige Flaggschiff der QLED-Linie war.
Bin nun sehr zufrieden, die Preis/Leistung ist imo top
Natürlich würde wohl ein 8k-QLED oder OLED noch ein etwas besseres Bild liefern, aber mir ist dann der massive Aufpreis für noch ein klein wenig besser zu hoch
Dagegen sagt auch keiner was. Widerspricht nur jemand dem Komiker, der deinen letzten Absatz anders darstelltHabe heute das erste Mal ein HDR-Spiel auf dem neuen Q90T gezockt.
Schon noch mal ein Unterschied zwischen einem 65 Zöller Q90T und den 55 Zöllner Q80T oder XH90 Man merkt schon, dass der Q90T das letztjährige Flaggschiff der QLED-Linie war.
Bin nun sehr zufrieden, die Preis/Leistung ist imo top
Natürlich würde wohl ein 8k-QLED oder OLED noch ein etwas besseres Bild liefern, aber mir ist dann der massive Aufpreis für noch ein klein wenig besser zu hoch
Dagegen sagt auch keiner was. Widerspricht nur jemand dem Komiker, der deinen letzten Absatz anders darstellt
Dem Komiker ist auch nichtmal bewusst das das Blooming bei den QN Geräten primär bei Untertiteln auftritt.
Nein, das ist nicht der Grund. Hör doch mal auf dich dauerhaft als so unfähig zu präsentieren.Das Problem ist, das Samsung bei den aktuellen Modellen, seit 2019 die weißen Schriften komplett dimmt damit es nicht zuviel Blooming gibt, macht man bei, Q90T ja auch, und zwar sehr erfolgreich. Beim Q9FN hatte man das nicht nötig, wegen dem starken Panelkontrast, da strehlen die extrem hell ohne großes Blooming. Bei, QN900A dagegen wird der Text gedimmt wie beim Q90T und QN95A allerdings sieht man Blooming noch immer stark! Und warum ist das so? weil er nen schlechten Kontrast hat.
Doch, genau das ist der Grund.Nein, das ist nicht der Grund. Hör doch mal auf dich dauerhaft als so unfähig zu präsentieren.
Nein und wird auch nicht wahrer wenn du es wiederholst. Der native Kontrast ist irrelevant dafür. Naja, egal. Zieführend ist das mit dir nicht und ich habe keine Lust weiter Zeit aufzuwenden für jemanden, der mit nativen Kontrast argumentiert und nicht weiss was der native Kontrast aussagt. Viel Spaß beim weiteren Trollen.Doch, genau das ist der Grund.
Du bist hier der einzige der es nicht versteht. Innerhalb einer Dimmingzone hat das Panel einen Kontrast von 1500:1. WIe bei allen anderen Falds auch. Das ist die Problematik. Deswegen erzeugt der QN900A auffälliges Blooming.Nein und wird auch nicht wahrer wenn du es wiederholst. Der native Kontrast ist irrelevant dafür. Naja, egal. Zieführend ist das mit dir nicht und ich habe keine Lust weiter Zeit aufzuwenden für jemanden, der mit nativen Kontrast argumentiert und nicht weiss was der native Kontrast aussagt. Viel Spaß beim weiteren Trollen.
Update 08/02/2021: We retested the local dimming feature with the latest firmware, version 1511 and updated the local dimming videos. Local dimming is slightly better than before, as the algorithms seem to be spreading out bright objects across more dimming zones, reducing the appearance of blooming slightly. Overall zone performance hasn't changed, though.
The Samsung QN900A has mediocre local dimming. It's a bit better than the Samsung QN800A 8k QLED but still produces a lot of blooming around anything bright. It's especially distracting with subtitles, where the blooming bleeds into the black bars. There's also some minor black crush, with some smaller stars in our star field demo being crushed out, but it's not too bad overall. Zone transitions are a bit better than the QN800A but are still quite noticeable, depending on the scene. Like the QN800A, it uses Mini LED backlighting with 1344 dimming zones.
Ihr solltest es lesen, da könnt ihr viel lernen. Grosser Nachholbedarf eurerseits.@NextGen
Du liest dies "Wall of Texte" doch nicht wirklich noch. Verschwende doch nicht deine kostbare Zeit, ganz ehrlich
Ihr solltest es lesen, da könnt ihr viel lernen. Grosser Nachholbedarf eurerseits.
Eigentlich bin ich der einzige hier der Fakten und Erklärungen liefert.Ich kann in deinen Posts nur Stammtischgeschwätz rauslesen
Mimimi...nur ich habe recht...mimimi nur ihr versteht nichts....mimimi ich erwarte eine Erklärung.
Das ist einfach nur extrem nervig, nicht mehr und nicht weniger
Eigentlich bin ich der einzige hier der Fakten und Erklärungen liefert.
Wie ist Eure Meinung zum LG G1 in 65Zoll? Der ist ja zur Zeit in der Cashback Aktion von LG dabei und deswegen für "wenig" Geld zu bekommen. Ich wollte mit dem TV Kauf noch bis nächstes Jahr warten aber der G1 wäre doch eine Überlegung wert.