D
Deleted member 40960
Guest
Ich staune eher was Samsung 2021 da auf den Markt gebracht hat. 1500:1 und Blooming... Das sich die Leute nen 5000 Euro Gerät schönreden ist klar, dass die Märkte die neuen Modelle die teurer sind besser dastehen lassen sollte auch allen klar sein.. warum die Testberichte aber so negativ auffallen ist selbst mir nicht klar.... Das Problem ist, wenn ich mir echt die Mühe machen würde in den MM zu stiefeln, dann würde ich eben genau das sehen was mir schon rtings verraten hat. So war es bisher immer. Auch wenn man da vorher mal die Regler entsprechend einstellen muss. Wenn das Gerät bessere Daten hätte, also kein Blooming und nen besseren nativen Kontrast wäre es auch interessant für mich.Du würdest staunen wie schlecht deiner jetzt neben dem Performt
Aber genau diese Punkte gehen für den Filmgenuss halt echt nicht. Da ist es egal wie gut die Peakwerte oder die Auflösung sind. Die Königsdisziplin für einen TV sind dunkle Szenen und die kann der Q90T ausreichend gut, der QN900A laut diversen Tests eben nicht. Und ich reagier sehr anfällig auf Blooming oder so ein Scheiß. Das kann ich nicht ab. Wenn man in einem abgedunkelten Raum also bei dunklen Szenen Blooming sieht dann bin ich raus.
Und hier ist der Q90T schon grenzwertig. Wie schon gesagt.. das ist in Ordnung, nach dem FW Update echt gut, aber nicht perfekt. Man muss halt nen guten Kompromiss zwischen dunklen Szenen und guter HDR Helligkeit finden.
Aber wenn die Reviewer die davon leben, SO einen TV schon schlecht machen und ihm BLOOMING bescheinigen und meinem Q90T NICHT.. dann leuten bei mir alle Alarmglocken.
Das wird definitiv nicht so sein wie Du gerne hättest. Du machst Dir hier was mit deinen 2000 Dimzones was vor, die reißen es nicht raus. Wie eben auch in den Reviews steht.
Und ein Filmwert von 7,5/10 bei rtings sprechen Bände.
Bei mir ist ein TV der eine Performance von 8,5/10 hat in Ordnung.. darunter sollte es definitiv nicht gehen. Was denkst du nur wie ich kotzen würde müsste ich mir so ein Bild antun welches eine 7,5/10 bekommen hat und in dunklen Szenen und hellen Details deutliches Blooming zu sehen ist!?
Hör auf.. Ich glaube der TV ist schön hell, ich glaube der TV hat ne schöne Auflösung und alles.. der dürfte in einigen Bereichen gut überzeugen. Aber genau da wo er überzeugen musst, schwächelt er deutlich.
Wenn ich Dich daran erinnern darf, Du hast dir damals aus dem Grund einen OLED gekauft und dachtest bei deinem FALD besser geht es nicht.. und nun bist Du wieder drauf und dran genau den selben Fehler zu machen.
Wenn Dir die Eigenschaften eines OLEDs besser gefallen, dann kann ich Dir nur raten, mach nen GROSSEN BOGEN um diese Blooming Maschine. Einen echt sehr großen Bogen!
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: