• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

I
seot4k39.jpg
:D
77“ Oled is beschde
Du hast auch den CX, oder?

Edit: Hab´s schon gelesen ;) Bin mit meinem 77er CX auch sehr gut zufrieden. Endlich mal ne annehmbare Größe:banderas:

SamsungDisplay hat schon eine Produkte Seite online gebracht für die QD OLED nächstes Jahr (wobei sie geschickt OLED weg lassen um Leute nicht schon jetzt zur Konkurrenz zu treiben)
Es ist das selbe was Vincent und co. von der Struktur für das QD OLED display aufgezeigt haben.Laut Hifi ist es neu auf der Seite.

Und siehe da, das was nicht wir hier gewissen Personen schon lange sage, bringen sie in ihrer PR für ihre OLED gegenüber LCD Displays. Aber wir haben ja keine Ahnung :D
Ich sag nur, die Nit sind nicht so wichtig wie der perfekte Kontrast durch die 8mio Dimming Zonen ;) Oder OLED wirkt Heller in HDR als es auf dem Papier wirkt, durch eben diese Range vom Kontrast.
Samsung wird also ihre OLED sicher als beste TVs für HDR bewerben trotz max 1000Nit wie eben für OLED üblich :D
Überhaupt sieht es so aus als ob sie es als ihre Beste Display Technologie bewerben werden.
Das ist gerade ne schöne Zeit und scheint so das wenn man Gedult hat bis nächstes Jahr zu warten, es einige Preisstürze geben könnte :banderas:

Hier, laut Samsung hat man mit nem OLED der bis 1000Nit kommt, HDR 50% mehr abgedeckt als mit nem LCD Display das 3000Nit kann.

f03_01-m.jpg

Wem haben wir nochmal erzähkt warum die doch so dunklen OLED die HDR shootouts gewinnen? ;)
Wenn Samsung hält was sie versprechen mit QD OLED kommt schöne Konkurrenz in den Enthusiasten bereich und man kann nur hoffen nicht zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
War jetzt nochmal TV schauen in mehreren Läden aus Langeweile und kann man kann sagen was man will, der A90J ist immer atemberaubend. Man bleibt immer etwas bei ihm hängen :D
So ist es :D Meine Frau und ich haben uns auch schon komplett darauf eingeschossen. Wir warten jetzt nur noch auf einen kleines bisschen Preisvorteil durch irgendwelche Aktionen und Rabatte und dann gehts los.

SamsungDisplay hat schon eine Produkte Seite online gebracht für die QD OLED nächstes Jahr (wobei sie geschickt OLED weg lassen um Leute nicht schon jetzt zur Konkurrenz zu treiben)
Es ist das selbe was Vincent und co. von der Struktur für das QD OLED display aufgezeigt haben.Laut Hifi ist es neu auf der Seite.

Und siehe da, das was nicht wir hier gewissen Personen schon lange sage, bringen sie in ihrer PR für ihre OLED gegenüber LCD Displays. Aber wir haben ja keine Ahnung :D
Ich sag nur, die Nit sind nicht so wichtig wie der perfekte Kontrast durch die 8mio Dimming Zonen ;) Oder OLED wirkt Heller in HDR als es auf dem Papier wirkt, durch eben diese Range vom Kontrast.
Samsung wird also ihre OLED sicher als beste TVs für HDR bewerben trotz max 1000Nit wie eben für OLED üblich :D
Überhaupt sieht es so aus als ob sie es als ihre Beste Display Technologie bewerben werden.
Das ist gerade ne schöne Zeit und scheint so das wenn man Gedult hat bis nächstes Jahr zu warten, es einige Preisstürze geben könnte :banderas:

Hier, laut Samsung hat man mit nem OLED der bis 1000Nit kommt, HDR 50% mehr abgedeckt als mit nem LCD Display das 3000Nit kann.

f03_01-m.jpg

Wem haben wir nochmal erzähkt warum die doch so dunklen OLED die HDR shootouts gewinnen? ;)
Wenn Samsung hält was sie versprechen mit QD OLED kommt schöne Konkurrenz in den Enthusiasten bereich und man kann nur hoffen nicht zu teuer.

Bin mal gespannt wie die so werden. Sollen bei Samsung an zweiter Stelle kommen vor den Qled das stimmt 👍🏻

Jep, die QD OLED werden die Spitze im Consumer Bereich übernehmen. Klar Micro LED bleibt unerreicht, aber auch beim Preis und kann man noch lange nicht Consumer Tauglich nennen.
Man befürchtet aber, das QD OLED erst mal trotzdem einiges teurer wird als die OLED von LG und kann gut sein das man für nen 65" anfangs so viel bezahlen wird wie nen 83" OLED. Hoffentlich weiß man zur CES mehr.
Dadurch das sie sehr viel Blau nutzen in mehreren Layern um das Licht zu erzeugen, kann es ja sein das sie mehr Helligkeit auf 100% und 1000Nit in der Spitze bieten werden von Anfang an.

@Warlegend
Bei uns ist er auch immer noch ganz oben auf der Liste, beeindruckt halt trotzdem noch am meisten. Ich zeige meiner Frau auch immer mal die Posts aus den AVS oder Hifi wo die Leute auch mit den neuen QLED Probleme mit spiegeln haben und frag sie ob sie wirklich auf die Vorzüge von OLED verzichten will, wenn sie am Ende dann trotzdem die Rollos etwas schließen muss wie es im AVS berichtet wird.
Aber trotzdem sind die neuen QN90 und Q900 echt tolle Geräte als Alternative wenn es seien muss :D

Zuletzt bearbeitet:

Clear and low-reflective screen in any place, any environment​

You may have been bothered by the sunlight coming through the windows, lights from the ceiling, fluorescent lights in stores, or other kinds of lights reflecting off of your display and obstructing your view. Displays that use glass as their material have this problem. The QD display reduces this reflection to its lowest level among all current displays with Samsung Display's reflection reduction technology, so you can see cleaner and clearer images where ever you go.
Samsung gleich so: Wir machen richtig was andere falsch machen :goodwork:

Jep, das könnte dann auch ihr großes argument werden, denn durch ihren aufbau der Heller werden kann mit den vielen Blau das sie verwenden wollen, könnten sie die Spiegelung angehen, wo die WOLED nicht noch nen Filter dagegen drüberlegen können, da sie sonst wieder viel dunkler werden, da das Licht noch nen Layer durchbrechen müsste.

Falsch macht da LG eigentlich nix, sie können halt nicht anderst so wie WOLED aufgebaut ist.

Edit:
Soll ja auch ein Grund sein warum sich die neuen Mini LED etwas in dem Bereich verschlechtert haben, da die keinen LED nicht mehr so Hell sind und die Dimming Zonen wären dann wieder etwas größer wenn man die alten besseren anti Reflexion Layer durchbrechen müsste. So wurde da der Layer etwas reduziert für die 12bit ansteuerung der kleineren Zonen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurückgegeben. Die Spiegelungen kamen direkt aus der Hölle. Leider scheint Samsung nächstes Jahr bei Oled Nur 55“ und 65“ bedienen. Wäre nochmal eine ernsthafte Alternative, wenn Samsung sich dem Thema annimmt wie es dort beschrieben steht.
Das ist lächerlich. So schlimm ists auch wieder nicht. Da seid ihr Beiden ja so informiert... und dann bestellst Du dir nen "mehr" Spiegelnden OLED und der andere nen 1500:1 Kontrast TV.

Ganz ehrlich, da fällt mir nix mehr zu ein.

Ich werde mir neben dem 75er Q90T für den Filmgenuss noch nen 77er OLED hinstellen. Dann gibts bei mir keine Kompromisse mehr.

Das ist lächerlich. So schlimm ists auch wieder nicht. Da seid ihr Beiden ja so informiert... und dann bestellst Du dir nen "mehr" Spiegelnden OLED und der andere nen 1500:1 Kontrast TV.

Ganz ehrlich, da fällt mir nix mehr zu ein.

Ich werde mir neben dem 75er Q90T für den Filmgenuss noch nen 77er OLED hinstellen. Dann gibts bei mir keine Kompromisse mehr.
Du lebst nicht bei mir also urteile nicht über Umstände, die du nicht kennst. Zudem reagiert da jeder Mensch anders drauf. Also bleib du bei deinem schlechteren TV (im Vergleich zu dem worüber er und ich nachdenken) und sei damit zufrieden :)

Du lebst nicht bei mir also urteile nicht über Umstände, die du nicht kennst. Zudem reagiert da jeder Mensch anders drauf. Also bleib du bei deinem schlechteren TV (im Vergleich zu dem worüber er und ich nachdenken) und sei damit zufrieden :)
Drei meiner TVs sind deutlich besser als der über den ihr nachdenkt. Witzbold!

MEGALOL

Sogar in Sachen Reflektionen ist mein Q90T besser als der QN900A.. Ich lach mich kaputt. Jetzt hat der schon so nen beschissenen Kontrast und dann sowas. Zu geil...

Da hab ich nen Lachkrampf bekommen, der OLED C1 ist auch besser als der QN900A in Sachen Reflektionen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Es ist schon etwas arg irrwitzig. Er wirft uns vor keine Ahnung zu haben, ignoriert jedoch die Faktenlage durchgehend.
Sicher nicht, ihr versteht nur die Zusammenhänge nicht.Der QN900A hat ein scheiß Filmbild, da dunkle Szenen wegen dem starken Blooming, welches durch den schwachen nativen Kontrast verursacht wird quasi unanschaubar wird.

Und das ist doch der großartige Witz an der Sache. Zwei solcher TV Koryphäen sind sich dessen nicht bewusst und ignorieren genau diesen Umstand! Der TV bekommt bei rtings eine Filmbewertung von 7,5 Punkten. Und sowas wird dann von Leuten gekauft die genau auf sowas wert legen und ein möglichst akurates Bild möchten. Das ist derart irrwitzig. :roflmao:

Bxb2UgB.png

Ich selbst sehe schon meinen Q90T nicht als Nonplusultra für den FIlmgenuss. Der ist OK, mit etwas Licht sehr gut anzusehen. Aber so perfekt wie ein OLED ist er hier sicher nicht. Das ist ein guter Gameing TV mit helllen Peakwerten und akzeptablen Kontrasten sowie Schwazwerten und Dimmingfunktionen. Ein guter Spiele LCD TV. Den QN900A ordne ich für den Filmabend als untauglich ein. Denkst Du wirklich jemand wie ich, der auf ein gutes Bild wert legt würde sich sowas antun? Für helle Videogames mag das nicht auffallen.. aber bei dunklen Szenen wird es nicht mehr erträglich, das ist nicht weit weg von einem IPS Panel von LG. LOL.. mal ehrlich.. ihr habt euch da massiv verrannt.

Ihr könnt doch meinen TV nicht kritisieren, wenn euer ausgesuchtes Modell auf nem echt schlimmen Niveau ist und weit weg von einem Premium TV. Das ist die absolute MITTELKLASSE in Sachen Filmwiedergabe. Der Q90T mag nicht der Beste sein, aber der spielt oben mit.. der QN900A eben nicht. Das wäre auch alles in Ordnung, würdet ihr zwei nicht soviel Wert auf ein gutes Bild legen. Kaufen kann man den sicher.... halt Leute denen so ein Manko nicht auffällt. Aber jemand der einen neuen OLED wegen Spiegelungen zurückschickt die so schlimm nicht sind, der wird natürlich mit dem QN900A super glücklich werden. Da haste nicht nur mehr Spiegelungen sondern auch noch eine beschissene Filmwiedergabe. Na wenn das mal kein Zugewinn ist!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom