• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

77CX
Soundbar ist ne Hw q90r
Ich glaube da Consolefanatic einfach mehr und kaufe mir nen 1000:1 Kontrast LCD. Ich weiß nicht, der scheint mir einfach recht kompetent und seine Aussagen einfach durchgängig richtig. So ein OLED ist doch nicht das wahre. :awesome:

Meine aktuelles Fazit: Die QLEDs von Samsung sind seit 2019 suboptimal. Alles unter einem Kontrast von 3000:1 ist imo nicht zum aushalten. Das die 8K Geräte aber so mies sind, und nichtmal die 3500:1 bieten wie ein 4K Gerät ist einfach ein Witz in Tüten. Wie gesagt, finde die 4000:1 vom Q90T schon grenzwertig, die 1500:1 bei den 8K Geräte dürften mich dazu bringen drei Tage im Strahl zu kotzen.

Das muss man bei OLED einfach neidlos anerkennen, die Kurve ist stetig nach oben... während man bei den Samsung QLEDs schon ein halbes Studium braucht um da durchzublicken und das richtig zu interpretieren. Wie man hier gut sehen kann. :D

Vor allem ist es ja so mega witzig.. Für Consolefanatic waren alle FALDs scheiße... Jetzt sieht er mal nen netten hellen TV in ner hellen Umgebung der allerdings nen scheiß Kontrast hat und ihn ziehts aus den Latschen. Ich meine, was will man dazu noch sagen?

Noch witziger ist ja, laut Consolefanatic sollte man ja nicht auf den Aufsteller im Markt gehen, da wird ja alles getrickst usw.. ein wenig hier gedreht und da, mit Heimkinoatmo hat das ja wenig zu tun.. aber jetzt hauts ihn bei SO einem TV aus den Socken. Ist das hier ne Comedyshow?

Haben wir dir schon lange gesagt das 2019 LCD TVs nix waren :kruemel:
Wolltest aber nix von wissen xD Genau so als man dir sagte das OLED nun mal das beste im Moment ist für richtiges Kino feeling mit HDR :banderas:

Die Mini LED Samsung sind nun mal die ersten mit denen man als OLED Besitzer noch leben könnte wenn Mann/Frau auch viel am Tag schauen möchte.

Was sagte er nochmal zu OLED, "Schrott" xD

Haben wir dir schon lange gesagt das 2019 LCD TVs nix waren :kruemel:
Wolltest aber nix von wissen xD

Die Minni LED Samsung sind nun mal die ersten mit denen man als OLED Besitzer noch leben könnte wenn Mann/Frau auch viel am Tag schauen möchte.
Ich finde die 2019er und 2020er wegen dem nativen Kontrast suboptimal. Was denkst Du wie geil ich dann nen 3500:1 oder nen 1500:1 TV finden würde?

Viel geiler wenn er neben deinem stehen würde, aber sowas von :banderas:

UWqubgv.png

Ja pfui Deibel! Das Ding möchte ich nichtmal geschenkt haben.

EDIT:

Die Mini LED Samsung sind nun mal die ersten mit denen man als OLED Besitzer noch leben könnte wenn Mann/Frau auch viel am Tag schauen möchte.

Ich lese diesen Satz, danach schaue ich auf die Testergebnisse.. lese wieder Deinen Satz.. meine Blicke schwenken wieder zu den Testergebnissen.. Tut mir leid, hier wird es mir zu hoch. Da komme ich nicht drauf klar. Alle die Eigenschaften die einen OLED so gut machen, hat der Mini LED 8K TV definitiv nicht. Nein, er ist hier sogar ausgesprochen schlecht, schlechter als die 4K Geräte. Und dennoch dieser Satz, der mir leider nicht in mein Gehirn eindringen möchte. Vermutlich ist es auch besser so, bevor mir ein paar Synapsen durchschlagen.

Nochmal zum mitschreiben, jemand der besonderen Wert auf einen guten Kontrast legt und einen Kontrast von 10 / 10 Punkten hatte, meint nun er sein mit einem Kontrast gut bedient welcher ganze 7,5 / 10 Punkten bekommen habe, ein TV mit einem Kontrast von 9,2 / 10 Punkten wäre aber indiskutabel.

Ich bitte nun die Logikbranchen-Koryphäe mir diesen Umstand genauer zu erklären. @amiga500 schreiben Sie bitte etwas zu dieser Thematik!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
RTings so: The Samsung QN900A has a good contrast ratio overall, although its native contrast is very low for a VA panel, but this is similar to the other 8k Samsungs we've tested. It also has the 'Ultra Viewing Angle' layer, which improves viewing angles at the expense of contrast. Local dimming, however, significantly improves the contrast ratio, allowing it to deliver deep blacks.

Nxtgamer: lul nativ contrast ist so kacke

Kauft ihn euch. Viel Spaß. Ich will wieder einen TV auf Q9FN Niveau. Geilster Shit ever!

Ja, ich bin total heiß auf dieses Gerät. :coolface:

Ach scheiß drauf, ich bestellt mir ein paar... :goodwork:

Soviel zum Thema Neid:

4wt1cdX.png

Ich musste auch über mich lachen, in dem Moment als ich mich fragte was ich da eigentlich mache... :uglylol:

Wer dir erzählt hat, das ein QN900A schlechter aussieht oder da steht (was imer du auch meintest) vom Bild/Kontrast als ein Samsung QLED vor 2 Jahren, hat dich aber angelogen oder kein Plan xD

Und zum Rest

giphy.gif

Brauch man wohl nix mehr zu sagen, wie immer :D
Alleine dieser Satz: Das ihr zwei nicht so viel Ahnung haben könnt wie ich...ist keine Schande! Was hat der Kerl eine wiederliche Art an sich. Kaum zwei Tage wieder da, und schon wieder verwarnt. Das muss man auch erst mal schaffen :coolface:

Zurück
Top Bottom