• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

LOL.. das jetzt nicht Dein ernst? Ist hier die versteckte Kamera? Was soll denn sonst für Blooming Verantwortlich sein wenn nicht die nativen Paneleigenschaften sprich wie gut die Kristalle verdunkeln können, Dimminzonenanzahl und die Helligkeit derer?

Blooming entsteht genau durch diesen 3 Faktoren wie stark und wie großflächig Blooming entsteht.
Natürlich ist das Zusammenspiel verschiedener Faktoren wichtig und nicht nackte Zahlen. die Ansteuerung ist dafür immens wichtig und der QN900A weist eine 12 Bit Helligkeitsansteuerung auf, was bisher kein TV tat. LD entlastet die TVs in der Hinsicht einfach immens im Vergleich zu früher.

Hier nur mal wie Rtings Kamera den von ihnen angegebenen perfekten unendlichen Kontrast beim A90J einfängt und es durch das Fotografieren wie Blooming wirkt.

contrast-small.jpg

Schon verrückt, das mein Auge bei nem OLED Handy exakt ohne Blooming abgrenzen kann, beim OLED TV aber nicht.

Ihr seid so auf dem Holzweg und es bereitet mir körperliche Schmerzen. Was für ein Unsinn.

Natürlich ist das Zusammenspiel verschiedener Faktoren wichtig und nicht nackte Zahlen. die Ansteuerung ist dafür immens wichtig und der QN900A weist eine 12 Bit Helligkeitsansteuerung auf, was bisher kein TV tat. LD entlastet die TVs in der Hinsicht einfach immens im Vergleich zu früher.
Dss mag alles richtig sein, ohne einem guten nativen Kontrast hat er in dem Bereich dennoch Nachteile. Lies Dir halt mal rtings durch. Denkst Du wirklich ein paar Dimzonen mehr bei grösserer Diagonale ändern da was, wenn das Panel selbst so schlecht bleibt?

Wie auf rtings beschrieben fällt 75% der Kontrastwertung auf den nativen Kontrast. Aus gutem Grund. Auch wenn ihr die Zusammenhänge nicht versteht, so versteht ihr hoffentlich diese Fakten:

Und was soll den grösseren QN900A da besser machen? Da fallen die Unstinmigkeiten nur noch meht auf.

Genau was wir sagen

The contrast ratio is the ratio between the luminance of the brightest white and the darkest black that a TV can produce. A higher contrast ratio means that the TV can display deeper blacks, improving the overall picture quality, especially when watching content in dark rooms

Und die hat sich nunmal verdoppelt :D was nun mal sichtbar ist.
Und LD kann man nun mal nicht mehr einfach ausstellen.

Genau was wir sagen

Und die hat sich nunmal verdoppelt :D was nun mal sichtbar ist.
Und LD kann man nun mal nicht mehr einfach ausstellen.
Wenn Du helle und schwarze Stellen mit nem Abstand von ca. einem cm hast, dann haste wieder nur nen Kontrast von 1500:1.. Aber das begreifst Du ja nicht. Wird mir auch ehrlich gesagg zu doof, kauft euch nen 1000:1 Kontrast und ich freu mich dann über euer Auskotzen und Umtausch.

Was denkst du was das 12bit LD macht wie auch schon digitalfernsehen oder Vincent gezeigt hat für die jenigen die es noch nicht Live gesehen haben.
Es bringt dir immer einen besseren Kontrast als bei den alten und da in allen für LD schwirigen Szenen ;)
Und noch wichtiger ist der Weitwinkel Layer, wie ich schon angesprochen habe, der die alten dann noch schlechter bei Großen TV aussehen läst zu den rändern hin wenn man 3-4m abstand möchte wie vorgesehen.
Samsung und co. Wissen schon warum sie das so machen ;)

Was denkst du was das 12bit LD macht wie auch schon digitalfernsehen oder Vincent gezeigt hat für die jenigen die es noch nicht Live gesehen haben.
Es bringt dir immer einen besseren Kontrast als bei den alten und da in allen für LD schwirigen Szenen ;)
Und noch wichtiger ist der Weitwinkel Layer, wie ich schon angesprochen habe, der die alten dann noch schlechter bei Großen TV aussehen läst zu den rändern hin wenn man 3-4m abstand möchte wie vorgesehen.
Samsung und co. Wissen schonnwarum sie das so machen ;)
Naturlich.. Dieser QLED ist jetzt der Beste. :kruemel:

Ja von den QLED oder auch allen LED TV dieses Jahr, sollen die 2 Top Samsung Flaggschiffe die besten sein :nix:
Es warten zwar alle gespannt das sie den X95J in die Finger bekommen, aber sie denken das Sony laut dem Datenblatt nicht ran kommt dieses Jahr.
Dafür hat Sony ja aber ihren A90J ;)

Auch wenn du es nicht wahr haben willst, dein QLED spielt nicht mal in der selben Liga mit denen.Er hatte es ja schon schwer gegen seinen Vorgänger ;)

@devito

Q90T oder was? :D

EDIT: Ah ok.. das wäre auch langsam gruselig geworden.

Ja also bevor ich mir nen 1500:1 Kontrast LED kaufen würde.. keine Frage, OLED... Mir hat auch der Q90T wegen dem nativen Kontrast von 4000:1 nicht sogut gefallen wie der Q9FN.. was man gut an den Wertungen von RTINGS sieht. Das passt schon alles mit meinen Eindrücken recht genau..

Zurück
Top Bottom