• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Wie er weiter stupide über nativen Kontrast spricht nachdem ihm gesagt wurde das nativer Contrast zu vernachlässigen ist.
Die Bilder sind mit Lokal Dimming. Das hängt nunmal alles miteinander zusammen. Wenn ihr nach diesen Bildern meint, es sein zu vernachlässigen kann ich euch auch nicht helfen. Wirklich so wenig techn. Verständnis?

Oder anders gefragt, wieso sieht man denn auf den Vergleichsbildern am QN900A das meiste Blooming wenn es so zu vernachlässigen wäre?

Die Bilder sind mit Lokal Dimming. Das hängt nunmal alles miteinander zusammen. Wenn ihr nach diesen Bildern meint, es sein zu vernachlässigen kann ich euch auch nicht helfen. Wirklich so wenig techn. Verständnis?

Oder anders gefragt, wieso sieht man denn auf den Vergleichsbildern am QN900A das meiste Blooming wenn es so zu vernachlässigen wäre?
Dir wurde dazu bereits genug gesagt, aber das nimmst du nicht an (die Größe inkl. Dimmingzonen)

Bringt nix, er versteht nicht das man den Neativen Kontrast, der halt immer noch gemessen wird und von den Testern im Service Menü LD ausgeschaltet wird, weil es halt nun mal in den Tests mit genommen wird, einfach nix mehr zu sagen hat.

Bring das mal im AVS xD

War jetzt nochmal TV schauen in mehreren Läden aus Langeweile und kann man kann sagen was man will, der A90J ist immer atemberaubend. Man bleibt immer etwas bei ihm hängen :D leider gab's keinen großen QN900A oder QN95A in den anderen Märkten.

Edit:
Und diese Blooming Bilder sind ja mal für den Arsch xD

Edit2:
Der arme im Hifi hat jetzt auchnschonnewig Probleme mit seinem TV und hat anfangs noch gefragt ob er ihn tauschen soll, weil der dunkle Fleck manchmal wieder verschwindet nach einem Reset :uglylol: natürlich würde ich sofort bei so nem Fleck Smsung anrufen und nicht noch überlegen xD manche Leute ey

65qn95a-fehler_1110997.jpg

Was soll es da zu überlegen Beben?

Zuletzt bearbeitet:
Dir wurde dazu bereits genug gesagt, aber das nimmst du nicht an (die Größe inkl. Dimmingzonen)
Dann wird das Ergebnis doch eher schlechter. Verstehe Deine Gedankengänge nicht.
Bringt nix, er versteht nicht das man den Neativen Kontrast, der halt immer noch gemessen wird und von den Testern im Service Menü LD ausgeschaltet wird, weil es halt nun mal in den Tests mit genommen wird, einfach nix mehr zu sagen hat.

Wem dem so wäre, wirso sieht der QN900A dann mit Lokal Dimming schlechter da als ein FALD mit nur 480 Zonen? Deine Aussage ist jetzt noch falsch, da die Anzahl der Mini LEDs auch mit 1500 noch viel zu gering ist.

So alles in allem hätte ich von euch beiden mehr erwartet. Das ihr nicht soviel Ahnung haben könnt wie ich, ist keime Schande.. aber bei dieser Diskussion tun sich grad echt Abgründe auf.

Alleine das Consolfanatic jahrelang gebetsmühlenartig auf den nativen Kontrast und die selbstleuchtenden Pixel der OLEDs poche, ja immer wiedet massiv betonte das hier kein QLED Fald mithalten könnte weil die Dimmingzones zu wenig seien... ist echt Realsatire.

Plötzlich reichen 1500 Dimmingszones und ein wirklich mieset Panelkontrast aus.

Das ist echt nicht ernst zu nehmen. Unfassbar. Aber genau diese Situation habe ich vor wenigen Wochen vorausgesagt und schon sind wir an dem Punkt wo Consolefanatic sowas echt ignoriert und die Qleds in den Himmel lobt. Also echt.. genau das hab ich vorraus gesagt.

Aber das kommt wohl davon wenn man nur auf andere hört und sich nur das rauszieht was einem gerade eher in den Kram passt. Ich persönlich würde einen OLED diesen 8K Samsung TVs mit dem Kontrast immer vorziehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wer dir erzählt hat, das ein QN900A schlechter aussieht oder da steht (was imer du auch meintest) vom Bild/Kontrast als ein Samsung QLED vor 2 Jahren, hat dich aber angelogen oder kein Plan xD

Und zum Rest

giphy.gif

Brauch man wohl nix mehr zu sagen, wie immer :D

Wer dir erzählt hat, das ein QN900A schlechter aussieht vom Bild als ein Samsung QLED vor 2 Jahren, hat dich aber angelogen oder kein Plan xD

Und zum Rest

giphy.gif

Brauch man wohl nix mehr zu sagen, wie immer :D
Ich sage nicht das er generell schlechter ist. Aber egal Mr. Kontrastüberalles.. kauf die nen 1000:1 Kontrast Panel. Ich wünsch es Dir.

Du meinst eher 20k:1 Kontrast Panel und damit doppelt so viel als Samsung letzten beiden Flaggschiffe xD
Und was ich meiner Frau kaufe ist nochmal meine Sache :nix:
Ja sicher.. bei einer Auflösung von 1500 Pixel. Grandios Consolefanatic, einfach grandios.

Bei einer Pixelanzahl von 33 Millionen... Die Diskussiom ist echt traurig. Ich weiß noch genau wie Du zurecht auf den Umstand hingewiesen hast.. und jetzt reichen 1500 Zonen und ein absolut katastrophalet Kontrast. Dein 20Millionen zu 1 Kontrast ist Blödsinn. Den könnte man auch mit 32 Dimmingzonen hinbekommen.

Was für ne Auflösung von 1500pixel xD weißt du überhaupt was du gerade erzählst :ugly:
Ja wenn du Rtings nicht traust ist er Blödsinn, andere Reviews hatten sogar mehr :nix: und der QN95A noch mehr
Und das andere wirre zeug verstehe ich nicht Sorry, dafür müsste ich wohl den selben shit rauchen.

Was für ne Auflösung von 1500pixel xD weißt du überhaupt was du gerade erzählst :ugly:
Ja wenn du Rtings nicht traust ist er Blödsinn, andere Reviews hatten sogar mehr :nix:
Und das andere wirre zeug verstehe ich nicht Sorry, dafür müsste ich wohl den selben shit rauchen.
Du meinst mit 1500 Mini Leds bei 33 Millionen Pixel sei der Kontrast von 20.000:1 richtig. Nicht Dein ernst?

Wie Du dich wie ein Fähnchen im Wind drehst. Fantastisch. Qleds sind gut, mir gefallen sie auch besser.. aber det native Kontrast ist nunmal immens wichtig. Und das Du die Zusammenhänge jetzt nicht verstehen willst ist der Witz in Tüten weil Du vor wenigen Monaten noch auf ner vollkommen anderen Schiene warst.

Mit ists echt ein absolutes Rätsel wie man als halbwegs technisch versierter Mensch nicht begreifen kann worum es da geht...

Das da jetzt so wenig technisches Verständnis da ist... fand ich im ersten Moment erschreckend, jetzt muss ich allerdings lachen und fange an zu verstehen...

Ich muss grad an einen Ex Kollegen denken der mir erzählte Bill Gates stecke hinter Corona etc.. und meinte er sei besonders clever weil er zu dem Thema schließlich nur Youtube Videos mit vielen Klicks ansehe.. LOL.. ach egal.

Sorry aber so wird der Kontrast nicht gerechnet, sonst könnte Sony nicht so guten Kontrast haben trotz viel weniger DZ :ugly:
Du kamst doch mit Rtings und da hat er nun mal 20k:1 Kontrast mit LD an, so wie es nunmal nur geht. Ein QN90a mit 800DZ hat beinRtings 26k:1 erreicht.
Die alten Samsung QNED nur ~10K was zu den anderen Reviews passt die meinen die neuen Mini LED haben den Kontrast verdoppelt laut ihren Tests.
D-Nice hat glaub sogar 30k gemessen.

Und jetzt noch mal langsam wo ich mir wiederspreche xD
Das OLED unschlagbar ist beim Kontrast, darüber brauch man nicht mal reden.

Und was bringt dir ein 30.000:1 Kontrast mit vielleicht 32 Dimmingzonen und nem nativen Kontrast von 1000:1?

Das Bild sieht nunmal scheisse aus weils viel Blooming gibt. und das Panel in dem beleuchten Bereich einfach scheisse ist weils nen schlechten Kontrast hat.

Welchen TV meinst du denn den mit 32DZ und 1000:1 Kontrast xD

Und jemanden der wegen Tageslicht eventuell Alternative zu OLED sucht und gerade so mit der Dark Room Performance leben kann, bringt so ein neuer Mini LED mit den hohen Kontrasten natürlich einiges.
Auf jeden fall mehr als die nur 10K der letzten Jahre und noch mit besserem Blickwinkel Layer den man für so größen dringend brauch.

Welchen TV meinst du denn den mit 32DZ und 1000:1 Kontrast xD

Und jemanden der wegen Tageslicht eventuell Alternative zu OLED sucht und gerade so mit der Dark Room Performance leben kann, bringt so ein neuer Mini LED mit den hohen Kontrasten natürlich einiges.
Der bringt viel Blooming. Ich habe es Dir mit dem Bildervergleich verdeutlichen wollen.. scheinst Du abet wie immer zu ignorieren und wenn Du nicht weiter weißt halt läppisch wirst, statt mal ernsthaft darauf einzugehen.

Sorry, ich hab ihn gesehen, da war wie beim QN95A in der Umgebung kein Blooming zu sehen (und das in selbst in 85"), im gegensatz zum Q90T der neben dran stand und man es selbst im Laden in den selben Demos gesehen hat.
Deine Bilder wo selbst der A90J so viel Blooming hat wie der Q900A, kannst du behalten xD

Der bringt viel Blooming. Ich habe es Dir mit dem Bildervergleich verdeutlichen wollen.. scheinst Du abet wie immer zu ignorieren und wenn Du nicht weiter weißt halt läppisch wirst, statt mal ernsthaft darauf einzugehen.
du wirfst hier Zahlen quer durcheinander. Weder sagen DZ noch der native Kontrast etwas über Blooming aus.

Sorry, ich hab ihn gesehen, da war wie beim QN95A in der Umgebung kein Blooming zu sehen (und das in selbst in 85"), im gegensatz zum Q90T der neben dran stand und man es selbst im Laden in den selben Demos gesehen hat.
Deine Bilder wo selbst der A90J so viel Blooming hat wie der Q900A, kannst du behalten xD
1. Du hast ihn in einem Elektromarkt vergleichen!
2. Die OLEDs leuchten nunmal auch um helle Bereiche. Solltest Du wissen. Also bei mir sieht es genauso aus.

du wirfst hier Zahlen quer durcheinander. Weder sagen DZ noch der native Kontrast etwas über Blooming aus.
LOL.. das jetzt nicht Dein ernst? Ist hier die versteckte Kamera? Was soll denn sonst für Blooming Verantwortlich sein wenn nicht die nativen Paneleigenschaften sprich wie gut die Kristalle verdunkeln können, Dimminzonenanzahl und die Helligkeit derer?

Blooming entsteht genau durch diesen 3 Faktoren wie stark und wie großflächig Blooming entsteht.

Bei OLED ist es kein Blooming, sondern das Auge kann die perfekte abgrenzung im Kontrast nicht ohne diesen effekt wahrnehmen und der Layer vom TV nacht es für das auge nicht besser. Dafür müsstenndie OLED viel dunkler sein , was sie bei 1% aber nicht sind ;)
Das selbe gilt für viele Linsen, daher heist es ja auch iM AVS das es kaum Sinn macht es zu Fotografieren, wenn man nicht ne entsprechende Kamera hat.

Zurück
Top Bottom