• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Besser gesagt du übersiehst Fakten und Erklärungen von andern mit absicht xD :banderas:
Man braucht doch bloß auf rtings die Werte und Fotos ansehen. Wie soll man denn mehr Fakten liefern?

Und das gerade DU jetzt hier so anfängst ist echt ne Farce. Du warst derjenige welcher meinte QLED FALDs können NIE mit OLED mithalten und hast immer Wert auf den unteren Kontrast gelegt.

Genau wie ich es vorausgesagt habe. Solange Du dir die Meinungen und Tests in den Kram passen, werden sie PERMANENT zitiert und gepostet, jetzt haste ein Gerät rausgesucht was so ziemlich jeder Reviewer nicht so gut findet.. und plötzlich sind die Reviews unwichtig und man kauft doch eher wegen seinem persönlichen Eindruck.

Du warst derjenige der uns ständig in den Ohren lag wie sehr die FALDs beim Shootout gegen OLEDs abstinken. Und jetzt die große Kehrtwende? Aber das wäre auch in Ordnung, Meinung kann man mal ändern. Was aber echt nicht geht, ist das Du nun alles andere ignorierst... die Fakten komplett ignorierst. Wenn DIr das kontrastarme Bild nun besser gefällt weils so bombig hell ist.. und das genau der andere Weg war, weswegen Du damals zu OLED gegriffen hast, bitte.. Mach es. Aber bleib doch glaubhaft!

Ja, Du hast eigentlich Recht. Kauf Dir den QN900A, ist ein feines Gerät. Der hat weniger Blooming als die Vorgänger von 2020 und 2019... Super ehrlich! Genial! Endlich ein Gerät was man nutzen kann.

Sowas dürfte auch den feinen OLED Kunden auf ganzer Linie überzeugen:

in-test-medium.jpg

Da trennt sich halt die Spreu vom Weizen. Ich sehe es ganz genauso. Dieses Bild hier sagt mehr als tausend Worte, das ist wirklich deutlich besser als bei meinen QLEDs und das hat absolut nichts mit dem nativen Kontrast zu tun. Ich bin dumm, mein Fehler. Es ist genau der richtige TV für euch Beide. Ich beneide euch inständig zu dieser guten Wahl.

So ein Bild Enthusiast wie Consolefanatic legt hier natürlich größten Wert auf eine pixelgenaue Ansteuerung. Und man sieht doch auf dem Bild, das dies die erste Serie ist die man auch als OLED Fan kaufen kann. Mal ehrlich, man sieht doch gleich wie gut dieses Zusammenspiel der neuen Mini LEDs arbeitet. Es scheint ein wahrer Traum zu sein, dieser TV.

Nur so am Rande :D, strahlt das Rechteck jetzt eher nach aussen ab, oder dunkelt es von aussen nach innen.. ich meine ja nur, als OLED Enthusiast der auf ein möglichst akkurates Bild aller höchsten Wert legt, möchte ich die Richtung dieses wunderschönen Blooming Effekts - ich betone, welcher natürlich nicht am nativen Kontrast liegt, sondern an etwas anderem, was ich mir aber selbst nicht erklären kann - schon erklärt bekommen.

Das ist einfach ein Niveau, bei welchem auch ich als alter Bild-Fanatiker sagen muss, ja, also Hut ab.. hier habe ich endlich ein Gerät gefunden welches keine Wünsche offen lässt, hier sieht man das sehr fein arbeitende Local Dimming sofort.. ein Local Dimming was nun auch endlich der OLED Fan für super gut empfinden dürfte.

Wirklich tolles Gerät. So langsam habe ich das alles verstanden. Bestellung ist raus!

Hier noch der G1, mal ehrlich.. da merkt man doch absolut keinen Unterschied. Da ist es doch schon vollkommen egal ob OLED oder QLED! Das ist ein dermaßen gutes Niveau was Samsung da dieses Jahr bei den 8K Geräten liefert, ich bin echt irre begeistert:

in-test-medium.jpg

Ich meine, wozu da OLED? Ich bin ja ein absoluter Bild Fanatiker und lege grössten Wert auf die Details, doch auch nach stundenlangem Suchen erkenne ich hier kaum noch einen Unterschied. Das ist einfach ein Niveau, da kann man auch zum QLED greifen. Unfassbar wie das Samsung hinbekommen hat. Ich bin ehrlich überrascht...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das reicht nun auch mit dem Thema. Entweder dein Gegenüber will es nicht verstehen oder mag einfach deine Meinung nicht teilen, zumal das Schlechtreden von Käufen auch nicht zielführend ist. Lass ihn den Fernseher kaufen, den er möchte, auch wenn einige Entscheidungen sich mit früheren Argumenten beißen, ist es sein Recht, das Produkt zu kaufen. Manchmal handeln wir eben irrational. Da brauchst du hier aber keinen Aufstand nun diesbezüglich machen.

Der Thread ist mittlerweile unangenehm zu lesen, weil es nur noch um ein paar Benutzer geht, anstatt wirklich um die Inhalte der Beiträge. Wiederholen bringt uns auch nicht voran, denn hier wird sich im Kreis gedreht. Dein vehementes Verteidigen von gewissen Aspekten deeskaliert die Situation ebenfalls nicht.

• Lob
Reaktionen: New
Das reicht nun auch mit dem Thema. Entweder dein Gegenüber will es nicht verstehen oder mag einfach deine Meinung nicht teilen, zumal das Schlechtreden von Käufen auch nicht zielführend ist. Lass ihn den Fernseher kaufen, den er möchte, auch wenn einige Entscheidungen sich mit früheren Argumenten beißen, ist es sein Recht, das Produkt zu kaufen. Manchmal handeln wir eben irrational. Da brauchst du hier aber keinen Aufstand nun diesbezüglich machen.

Der Thread ist mittlerweile unangenehm zu lesen, weil es nur noch um ein paar Benutzer geht, anstatt wirklich um die Inhalte der Beiträge. Wiederholen bringt uns auch nicht voran, denn hier wird sich im Kreis gedreht. Dein vehementes Verteidigen von gewissen Aspekten deeskaliert die Situation ebenfalls nicht.
Du hast Recht. Dieses Posting habe ich für mein Seelenfrieden gebraucht. Ich bin aber echt ein wenig schockiert und komme darauf nur schwer klar.. wie man merkt. :D Aber gut.. Sowas solls und darfs ja auch geben

Wie ist Eure Meinung zum LG G1 in 65Zoll? Der ist ja zur Zeit in der Cashback Aktion von LG dabei und deswegen für "wenig" Geld zu bekommen. Ich wollte mit dem TV Kauf noch bis nächstes Jahr warten aber der G1 wäre doch eine Überlegung wert.
Der TV würde folgend genutzt:
10-20% zum zocken und der Rest für Streaming, BluRay und TV. Ich und meine Frau nutzen den TV fast nur abends. Die Kinder schauen nachmittags kurz fern. Da spielen die Lichtverhältnisse noch keine Rolle und abends ist es sowieso dunkel. Da dürfte der OLED doch eine gute Wahl sein.

wo gibts denn das Angebot?

MM z.B. da kostet der G1 in 65Zoll 2449€ minus 300€ von LG dann bist du bei 2149€ was in meinen Augen ein guter Deal wäre.

Ich habe ja Urlaub und weiß nicht so recht was ich machen soll. Bei dem schönen Wetter werde ich mal ne sinnvolle Fahrt mit dem Cabrio in den hiesigen Mediamarkt wagen, bewaffnet mit Luxmeter Handy App um das Umgebungslicht des Marktes vor dem TV zu messen, um dann zuhause den Bildeindruck nachstellen bzw. besser beurteilen zu können. Zudem nehme ich noch die einen USB Stick mit Testfiles wie dem Blooming Test mit. Das interessiert mich gerade am meisten, wie gut die neuen QLEDs hier arbeiten. Ich hoffe die TVs haben Youtubeanbindung, wenn nicht muss ich halt den USB Stick verwenden. Hoffe ich darf. :) Heute Vormittag dürfte nicht viel los sein.

Den G1 und A90J möchte ich mir auch ansehen, denke aber der A90J wird eher interessant, wenn man zum zocken eh einen QLED verwendet.

Dann muss ich mir noch was bzgl. der Lowboard einfallen lassen. Aktuell passen nur ein 75er und ein 65er nebeneinander hin. Jetzt muss dann ein 75er und 77er nebeneinander. Das wird noch was werden. Ich meine, die Grösse spielt mir bei Filmen nicht so die Rolle, da es hier nicht auf alle Details wie bei den Games ankommt, ich also nicht alles bei dem Abstand erkennen muss, besser wäre es aber schon. Wobei wenn ich hier was von 2150 Euro für den 65er lese.. ist natürlich schon sehr nice.. Ich muss auch ehrlich sagen, die Größe ist weit weniger wichtig wenn man alles erkennt, als die Bildqualität ansich. Muss halt einfach zur Auflösung und den Sehfähigkeiten passen. Auf der anderen Seite, wenn ich am OLED auch zocken würde wollen, wäre der 65er wieder zu klein bei dem Abstand.

Ich bin halt auch einfach so vom XD8599 von Sony begeistert, weil der so ein wirklich naturgetreues akurates Bild darstellen kann, was die Farbwiedergabe angeht.. also das ist bei hellen Filmen usw.. echt ein Genuss. Das wäre wieder ein Argument für den SONY OLED. Ich kann mir gar nicht erklären wieso die anderen Hersteller sich da so schwer tun. Bei Schwarzwerten gibts bei dem XD8599 dafür Augekrebs Alarm.

gerade zum zocken sind die OLED doch besser geeignet :hmmm:
Das sehe ich nunmal anders. Aber das haben wir doch schon oft durchgekaut. Ich lege da mehr Wert auf die hellen und knalligen Farben bei den QLEDS für Videogames. Ich spiele nunmal weniger Titel wie Resident Evil usw.. sondern Dinge wie Sony-Exclusive, den Flusimulator, EgoShooter und Rennspiele und da siehts einfach geil aus wenn die Sonne schön strahlt etc... DInge wie RE, Bloodborne usw.. würde sicher auf nem OLED besser kommen. Wie gesagt, ich sehe die Unterschiede ja fast jeden Tag, wenn ich im Wohnzimmer aufhöre zu zocken und im Schlafzimmer noch das gleiche Game weiterspiele...

Bei sowas hier z.B., wenn die Sony Spiele die HDR Range der QLEDs gut unterstützen, und das tun sie!

E8Qocr-WEAIfx1K

Das dann einfach so nice.

Wobei Achtung: Wie gesagt, ich spreche hier nur von den guten FALD LCDs. Ein FALD wie der QN900A würde ich auch nicht zum spielen verwenden. Der untere Bereich, also der dunkle Bereich muss ein gewisses Level schaffen sonst wirds für mich untragbar. Wären die paar QLEDs die es gibt nicht auf diesem Niveau wie sie sind.. also alles oberhalb von 3500:1 nativem Kontrast und Peakwerten bis 2000 Nits dann würde mir auch kein QLED ins Haus kommen. Da wäre in jedem Fall der OLED der bessere Deal - auch für mich. Und bei Videospielen lässt sich diese etwas beschissene Farbwiedergabe und Hauttöne usw.. die die LGs und Samsungs liefern verglichen mit Sony und Panasonic verschmerzen. Aber wehe man vergleicht die Hersteller direkt.

Das sehe ich nunmal anders. Aber das haben wir doch schon oft durchgekaut. Ich lege da mehr Wert auf die hellen und knalligen Farben bei den QLEDS für Videogames. Ich spiele nunmal weniger Titel wie Resident Evil usw.. sondern Dinge wie Sony-Exclusive, den Flusimulator, EgoShooter und Rennspiele und da siehts einfach geil aus wenn die Sonne schön strahlt etc... DInge wie RE, Bloodborne usw.. würde sicher auf nem OLED besser kommen. Wie gesagt, ich sehe die Unterschiede ja fast jeden Tag, wenn ich im Wohnzimmer aufhöre zu zocken und im Schlafzimmer noch das gleiche Game weiterspiele...

Bei sowas hier z.B., wenn die Sony Spiele die HDR Range der QLEDs gut unterstützen, und das tun sie!

E8Qocr-WEAIfx1K

Das dann einfach so nice.

Wobei Achtung: Wie gesagt, ich spreche hier nur von den guten FALD LCDs. Ein FALD wie der QN900A würde ich auch nicht zum spielen verwenden. Der untere Bereich, also der dunkle Bereich muss ein gewisses Level schaffen sonst wirds für mich untragbar. Wären die paar QLEDs die es gibt nicht auf diesem Niveau wie sie sind.. also alles oberhalb von 3500:1 nativem Kontrast und Peakwerten bis 2000 Nits dann würde mir auch kein QLED ins Haus kommen. Da wäre in jedem Fall der OLED der bessere Deal - auch für mich. Und bei Videospielen lässt sich diese etwas beschissene Farbwiedergabe und Hauttöne usw.. die die LGs und Samsungs liefern verglichen mit Sony und Panasonic verschmerzen. Aber wehe man vergleicht die Hersteller direkt.

naja, Jedem das Seine. Für mich ist mein C8 mit Dynamic Tone Mapping im HDR Modus hell genug.

naja, Jedem das Seine. Für mich ist mein C8 mit Dynamic Tone Mapping im HDR Modus hell genug.
Das glaube ich Dir auch. Hätte ich den QLED nicht als direkten Vergleich wäre er mich auch hell genug. Wenn man die Unterschiede aber kennt und sieht.. begreift man schnell welche Vorteile beide Techniken haben. Ich finds halt generell schade, dass Samsung nach dem Q9FN solche scheiß Panels verbaut. Die waren mit 6000:1 nativem Kontrast mal richtig gut, richtig gut. Das will mir einfach nicht in die Birne. Und HDR Spiele leben nunmal eher von sehr hellen Peakwerten.

Ganz einfach zu erklären:

Sogut wie jeder OLED: Dunkel = SEHR GUT, Hell = GUT
Ausnahme QLED FALDS: Dunkel = GUT, Hell = SEHR GUT

Ich habe ja Urlaub und weiß nicht so recht was ich machen soll. Bei dem schönen Wetter werde ich mal ne sinnvolle Fahrt mit dem Cabrio in den hiesigen Mediamarkt wagen, bewaffnet mit Luxmeter Handy App um das Umgebungslicht des Marktes vor dem TV zu messen, um dann zuhause den Bildeindruck nachstellen bzw. besser beurteilen zu können. Zudem nehme ich noch die einen USB Stick mit Testfiles wie dem Blooming Test mit. Das interessiert mich gerade am meisten, wie gut die neuen QLEDs hier arbeiten. Ich hoffe die TVs haben Youtubeanbindung, wenn nicht muss ich halt den USB Stick verwenden. Hoffe ich darf. :) Heute Vormittag dürfte nicht viel los sein.

Den G1 und A90J möchte ich mir auch ansehen, denke aber der A90J wird eher interessant, wenn man zum zocken eh einen QLED verwendet.

Dann muss ich mir noch was bzgl. der Lowboard einfallen lassen. Aktuell passen nur ein 75er und ein 65er nebeneinander hin. Jetzt muss dann ein 75er und 77er nebeneinander. Das wird noch was werden. Ich meine, die Grösse spielt mir bei Filmen nicht so die Rolle, da es hier nicht auf alle Details wie bei den Games ankommt, ich also nicht alles bei dem Abstand erkennen muss, besser wäre es aber schon. Wobei wenn ich hier was von 2150 Euro für den 65er lese.. ist natürlich schon sehr nice.. Ich muss auch ehrlich sagen, die Größe ist weit weniger wichtig wenn man alles erkennt, als die Bildqualität ansich. Muss halt einfach zur Auflösung und den Sehfähigkeiten passen. Auf der anderen Seite, wenn ich am OLED auch zocken würde wollen, wäre der 65er wieder zu klein bei dem Abstand.

Ich bin halt auch einfach so vom XD8599 von Sony begeistert, weil der so ein wirklich naturgetreues akurates Bild darstellen kann, was die Farbwiedergabe angeht.. also das ist bei hellen Filmen usw.. echt ein Genuss. Das wäre wieder ein Argument für den SONY OLED. Ich kann mir gar nicht erklären wieso die anderen Hersteller sich da so schwer tun. Bei Schwarzwerten gibts bei dem XD8599 dafür Augekrebs Alarm.
Du stellst Dir zwei Fernseher nebeneinander? Warum macht man sowas? Stehen die im Wohnzimmer, oder wo haste die stehen? Das dürfte Design technisch ne absolute Vollkatastrophe sein:angst:

Du stellst Dir zwei Fernseher nebeneinander? Warum macht man sowas? Stehen die im Wohnzimmer, oder wo haste die stehen? Das dürfte Design technisch ne absolute Vollkatastrophe sein:angst:
Wen juckt es wie es bei uns im Wohnzimmer aussieht? Uns muss es gefallen. Meistens zocke ich, und meine Frau kann dann schauen was sie will. Oder wie schauen auf einem zusammen einen Film etc.. Je nach Lebenslage.

@test beim Mediamarkt

Sie hatten natürlich keinen 8k Neo TV da.

Was sie aber hatten, war ein QN95A. Der war vom Bildeindruck recht identisch zum Q95T der neben dran stand. Da war weder auf dem einen noch auf dem anderen bei dem Umgebungslicht Blooming auszumachen. In dem Verkaufsraum waren ca. 3m vor den TVs an die 600 Lux. Gefühlt würde ich sagen, der QN95A war von der Gesamthelligkeit nochmal ein tick heller.. aber ganz wenig.

Was mir aber negativ aufgefallen ist, ihr kenn doch die MM Werbung mit rotem Hintergrund und weißer dicker Schrift. SO, beides lief identisch auf QN95A und Q95T... Beim Q95T war alles schick, wie es sein sollte. Beim QN95A allerdings kam es bei der Schrift auf rotem Hintergrund zu leichtem Blooming. Sowas habe ich noch nie gesehen. Der TV muss die weiße Schrift derart bestrahlen das es auf die eh schon helle Farbfläche übergeht. Also sattes rot, rosa Schein und weiße Schrift. Hö!?

Ansonsten hatte keiner der TVs, kein QN91A, kein QN95A oder kein Q95T Blooming bei schwarzem Hintergrund bei einem Umgebungslicht von 600 Lux. Das wäre auch leicht verrückt und die TVs für die Tonne.

Dann gabs da noch den OLED. Ja, ein schönes Gerät auf welchem glaub ne dunkle Szene von Forza etc.. zu sehen war. Ein Trailer in einer dunklen Box. Das sah einfach geil aus, wie die hellen gelben und roten Lackierungen da rausstrahlten. Super! OLED halt.

Weiter gelaufen und Glück gehabt. Der A90J in 77 Zoll neben einem neuen Sony LCD in glaub 80 Zoll!? Kann das sein? Der LCD kam mir ein tick größer vor.

Hier lief eine Tierdoku. Das Bild war bei beiden recht ähnlich. Dann allerdings kam die Szene mit hellem Licht in ner Wüste, also heller Sand. Der OLED knickte komplett ein. Der wurde richtig dunkel, als ob da jemand ein Fliegengitter vorgeworfen hätte, oder wie damals beim Plasma. Der LCD strahlte dann in seiner schönsten Pracht.

ALso kurzum, die kochen alle immer noch nur mit Wasser. Es bleibt nahezu alles gleich. Der QN95A hat mich wegen dem "Farb"-Blooming erschrocken, und zudem hat er noch an den Rändern ne schlechte Ausleuchtung gehabt. Ich schiebe das mal auf die Kombination sehr helle LEDs und schlechten nativen Kontrast. Aber das man sowas dann bei 600 Lux Umgebungslicht wahrnehmen kann ist dann schon derb. Positiv war allerdings das die Farben wie das rot einen tick satter auf dem QN95A aussahen. Also der hat schon ein sehr brilliantes Bild. Das ist gut. Mit dieser Helligkeit da im Dynamikmodus sah das bei den QLEDs dem Q95T und dem QN95A aber schon eher wie eine helle Leuchtreklame aus. Das wird so im Wohnzimmer nie Verwendung finden. Aber besser man hat Luft nach oben. Mein Q90T stelle ich ja auch auf die BL Helligkeit von max. 30/50 und das ist schon brutal hell.

Wen juckt es wie es bei uns im Wohnzimmer aussieht? Uns muss es gefallen. Meistens zocke ich, und meine Frau kann dann schauen was sie will. Oder wie schauen auf einem zusammen einen Film etc.. Je nach Lebenslage.

@test beim Mediamarkt

Sie hatten natürlich keinen 8k Neo TV da.

Was sie aber hatten, war ein QN95A. Der war vom Bildeindruck recht identisch zum Q95T der neben dran stand. Da war weder auf dem einen noch auf dem anderen bei dem Umgebungslicht Blooming auszumachen. In dem Verkaufsraum waren ca. 3m vor den TVs an die 600 Lux. Gefühlt würde ich sagen, der QN95A war von der Gesamthelligkeit nochmal ein tick heller.. aber ganz wenig.

Was mir aber negativ aufgefallen ist, ihr kenn doch die MM Werbung mit rotem Hintergrund und weißer dicker Schrift. SO, beides lief identisch auf QN95A und Q95T... Beim Q95T war alles schick, wie es sein sollte. Beim QN95A allerdings kam es bei der Schrift auf rotem Hintergrund zu leichtem Blooming. Sowas habe ich noch nie gesehen. Der TV muss die weiße Schrift derart bestrahlen das es auf die eh schon helle Farbfläche übergeht. Also sattes rot, rosa Schein und weiße Schrift. Hö!?

Ansonsten hatte keiner der TVs, kein QN91A, kein QN95A oder kein Q95T Blooming bei schwarzem Hintergrund bei einem Umgebungslicht von 600 Lux. Das wäre auch leicht verrückt und die TVs für die Tonne.

Dann gabs da noch den OLED. Ja, ein schönes Gerät auf welchem glaub ne dunkle Szene von Forza etc.. zu sehen war. Ein Trailer in einer dunklen Box. Das sah einfach geil aus, wie die hellen gelben und roten Lackierungen da rausstrahlten. Super! OLED halt.

Weiter gelaufen und Glück gehabt. Der A90J in 77 Zoll neben einem neuen Sony LCD in glaub 80 Zoll!? Kann das sein? Der LCD kam mir ein tick größer vor.

Hier lief eine Tierdoku. Das Bild war bei beiden recht ähnlich. Dann allerdings kam die Szene mit hellem Licht in ner Wüste, also heller Sand. Der OLED knickte komplett ein. Der wurde richtig dunkel, als ob da jemand ein Fliegengitter vorgeworfen hätte, oder wie damals beim Plasma. Der LCD strahlte dann in seiner schönsten Pracht.

ALso kurzum, die kochen alle immer noch nur mit Wasser. Es bleibt nahezu alles gleich. Der QN95A hat mich wegen dem "Farb"-Blooming erschrocken, und zudem hat er noch an den Rändern ne schlechte Ausleuchtung gehabt. Ich schiebe das mal auf die Kombination sehr helle LEDs und schlechten nativen Kontrast. Aber das man sowas dann bei 600 Lux Umgebungslicht wahrnehmen kann ist dann schon derb.
Du kannst dir von mir aus auch drei oder vier Fernseher in dein Wohnzimmer stellen/hängen. Ist mir relativ egal! Ich stelle es mir halt maximal hässlich und unwohnlich vor. Ich hab es auch noch nie gehört, dass jemand zwei Fernseher im Wohnzimmer hat. Und dann auch noch zwei Stück im Format von 75 Zoll aufwärts. Ist bestimmt n richtiger Blickfang😉

Du kannst dir von mir aus auch drei oder vier Fernseher in dein Wohnzimmer stellen/hängen. Ist mir relativ egal! Ich stelle es mir halt maximal hässlich und unwohnlich vor. Ich hab es auch noch nie gehört, dass jemand zwei Fernseher im Wohnzimmer hat. Und dann auch noch zwei Stück im Format von 75 Zoll aufwärts. Ist bestimmt n richtiger Blickfang😉
ALso der Besuch letztens hat gemeint, ich hätte keinen TV weil er da einfach nur ne schwarze Fläche wahrgenommen hatte. :D

Maximal ungemütlich wenn ich bequem auf der Couch zocken kann und meine Frau bequem auf der Couch ihre Serien kucken darf ohne mich zu stören?

Zeiten ändern sich nunmal. Die Leute haben mehrere Autos, mehrere TVs usw.. nicht mehr so wie nach dem zweiten Weltkrieg wo man noch lange für den Holz Grundig TV sparen musste und der für die ganze Familien der Mittelpunkt des Wohnzimmers galt. Da gabs halt auch nur zwei oder drei Programme.

Davon mal ab, kenne ich auch niemandem der soviele TVs hat wie ich oder soviele Autos.. ausser meine Schwester. Aber das liegt an etwas anderem.

ALso der Besuch letztens hat gemeint, ich hätte keinen TV weil er da einfach nur ne schwarze Fläche wahrgenommen hatte. :D

Maximal ungemütlich wenn ich bequem auf der Couch zocken kann und meine Frau bequem auf der Couch ihre Serien kucken darf ohne mich zu stören?

Zeiten ändern sich nunmal. Die Leute haben mehrere Autos, mehrere TVs usw.. nicht mehr so wie nach dem zweiten Weltkrieg wo man noch lange für den Holz Grundig TV sparen musste und der für die ganze Familien der Mittelpunkt des Wohnzimmers galt. Da gabs halt auch nur zwei oder drei Programme.

Davon mal ab, kenne ich auch niemandem der soviele TVs hat wie ich oder soviele Autos.. ausser meine Schwester. Aber das liegt an etwas anderem.
Zockst du dann mit Kopfhörern und die Frau guckt direkt daneben einen Film ?
Sowas hab ich auch noch nicht gehört :ugly:
Stört das nicht bzw. Lenkt ab, wenn die direkt nebeneinander mit unterschiedlichem Material laufen ?

Zurück
Top Bottom