• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Wenn du jezt anfängst monatlich ~200€ bei Seite zu legen, dann dürfte 2030 nichts mehr schief gehen :goodwork:
Ich hoffe auf 2029.
Hab 2009 meinen ersten TV (42" FHD) und 2019 meinen zweiten (75" 4k) gekauft. Folgerichtig steht dann 2029 der dritte (110" bis 120" in 8k) an. Ich hoffe sehr, dass die Serie nicht abreißt:)

Hier, meine Frau kotzt grad wieder xD, weil sie Loki schaut und trotz Jalousien und Rolläden halb runter spiegelt es immer noch in den Kontrastreichen Szenen das die details flöten gehen.

Siehe rechte seite ab der hälfte des Bildes
20210718_133045ask9j.jpg

Meckert mir die Ohren voll das sie Tagsüber keine Höhle will xD
Aber HDR/DV schaut man halt auch nicht bei Licht :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es heute tatsächlich geschafft, und hab beim LG CX 77 zugeschlagen. Mediamarkt hat ab heute ne Coupon Aktion. Bis gestern hat der TV noch 3499 Euro gekostet. Sie haben ihn dann heute auf 2849 Euro runtergesetzt. Durch die Coupon Aktion bekommt man noch mal 10%. Hab jetzt 2565 Euro für das gute Stück gezahlt. Soll Mittwoch kommen. Ein verdammt guter Deal :love: Das war dieses Mal eine wirklich schwere Geburt. So schwer hab ich mich noch nie beim TV Kauf getan. Ein ständiges hin und her. Aber jetzt bin ich echt froh. Dadurch hab ich doch n Paar Euro sparen können;)

Ich hab es heute tatsächlich geschafft, und hab beim LG CX 77 zugeschlagen. Mediamarkt hat ab heute ne Coupon Aktion. Bis gestern hat der TV noch 3499 Euro gekostet. Sie haben ihn dann heute auf 2849 Euro runtergesetzt. Durch die Coupon Aktion bekommt man noch mal 10%. Hab jetzt 2565 Euro für das gute Stück gezahlt. Soll Mittwoch kommen. Ein verdammt guter Deal :love: Das war dieses Mal eine wirklich schwere Geburt. So schwer hab ich mich noch nie beim TV Kauf getan. Ein ständiges hin und her. Aber jetzt bin ich echt froh. Dadurch hab ich doch n Paar Euro sparen können;)

Sauber!

Wirst es nicht bereuen, OLED ole! :goodwork:

Ich kenne das Gerät ja schon. Hab den CX in 55 Zoll oben im GamingRoom stehen. Unten im Wohnzimmer steht der C8 in 65 Zoll, der muss jetzt dem CX 77 weichen. Freue mich einfach auf die Größe. 77 Zoll ist schon ne Ansage :banderas:

Also kennst du bereits die Vorzüge von OLED, umso besser 😎.

Ja, 77 Zoll sind schon einmal eine weitere Aufwertung .... ich hänge erstmal bei 65 Zoll fest. 😅

77 Zoll (oder gar mehr) hole ich mir wohl erst in 4,5 Jahren.

Ich hatte vor 1,2 Monaten einen 75 Zoll gekauft. Aufgebaut, eingerichtet und gemerkt dass das für das derzeitige Wohnzimmer einfach zu groß ist. Das ist nochmal nen Riesenunterschied zu 65 Zoll. Das habe ich vorher nicht so gedacht. Gerade wenn der TV aus ist, hat man einfach ne riiiiesige schwarze Fläche da. Muss schon passen, find ich. Deshalb hänge ich jetzt leider auch bei 65 Zoll fest.

Also kennst du bereits die Vorzüge von OLED, umso besser 😎.

Ja, 77 Zoll sind schon einmal eine weitere Aufwertung .... ich hänge erstmal bei 65 Zoll fest. 😅

77 Zoll (oder gar mehr) hole ich mir wohl erst in 4,5 Jahren.
Ja, hab mir 2018 meinen ersten Oled gekauft (C8).
Hatte mir jetzt auch mal nen Qled angesehen, den Q90T aufgrund des wirklich günstigen Kurses. Aber am Ende hat mich das Bild einfach nicht überzeugt, und die Tatsache, dass Samsung kein Dolby Vision unterstützt, war dann das KO für den Samsung. Bei dem CX weiß ich ja, was ich bekomme. Ist ein super Gerät.
Bin ja echt mal gespannt, wie das zocken darauf kommt :banderas:

Ich hatte vor 1,2 Monaten einen 75 Zoll gekauft. Aufgebaut, eingerichtet und gemerkt dass das für das derzeitige Wohnzimmer einfach zu groß ist. Das ist nochmal nen Riesenunterschied zu 65 Zoll. Das habe ich vorher nicht so gedacht. Gerade wenn der TV aus ist, hat man einfach ne riiiiesige schwarze Fläche da. Muss schon passen, find ich. Deshalb hänge ich jetzt leider auch bei 65 Zoll fest.
77 Zoll ist schon mächtig. Ich finde ja, wenn man im MediaMarkt steht, dann wirken 65 Zöller gar nicht so groß. Zu Hause sind die dann aber doch recht groß. Ein 77 er wirkt aber auch im Laden schon ziemlich groß. Bin gespannt, wie er sich hier ins Wohnzimmer einfügt. Sitzabstand sind in etwa 4 Meter, das passt also.

Kann jemand eine vernünftige Wandhalterung empfehlen? Sollte eine mit nem schwenkbaren „Arm“ sein.

Will für die 83" oder 85" Kiste diesmal auch ne Wandhalterung zum schwenken, bin da aber auch überhupt nicht auf dem Stand was da so gut ist.
Geht mir auch so. Das wird der erste Fernseher, der an die Wand soll. Und ich hab mich mit dem Thema Wandhalterungen noch gar nicht auseinandergesetzt.

Ich kann euch für diese Größen zwar kein konkretes Modell von denen nennen, kann aber allgemein die Marke Vogel's für Wandhalterungen empfehlen. Hab gute Erfahrungen mit den Halterungen gemacht die den TV möglichst dicht an die Wand bringen sollen (also ohne Arm) und bei der Recherche damals nur gutes über die (glaube ich deutsche) Firma gelesen.

Die mit Arm sind im Vergleich aber nicht unbedingt günstig. Vielleicht würden die billigeren den Job genau so gut erledigen, aber bei einem Produkt das meine teuerste Elektronik vom Herunterfallen abhalten soll, war ich dann irgendwie plötzlich Markengeil.

Gibt auch welche mit elektrischem Schwenkmechanismus aber die sind dann aberwitzig teuer.

Ich kann euch für diese Größen zwar kein konkretes Modell von denen nennen, kann aber allgemein die Marke Vogel's für Wandhalterungen empfehlen. Hab gute Erfahrungen mit den Halterungen gemacht die den TV möglichst dicht an die Wand bringen sollen (also ohne Arm) und bei der Recherche damals nur gutes über die (glaube ich deutsche) Firma gelesen.

Die mit Arm sind im Vergleich aber nicht unbedingt günstig. Vielleicht würden die billigeren den Job genau so gut erledigen, aber bei einem Produkt das meine teuerste Elektronik vom Herunterfallen abhalten soll, war ich dann irgendwie plötzlich Markengeil.

Gibt auch welche mit elektrischem Schwenkmechanismus aber die sind dann aberwitzig teuer.
Ich hab mich gerade mal angefangen ein wenig in das Thema einzulesen. Und ja, ich bin auch recht schnell auf Vogel‘s gestoßen. Die sind von den Preisen schon ne andere Liga. Ich hab mir jetzt zwei Stück angesehen. Eine lag bei 190 Euro, die andere, die mir mehr zusagt, liegt bei 249 Euro. Ich muss dazu sagen, dass die wirklich einen sehr wertigen Eindruck machen, und mir ein Gefühl von Sicherheit geben. Da würde ich den 77er ohne Bedenken ranhängen.

Habe Vogels für meine 4 Atmos Lautsprecher bestellt und musste einiges per Hand verändern, bis die Winkel alle gestimmt haben. An sich ist die Qualität gerade noch in Ordnung für die verlangten Preise...

Es handelt sich um billige Plastik und Metall.

Mir würde der Tv zu weit nach vorne gucken.
habe auch den 77er Cx und ich empfand alles außer einer Frame Aufhängung nicht besonders schön

Edit: Der Tv ist auch nicht besonders schwer…man muss eher nach dem Lochabstand schauen

Zurück
Top Bottom