• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

248/249cm. Großes Wohnzimmer braucht großen Bildschirm. Beamer sind ja leider weiterhin keine Alternative zum Zocken.
Wäre für mich gar nicht realisierbar, von der Größe. Mehr als 77“ ist bei uns nicht drin. Reicht aber auch voll aus.
Was zieht so ein 98er wohl an Strom? Und wie möchte man in Zukunft in der EU mit solchen Geräten umgehen? Ab 2023 darf man diese Geräte hier nicht mehr verkaufen, wenn ich das richtig verstanden habe?

Wäre für mich gar nicht realisierbar, von der Größe. Mehr als 77“ ist bei uns nicht drin. Reicht aber auch voll aus.
Was zieht so ein 98er wohl an Strom? Und wie möchte man in Zukunft in der EU mit solchen Geräten umgehen? Ab 2023 darf man diese Geräte hier nicht mehr verkaufen, wenn ich das richtig verstanden habe?
Keine Ahnung was der an Strom verlangt. Wird definitiv ein Stromfresser. Wie genau die EU ihre Richtlinie umsetzen wird ist nicht so ganz klar. Theoretisch kann es ab 2023? (Glaube da greift die neue Regelung erst) zu verboten kommen also das die TVs hier nicht verkauft werden. Das sehe ich jedoch nicht kommen. Ich rechne mit höheren Preisen für den Endverbraucher sprich für uns.

Solche TVs sind oftmals gar nicht realisierbar in einem Mehrfamilienhaus. Die Treppenhäuser geben das nicht her. Sind eher für Leute mit Eigenheim oder recht großer Wohnung/großen Haus zur Miete

Ich finde 77 Zoll wirken schon unfassbar. Wenn man keine Villa besitzt, ist das im "Aus"-Zustand einfach nen riiiesiger schwarzer Block vor der Wand.
Vom Sitzabstand wäre das bei uns eigentlich super, aber vom Ästhetischen einfach nicht zumutbar.

Die Regierung hat entschieden das wir keinen neuen TV benötigen 😡 hätte ich einen gekauft dann wäre es der Samsung QN91A in 65Zoll geworden...
Gott sei Dank habe ich solche Probleme nicht! Frau findet es zwar merkwürdig, dass ich ständig neue Fernseher kaufe, aber sie würde mir da niemals reinreden. Am Ende freut sie sich ja auch über eine Verbesserung :nix:

Ufff, alles miteinander besprechen ist aber wichtig.

Was spricht den bei Frauchen dagegen ?

Also wenn die Kohle nicht zu knapp sitzt seh ich da kein Problem uns wir finden und immer. Den alten kann man ja dann (falls wegen Platz, bei uns zb manchmal Thema gewesen) :

-Verschenken
-Verkaufen
-entsorgen lassen

Oder Option 2.0, in ein anderes Zimmer verfrachten als Zweitgerät für iwelche Dummheiten, zb Schlafzimmer ^^

Mal ein schräger Blick und Augendreher krieg ich zwar bei solchen Themen auch ab und an (Arcade Cabinet :coolface: ) aber nach all den Jahren weiss sie ja wie ich ticke und wusste zuvor auch was für nen Balast mitgeheiratet wurde. Haha ;)

Aber, manchnal muss man halt auch ma nen Kompromiss eingehen. Sollte zumindest immer so sein. Und wegen nem TV sich dann zu streiten wäre lächerlich. Par Monate warten und neuen Anlauf. Klappt schon noch @MB76

Können wir tauschen 😁
Was bei uns dagegen spricht ist das ich mir dieses Jahr ein neues Mittelklasse MTB gegönnt habe und das im Herbst ein Ausbau in unserem Haus ansteht...

das mit dem 43 Zoll QLED könnte ja nicht dauern, alternative wäre ja noch der OLED48C19LA von LG kann man den empfehlen?

alles klar, dann bleibt tatsächlich nur noch der C1 OLED in 48 Zoll, hoffe nur noch das der preis demnächst auf ca.1000 Euro fällt dann wird bestellt.

Nach den sich immer mehr häufenden Problemen/Bugs, bei dem Samsung NeoQled Flaggschiff, kommt jetzt gerade für Leute bei denen der 85" auf der Liste ist, ne weitere lustige Sache dazu.
Die ersten haben ja im AVS den 85" bekommen und da gab's und gab ja schon Berichte (AVS oder Podcasts) wo der ein oder andere Meinte, das der TV irgendwie nicht Heller wirkt als der A90J wenn man sie beide gesehen hat.
Und jetzt war bei einem im AVS ein bekannter Kalibriere und wollte den TV richtig einstellen und das Ergebnis ist, das mehr wie 800Nits beim 85" nicht gehen, egal mit welchen Methoden man es versucht hat und den TV neu resetet hat.
Ein weiterer der vom 75" auf 85" gewechselt ist, weil man in den US ja leider den 85" schon hinterher geworfen bekommt zum Preis vom 75" (bei uns mal wieder noch nicht) berichtet das selbe, dass ihm sofort auf gefallen ist, das er nicht gerade heller ist als sein A80J davor den er getauscht hat.
Jetzt ist die große Frage, ist das hoffentlich nur ein weiterer defekt bei der Panel Lotterie (wäre aber ein übler wenn mein keine Geräte zum messen hat) oder macht das Samsung um Strom zu sparen, was aber komisch in den US wäre.
Bei uns bekommen ja die ersten im Hifi erst ihren 85" und da bin ich ja mal gespannt, denn sollte es auch da so sein, könnte meine Frau es mit dem umstellen auch knicken und doch den A90J holen xD
Also Samsung hat echt keine gute Arbeit beim Start der NeoQled geleistet bisher, immerhin tauschen sie ohne zu zögern alle Geräte sofort oder geben das Geld zurück, sogar leichter als sonst immer :verwirrt:

Hier mal die aktuellsten

I still can't believe the 85" only puts out 800 nits regardless of window size, unless something is wrong with my particular panel

I have the same issue! I don’t have a way to measure brightness but i thought something was wrong with mine. We had Sony a80j but it was too dim so we returned it and got qn90a 75”. Everything was fine but then the 85” went on sale and we got it for the same price as the 75. But now it just looks so dark in HDR. We were watching black widow today and in the beginning when they are in the car, I had to put contrast enhancer on high just to be able to see anything.
At this point we may as well just have stayed with the oled.

Zuletzt bearbeitet:
Jap.. die FW bei Samsung ist scheisse. Hatte auch schon FWs nach denen ich dann auf OLED Niveau schauen musste... Ist immer ein Schlag in die Fresse. Deswegen nehmt den Samsung vom Netz. Ich kann nur eindringlich warnen! Ich hatte schon 2x ca. 4 Monate nen scheiss Gamemode Bild bei zwei Flagships. Nervt mich persönlich weniger da Ausweichmöglichkeit besteht.. hat denke ich aber nicht jeder.

Naja, am Ende wird man dann allerdings mit ner FW belohnt die alles andere in den Schatten stellt. Und das ist dann leider der absolut konkurenzlose Shit. Aber unfassbar das die jetzt schon die 2021 Modelle versaut haben..

Mein Q9FN und Q90T liefern nun Peaks um die 2k Nits. Das ist OK.

Zurück
Top Bottom