Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Moin moin, kann mir einer kurz die Unterschiede zwischen dem LG 77 C1 und dem Lg 77 B1 erklären? Sind das gravierende Unterschiede. Den B1 gibt es gerade für 2844 Euro!
 
Der B1 hat nicht den neusten Alpha 9 Gen 4 Prozessor ( sondern glaub den vom CX), von daher wirst du etwas abstriche machen müssen bei motion usw (siehe test CX vs C1). Von den gaming features sind iirc aber beide gleich.
Dieses jahr gibts ja noch den A1 als billigsten OLED, was sonst der B war.
 
Der B1 hat nicht den neusten Alpha 9 Gen 4 Prozessor ( sondern glaub den vom CX), von daher wirst du etwas abstriche machen müssen bei motion usw (siehe test CX vs C1). Von den gaming features sind iirc aber beide gleich.
Dieses jahr gibts ja noch den A1 als billigsten OLED, was sonst der B war.
Ah Ok, Gut, das wäre für mich jetzt nicht so gravierend. Danke für die schnelle Antwort. :goodwork:
 
Echt schwierig sich für einen neuen TV zu entscheiden 😡.
Wäre ich Single käme mir ohne auch nur einen Gedanken darüber zu verlieren ein OLED ins Haus. Da ich aber verheiratet bin und meine Frau/Kinder gerne normales TV schauen habe ich doch leichte Bedenken wegen Burn In.
Was sollten denn deine Frau/Kinder mit dem Fernseher machen, das du da vor burn ins Angst hast?
Wegen TV gucken?
 
Diese falschen Behauptungen sind echt nervig so langsam.

Fernsehen und Co. sind natürlich mittlerweile absolut kein Problem für ein OLED. Nicht mal ansatzweise, wenn man den Fernseher nach max. 8 Stunden für 5 Minuten pausiert. Wenn man es darauf anlegt und den Fernseher täglich 20 Stunden durchlaufen lässt, dann weiß ich auch nicht, was passiert. Bei normaler Verwendung passiert aber nichts.

Und ob es nach 10 Jahren immer noch problemlos läuft, weiß ich nicht. Aber wer einen Fernseher 10 Jahre besitzen will, interessiert sich sowieso nicht für das beste Bild, da wird ein eventuelles Burn-In womöglich auch nicht auffallen bzw. nur in bestimmten Szenen bzw. Farbgebungen. Das ist mittlerweile wieder so ein hochgespieltes Problem dank Internet.

Ich mein, viele hier haben ein OLED und sind überaus glücklich damit. Und auf consolewars sind es wohl primär Spieler. Und alle hatten vorher auch wahrscheinlich ein LCD-Panel, jeder kennt es und weiß von den Vor- und Nachteilen. Dennoch wird ein OLED empfohlen. Niemand bezahlt OLED-Besitzer, die Panelart schönzureden. Die Besitzer sind von sich aus überzeugt, weil das Produkt eben super ist. Keine Ahnung, warum daraus ein Glaubenskrieg entstanden ist. :ugly:
 
Diese falschen Behauptungen sind echt nervig so langsam.

Fernsehen und Co. sind natürlich mittlerweile absolut kein Problem für ein OLED. Nicht mal ansatzweise, wenn man den Fernseher nach max. 8 Stunden für 5 Minuten pausiert. Wenn man es darauf anlegt und den Fernseher täglich 20 Stunden durchlaufen lässt, dann weiß ich auch nicht, was passiert. Bei normaler Verwendung passiert aber nichts.

Und ob es nach 10 Jahren immer noch problemlos läuft, weiß ich nicht. Aber wer einen Fernseher 10 Jahre besitzen will, interessiert sich sowieso nicht für das beste Bild, da wird ein eventuelles Burn-In womöglich auch nicht auffallen bzw. nur in bestimmten Szenen bzw. Farbgebungen. Das ist mittlerweile wieder so ein hochgespieltes Problem dank Internet.

Ich mein, viele hier haben ein OLED und sind überaus glücklich damit. Und auf consolewars sind es wohl primär Spieler. Und alle hatten vorher auch wahrscheinlich ein LCD-Panel, jeder kennt es und weiß von den Vor- und Nachteilen. Dennoch wird ein OLED empfohlen. Niemand bezahlt OLED-Besitzer, die Panelart schönzureden. Die Besitzer sind von sich aus überzeugt, weil das Produkt eben super ist. Keine Ahnung, warum daraus ein Glaubenskrieg entstanden ist. :ugly:
Weil sich OLED Besitzer nun einig sind das beste Bild bekommen zu haben, da viele zudem aus dem "Standard" LCD Lager kommen. Da hat sich was bei den OLED Besitzern eingebrannt. Das es allerdings auch teure sehr gute LCDs gibt, wird da irgendwie ausgeblendet.. als ob die Menschen in einem anderen Universum leben würden. Aber die gibt es nun mal auch - diese LCDs. Nicht oft und sie haben auch schwächen, aber die haben nunmal nichts mit den alten LCDs von früher zu tun.

Zudem, es gibt sehr wohl BurnIns.. auch nach kürzerer Zeit. Spielt man normal ein paar Stunden, wird es nichts ausmachen. Aber harte Kontraste über einen längeren Zeitraum machen sehr wohl Probleme. Da gibt es mittlerweile auch genügend Tests.

Als Monitor etc.. imo noch ungeeignet. Beim normalen Spielen würde ich ein wenig aufpassen, aber mir auch weniger Gedanken machen. Wobei ich am OLED schon auch oft Nachleuchten usw.. habe.. also ganz soo ungefährlich wird es nicht sein.

Der OLED ist die HighEnd Sound Anlage die vorallem leise wunderbar klingt.. und das ist auch ein Qualitätsmerkmal. In lauteren Bereichen dann schwächelt. Der FALD LCD ist die laute HighEnd Anlage die laut und basslastig abliefert, dafür leise nicht so gut kann.. aber eben auch gut ist.

Einig sind wirs uns wohl alle, dass normale LCDs nichts mit Genuss zu tun haben!?
 
Diese falschen Behauptungen sind echt nervig so langsam.

Fernsehen und Co. sind natürlich mittlerweile absolut kein Problem für ein OLED. Nicht mal ansatzweise, wenn man den Fernseher nach max. 8 Stunden für 5 Minuten pausiert. Wenn man es darauf anlegt und den Fernseher täglich 20 Stunden durchlaufen lässt, dann weiß ich auch nicht, was passiert. Bei normaler Verwendung passiert aber nichts.
Komisch das die Berichte weiterhin nicht deiner Meinung sind. Wohl alles LCD Liebhaber, hu?
Und ob es nach 10 Jahren immer noch problemlos läuft, weiß ich nicht. Aber wer einen Fernseher 10 Jahre besitzen will, interessiert sich sowieso nicht für das beste Bild, da wird ein eventuelles Burn-In womöglich auch nicht auffallen bzw. nur in bestimmten Szenen bzw. Farbgebungen. Das ist mittlerweile wieder so ein hochgespieltes Problem dank Internet.
Wenn sich jemand HEUTE einen TV kauft und diesen 10 Jahre nutzen will dann kann Bildqualität dennoch der Anspruch sein. Was soll denn solch eine unsinnige Behauptung? Nur weil OLEDs diese Zeitspanne wahrscheinlich nicht halten können, heißt es nicht das dem Verbraucher sowas egal ist.
Ich mein, viele hier haben ein OLED und sind überaus glücklich damit. Und auf consolewars sind es wohl primär Spieler. Und alle hatten vorher auch wahrscheinlich ein LCD-Panel, jeder kennt es und weiß von den Vor- und Nachteilen. Dennoch wird ein OLED empfohlen. Niemand bezahlt OLED-Besitzer, die Panelart schönzureden. Die Besitzer sind von sich aus überzeugt, weil das Produkt eben super ist. Keine Ahnung, warum daraus ein Glaubenskrieg entstanden ist. :ugly:
Es wird beides empfohlen. Ich habe noch keinen seriösen Experten (Vincent oder digitalfernsehen. bspw.) gesehen, der nicht beides empfiehlt und jeder weißt darauf hin das man bei Sportveranstaltungen aufpassen soll, da es dennoch Burn-In vorkommen kann. Das die heutigen OLEDs dort besser sind als 2016 versteht sich von selbst.
 
digitalfernsehen hat ja in einem der letzten Videos klar gemacht die Schnauze von dem Streit voll zu haben. Für Leute die alle möglichen HighEnd TVs haben und testen können ist das Geschwätz unerträglich.
 
Du warst doch der wo überhaupt nicht mit digitalfernsehen mit geht, als selbst du ein Video gepostet hast, wo sie meinen HDR ist weiterhin auf einem OLED das absolute Benchmark :ugly:
Und ja, da gehe ich jede Wette ein, das so Aussagen wie du oft triffst "OLED ist gegen LCD Schrott" usw. für Sie sicher unerträglich wäre wie für die meisten hier.

Weiter machen :goodwork:

Und @Sport schauen

War das nicht auch ein Test bei Rtings wo es nach einem Jahr für Täglich 12h das selbe Football content schauen kein einbrennen gab? 12h am Tag nTV wegen dem vielen Rot war das Problem, seit letztem Jahr hat LG den Rot Anteil der pixel ja nochmal erhöht, was wieder gegenwirken sollte.

Wenn man also vor hat 12h am Tag nur nTV zu schauen oder noch mehr vom selben Sport, würde ich einen OLED nicht empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Händler Listen den QN95A auch für US und Hals kommt auch ein 98" Modell

1625510962395-png.3151485


Bei uns dann sicher auch als 95A in der Größe.

Und 43" Modell kommt auch ;)
 
Also der kleine 43er Sony bietet schon mal 4k120fps bei HDR10.
Sobald man Dolby Vision aktiviert regelt er bei 4k60fps ab(Firmware) oder man hat 1080p120fps mit DV.

Aber 43 Zoll sind auf dem Schreibtisch schon echt sehr groß. Mal kurz Sekiro angehabt das sieht schon sehr gut aus. Die hellen Spitzen beim HDR sind schon nicht schlecht. Morgen mal Ori2 mit 4k120fps testen. Schwarzwert ist naja „okay“ mal sehen morgen.
Wird noch paar Tage getestet aber ich glaube bis jetzt das ich evtl mal bei einem 32zoll Monitor enden werde mit hdmi2.1

Bin jetzt nicht enttäuscht aber auch nicht hin und weg. Mal sehen was ich morgen noch so rausfinde. VRR soll ja noch per Update kommen, da ist aber Sony nicht ganz so fix 🤣

Dennoch 43 Zoll TV mit 4k120fps find ich schon super 👍🏻
 
Hmmm... in 98“ sollten es aber schon 8k sein. :yeah:

Muss mal schauen ob er reinpassen würde. Glaub da gibt schon Probleme mit dem Treppenhaus. Zudem dürfte er 150kg wiegen.
 
mir reichen meine 55 " vollkommen xD Hocke aber auch direkt vor dem Fernseher. Also 1.3 Meter oder so.
Und wie ich sehe ist die Oled Diskussion hier immer noch voll im Gange xD
 
Kann mir einer sagen, was für ne Bilddiagonale 98“ hat?
Ich war letzte Woche mal im Saturn, um mir mal ein Paar TV‘s in natura anzusehen. Da standen glaube ich 83“ oder 86“ TV‘s rum. Die sind einfach nur riesig. Wie will man sowas stellen. Und dann 98“?! Wie soll das in Zukunft laufen. Baut man dann sein Haus um den TV herum? ;)
 
  • Lob
Reaktionen: New
Kann mir einer sagen, was für ne Bilddiagonale 98“ hat?
Ich war letzte Woche mal im Saturn, um mir mal ein Paar TV‘s in natura anzusehen. Da standen glaube ich 83“ oder 86“ TV‘s rum. Die sind einfach nur riesig. Wie will man sowas stellen. Und dann 98“?! Wie soll das in Zukunft laufen. Baut man dann sein Haus um den TV herum? ;)
248/249cm. Großes Wohnzimmer braucht großen Bildschirm. Beamer sind ja leider weiterhin keine Alternative zum Zocken.
 
Zurück
Top Bottom