• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Schau mal das Video hier am 3:15

Da ist erklärt, wie man den Game Mode bearbeiten kann. Ev. hilft dir das weiter :)

Aber wenn ea jetzt bereits passt, um so besser😁 Enjoy.
Danke für den Tipp aber bei mir gibt es nur den normalen Game Modus ohne Plus und dieser liegt auch im Bereich "External Device Manager" nur lässt sich dieser dort nicht einstellen da habe ich nur die Auswahlmöglichkeit: "Ja","Nein",Auto", Es gibt ein kleinen Zusatztext an der rechten Seite was beschrieben ist und bei "Ja" kann man die Einstellung nur über die Quellhardware vornehmen. Bei "Auto" wird nur der Kontrast etwas heller. Und die Möglichkeit für "Blur und Judder Reduction, sowie LED Clear... ist nur unter der Rubrik "Picture" - "Expert Settings" zu erreichen.

Und selbst wenn ich Game Mode auf "Ja" oder "An" mache dann werden folgende Möglichkeiten ausgeschaltet und zwar die "Blur-Judder Reduction", sowie LED Clear Motion Sachen.

Nächste Seite die ich immer verfolge die vom QN95A ziemlich angetan ist.

Wenn Vincent der selben meinung ist, müsste ich lügen das mich ein LCD TV seit der KS Serie nicht mal wieder etwas Hypt.
Leider liest man von den Leuten die sie haben immer noch von DSE und dann soll es extrem Probleme mit aussetzern geben.
Aber Top Gerät das Samsung gebaut hat.

Beim QN90A hab ich das Gefühl das man Glück haben das richtige Panel zu erwischen. Ansonsten scheint es ein klasse TV zu sein. Wenn Samsung doch nur DV hätt xD

Keiner was von dem KD43-X89J gehört? @Red arbeitest nicht auch im Elektromarkt?

Also laut Sony Seite hat er ja auf HDMI 3&4 die vollen HDMI 2.1 Specs und ist auch dieses Jahr der einzige 100/120Hz in der Größe?

Beim QN90A hab ich das Gefühl das man Glück haben das richtige Panel zu erwischen. Ansonsten scheint es ein klasse TV zu sein. Wenn Samsung doch nur DV hätt xD
Ja, die Panel Lotterien bei großen LCD sind halt echt teils noch schlimmer. Gaming Features hat er halt echt geile soll aber halt nicht ganz so den Kontrast haben wie im Movie mode, aber viel besser als die 2 Letzten von Samsung, nicht zu vergleichen meinen die Leute. Meine Fau hat Samsung und Sony ja schon immer geliebt und sagte gestern, sie würde den nehmen in 85" (ist ja nochmal etwas größer) und ich könnte zur not von dem gesparten Geld noch nen OLED zum zocken holen xD
Hab gesagt bevor Vincent den nicht gecheckt hat ob der wirklich im Dunklen Raum gut performt, kommt der noch nicht auf die Liste und ja DV fehlt halt, was wieder schade ist.
C1 will meine Frau halt gar nicht, nochmal kann sie das Design und ich auch wirklich nicht mehr sehen beim 3 TV dann.

Ich kann leider beim Samung GU65TU7199 LED TV keine Gamecubespiele spielen Super Mario Sunshine ist eine einzige Farbsuppe man kann kaum etwas erkennen, weil die Farben so sehr überlappen, übelst.

Keiner was von dem KD43-X89J gehört? @Red arbeitest nicht auch im Elektromarkt?

Also laut Sony Seite hat er ja auf HDMI 3&4 die vollen HDMI 2.1 Specs und ist auch dieses Jahr der einzige 100/120Hz in der Größe?

Naja, die vollen sind es (noch) nicht - VRR wird auch dort erst per Update nachgereicht (hoffentlich)
ALLM soll ja laut Datenblatt schon enthalten sein, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, da die High End Modelle das noch nicht mitbringen afaik 🤔

Die Unterschiede sind auch minimal und dann sieht man in Kamera vergleichen eh nicht wirklich die Unterschiede richtig.
Der C1 ist auf jeden Fall unschlagbar was Preis/Leistung angeht, so wie es heißt, das der A80J (ist vom Bild auch besser als der G1 für Filme) auch das vernünftigere Paket vom Preis ist für den geringen Unterschied zum A90J.

ich stehe vor der Entscheidung entweder Sony KD-X85J 43 Zoll 699 Euro oder LG OLED CX9LA 48 Zoll 1150 Euro beide 4k HDR, HDMI 2.1 120Hz etc...

das einzige was mich von OLED abhält ist das Burn In , die Geräte sind heute nicht mehr so empfindlich aufpassen sollte man trotzdem beim LCD ist das kein problem!

Klar, das sollte man immer im Kopf behalten, das man wenn man ne halbe Stunde weg geht oder schon für 10 min und z.b das game auf pause stellt, den TV lieber aus macht, oder umschaltet. Das brauch man bei LED nicht.
Ist z.b ein Grund über den ich immer wieder mit meiner Frau streite, weil sie einfach mal Telefoniert und vergisst, dass sie im Youtube menü ist auf dem OLED und da schon öffter 30 und mehr minuten war beim Telefonieren. Da drehe ich dann durch :coolface:
Daher meint sie ja das sie von nem Mini LED in 85" nicht abgeneigt wäre als nächster TV, das sie da drauf nicht mehr achten muss und zweitens das Wohnzimmer so umstellen kann wie sie es schon lange will, TV direkt 1m neben der Fensterfront. Das haben wir mit OLED anfangs gehabt, ging aber für am Tag schauen ohne Rollos etwas runter zu machen im Sommer nicht.
Sind halt dinge die man berücksichtigen sollte.
Klar, für gaming und richtiges Filme schauen machen wir immer komplett dunkel, da wollen wir halt die beste Atmo.

Klar, das sollte man immer im Kopf behalten, das man wenn man ne halbe Stunde weg geht oder schon für 10 min und z.b das game auf pause stellt, den TV lieber aus macht, oder umschaltet. Das brauch man bei LED nicht.
Ist z.b ein Grund über den ich immer wieder mit meiner Frau streite, weil sie einfach mal Telefoniert und vergisst, dass sie im Youtube menü ist auf dem OLED und da schon öffter 30 und mehr minuten war beim Telefonieren. Da drehe ich dann durch :coolface:
Daher meint sie ja das sie von nem Mini LED in 85" nicht abgeneigt wäre als nächster TV, das sie da drauf nicht mehr achten muss und zweitens das Wohnzimmer so umstellen kann wie sie es schon lange will, TV direkt 1m neben der Fensterfront. Das haben wir mit OLED anfangs gehabt, ging aber für am Tag schauen ohne Rollos etwas runter zu machen im Sommer nicht.
Sind halt dinge die man berücksichtigen sollte.
Klar, für gaming und richtiges Filme schauen machen wir immer komplett dunkel, da wollen wir halt die beste Atmo.
In allen Apps geht doch nach wenigen Minuten der Bildschirmschoner an wenn man den nicht deaktiviert hat. Bei euch nicht? Auf C8 und 9 ist es das Feuerwerk auf schwarzem Grund.

Und wenn ich außerhalb der Apps vorhersehbar länger pausieren muss weil mein Kind wach geworden ist o.ä., dann schalte ich auch nicht um, weil der TV nach ein paar Minuten Stillstand ja massiv das Bild eben zum Schutz abdimmt. Hab danach auch nie image retention festgestellt.

Denke die größte (und immer noch recht kleine) Gefahr geht eher von sehr grellen HUD-Elementen aus die über Stunden kaum verschwinden, oder wenn man die Windows Leiste aktiviert lässt, oder halt tagelang CNN und co mit Newsband unten usw.

Also bei Youtube komischerweise bei uns nicht wenn man nur im Menü ist oder die app ist verbugt. Auch bei netflix hab ich das mal beobachtet, das ich für 5 min in die Küche bin und als ich zurück kam, war immer noch kein Feuerwerk. Kommt vielleicht drauf an ob im Hintergrund sich diese vorschau Bilder/Videos bewegen.
Beim Spielen schalte ich aber immer um.
Aber kommt eh drauf an was Vincent zum QN95A meint und ob er dann auf die Liste kommt. Verbuggt ist der TV ja ohne ende noch, wie man im Hifi und AVS liest.
Wollte ihn gestern im Saturn mal an schauen, aber da hatten die nur den 90A, der in der Samsung Demo bei Sternen deutlich blooming hatte trotz dem hellen Laden und sonst hatten sie noch das 8K Flaggshiff von 2020 wo sie mir aufdrehen wollten xD als ich nach dem 85" QN95A gefragt habe, ob man den nicht mal sehen kann vom Bild.

Edit:
Der A80J sah übrigens schon brutal vom Bild aus und hat sich echt abgehoben bei den Demos, A90J war auch nicht da :(

Zuletzt bearbeitet:
Im Hifi ja sehr beliebt die Reviews von denen

Wird da aber beim Gaming ganz schön runter gemacht

Hier ihre Review zum A90J

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom