• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Ja das denke ich auch, diskutiere auch ständig mit meiner Frau, das es mich 100% aufregen wird, egal wie Top das Bild ist.
Wahrscheinlich würde ich sogar besser mit dem schlechteren Bild eines QN95A 85" leben können, der aber alle features fürs gaming hat, wie mit nur 4K@60fps in 10bit oder 4k@120fps in nur 8bit und auch noch ohne VRR/G-Sync, meinte ich zu ihr xD
Den C1 will ich irgenwie nicht, dann hab ichbschonn3 TV generationen das selbe Design und er müsste zumindest das neue effizientere Panel haben, was auch keine 100% Garantie ist.

Also so diskusionen über TVs hatte ich noch nie daheim xD

@Nox_I_Kenny
Das ist wohl die beste Entscheidung, vorallem da jetzt ja gerüchte gibt, das LG an einem OLED arbeitet mit Alu Plate wie bei Sony um heller und näher an den A90J zu kommen.
Das gute ist ja das meine Frau auch kein Stress hat und den C9 ja noch Top findet und sie selber sagt wir haben ja Zeit um zu sehen was nächstes Jahr so kommt.

Ja, auf dem Punkt gebracht + @Nox_I_Kenny

Man will halt jetzt mit Brechstange unbedingt was haben aber ergibt eigentlich kein Sinn, wenn man ein Produkt für lange Zeit holen will^^

Bei Panasonic muss man halt auch noch abwarten, da sie den gleichen SoC von Mediatek nutzen wie Sony. Das kann noch Probleme bei der aktuellen Implementierung oder dem Nachreichen von Features geben.

Nichtsdestotrotz steht der A90J weiterhin auf meiner Einkaufsliste ganz oben vor den anderen aktuellen Modellen :uglylol: :P Die VRR/G-Sync/FreeSeync Problematik versuche ich aktuell erfolgreich mit Verdrängung zu bekämpfen xD

Naja in meinem Zockerzimmer macht ein OLED momentan kein Sinn, sitze 1 Meter vor dem Monitor wenn überhaupt. Für mich wird es erst Sinnvoll wenn die 42er OLEDs nächstes Jahr kommen sollten wenn überhaupt. Einen 4k120+Hz Monitor mit HDMI2.1 und G-Sync in 27 oder 32 Zoll gibt es ja leider noch nicht. Deswegen zocke ich momentan halt vieles auf 1440p120fps und das ist auch schon schön.

Aber ein OLED wäre mir natürlich lieber....

Naja in meinem Zockerzimmer macht ein OLED momentan kein Sinn, sitze 1 Meter vor dem Monitor wenn überhaupt. Für mich wird es erst Sinnvoll wenn die 42er OLEDs nächstes Jahr kommen sollten wenn überhaupt. Einen 4k120+Hz Monitor mit HDMI2.1 und G-Sync in 27 oder 32 Zoll gibt es ja leider noch nicht. Deswegen zocke ich momentan halt vieles auf 1440p120fps und das ist auch schon schön.

Mach 1,30m draus und gönn dir den 48er :coolface:

An alle die hier in diesem Thread seit Jahr und Tag darüber schreiben dass sie einen neuen TV kaufen wollen. Passiert das eigentlich auch mal oder wollt ihr jedes Jahr aufs Neue nur da drüber schreiben das ist passieren soll aber im Endeeffekt nichts bei rum kommt, weil es die Oberaffentittenfroschfotzengeile Eierlegendewollmilchsau immer noch nicht gibt ??? 😎😜😂

An alle die hier in diesem Thread seit Jahr und Tag darüber schreiben dass sie einen neuen TV kaufen wollen. Passiert das eigentlich auch mal oder wollt ihr jedes Jahr aufs Neue nur da drüber schreiben das ist passieren soll aber im Endeeffekt nichts bei rum kommt, weil es die Oberaffentittenfroschfotzengeile Eierlegendewollmilchsau immer noch nicht gibt ??? 😎😜😂
Erfreu dich doch an der nicht konsequenten Entscheidungsfindung. So lebt der Thread halt weiter und bleibt auf dem aktuellsten Stand der Dinge. Alles Negative hat auch was Positives :coolface:

Oh je wieviele TVs ich in den letzten Jahren gekauft habe, kam halt immer was besseres :D
720p dann 1080p, dann von Plasma auf LCD wegen inputlag, dann kam 4K, dann HDR, dann FALD, dann besseres FALD, dann OLED, dann HDMI 2.1 und jetzt wird 80+" in Top Quali bezahlbar :coolface:

Und dazu kommt auch das man ja doch noch ein kleines bisschen sparen kann, wenn man sich die Preisentwicklung der letzten Jahre so anguckt. Da nehme ich gerne auch noch einen kleinen Rabatt mit und kaufe das aktuelle Modell nicht direkt

Aber ja, man muss definitiv eine Kaufentscheidung treffen und dann auch umsetzen, sonst wartet man Zyklus um Zyklus immer wieder ab 😅

Sparen?!? Echt jetzt? Früher hat man für einen Kasettenspieler oder eine Plattenspieler mehrere tausend DM/€ ausgegeben, wenn ich euch mal einige Kassenbons der damaligen Zeit zeigen könnte würdet Ihr sagen:,,Heh, wie konnte man sich das damals leisten?"

Aber heute kriegste ja nen 65"oller für 500 - 1000€, klar teurer gehts immer aber im allgemeinen ist das was wir heute an schwarz Waren und deren Preise angeht schon extremst günstig, so etwas hätte ich mir damals nie zu träumen gewagt.

Zwischenfrage kann man jetzt davon ausgehen das 3D-Format jetzt tot ist???.

Ich hab drei Jahre lang Samsung QLEDs beobachtet und dann 2019 zugeschlagen. Werde jetzt neun Jahre lang Samsung MicroLEDs beobachten und dann 2029 das nächste Mal zuschlagen.

Sparen?!? Echt jetzt? Früher hat man für einen Kasettenspieler oder eine Plattenspieler mehrere tausend DM/€ ausgegeben, wenn ich euch mal einige Kassenbons der damaligen Zeit zeigen könnte würdet Ihr sagen:,,Heh, wie konnte man sich das damals leisten?"

Aber heute kriegste ja nen 65"oller für 500 - 1000€, klar teurer gehts immer aber im allgemeinen ist das was wir heute an schwarz Waren und deren Preise angeht schon extremst günstig, so etwas hätte ich mir damals nie zu träumen gewagt.

Zwischenfrage kann man jetzt davon ausgehen das 3D-Format jetzt tot ist???.

Ich denke das kommt drauf an was mit Avatar 2-5 passiert 🤣

Jetzt hat auch Vincent das Samsung Flaggschiff

Nen Reviewer auf den ich die letzten Jahre über das AVS gekommen bin der echt gut ist (was mannso beinder Seite nicht denken würde) hat ihn auch getestet (US Flaggschiff 90A) und meinte auch bester LCD bisher.
Auch wenn es für ihn OLED weiterhin Speerspitze bleibt.

Ich glaube es ist der perfekte TV für NextGen, da er einen hellen Raum hat und irgendwie scheint das Teil von Grund auf gelungen.

Ich glaube es ist der perfekte TV für NextGen, da er einen hellen Raum hat und irgendwie scheint das Teil von Grund auf gelungen.
Ist noch einer der 4 TVs, die in der Auswahl sind (bzw. 3 da bei einem nicht klar ist, ob er nach Europa kommt) aber das Bild aus Vincents G1 vs A90J zeigt gut mein Problem mit dem OLED Bild:

oled-vs-reference-3dju6.jpg

Der HX310 zeigt gut auf wie sehr die aktuellen OLED TVs noch bei Helligkeit hinterher sind. Dieser Schleier über dem Bild ist einfach unschön. Der A90J geht jedoch schon in die richtige Richtung :goodwork:

Kameras nehmen immer Licht egal wie nur leicht heller mehr wahr, das sieht in Wirklichkeit nicht so aus, sonst wäre der A90J ja nicht im Moment überall das Benchmark, wenn der nen schleier hätte. Und dann ist das noch ein 30k £ Master Monitor ;)

Hab letztens nen live stream gesehen weil der im AVS verlinkt wurde mit 3 youtubern und da war auch dieser FOMO dabei, der ja sonst immer LCD und besonderst Samsung favorisiert und selbst er schwärmt extrem vom A90J und meinte das ist im Moment wirklich das beste und hat auch anhand so aufwändigen Bildern (sieht aus wie wärmebild) gezeigt warum um es mal zu verdeutlichen xD

screenshot_20210527-19qjdm.jpg

Der 90A (bei uns 95A) und der U8G werden zwar in HDR insgesamt Heller, aber alle wichtigen Highlights kann der A90J mit gehen wie man sieht aber dabei gleichzeitig die details der Häuser unten darstellen was beide LCD nicht konnten, weil sie die Helligkeit hochfahren und diese details verschwinden. Klar, paar 100 Dimming Zones vs 8Mio .
Der CX konnte auch alle detaisls dar stellen, aber nict alle Highlights popen lassen wie der A90J.

Aber sagen ja alle Reviews, wenn man nen Licht durchfluten Raum hat, soll man nen LCD nehmen und wenn man wert legt auf Kino und akkuratestes Bild so wie ne guten Atmo beim zocken, halt nen OLED.
Wie ich schon mal sagte und ja hier nicht der einzige war, von LCD auf OLED gibt irgendwie nen wow effekt, aber anderst rum ist dann schwer zurück zu gehen wenn man einmal diesen perfekten Kontrast gesehen hat.

Aber wenn es ein LCD werden sollte, würde ich auch eher den 95A nehman als alles andere. Muss jeder für sich wissen und der A90J versagt halt leider beim Gaming und der G1 der eigentlichbder zweit beste TV ist fast überall, gibts nur in 77" :ugly:
Ah und DSE wird halt immer wieder erwähnt beim 95A, auch von dem cnet reviewer und das bei den 65". Wird hlat immer schlimmer je größer leider.
Bin aber sehr gespannt was Vincent meint, denn der ist imo der Beste.
Und 85" für den Preis ist halt auch echt Billig, was auch ein Vorteil ist bei LCD, denn gibts schnell für schon 4k€

Zuletzt bearbeitet:
Was für Preise momentan für die LG Oleds verlangt wird … richtig crazy was da in DE diesen Frühjahr/Sommer schon abgeht. Kann mir kaum soo viel günstigere Preise an BF/Christmas vorstellen.

LG 77ZX -> 9990€
LG 77C1 -> 3333€
LG 77CX -> 2666€

LG 65G1 -> 2666€
LG 65CX -> 1620€

LG 55BX -> 910€(!)

Was für Preise momentan für die LG Oleds verlangt wird … richtig crazy was da in DE diesen Frühjahr/Sommer schon abgeht. Kann mir kaum soo viel günstigere Preise an BF/Christmas vorstellen.

LG 77ZX -> 9990€
LG 77C1 -> 3333€
LG 77CX -> 2666€

LG 65G1 -> 2666€
LG 65CX -> 1620€

LG 55BX -> 910€(!)

Glaube da wird auch nicht mehr viel gehen außer LG hilft da noch selber nach. Also als Händler kann ich sagen das da nicht wirklich mehr Geld mit zu verdienen ist😅

Könnte mir eher vorstellen das die Preise zu Ende des Jahres wieder hoch gehen da evtl nicht genügend geliefert werden kann wegen COVID. Aber muss man schauen.

Ist natürlich Geschmackssache, aber ich sitze sogar knapp unter einem Meter vor einem 55 Zoll OLED und das klappt imo. super und ich würde auch nicht freiwillig gegen was kleineres tauschen. Mit dem 48 sehe ich da bei dir aber wirklich gar keine Probleme.
y4mEzX7u6cKq3aYB8kvSPCl52v_VLAMZByeMFbN2x7fz-WuqW75jbF34CHwhLn9EeH1Om7dxyATtdSJIQJF8rNFaLZpBnNvZ_Wyn_UqbnVsgGXo9kxlXfpJbPj75blKPrNtXv4Dtn_O1Wo1GGxaVX0hm-EUfCNCoL-86s8UkajdMnkqugjdAPIacYjtqus2a0LK

Zurück
Top Bottom