• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Klar hab ich die aktuellste Firmware, obwohl man sich denkt, einfach alles inklusive Apps auf den ältesten Stand zu lassen, da somit nix passieren kann außer ein Hackernangriff.

Ich musste nun ein wesentlich aufwendigeres und komplexes Verfahren ausüben, um der Problematik Herr zu werden. Ich hab den Stecker vom Modem aus der Steckdose entfernt und wieder eingefügt. Seitdem funktioniert es wieder. Diese Aussetzer machen mir Sorgen, obwohl alles andere funktioniert ...

Andere Themen:

1.) Gibt es für die Youtube App auf den LG C9 eine Art Ad-Blocker, die funktioniert und was zu keinem Problem mit den TV führt? Die Werbefrequenz ist abartig hoch.

2.) Hier gibt es doch locker 10 Leute, die einen LG C9 haben? Hilft mir doch mal mit einer vernünftigen Anlage (siehe auch Hifi-Thread). Was habt ihr denn in Verbindung mit eurem C9?
Also Ich hab ne Samsung Hw q90r und die ist echt tip top...Atmos kommt ganz gut rüber und der Bass sowie Klang sind Weltklasse ( Für ne Soundbar mit rears )

@thraker
Stimmt, hab von Pana noch nix zu 77" oder mehr gehört.

Was mich am Sony halt auch wieder begeistert, ist das er laut den Leuten im Hifi und AVS wirklich wie in den Test gemeint " out of the Box" so gut Kalibriert ist, das man nur noch wenig raus holen kann.
Ist für Leute die nicht Kalibrieren auch perfekt.
Und laut D-Nice wurden die raised Blacks mittlerweile fast vollständig gefixt.

Normal sollten alle Bildverbesserer Off sein beim zocken, versuchn das mal, denn dann sollten keine artifakte und so Zeug beim bewegen entstehen.
Der Fernseher läuft auf "auto" mit dem Bildverbesserer auch persöhnliche manuelle Einstellungen haben nicht wirklich optimal geholfen. Und wie vorher beschrieben werden die unschönen Effekte des Bildes/Spiels sichtbar da sieht es verpixelt aus, kein Aliasing, Kantenflimmern, dafür verschwimmt das Bild nicht wenn man spielt alles wirkt dann halt so wie es sein soll. Doch wenn man Bildverbesserer auf "On" stellt dann sieht man beim bewegen der Spielfigur oben rechts das die Minimap total verschwommen ist egal ob nun Xenblade Chronicles X auf der Wii U oder Fire Emblem Three Houses auf der Switch. Wenn die Qualität gleichbleibend wäre beim zocken wäre ich schon mehr als zufrieden aber so wirkt es komisch. Ich werde später mal mir Zeit lassen um mal eine eigene Einstellung dafür zu finden gibt ja schließlich zig Räder an dem man das Bild verändern kann.

Krass, der 77" C1 bei euronics gerade für 2994€ zu haben mit den 315€ cashback xD
Was geht den ab bitte ? :goodwork:
Ja, die haben auch den CX in 77 Zoll für 2600.
Zum Black Friday dürften wir den selben Kurs für den C1 haben. Echt verrückt, wenn man überlegt, was die noch vor drei Jahren gekostet haben.

Also ich denke das was Vincent vor Paar wochen in nem Video meinte, das die 77" OLEDs nächstes Jahr um 50% Fallen wohl 100% sicher ist, die sind ja jetzt schon so viel günstiger :ugly:
Hab gerade zu meiner Frau gesagt, komm wenn dunwillst bestelle ich den jetzt, aber die will ums verrecken 83". Aber später wird sie wohl recht behalten wenn wir uns einen holen und ich bin dann froh 83" zu haben und die werden sicher genau so schnell purzeln.

Der Fernseher läuft auf "auto" mit dem Bildverbesserer auch persöhnliche manuelle Einstellungen haben nicht wirklich optimal geholfen. Und wie vorher beschrieben werden die unschönen Effekte des Bildes/Spiels sichtbar da sieht es verpixelt aus, kein Aliasing, Kantenflimmern, dafür verschwimmt das Bild nicht wenn man spielt alles wirkt dann halt so wie es sein soll. Doch wenn man Bildverbesserer auf "On" stellt dann sieht man beim bewegen der Spielfigur oben rechts das die Minimap total verschwommen ist egal ob nun Xenblade Chronicles X auf der Wii U oder Fire Emblem Three Houses auf der Switch. Wenn die Qualität gleichbleibend wäre beim zocken wäre ich schon mehr als zufrieden aber so wirkt es komisch. Ich werde später mal mir Zeit lassen um mal eine eigene Einstellung dafür zu finden gibt ja schließlich zig Räder an dem man das Bild verändern kann.
Hast du dem Spielemodus aktiviert?

Wenn die WiiU oder Switch läuft, wird dann automatisch in den Spielemodus gewechselt.

Unter "GameMotion Plus" würde ich alle Verbesserer mal deaktivieren und schauen, ob das Bild nun besser wird :)

Also ich denke das was Vincent vor Paar wochen in nem Video meinte, das die 77" OLEDs nächstes Jahr um 50% Fallen wohl 100% sicher ist, die sind ja jetzt schon so viel günstiger :ugly:
Hab gerade zu meiner Frau gesagt, komm wenn dunwillst bestelle ich den jetzt, aber die will ums verrecken 83". Aber später wird sie wohl recht behalten wenn wir uns einen holen und ich bin dann froh 83" zu haben und die werden sicher genau so schnell purzeln.
Wie weit sitzt ihr denn von dem TV weg?
Ich hab nen 83er selbst noch nie gesehen. Ist die 4K Auflösung noch ausreichend für diese Größen?

So 2,8 Meter und bei meiner Schwiegermutter die auch knapp 3 Meter weg sitzt, ist der 77" noch nicht zu groß und es geht noch was ;)
Beim Zocken sitze ich so 1,5m vor meinem 65".
Unsere Couch hat nach hinten auch noch etwas Luft zur Not, aber 3Meter bei 83" machen die meisten und da soll 4K noch locker reichen von der Qualität.

Wenn man danach geht muss man irgendwann umstellen oder umziehen. An die 83“ gewöhnt man sich ebenso und denkt da geht noch mehr, absolut normal

Empfiehlt aber auch jeder Reviewer so groß wie es geht zu nehmen wenn möglich.
100"+ wird dann wieder mit 8K bei ~4m abstand kein Problem usw.
Der Bekannte wo den 82" Samsung hat ist auch etwas vor gerückt jetzt wieder auf so 3,5m weil es ihm jetzt doch zu klein wurde :D

So groß wie es angemessen ist und wenn man den Raum hat um zwischen 85“ und 75“ zu wählen dann ist logischerweise größer immer besser. Bei 3m Abstand sind 100“ dennoch nicht mehr gesund. Es gibt auch zu groß.

83" Zoll und 4k ist fast genauso wie 42" Full HD von der Pixeldichte, back to the roots würd ich da mal sagen.

Bei uns sind es 3,80 Meter Abstand zum TV. Ich denke, da wird der 77er genau richtig sein. Bin echt gespannt, und freue mich wie ein kleines Kind an Weihnachten 😁
Da wäre 83/85“ bereits empfehlenswerter (was 4k Content angeht). Das ist aber so oder so ein Kompromiss, den jeder für sich eingehen muss. Ich würd mir bei 3,80m und 83“ bspw. kein FHD Content antun wollen. Da find ich die 77“ in der Hinsicht wiederum angebrachter

Zuletzt bearbeitet:
Da wäre 83/85“ bereits empfehlenswerter (was 4k Content angeht). Das ist aber so oder so ein Kompromiss, den jeder für sich eingehen muss. Ich würd mir bei 3,80m und 83“ bspw. kein SDR Content antun wollen. Da find ich die 77“ in der Hinsicht wiederum angebrachter
Es ist bei uns auch ein wenig ein Platz Problem. Die Nische, wo unser TV steht ist gut 2,70. Links ist die Fensterfront zur Dachterasse. Rechts ist die Treppe nach oben. Würde ich mich für einen 83“ entscheiden, wäre die Ecke fast ausgefüllt mit dem TV. Ich weiß nicht, wie das wirkt! Vermutlich zu gedrungen. Ich finde, so ein TV muss sich auch harmonisch in den Raum einfügen.
Ich denke, der 77er wird da gut reinpassen. Ich teste das einfach mal. Muss ja nicht der letzte TV gewesen sein:D

Zurück
Top Bottom