• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Ohne Motion-Features sollen A90 und A80 aber gar nicht so geil sein sprich im Gaming Modus. Für TV und Filme sicherlich die besten TVs. Für Gamer anscheinend suboptimal.

Kommt drauf an was dir reicht, für Konsolen die eh max 4K@60 packen locker ausreichend mit immer noch besten Bild von den aktuellen TVs auf dem A90J.
Wenn du 120fps willst @4k und HDR am PC, müsstest du hat eventuell auf HDR verzichten für 10bit bisher und VRR. 4K@60 HDR recht abercauch vielen am PC da die games eh noch anspruchsvoller werden.

Ich versuche auch noch mit meiner Frau zu verhandeln ob ein C1 in 83" nicht auch was wäre, sollte er schneller fallen.

Hab nämlich schon länger das schätzen noch im Auge, was das Budget aber erst mal etwas sprengt für Beides xD
20201003_0936474kk4f.jpg
Hab sie mir schon zwei mal beim Konzi zeigen lassen jetzt :banderas: .
Aber gibt Krieg daheim, weil ich die letzten Jahre schon einiges liegen lassen hab für Uhren und jetzt ist sie erst mal an der Reihe ;)

Motion hat nichts mit dem fehlen von VRR und ALLM zu tun. glaube keiner spielt mit Motion, weil es ja zum Input Lag beiträgt. Dafür wurde @nxtgamer angefeindet, weil er auf das Game Motion+bei Samsung setzt. Bin am überlegen, ob der G1 den Aufpreis wert ist im Vergleich zum C1.

Wo,schreib ich was von Motion? Nie im leben würde ich mit Motion Plus oder so spielen :ugly: ich bezog mich auf deinen letzten Satz "für gamer subobtimal"
Es geht um das allgemeine Bild Processing (genauigkeit der Farben, HDR, natürliches Bild usw.).

Kommt drauf an was dir reicht, für Konsolen die eh max 4K@60 packen locker ausreichend mit immer noch besten Bild von den aktuellen TVs auf dem A90J.
Wenn du 120fps willst @4k und HDR am PC, müsstest du hat eventuell auf HDR verzichten für 10bit bisher und VRR. 4K@60 HDR recht abercauch vielen am PC da die games eh noch anspruchsvoller werden.

Ich versuche auch noch mit meiner Frau zu verhandeln ob ein C1 in 83" nicht auch was wäre, sollte er schneller fallen.

Hab nämlich schon länger das schätzen noch im Auge, was das Budget aber erst mal etwas sprengt für Beides xD
20201003_0936474kk4f.jpg
Hab sie mir schon zwei mal beim Konzi zeigen lassen jetzt :banderas: .
Aber gibt Krieg daheim, weil ich die letzten Jahre schon einiges liegen lassen hab für Uhren und jetzt ist sie erst mal an der Reihe ;)
Wenn du auf Xbox 120hz einstellst, dann hast du einen niedrigeren Input Lag (ob mit oder ohne VRR) und das selbst bei 60 oder 30fps Spielen. Also für viele Gamer eigentlich schon wichtig. Na ja okay für die meisten wahrscheinlich erst wenn Sony mit der PS5 diese Funktion anbietet :vv:

EDIT: @Red kannst dich auch mal einfach kurz informieren statt zu zweifeln :laserfish:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf Xbox 120hz einstellst, dann hast du einen niedrigeren Input Lag (ob mit oder ohne VRR) und das selbst bei 60 oder 30fps Spielen. Also für viele Gamer eigentlich schon wichtig. Na ja okay für die meisten wahrscheinlich erst wenn Sony mit der PS5 diese Funktion anbietet :coolface:

EDIT: @Red kannst dich auch mal einfach kurz informieren statt zu zweifeln :laserfish:
Das hängt davon ab, ob die Spiele dann trotzdem intern mit 120 Hz laufen. Ich glaube die 120Hz Einstellung alleine wirkt sich nur darauf aus, was die XBox den Spielen beim auslesend er Systemkonfig and zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ausgibt. Wenn das Spiel intern mit 60 Updates pro Sekunde läuft, wird es auch die Inputdaten idR nicht öfter pollen, egal ob das System sie doppelt so häufig zur Verfügung stellt oder nicht.

@MrBelesen
Na ja okay für die meisten wahrscheinlich erst wenn Sony mit der PS5 diese Funktion anbietet :coolface:

Daran kann ich gut und gerne zweifeln.🤷🏼‍♂️
Daran braucht man dich auch nicht zu informieren. Man kann ja schlecht markieren worauf das zweifeln sich bezieht.

@Bossti Schnellerer Scanout + halbierter Vsync Framebuffer, das macht schon was aus. Und wenn das Spiel ruckelt wirkt die Bewegung viel erträglicher.

@Con$olef@natic interessant, wusste ich nicht, dass manche Spiele das unterstützen

@Red Hast recht ;) hoffen wir mal dass da irgendwann auch eine universale Lösung auf PS5 kommt.

Wo,schreib ich was von Motion? Nie im leben würde ich mit Motion Plus oder so spielen :ugly: ich bezog mich auf deinen letzten Satz "für gamer subobtimal"
Es geht um das allgemeine Bild Processing (genauigkeit der Farben, HDR, natürliches Bild usw.).
Und ich schrieb dies wegen:

Ohne Motion-Features sollen A90 und A80 aber gar nicht so geil sein sprich im Gaming Modus.

Also durchaus relevant für Gamer

@Bossti Schnellerer Scanout + halbierter Vsync Framebuffer, das macht schon was aus. Und wenn das Spiel ruckelt wirkt die Bewegung viel erträglicher.

@Con$olef@natic interessant, wusste ich nicht, dass manche Spiele das unterstützen

@Red Hast recht ;) hoffen wir mal dass da irgendwann auch eine universale Lösung auf PS5 kommt.
Du hast ja speziell vom Inputlag geschrieben und der hängt nunmal maßgeblich von der Signalverarbeitung innerhalb des Spiels ab die wiederum oft an eine globale Tickrate gekoppelt ist (wenn nicht unlocked). Vielleicht übersehe ich ja was, aber ich denke wenn mein Spiel 120FPS nicht unterstützt bringt es mir nix wenn meine Konsole das unterstützt.

Ich habe zB keinen Unterschied gemerkt bei Diablo 3 auf der Series X. Ori hab ich ganz direkt gemerkt.

Hast du die neuste FW? wenn nicht, vielleicht über Stick die neuste draufpacken und hoffen, dass es kein HW-Fehler ist. Aber schon komisch, dass Wlan und Lan nicht gehen, vielleicht irgendwie ne Firewall-Richtlinie im Router auf dem TV festgelegt? Oder DHCP aus und der TV braucht DHCP oder anders rum, der TV hat ne feste IP, die jetzt irgendwie falsch ist? Sprich, falsches Sub-Netz z.B 192.178.5.XXX anstatt 192.178.4.XXX oder halt falscher DNS-Server oder so oder halt ein DHCP-Gerät hat die IP des TV's bekommen, welche fest im TV vergeben wurde. K.A kann halt alles oder nichts sein^^

Klar hab ich die aktuellste Firmware, obwohl man sich denkt, einfach alles inklusive Apps auf den ältesten Stand zu lassen, da somit nix passieren kann außer ein Hackernangriff.

Wie @thraker geschrieben hat: versuch mal die Firmware upzudaten falls möglich. Ansonsten hast du laut https://www.lg.com/de/support/garantie 24 Monate Garantie -> sofort einen Reparaturantrag einreichen. Du kannst natürlich auch davor nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen versuchen

Ich musste nun ein wesentlich aufwendigeres und komplexes Verfahren ausüben, um der Problematik Herr zu werden. Ich hab den Stecker vom Modem aus der Steckdose entfernt und wieder eingefügt. Seitdem funktioniert es wieder. Diese Aussetzer machen mir Sorgen, obwohl alles andere funktioniert ...

Andere Themen:

1.) Gibt es für die Youtube App auf den LG C9 eine Art Ad-Blocker, die funktioniert und was zu keinem Problem mit den TV führt? Die Werbefrequenz ist abartig hoch.

2.) Hier gibt es doch locker 10 Leute, die einen LG C9 haben? Hilft mir doch mal mit einer vernünftigen Anlage (siehe auch Hifi-Thread). Was habt ihr denn in Verbindung mit eurem C9?

Du hast nach dem du deinen Router komplett resettet hast, keine Probleme mehr mit der Verbindung zum LG? Wenn ja, dann liegt aber das Problem bei deinem Router, das Problem hab ich mal mitbekommen aber nur mit einer Fritzbox 7360, glaube ich

Du hast nach dem du deinen Router komplett resettet hast, keine Probleme mehr mit der Verbindung zum LG? Wenn ja, dann liegt aber das Problem bei deinem Router, das Problem hab ich mal mitbekommen aber nur mit einer Fritzbox 7360, glaube ich

Also das bezieht sich jetzt auf den jetzigen Zustand. Weshalb auch immer hat er vorher keine Verbindung zum Internet hergestellt. Weder per Lan noch WLan, obwohl Handy und Laptop eine normale Verbindung hatten und es am Vortag auch keine Verbindungsprobleme beim C9 gab. Deswegen dachte ich ja, dass es am TV liegt.

Stecker raus, Stecker rein hat geholfen. Ich kann nun natürlich nicht ausschließen, dass keine Probleme mehr auftreten werden, aber die letzten Tage lief es ohne Probleme und ich hoffe das bleibt nun mal über einen längeren Zeitraum so.

Was wollte er den zeigen? Das ein C1 ein neues 2021 Panel haben kann? Falls ja, ist das ja bekannt, und im laufe des Jahres sollen alle C1 noch das neue 20% sparsamere Panel bekommen. EVO nennt LG wie sie zu Vincent meinten nur die Kombination aus neuem Panel und neustem Prozessor.

Edit:
@thraker hats erster gesehen ;)
nur wie gesagt, in Kombination mit neustem Prozessor wird es laut LG "EVO".

Laut Vincent nicht, denn man brauch den Prozessor, der extra für das Panel entwickelt wurde um alles raus zu holen.
Man kann sicher näher dran kommen, wie mit nem C1 der 2020 Panel hat, aber eben nicht 100%. Die Unterschiede siend aber wie gesagt ohne Messwerkzeug eh nicht wirklich sichtbar, etwas an den highlight details out of the box, aber auch da nur beim Side by Side vergleich.

Jetzt ne Frage zu G1 und C1, die haben aktuell bis auf das Panel alles gleich oder? Die haben auch dem gleichen Prozessor(Alpha 9) oder? Und wenn es stimmt, dass sie im späteren Verlauf die gleichen Panel bekommen, dann wird man sie bestimmt flashen können. Aber dadurch ist dann die Garantie futsch und bei einem 83Zoller, hmmm :angst:

Zurück
Top Bottom