• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Wie man in Holland den LG 65G1 schon für 2199€ bekommt :lol: … mit etwas handeln soll sogar lt. einiger mydealz Nutzer auch 2100€ möglich sein bei fotovideosmit.

Muss ja nen richtiger Verkaufsrenner sein dieses Jahr :uglygw:

Samsung verlängert seine PreOrder Phase für die neuen 8K & 4K Neo QLED TVs und einige The Frame Modelle und gewährt 500€ Rabatt. Läuft wohl auch wie geschnitten Brot der Vorverkauf ;)

Mal ne Frage, ist das jetzt neu oder war es schon bei den Vorgängern LG Oled's, dass das VRR ab 21fps schon greift?

Also ich könnte schwören das beim C9 schon ab 30+fps das VRR greift mit G-Sync, ist mir bei Metro damals aufgefallen, als ich in nem abschnitt auf Ultra mit der 2080Ti in 4K mit ~34fps rum gerannt bin und ich mich gewndert hab das es nicht anfängt zu ruckeln und ich mich zwar gefühlt langsamer aber gleichmäßig drehe. Dachte sonst ja auch das es erst ab 40fps am TV los geht.
Hab dann extra G-Sync deaktiviert und dann hats im selben abschnitt geruckelt wie sau beim drehen.
Aber 21fps wäre richtig krass.

Im AVS war man sich auch nie sicher ob es wie am PC mit den 30fps ist, der eine meinte so und der andere so von ihrer erfahrung.
Die NV Pendel demo geht ja auch noch bei 30+Fps beim C9 :verwirrt: also viel besser als wenn man auf off schaltet.

Aber ich vertue mich nicht oder? Da steht doch VRR <20 oder nicht? Das bedeutet, die Range fangt ab 21 an. Ah, und Thema FW? Glaubt ihr, die alten haben's jetzt auch durch FW? Hab da halt nichts mitbekommen.

Aber ich vertue mich nicht oder? Da steht doch VRR <20 oder nicht? Das bedeutet, die Range fangt ab 21 an. Ah, und Thema FW? Glaubt ihr, die alten haben's jetzt auch durch FW? Hab da halt nichts mitbekommen.
Nein, tust du nicht. Müssten halt mal Leute mit Equipment testen ob dort per Update was komt.

Ich weiß garnicht ob die Pendel demo so wenige frames anzeigen kann, müsste sie mal wieder holen. Denn vor dem damaligen update für die 3080 Karten, musste man die oft starten weil VRR sonst nicht gegriffen hat auf der 2080Ti manchmal und man musste wieder aus dem Spiel und wieder rein und eben das Pendel kurz starten. War als nervig, aber jetzt muss man das nicht mehr.

In der Theorie schon, aber ingame fühlt sich dann alles schon extrm träge an und am PC würde man glaub unter 30fps nicht mehr gehen mit den settings imo. Ich schaue bei aufwändigen games das ich so im schlimmsten fall auf ~45fps falle und 60fps der schnitt bleibt.
Klar, für Konsolen und games die in 30fps mal alles ausreizen und auf 26fps fallen in gewissen Situationen, wäre es flüssiger spielbar.

In der Theorie schon, aber ingame fühlt sich dann alles schon extrm träge an und am PC würde man glaub unter 30fps nicht mehr gehen mit den settings imo. Ich schaue bei aufwändigen games das ich so im schlimmsten fall auf ~45fps falle und 60fps der schnitt bleibt.
Klar, für Konsolen und games die in 30fps mal alles ausreizennund auf 26fps fallen in gewissen Situationen, wäre es flüssiger spielbar.

Geht halt um bestimmte Abschnitte, die auf einmal extremes Bottleneck(z.b RT in bestimmten Bereich oder so) haben und auf einmal ganz nach unten gehen :coolface: oder halt bei den Konsolenklassikern, die auf 30 gepimpt werden und trotzdem keine gerade Linie aufzeigen(sowas wie 4K-Modus(nativ) oder RT mit hoher Auflösung). Aber ja, ich werde eh wenn möglich 60fps Modus verwenden aber ne gute Range ist schon mal ne coole Option.

Bei meinem LG C9 funktioniert weder WLan noch Lankabel, um eine Internetfunktion herzustellen. Somit kann ich kein netflix oder prime schauen.

Handy und Laptop haben jeweils eine WLan-Verbindung, also kann es nicht am Modem liegen?

Hab WLan-aCode neu eingegeben und Stecker rausgezogen. Hat nix gebracht. Woran kann das liegen?

Gestern Abend war noch alles i.O. Der TV ist gerade mal 1,5 Jahre alt. Wäre echt scheisse, wenn das Internet gar nicht mehr geht. Das Teil hat 1.500 € gekostet!

• Zum Heulen
Reaktionen: Red
Bei meinem LG C9 funktioniert weder WLan noch Lankabel, um eine Internetfunktion herzustellen. Somit kann ich kein netflix oder prime schauen.

Handy und Laptop haben jeweils eine WLan-Verbindung, also kann es nicht am Modem liegen?

Hab WLan-aCode neu eingegeben und Stecker rausgezogen. Hat nix gebracht. Woran kann das liegen?

Gestern Abend war noch alles i.O. Der TV ist gerade mal 1,5 Jahre alt. Wäre echt scheisse, wenn das Internet gar nicht mehr geht. Das Teil hat 1.500 € gekostet!

Hast du die neuste FW? wenn nicht, vielleicht über Stick die neuste draufpacken und hoffen, dass es kein HW-Fehler ist. Aber schon komisch, dass Wlan und Lan nicht gehen, vielleicht irgendwie ne Firewall-Richtlinie im Router auf dem TV festgelegt? Oder DHCP aus und der TV braucht DHCP oder anders rum, der TV hat ne feste IP, die jetzt irgendwie falsch ist? Sprich, falsches Sub-Netz z.B 192.178.5.XXX anstatt 192.178.4.XXX oder halt falscher DNS-Server oder so oder halt ein DHCP-Gerät hat die IP des TV's bekommen, welche fest im TV vergeben wurde. K.A kann halt alles oder nichts sein^^

Für manchen hier vielleicht interessant:

Hisense erlaubt Local Dimming beim Gaming ebenso. Bin da auf die Inoutlagwerte gespannt.

Aktuell hat Hisense sein Lineup für Europa noch nicht bekannt gegeben. Hoffe auf den U9DG...aus den USA importieren geht ja schlecht

Wie @thraker geschrieben hat: versuch mal die Firmware upzudaten falls möglich. Ansonsten hast du laut https://www.lg.com/de/support/garantie 24 Monate Garantie -> sofort einen Reparaturantrag einreichen. Du kannst natürlich auch davor nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen versuchen

Zurück
Top Bottom