• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Series A90J mit 83 Zoll kommt am 07.Juni 2021 in den Handel und kann ab heute für 7.499€ vorbestellt werden …. @Con$olef@natic , gönn dir :aargh:

Der LG C1 in 83Zoll hat ja sogar 7.999€ als Preisempfehlung, uff.

TV-Modellunverbindl.
Preisempfehlung
Vorbestellungen möglich abVerfügbarkeit im Handel
KD85X85JAEP2.999 €10. Mai 20211. Juni 2021
XR75X90JAEP2.399 €10. Mai 20217. Juni 2021
XR83A90JAEP7.499 €10. Mai 20217. Juni 2021
KD75X85JAEP17. Mai 202114. Juni 2021
KD65X85JAEP24. Mai 2021ab 21. Juni 2021
KD55X85JAEP24. Mai 2021ab 21. Juni 2021
KD50X85JAEP31. Mai 2021ab 28. Juni 2021
KD43X85JAEP31. Mai 2021ab 28. Juni 2021

Meine Frau will nur den A90J , aber wenn dann erst nächstes Jahr, wenn die Preise schön fallen, war schon krasses, das meine Schwiegermutter den Jahr später etwas weniger als die Hälfte für ihren 6k€ Sony gezahlt hätte :banderas:

Dieses Jahr hab ich noch paar andere Anschaffungen vor :D

Das Video zeigt eindeutig was die richtige Größe für nen Fernseher(mit den 2 Zoll weniger komm ich gerade eben noch klar :D ) ist. Kinofeeling in bester Quali + Zocken mit geilen Inputlag + Gamingfeatures für die nächsten 5 bis 6 Jahre. Der Preis muss nur dropen und dann endlich(ja, da hab ich keine Ausreden mehr) wird der TV(aber nicht der TLC, das ist klar) geholt^^.

Der Aufpreis rechtfertigt den A90J nicht. Sony TVs droppen idR auch nicht so massiv wie LG. A80J scheint in den USA bereits um 1000$ reduziert zu sein aber das wird eher an schlechten Verkaufszahlen liegen

Der AG9 in 77" ist 300€ unter die 77" LG gedopt ;)
Und der A90J startet ja 500€ unter dem C1 in 83". Und ob einem ein Aufpreis wert ist, liegt immer an einem selber, denn das Design alleine vom Sony wären mir schon 500€ mehr wert wie jetzt z.b das Design vom G1 mit den komischen Füßen fürc199€ extra oder dem immer selben Stand vom C1,CX,C9. Findecdas schon bei meiner Schwiegermutter so geil wie der AG9 aufliegt.

Der AG9 in 77" ist 300€ unter die 77" LG gedopt ;)
Und der A90J startet ja 500€ unter dem C1 in 83". Und ob einem ein Aufpreis wert ist, liegt immer an einem selber, denn das Design alleine vom Sony wären mir schon 500€ mehr wert wie jetzt z.b das Design vom G1 mit den komischen Füßen fürc199€ extra oder dem immer selben Stand vom C1,CX,C9. Findecdas schon bei meiner Schwiegermutter so geil wie der AG9 aufliegt.
Der A90J hat ein reines Plastikgehäuse. Das ist bei einem 7500€ TV schon arg dùrftig, dazu setzt sich der TV nicht sonderlich ab von der Konkurrenz. Außer man nutzt ihn ausschließlich zum Filme schauen. Bin mir also nicht sicher worüber man nachdenken muss. Da ist ein langer Atem angesagt. Wär der Unterschied gravierend, dann hätt ich nun bei 7499€ zugeschlagen. :nix:

Laut den Reviewern ist hervorragend verarbeitet und auch im Hifi wird er dafür gelobt. DT meinte ja auch man bekommt für den Preis genau die Qualität die man erwarten würde, also kein Plan wo du schaust.
Und wer schlägt denn bei 7499€ zu, wenn im Hifi die ersten sogar bei Deutschen Händlern für 6499€ vorbestellt haben, musst nur Telefonieren können, statt einfach nur bei nem Shop in den Warenkorb legen xD;)

Laut den Reviewern ist hervorragend verarbeitet und auch im Hifi wird er dafür gelobt. DT meinte ja auch man bekommt für den Preis genau die Qualität die man erwarten würde, also kein Plan wo du schaust.
A80J hat ein Metallgehäuse mit Aktiver Kühlung.
A90J hat ein Plastikgehäuse mit passiver Kühlung. Die Frage ist eher wo du schaust :ugly:

Spielt doch keine Rolle wenn eins der beiden besser verarbeitet seine soll und Edler wirkt xD
Man bekommt heute Teureres Plastik als Metal, je nach verarbeitung und Qualität ;)
Absolut nicht, nein. Bei TVs absolut nicht und bei einem 7500€ TV kann man auch erwarten das der sich abhebt vom günstigen Model und das nicbt im negativen Sinn.

Absolut doch ja, wären ja sonst nicht alle vom A90J und der Build Qualität begeistert/angetan.
Alle Luxus Uhren Hersteller, haben ja auch Kunstsoff Bänder die speziell verarbeitet und zusammengesetzt sind und somit jeder Temperatur und Sonneneinstrahlung stand halten im Sortiment, die Teurer sind als als viele Edelstahl Bänder. Nur weil was aus Metall ist, bedeutet es nicht, es ist besser verarbeitet (perfekte abstände und Kanten) und muss Teurer sein.

Absolut doch ja, wären ja sonst nicht alle vom A90J und der Build Qualität begeistert/angetan.
Es ist niemand begeistert wie der A90J gebaut wurde. Jeder ist von der Bild-Qualität begeistert.

Streitet euch lieber um die BQ, dass jetzige Thema ist öde und sehr subjektiv
:coolface:
Ist auch keiner Diskussion wert, aber ich sollt nicht viel erwarten von jemandem der sagt das Black Crush beim OLED nicht gibt und es höchstens an falschen Einstellungen des Nutzers liegt, während die ganze Branche LGs TVs in 2021 lobt, da man die Details endlich einigermaßen erhalten kann durch die neuen Einstellungsmöglichkeiten, die 2021 eingeführt wurden.

Interessiert auch niemand wie er in der Fabrik gebaut wurde, sondern wie gut er Optisch und von der build Qualität dann im Wohnzimmer steht. Und da hab ich nur gutes gehört in den Tests.
Aber das Kommentar sagt glaub schon alles ;)

@NextGen

Du verstehst also immer noch nicht was es bedeutet wenn man "out of the Box" unter Delta 3 Erros hat in Farbe und Gamma was für ein Menschliches Auge ohne Messwerkzeug nicht sichtbar ist. (bei den aktuellen Qled sieht man so schon das Sterne verschlungen werden)
Aber hast ja damals schon nicht drauf geantwortet ;) warum nur.

Hier wurde sogar erst ein Video von Vincent gepostet, mit 3 OLEDS im vergleich und das er sie auf Master Level Kalibrieren musste um unterschiede zu zeigen :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Und weiterhin spricht er von Dingen, die er nicht versteht….Mei mei aber um es mal abzuschließen: Kaufe ich mir einen Schuh für 30€ dann sind meine Erwartungen an den Schuh andere als an einen 180€ Schuh. Genauso erwarte ich von einem 7500€ TV mehr als von einem 5000€ TV.

Und das bekomnst du ja auch laut Tests xD außer man kann kein Englisch, aber kommetiert hast damals das Video hier z.b.
Und auf das andere gehst du wieder nicht ein, wie immer :nix:

Und wolltest du vorhin sagen das die Kühlung vom A80J ein vorteil ist :verwirrt:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom