Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Da bin ich ganz bei dir. Wer glaubt, dass die heutigen TVs im Premium Segment irgendwie „kacke“ sind, hat sich in einer Agenda verloren. Egal ob OLED oder MiniLED. All diese Modell sind top. Diese Vergleiche, die man Online sieht, sind reinstes Nitpicking. Das ist in etwa so sinnvoll wie das Grashalme zählen zu PS360 Zeiten oder aktuell ob die XSX Version zwei Schatten mehr oder weniger hat oder ob es 4FPS mehr oder weniger sind. Jeder Konsument kann dort für sich das passende Modell raussuchen.
So siehts aus.

Wären OLEDs heller ohne Einbrennproblematik wärs für mich auch die erste Wahl fürs Wohnzimmer. Ein LCD - egal welcher - würde dagegen nicht ins Heimkino oder Schlafzimmer kommen. Ich gehe da mit den Testern absolut konform.
 
Nach gut einem Monat werde ich nächste Woche meinen XH90 gegen einen Q80T eintauschen🙈

Ich komme einfach mit dem starken Vignetting des XH90 nicht klar.

Ich bin dann heute in den Media Markt gegangen mit Beispielbildern. Der nette Verkäufer war überrascht und wir haben dann bei 3 XH90-Ausstellmodellen getestet. Fazit: Ecken waren bei beiden 55 Zöllern und dem 65 Zoll Model sehr sehr dunkel...

Er hat mir dann den Q80T gezeigt - dort war der Effekt massiv weniger sichtbar.

Er hat mir dann gesagt, dass ich nochmal auf gut Glück einen neuen XH90 nehmen oder aber zum gleichen Preis auf den Q80T wechseln kann (habe den XH90 bei einer Aktion gekauft).

Ich gehe das Risiko nicht ein und wechsle. Der Q80T hat ja einen funktionierenden HDMI 2.1 Port (beim XH90 ist es ja nicht richtiges 4k@120fps) und in den meisten Online-Vergleichen werden beide etwa gleichwertig eingestuft (im Gaming-Bereich wird sogar meistens der Q80T besser bewertet).
 
Gerade die Tests zum QN900A, A90J und G1 von HDTV gelesen (deutsche Zeitschrift) und ich frag mich warum Samsung so komisch agiert. Der 75“ QN900A ist ja der 8K Ableger und hat über 1700 Dimming Zonen, während beim QN90A (4k) bei 85“ gerade einmal 1392 vorhanden sind.
 
Wie Vincent schon länger her mal meinte, versucht Samsung etwas 8K in den Flaggschiff Bereich zu pushen, da einfach QLED wohl nicht mehr so zieht Marketing technisch.

8K ist halt das neue 4K :kruemel:
 
Ist mir bekannt, aber find ich dennoch dumm. Würde schließlich ihre 4K TVs enorm aufwerten. Im Test von HDTV ist keine Rede von Blooming oder so beim 8k TV. Klingt super aber wird kaum wen interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade die Tests zum QN900A, A90J und G1 von HDTV gelesen (deutsche Zeitschrift) und ich frag mich warum Samsung so komisch agiert. Der 75“ QN900A ist ja der 8K Ableger und hat über 1700 Dimming Zonen, während beim QN90A (4k) bei 85“ gerade einmal 1392 vorhanden sind.
Habs auch am Wochenende endlich mal geschafft die aktuelle Ausgabe durchzulesen. Und jetzt bin ich noch heißer auf den A90J :lick: Ein kleines bisschen warte ich aber noch - will die Update-Situation noch ein paar Wochen beobachten und beim Preis ein wenig sparen. Vielleicht gibts im Sommer schon mal ein nettes Angebot

Aber in das Bild hab ich mich schon (wieder) verliebt. Bisher haben mich Sony TVs einfach immer sehr glücklich gemacht

Werde aber den G1/C1 trotzdem nochmal ansehen und im Auge behalten. Auch wegen der Features sind das halt mehr als nur "nette" Alternativen. Und der Panasonic JZW2004 (oder 1004) könnte auch noch eine Option sein

Mit Samsung kann ich leider nichts mehr anfangen. Haben in meiner Familie viele und selber hatte ich früher auch einen Monitor und einen TV, aber subjektiv gefällt mir das Bild einfach nicht mehr so. Vor allem mit der Kantenzeichnung/-glättung komme ich nicht mehr klar
 
Widerlich … sogar nicht zum deaktivieren! Und interessant dabei, da geht es plötzlich das man fünf(!) Jahre alte TV‘s aus 2016 updaten kann. Neue Features geht das natürlich nicht. Auch alles so scheinheilige Bastarde 😤

 
So gut wie der A90J ist, könnte ich glaub drüber weg kommen wenn der selbst kein VRR Update bekommt :banderas: im schlimmsten Fall halt wieder locked 60fps @Ultra in 4K. Aber klar 120fps locked ist halt Nice in einigen Games :neutral:
Muss der Preis nur noch vernünftig werden in 83" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut nicht, nein. Wozu sollt ich sie belohnen dafür das sie dann erneut ein Versprexhen nicht einhalten?
 
Absolut nicht, nein. Wozu sollt ich sie belohnen dafür das sie dann erneut ein Versprexhen nicht einhalten?
Ich verwende es ehrlich gesagt auch nicht. Der Mehrwert ist einfach nicht groß genug. Also noch nicht. Klar, wenn es jetzt Titel geben würde die ruckeln oder Tearing aufweisen dann würde ich das HDMi Kabel auch direkt in den TV stecken, aber bis es soweit ist nutze ich lieber meinen Sound über den AVR und hab kein VRR. Das ist so wie HDR.. Kann gut sein, muss es aber nicht.
 
Ich verwende es ehrlich gesagt auch nicht. Der Mehrwert ist einfach nicht groß genug. Also noch nicht. Klar, wenn es jetzt Titel geben würde die ruckeln oder Tearing aufweisen dann würde ich das HDMi Kabel auch direkt in den TV stecken, aber bis es soweit ist nutze ich lieber meinen Sound über den AVR und hab kein VRR. Das ist so wie HDR.. Kann gut sein, muss es aber nicht.
Verstehe ich, aber Features sind ja angeblich ein Grund für Preiserhöhungen und davon kann hier nicht die Rede sein.
 
Nachvollziehen kann ich es auch nicht. Sony sollte da Vorreiter sein und nicht das Schlusslicht bilden... Da muss doch mal einer aufn Disch haun!
 
LG startet schon Cashback auf alle Modelle. Das ein Monat nach Verkaufsstart und damit teils Preise mit weniger als 1900€ für den neuen 65C1 bei manchen Expert Händlern möglich (gewesen).

65G1 ist für ~2900€ damit machbar. Bitte noch 900€ weniger :lol:

 
Überlege gerade mir mal den 55“ CX zu kaufen einfach um vor Ort zu sehen wie schlimm es um die Spiegelungen bei mir steht xD
 
Wenn der Preisunterschied nur nicht so krass wäre … Sony hält da eisenhart die UVP in DE drauf. 65Zoll kosten überall satte 3.499€! Während der LG C1 ab 2099€ mit Single Tuner und 2399€ mit Twin Tuner los geht, plus ~300€ Cashback aktuell überall, also C1 mit Twin Tuner dt.Modell für 2100€ zu haben.
 
Wenn der Preisunterschied nur nicht so krass wäre … Sony hält da eisenhart die UVP in DE drauf. 65Zoll kosten überall satte 3.499€! Während der LG C1 ab 2099€ mit Single Tuner und 2399€ mit Twin Tuner los geht, plus ~300€ Cashback aktuell überall, also C1 mit Twin Tuner dt.Modell für 2100€ zu haben.
Wobei ich den Vergleich immerzu dumm finde. Warum wird nicht der G1 rangezogen, der durchaus besser ist als der C1, aber preislich näher am A90J ist?
 
Zurück
Top Bottom