• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Panel soll gleich sein (bis ende des Jahres), bei der ansteuerung des Prozessor sind unterschiede ;)
Das sagt zumindest offiziell LG und beinden Werksettings hat Vincent auch kleine unterschiede gesehen beim Prozessor iirc.
Wird im Hifi aber auch ständig wiederholt, da es etwas verwirrend ist, "EVO" ist = kombi aus Panel+Prozessor.

Mir reicht das neue Panel beim C1 aus, weil sparsamer und länger lebend und der 83Zoller soll länger zuhause bleiben^^. Also wenn die neuen C1-EVO-Panel-Geräte am Start sind, werde ich dann anfangen auf Preise zu schielen. Dann ist für mich der C1>A9, wegen Zocken(weil irgendwann auch PC dran kommt)

Moin. Für Ende des Jahres ist, oder war der Kauf eines 77 er Oleds für das Wohnzimmer geplant. Momentan steht da noch der C8 in 65 Zoll.
Ich hatte ursprünglich den C1 in 77 Zoll im Auge. Jetzt habe ich mich die Tage mal ein wenig mit dem Thema TV Kauf beschäftigt, und mich ein wenig im Internet umgesehen.
Und dabei bin ich auf den CX in 77 Zoll gestoßen. Der wird schon für unglaublich günstige 2600 Euro rausgehauen. Und das ist ein Top Gerät, ich habe ihn mir letztes Jahr zum Release in 55 Zoll für mein Zocker Zimmer gekauft. Und nun habe ich beschlossen, ihn noch mal in 77 Zoll zu kaufen.
Was denkt ihr, geht am Preis noch was? Und vor allem, wie lange sind die Teile wohl noch im Abverkauf verfügbar? Möchte mich da nur ungern „verzocken“;)

Die ersten 83" A90J sind im Umlauf :banderas:

Mal schaun wie die Panels so sind zu den 65" Modellen. Lange her das mich ein TV echt etwas gehypt hat xD
Hätte der die Gaming Features von LG wäre es wohl grad der Heilige Gral der TVs für Enthusiasten , so wie alle Magazine und Seiten/Tester von dem Schwärmen.
Wir haben aber noch nicht die Panasonic gesehen ;) gefallen mir optisch aber bisher nicht und das sollte auch stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich bin ich kein Fernsehwechsler und auch kein Pro aber in der letzten Zeit kam es zu Vorkomnissen, weswegen ich öfters mein TV wechseln musste. Mein letzter Fernseher war ein Sharp 65" (Sharp 4K Ultra HD LED TV 165cm (65 Zoll) 65BL5EA) den es vor einigen Wochen im Angebot für 400 und ein paar Zerquetschte gab und ich war vollends zufrieden. Gerade Soundquali und auch Gaming war ein Genuss, allein alte WiiU Spiele zu zocken war genial und hatte mal in der Vergangenheit diverse Bilder gepostet wie geil es doch wieder aussah damit Xenoblade X zu spielen. Nun gut der Fernseher ist durch ein Unfall kaputt gegangen, wenn Kiddies spielen und ein Spielzeug fliegt durch die Gegend ist meist Ärger vorprogrammiert. Naja also musste ein neuer her ich wollte wieder den gleichen meine Frau meinte einen etwas neueren, gut gesagt getan also haben wir uns für ein Samsung (Samung GU65TU7199 LED TV)
entschieden auch 65" und muss sagen Bildquali ist zum Teil besser aaaaber die Bildverbesserung wird durch verschiedene Filter erzeugt, wodurch im normalen Fernsehbetrieb zwar gut aussieht aber beim Gaming es einen Unterschied macht denn wenn ich Videospiele ist die Framerate besser und auch die Quali des Bildes, bis ich die Spielfigur bewege merkt man es total an den Ecken und Kanten und an den Schriften das dies total verschwommen wirkt, wenn ich die Spielfigur im Spiel nicht bewege wirkt alles super aber dann wenn man es bewegt verschwommen bis natürlich auf die Spielfigur?!?. Das macht mich ein wenig stutzig, ich hätte liebend gerne wieder das saubere und ruhige Bild aus dem Sharp denn da hatte ich nicht das Gefühl, das dass Bild gefiltert wurde und auch in Bewegung sah die Schriftart scharf aus. Apropro Schriftart die Schrift bei Xenoblade Chronicles X ist auf jedem gängingem Fernseher zu klein, so wie bei meinem neuen Samsung leider auch aber beim Sharp war die Schriftdarstellung größer und ruhiger?!?.
Und jetzt komme ich zum Manko, wenn ich all die Spielereien mit den Bildverbesserer runterschraube in den Einstellung sieht es milde gesagt, Schei.. aus, es flimmert das nicht vorhandene Aliasing ist sichtbar und auch die Frameratenverbesserung funzt net mehr beim Samsung. Bin ein bissel entäuscht. Aber kann net meckern denn das Fernsehbild beim Filme gucken ist aufjedenfall sehr gut nach meinem ermessen. Deswegen dieser ganze technische Firlefanz beim Kauf ist total unnötig, wenn man es selbst nicht sieht. Und da meine bessere hälfte den TV nutzt, ist auch ok so. Will später mal die Switch ausprobieren um zu gucken wie das verpixelte Fire Emblem Three Houses rüberkommt ob das davon profitiert? -Bestimmt.

Moin. Für Ende des Jahres ist, oder war der Kauf eines 77 er Oleds für das Wohnzimmer geplant. Momentan steht da noch der C8 in 65 Zoll.
Ich hatte ursprünglich den C1 in 77 Zoll im Auge. Jetzt habe ich mich die Tage mal ein wenig mit dem Thema TV Kauf beschäftigt, und mich ein wenig im Internet umgesehen.
Und dabei bin ich auf den CX in 77 Zoll gestoßen. Der wird schon für unglaublich günstige 2600 Euro rausgehauen. Und das ist ein Top Gerät, ich habe ihn mir letztes Jahr zum Release in 55 Zoll für mein Zocker Zimmer gekauft. Und nun habe ich beschlossen, ihn noch mal in 77 Zoll zu kaufen.
Was denkt ihr, geht am Preis noch was? Und vor allem, wie lange sind die Teile wohl noch im Abverkauf verfügbar? Möchte mich da nur ungern „verzocken“;)
Würde ich jetzt nicht soviel wert auf =>83 setzen, würde ich bei den kleinen Diskrepanzen dem CX holen, da man sonst wieder fast 1 Jahr warten muss und dafür einen minimalen Mehrwert bekommt. Ganz ehrlich 2600 für einen 77Zoller OLED mit geiler Technik? Was spricht dagegen?

Uh, Samsung scheint mit dem QN95A ja richtig geliefert zu haben, sie scheinen bei den richtigen Punkten sich verbessert zu haben. Bin echt überrascht wie gut der QLED geworden ist laut Digitalfernsehen, die bekanntlich ziemlich viel Ahnung haben von dem was sie reden. Auch der Verbrauch ist ziemlich gut

Zuletzt bearbeitet:
Für nen LCD auf jeden Fall Top, aber er spricht genau die Punkte an wo er nem OLED gerade in HDR nicht das Wasser reichen kann und weshalb man einfach nicht mehr zurück kann. Dieser unglaubliche Kontrast den OLED dank den 8Mio dimmbare Pixel erreichen kann.
Auch diese "hat nicht so viel DSE" und das schon wieder bei nur 65, das könnte ich nicht mehr haben. Und ab 65+ wirds immer kritischer.
Das neue iPad Pro hat mit 2500 Zonen (10K miniLED) auf nur 12,9 Zoll anscheinend nen richtig guten Job gemacht, da brauchen TVs halt noch das 5 fache an Zonen bei den Größen.

Edit:
Der wird sicher bald den A90J Testen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mich beeindruckt, dass er in dunklen Bereichen nicht mehr so einsäuft und somit halt mehr Details liefert und dazu auch noch beim Schwarzwert sich vom Vorgänger gutes Stück absetzen kann und noch allgemein ein gutes Stück weniger Watt schluckt als sein Vorgänger, trotz Mini-Led(dachte das führt zu Mehrverbrauch)

@A90J
Jo, hoffentlich bringt er es auf Youtube-Kanal raus, sonst muss man es halt im Helft nachlesen, was halt irgendwie weniger digital ist :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich jetzt nicht soviel wert auf =>83 setzen, würde ich bei den kleinen Diskrepanzen dem CX holen, da man sonst wieder fast 1 Jahr warten muss und dafür einen minimalen Mehrwert bekommt. Ganz ehrlich 2600 für einen 77Zoller OLED mit geiler Technik? Was spricht dagegen?

Uh, Samsung scheint mit dem QN95A ja richtig geliefert zu haben, sie scheinen bei den richtigen Punkten sich verbessert zu haben. Bin echt überrascht wie gut der QLED geworden ist laut Digitalfernsehen, die bekanntlich ziemlich viel Ahnung haben von dem was sie reden. Auch der Verbrauch ist ziemlich gut
Ganz genau zu dem Schluss bin ich auch gekommen. Auf die minimalen Verbesserungen zum C1 kann ich locker für den Preis verzichten, zumal ich ja nicht die Katze im Sack kaufe. Kenn ihn ja schon.
Werde am Dienstag Kontakt zu dem Händler aufnehmen, und dann bestell ich ihn. Der Preis ist einfach zu gut:banderas:

Haben im Magazin bereits A90J und A80J getestet. ;) Ebenso G1 und C1.
Was meinen sie zum A90J? Auch wie die ganzen anderen der Beste TV im Moment? (Vom Bild jetzt)

@thraker
Ja auf jeden Fall ein großer Fortschritt, ist jetzt wie damals der ZD9 100" mit 1000 Dimming Zonen. Vincent hat bis heute noch keinen LCD so gelobt. Der ZD9 hätte aber auch Kalibriert über 2000 Nit, hier ist es wohl wenn man so Tests liest und im Video sieht, wieder ~1300Nit (dekt auch die AVS Ergebnisse), was sicher den Sromverbrauch reduziert.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinen sie zum A90J? Auch wie die ganzen anderen der Beste TV im Moment?
Solche Superlative verwenden sie nicht, aber sagen dass der A90J vom Ton- und Bildniveau zum allerhöchsten gehört. Beim C1 sagen sie das die Darstellungsqualität so ein hohes Niveau hat das sich fast alle Konkurrenten die Zähne ausbeißen (und das obwohl sie den G1 leicht besser finden)

Da sieht man mal was für Unterschiede die Tests beim C1 ergeben. Er ist ein Top TV, aber manche sehen ihn auf dem Niveau des CX und andere einiges drüber.
Der A90J ist eigentlich über all oben, aber auch der G1 schwankt.
Ich denke es liegt dran ob Tester die TVs von den Herstellern bekommen oder selber Kaufen (Rtings, Vincent).

Ich glaub, auf dem Niveau dieser Highend-TVs sind, ist sowas einfach Vorliebe und gut ist. Also nicht Herstellervorliebe sondern Fokus und Stärken des TVs. Wer einen Gaming OLED will kommt an LG nicht vorbei. Wer Filme schauen will in bestmöglicher Qualität greift zu Sony oder Panasonic (wobei letztere sich noch beweisen müssen 2021)

Zurück
Top Bottom