• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Bei mir werden es bei 83Zoller 2,5m-3m sein. Kann zwar immer noch nach hinten aber das ist nicht der Sinn eines größeren TV-Kaufs. Und die 83 gehen bei mir mit dem Abstand zu 100% klar.

Es ist bei uns auch ein wenig ein Platz Problem. Die Nische, wo unser TV steht ist gut 2,70. Links ist die Fensterfront zur Dachterasse. Rechts ist die Treppe nach oben. Würde ich mich für einen 83“ entscheiden, wäre die Ecke fast ausgefüllt mit dem TV. Ich weiß nicht, wie das wirkt! Vermutlich zu gedrungen. Ich finde, so ein TV muss sich auch harmonisch in den Raum einfügen.
Ich denke, der 77er wird da gut reinpassen. Ich teste das einfach mal. Muss ja nicht der letzte TV gewesen sein:D
Sorum ist auch besser als zu groß. Zu groß schadet deinem Körper. Zu klein ist nur persönliches Pech. Mal davon ab wie grauenhaft FHD Content auf zu großen TVs ausschaut.

Sorum ist auch besser als zu groß. Zu groß schadet deinem Körper. Zu klein ist nur persönliches Pech. Mal davon ab wie grauenhaft FHD Content auf zu großen TVs ausschaut.
Das ist nämlich auch so ne Sache. Wir gucken ganz gerne Dokus. Und die ganzen Doku Sender sind ja auch nur skaliertes FHD. Ich möchte ja nicht wieder zurück in die Steinzeit😉

Es hängt einfach auch ab, ab welchen Winkel man TV gucken will. Ich will z.B eher das Kinofeeling, sprich 40grad. Wobei das jetzt nicht das Argument ist, sondern ich weiß es einfach. Und es sieht so aus, dass hier jeder für sich es auch irgendwie weiß, welche Größe er bevorzugt^^. Also wie immer im Leben, jedem das Seine( Hauptsache glücklich und zufrieden).

Hier mal etwas zu Abständen(fand es nicht schlecht, weil mit Rechenweg und am Ende doch subjektiv, hehe )

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dem Spielemodus aktiviert?

Wenn die WiiU oder Switch läuft, wird dann automatisch in den Spielemodus gewechselt.

Unter "GameMotion Plus" würde ich alle Verbesserer mal deaktivieren und schauen, ob das Bild nun besser wird :)

Danke für den Tipp ich werde es, wenn Zeit ist, es ausgiebig mal ausprobieren. Ich hatte mal das "LED Clear Motion" auf On gestellt. = Aaaalter!!! Übelst Augenkrebsgefahr ich konnte nicht auf den Fernseher gucken in dem Augenblick wo ich darauf geschaut habe, habe ich übelst Kopfschmerzen bekommen und mir kam das Essen hoch!!! Und das war nicht die Qualität des Bildes sondern irgend ein Filter bewirkt das man übelst Kopfschmerzen bekommt und die Augen tränen. Ich konnte noch nichtmal nachvollziehen ob das Bild nun besser war oder nicht aber naja irgendwie werde ich es schon schaffen. Schlecht ist der Fernseher ja nicht und will hier keinen Herrsteller War anzetteln.

Das coole ist, das Samsung automatisch in den GameMode schaltet, wenn eine Spielekonsole an ist und findet automatisch die jeweilige Konsole. Bei mir hat es z.B. die Wii U als Spielkonsole identifiziert aber nicht rangeschrieben das es eine Wii U ist aber bei der Switch wurde dies angedeutet.

Ab Fotografieren macht es schlimmer wie es ist, wie sie auch meinen, aber der zweite hat echt nen scheiß Panel bekommen beim 83" A90J.
Viel spaß beim wieder einpacken :ugly:

Soviel dazu:

:kruemel:

Die Probleme, die das mit sich bringt sollten offensichtlich sein, aber dreckig ist es dennoch :nix:

Da wollte halt LG nicht das man das macht und würde ich auch nie machen, der G1 ist nicht umsonst so dick ;) Das ist sicher nicht nur die Halterung :D
Das es geht ist ja bekannt, im AVS gibts ja schon lange ne Anleitung und Vincent hat ja schon vor nem Monat drüber gesprochen, als er das raus gefunden hat. Nur kann keiner bisher belegen nach seinen Tests, dass es 1:1 das selbe Bild ist nach den Kalibrieren (jeder hat leicht andere Ergebnisse), da der G1 eben wohl wirklich anderst angesteuert wird und Helligkeit ist ja nicht alles wie wir wissen.

Und ich hab jetzt mal auf der Panasonic seite zum Thema abstand gelesen, sie empfehlen 1.5x die Diagonale des TVs für den Sitzabstand bei 4K Geräten.
Bei 210cm (83") wären das 310cm. Und jeder geht eigentlich nochmal etwas unter die Empfehlung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das menschliche Auge kann 214 Grad erfassen. Deshalb gibt es die einfache Regel Entfernung durch 1,6 für den optimalen Sitzabstand. Das die TV Hersteller mehr empfehlen ist logisch (aus deren Sicht)

Eigentlich meint Panasonic das ab 1,5m ok ist bei 4k Geräten, kommt drauf an wieviel Kono feeling man will.
Bei 65" sitze ich beim zocken ja auch 1-1,5m dran, aber wäre zu krank bei 83" xD

Im AVS meinen sie 8-9Feet sind für den 83" A90J perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
@Console
Hast du was gehört von welcher Fabrik die 83er C1 kommen? Kommen die nur aus einer oder mehreren Fabriken? Und wenn nur eine, welche? :coolface: :)

Das schlechtere Gaming stört mich schon etwas am A90J und das etwas aufgehellte schwarz in einigen wenigen Szenen. Sonst ist er halt echt überall Top und die 83" halt.

Gerade dir würde ich vom Sony Modell abraten, denn du wirst G-Sync und die weiteren Gaming-Vorteile, die LG mit sich bringt, gewaltig vermissen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das denke ich auch, diskutiere auch ständig mit meiner Frau, das es mich 100% aufregen wird, egal wie Top das Bild ist.
Wahrscheinlich würde ich sogar besser mit dem schlechteren Bild eines QN95A 85" leben können, der aber alle features fürs gaming hat, wie mit nur 4K@60fps in 10bit oder 4k@120fps in nur 8bit und auch noch ohne VRR/G-Sync, meinte ich zu ihr xD
Den C1 will ich irgenwie nicht, dann hab ichbschonn3 TV generationen das selbe Design und er müsste zumindest das neue effizientere Panel haben, was auch keine 100% Garantie ist.

Also so diskusionen über TVs hatte ich noch nie daheim xD

@Nox_I_Kenny
Das ist wohl die beste Entscheidung, vorallem da jetzt ja gerüchte gibt, das LG an einem OLED arbeitet mit Alu Plate wie bei Sony um heller und näher an den A90J zu kommen.
Das gute ist ja das meine Frau auch kein Stress hat und den C9 ja noch Top findet und sie selber sagt wir haben ja Zeit um zu sehen was nächstes Jahr so kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann Panasonic nicht einfach noch vernünftige Haming-Features einfügen und alles ist gut? :mad:

Zurück
Top Bottom