• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Ist natürlich Geschmackssache, aber ich sitze sogar knapp unter einem Meter vor einem 55 Zoll OLED und das klappt imo. super und ich würde auch nicht freiwillig gegen was kleineres tauschen. Mit dem 48 sehe ich da bei dir aber wirklich gar keine Probleme.
y4mEzX7u6cKq3aYB8kvSPCl52v_VLAMZByeMFbN2x7fz-WuqW75jbF34CHwhLn9EeH1Om7dxyATtdSJIQJF8rNFaLZpBnNvZ_Wyn_UqbnVsgGXo9kxlXfpJbPj75blKPrNtXv4Dtn_O1Wo1GGxaVX0hm-EUfCNCoL-86s8UkajdMnkqugjdAPIacYjtqus2a0LK

Seppel du bist ja auch etwas sonderbar 😜

Ne ich denke für Racing würde das gehen da ich aber auch viel Shooter spiele ist das für mich nix. Ist aber wie du schon richtig sagtest Geschmackssache. Aber in Forza8 können wir ruhig mal wieder paar Runden zusammen drehen 😇

Seppel du bist ja auch etwas sonderbar 😜

Ne ich denke für Racing würde das gehen da ich aber auch viel Shooter spiele ist das für mich nix. Ist aber wie du schon richtig sagtest Geschmackssache. Aber in Forza8 können wir ruhig mal wieder paar Runden zusammen drehen 😇I
Ich zocke zwar so Sachen wie Forza Horizon und Co darauf und das sieht auch einfach nur verdammt geil auf so einem OLED von so kurzer Entfernung aus, aber das richtige Sim Racing mache ich ja eh nur mit VR Brille. Ich zocke genau auf dem Setup halt alle meine XBOX, PC und wenn ich alleine und am TV zocken möchte auch Switch Spiele und habe in der Konstellation, also so nahe an dem TV schon um die 20 Warzone Siege und zuletzt auch wieder regelmäßig BF5 gezockt und keine Probleme gehabt. Ich finde das aber halt auch für so Sachen wie Anno am PC super da man halt echt super jedes Detail usw. erkennen kann. Solange die Auflösung hoch genug ist, was halt nur bei der Switch manchmal etwas schwierig ist, passt das wirklich super.

Ich bin zwar inzwischen da ich die einfach super gerne im SP zocke neben meinem PC Sim Racing vor allem großer Forza Horizon Fan, aber Forza 8 können wir aber sehr gerne ein paar Runden drehen.

Der 90A (bei uns 95A)
Das ist nicht richtig. Der QN90A ist bei uns ebenfalls erhältlich. Der QN95A, den gibt es in den USA nicht, ist der QN90A mit einer One Connect Box also mit 4x HDMI 2.1. deshalb sag ich ja immer wie dumm es ist in den Reviews das kritisiert wird das der QN90A nur 1x HDMI 2.1 hat. Das ist ausschließlich ein USA/Nordamerika Problem.

So beschissen die Bezeichnungen auch waren, aber der Fernseher war für die damaligen Verhältnisse absolut genial.
Ich habe meinen 78er geliebt, selbst heute noch eine tolle Kiste :yeah:

Aber nach dem 77er OLED gibt es einfach kein Zurück mehr ^^

Habe leider nach zig Versuchen keine optimale Lösung für das verschwimmen des Bildes gefunden beim Samung GU65TU7199 LED TV. Dies trifft auch nur für die Nutzung von Wii U und Switch Spielen zu. Ich werde alles auf "Auto" lassen da es für alles andere die beste Darstellung bietet. Denn wenn ich an den Stellschrauben spiele geht die Frameratenverbesserung flöten und diese funktioniert optimal bei "Auto" komischerweise. Gut das mit der Frameratenverbesserung weiß ich den Namen im System nicht mehr, hat aber mit der Bildschärfeneinstellung zu tun.

Am schlimmsten trifft es leider ältere Titel, denn je älter die Spiele umso schlechter sieht das Bild mit den ganzen Einstellmethoden aus. Ich konnte Mario Sunshine auf dem GC, Mario kaum wiedererkennen weil die Farben so auffällig und die Darstellung so unscharf wirkte, das es schon kein Spaß mehr machte also alles auf "Aus" gestellt und es war wieder angenehmer.

Also kann man sagen das dieser TV-Typ absolut nichts für Retrogamer ist. Da war der Sharp schon um einiges ansprechender hatte nichtmal die hälfte der Einstellmöglichkeiten lief aber runder.

Zuletzt bearbeitet:

Echt der Wahnsinn wie gut der U8G mithält, obwohl der TV nur knapp 1300€ kostet :ugly:

Achja ehe ich es vergesse der Sharp den ich meinte ist im normalen TV Modus nicht sooo gut wie der von Samsung da viel mehr Bildverbessernden Kinkerlitzchen im Hintergrund laufen.

Achja ehe ich es vergesse der Sharp den ich meinte ist im normalen TV Modus nicht sooo gut wie der von Samsung da viel mehr Bildverbessernden Kinkerlitzchen im Hintergrund laufen.
Nur damit ich es richtig verstehe:

- Du hast den Game Modus unter "Einstellungen" aktiviert (muss man pro HDMI-Eingang machen, wenn ich mich richtig erinnere)?
- Hast du versucht, im Game Modus die Option "Game Motion Plus" zu aktivieren/deaktivieren?

Nur damit ich es richtig verstehe:

- Du hast den Game Modus unter "Einstellungen" aktiviert (muss man pro HDMI-Eingang machen, wenn ich mich richtig erinnere)?
- Hast du versucht, im Game Modus die Option "Game Motion Plus" zu aktivieren/deaktivieren?
Leider bietet mir der Game Modus keine Option nur "Auto, Ein, Aus"? Aber ich habe herausgefunden das wenn man den Gamemodus auf Auto stellt, dass das Bild nicht mehr bei Bewegung verschwommen wird. Und jetzt sieht es besser aus also im Grunde genau wie beim Sharp oder evtl. sogar ein tucken besser.

Hier mein jetziges Bild vom Samsung:

img_20210608_102834iekdv.jpg

Und hier nochmals mein ehemaliger Sharp:

img_20210423_013851eijy6.jpg

Aufgrund von Handyaufnahmen kann man kein vernünftiges Comparison machen ich bin jetzt absolut zufrieden mit dem Bild vom Samsung und hoffe das es mir in zukunft noch weiterhin spaß bereiten wird. Ein zusätzlichen Vorteil habe ich noch das der USB Anschluss von Steam Controller erkannt wird. Das war beim Sharp leider net möglich weswegen ich nen Xbox wired Gamepad anschließen musste um SteamLink zu bedienen. Trotzdem beide Fernsehgeräte Top!!!

Zuletzt bearbeitet:
Leider bietet mir der Game Modus keine Option nur "Auto, Ein, Aus"? Aber ich habe herausgefunden das wenn man den Gamemodus auf Auto stellt, dass das Bild nicht mehr bei Bewegung verschwommen wird. Und jetzt sieht es besser aus also im Grunde genau wie beim Sharp oder evtl. sogar ein tucken besser.

Hier mein jetziges Bild vom Samsung:

img_20210608_102834iekdv.jpg

Und hier nochmals mein ehemaliger Sharp:

img_20210423_013851eijy6.jpg

Aufgrund von Handyaufnahmen kann man kein vernünftiges Comparison machen ich bin jetzt absolut zufrieden mit dem Bild vom Samsung und hoffe das es mir in zukunft noch weiterhin spaß bereiten wird. Ein zusätzlichen Vorteil habe ich noch das der USB Anschluss von Steam Controller erkannt wird. Das war beim Sharp leider net möglich weswegen ich nen Xbox wired Gamepad anschließen musste um SteamLink zu bedienen. Trotzdem beide Fernsehgeräte Top!!!
Schau mal das Video hier am 3:15

Da ist erklärt, wie man den Game Mode bearbeiten kann. Ev. hilft dir das weiter :)

Aber wenn ea jetzt bereits passt, um so besser😁 Enjoy.

Also hab gerade mal bei Neuheiten von uns von Sony was in Erfahrung gebracht.

Der KD43-X89J als 43 Zoll TV hat HDMI 2.1 4k / 120fps / VRR / ALLM bekomme den in 2-3 Wochen. Werd ihn mal zuhause mit der XSX testen. Aber könnte der erste 43 Zoller mit vollen NextGen Specs sein. Ich bin gespannt.

Jemand anders von dem Gerät schon mal was gehört?

Es wird immer wilder und wilder!

LG OLED 65C1 für nur rund 2010€ bei Saturn, dank Cashback und 11% Rabatt Aktion von Saturn ab heute :lol:

TV kostet 2499€, im Warenkorb werden werden darauf automatisch 11% abgezogen, wo wir bei 2224,11€ landen. Wenn das Gerät bis zum 15.06 gekauft wurde, dann unter www.lg.de/rundfunkbeitrag bis 30.06.2021 (Ausschlussfrist) registrieren und nochmals 210€ Cashback erhalten. Somit landen wir bei 2014,11€ inkl. kostenlosen Versand!!!

Hatte heute einen Jungen PS5 Kunden der unbedingt einen 55C1 wollte. War heute in Geberlaune und er hat ihn für 1399€ bekommen. Aber die TV sind auch dieses Jahr besser zu rechnen :banderas:

Zurück
Top Bottom