Wirklich ein solider TV und schön das Vincent auch das DSE anspricht, was ich bei den EM Spielen teils gut gesehen habe je nach TV.
Aber wie der eine Hifi Typ zu mir sagte, dass ist der erste LCD TV den er ohne schlechtes gewissen einem OLED Besitzer empfehlen kann, da man nicht ständig dran erinnert wird an den Balken, das mankein OLED mehr hat wie bei den LCDs davor.
(Natürlich wird man mit OLED im dunkeln weiter hin das beste Erlebnis haben, keine Frage.)
Das war echt ein großes verkaufs Argument für den TV für mich, da Frauchen ja schon ewig den TV neben den Fenstern im Wohnzimmer haben will und man so auch ohne Probleme tagsüber schauen könnte, mit dem OLED mussten wir damals nach 2 Tagen umstellen.
Frau schaut Tagsüber immer ihre Serien
Und was natürlich haut Grund war warum ich mir den anschauen wollte, die Gaming features dieses Jahr, mit den 21:9 format was weiterhin VRR unterstützt @120hz wie im avs gezeigt wurde und die Balken trotzdem nicht groß einleuchten.
Einzige angst ist ein Panel mit viel DSE zu bekommen wenn man sich das Teil kauft.