Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Ja, der QN95A soll weiterhin immer noch aus welchen gründen auch immer vom Bild gleich auf sein.
Wobei ich mir denke das dies auch für den QN900A spricht, denn das bedeutet das man diesen TV für 4k problemlos nutzen kann und nicht wie bei vorigen 8K TVs bei 4k Material im Nachteil ist. Den Aufpreis muss man für sich dann selbst rechtfertigen können.
 
Ja in 4K Material hat man keinerlei Nachteile, eher noch Vorteile durch noch mehr Schärfe wie es heißt und dann hat man halt noch viel feinere abstufungen bei HDR, ob man das mit bloßem Auge sehen kann oder nicht ;)

Ist nicht leicht sich dieses Jahr für den TV zu entscheiden xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube so ziemlich alle neueren TV's taugen schon, wenn halt die Ansprüche nicht zu hoch sind.
Hat halt kein hdmi 2.1, VRR etc, kostet aber auch nur knapp 400€.
Würde zwar immer empfehlen etwas mehr auszugeben, muß aber jeder selber wissen.
 
Wirklich ein solider TV und schön das Vincent auch das DSE anspricht, was ich bei den EM Spielen teils gut gesehen habe je nach TV.
Aber wie der eine Hifi Typ zu mir sagte, dass ist der erste LCD TV den er ohne schlechtes gewissen einem OLED Besitzer empfehlen kann, da man nicht ständig dran erinnert wird an den Balken, das mankein OLED mehr hat wie bei den LCDs davor.
(Natürlich wird man mit OLED im dunkeln weiter hin das beste Erlebnis haben, keine Frage.)
Das war echt ein großes verkaufs Argument für den TV für mich, da Frauchen ja schon ewig den TV neben den Fenstern im Wohnzimmer haben will und man so auch ohne Probleme tagsüber schauen könnte, mit dem OLED mussten wir damals nach 2 Tagen umstellen.
Frau schaut Tagsüber immer ihre Serien :D
Und was natürlich haut Grund war warum ich mir den anschauen wollte, die Gaming features dieses Jahr, mit den 21:9 format was weiterhin VRR unterstützt @120hz wie im avs gezeigt wurde und die Balken trotzdem nicht groß einleuchten.
Einzige angst ist ein Panel mit viel DSE zu bekommen wenn man sich das Teil kauft.
 
Glaube so ziemlich alle neueren TV's taugen schon, wenn halt die Ansprüche nicht zu hoch sind.
Hat halt kein hdmi 2.1, VRR etc, kostet aber auch nur knapp 400€.
Würde zwar immer empfehlen etwas mehr auszugeben, muß aber jeder selber wissen.

Gibt zwischen 400 und 500€ was besseres oder soll ich zuschlagen?
 
Hab mir jetzt den geholt. Sony ist nicht so mein Ding xD
Mit 30€ Newsletter Gutschein günstiger als bei Amazon.

Ist der besser als der Sony?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Gamer der günstig nen Q90T odet Q95T geschossen hat, kann sich glücklich schätzen. Die neue FW 2014.1 macht aus dem TV ein neues Gerät. Der Spielemode ist somit unfassbar gut geworden.

Absoluter Gamechanger. rtings hat schon ein Nachreview angekündigt.

Bin so saumäßig zufrieden, bester TV ever!

War beim Q9FN zur Zeit der neuen Modellreihe ähnlich.. Bild wurde für neue Reviews abgespeckt. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
 
Jeder Gamer der günstig nen Q90T odet Q95T geschossen hat, kann sich glücklich schätzen. Die neue FW 2014.1 macht aus dem TV ein neues Gerät. Der Spielemode ist somit unfassbar gut geworden.

Absoluter Gamechanger. rtings hat schon ein Nachreview angekündigt.

Bin so saumäßig zufrieden, bester TV ever!

War beim Q9FN zur Zeit der neuen Modellreihe ähnlich.. Bild wurde für neue Reviews abgespeckt. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Was hat sich denn geändert?
 
Jeder Gamer der günstig nen Q90T odet Q95T geschossen hat, kann sich glücklich schätzen. Die neue FW 2014.1 macht aus dem TV ein neues Gerät. Der Spielemode ist somit unfassbar gut geworden.

Absoluter Gamechanger. rtings hat schon ein Nachreview angekündigt.

Bin so saumäßig zufrieden, bester TV ever!

War beim Q9FN zur Zeit der neuen Modellreihe ähnlich.. Bild wurde für neue Reviews abgespeckt. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Glückwunsch!
Da scheinst du ja wirklich den Jackpot geknackt zu haben, bin ehrlich gesagt etwas neidisch.
 
Was hat sich denn geändert?
Grundlegend ist es jetzt so wie im Moviemode. Det Lokal Dimming Bug also Geschichte. Auch mit 120 HZ und VRR ein unglaublich geiles HDR Bild. Es gibt kein sichtbares Blooming mehr.. was vorher im Gameingmode echt scheisse war. Hatte mich dazu ja schon geäussert.

Jetzt ist der Gameing unglaublich geil!

Und das ist schon zum wiederholten male so. Nach den neuen Reviews haut Samsung eine FW raus die nen neuen TV draus macht. Kann man ja im AVS usw.. nachlesen. Die Leute sind schon bei der Beta 2010.3 ausgerastet weil die so gut war. Hatte ich auch drauf und hab den TV vom Netz genommen. Samsung traue ich es zu das wieder zu verkacken... deswegen lese ich künftig erst nach. Die Unterschiede sind einfach zu gravierend. Jetzt performed er subjektiv ohne Messgeräte sogar besser als nein Q9FN.. auch bei Tetris etc...
 
Zurück
Top Bottom