• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Kann sein das LG erst mal von Sony für dieses Jahr gut Kassieren will für das 83" Panel bis sie selber billiger Produzieren können und nächstes Jahr kommt dann alles in EVO.

Ich glaube nächstes Jahr werden die Preise mehr fallen als dieses Jahr und es wird mehr Konkurrenz(allein schon wegen Samsung) geben. Mir gefällt der Evo wegen weniger Verbrauch bzw. längerer Lebensdauer, da ich dem TV dann doch länger halten will >5 und ich daher diesmal nicht dem Kleineren nehmen werde^^. Daher muss Größe und die ganzen Gimmicks passen

Uff, ich plane - sollte kein ungeplanter Defekt auftreten - meinen 2019er C9, den ich letztes Jahr gekauft habe mindestens die nächsten 6-8 Jahre zu benutzen.
Ich meine, klar, ist kein Edel Hi-End Gerät, hat aber auch seine 1.3XX€ gekostet. Und auch wenn ich mir theoretisch auch jederzeit 'nen neuen kaufen könnte, wieso sollte ich? :streber:

Zuletzt bearbeitet:
Also der C9 ist auf jeden fall weiterhin ein High End Gerät ;) gibt ihn halt nirgends mehr, aber viele hätten ihn lieber gehabt als den CX wegen seiner Ausstattung und etwas besserem Bild laut den Tests.

Und wie sieht es aus, dieses Jahr wieder alle TVs Energieklasse G aka verboten in 2 Jahren? :vv:

Nö, ich bin jetzt auch recht überrascht und halte es für irgendwie unlogisch, allerdings haben die neuen QLEDS nur E...

Da bin ich ja wieder etwas beruhigt. OLED interessiert mich eh nicht.

Achso, mit HDR hat er schon G - öh.. also gehts doch nicht so einfach. Ja was denn nun?

Dieselgate #2?

Absolut. Genau deshalb tue ich es mir schwer mit OLED. Das geht auf keine Kuhhaut
Hat mich persönlich nie gestört.. jetzt wo man aber weiß wie gut so eine Entspiegelung funktionieren kann, würde es mich auch nerven. Im Schlafzimmer merke ich davon zum Glück nix, wegen kpl. Dunkelheit.

Du bist einfach kein waschechter TV Geniesser der nur in seinem dunklen Keller kuckt.

Und vergiss den OLED. Die Dinger sind langweilig und der Mehrwert zu gering. Du wirst doch mit dem OLED nicht glücklich. Gelb, Spiegelungen, dunkel.... aber nen guten Schwarzwert. Diese Sachen nerven permanent, der schlechte Schwarzwert nervt dagegen sehr selten. Weils einfach nur in sehr geringen Konstellationen überhaupt sichtbar ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom