• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Meinst du MicroLED? Wenn ja, das gibt es aber wenn du nicht 150.000€ ausgeben willst dann warte mal besser 10-15 Jahre bis der Preis gesund wird. :p
Ja stimmt, microled meine ich. Schade, dass das noch so teuer ist und wahrscheinlich auch nicht wirklich ausgereift. Ich warte einfach noch ein wenig ab, ist nicht so als wäre der LCD jetzt auf einmal schlechter geworden nur weil es Besseres gibt. Wahrscheinlich werden diese QLED auch immer besser und bekommen mehr Beleuchtungszonen spendiert über die nächsten Jahre.

Review von Rtings zum C1 von LG liest sich klasse. Ist nicht wirklich viel dunkler als der A90J und ich denke in 83“ sollt der auch einiges an Strahlkraft mitbringen. Ist aber definitiv ein Gerät welches kalibrier werden muss.

edit: preislich nimmt sich das nichts also doch der A90J 🤦

Dazu kommt und das ist für mich viel schlimmer, das OLEDs anscheinend nichts von Anti-Reflektionen halten. Erschrecke immer wieder, wenn ich sehe was für falsche Infos Rtings bzgl. Reflektionen verbreitet. Ist toll wenn die Dioden kaum Licht reflektieren, aber wenn Glas davor liegt ohne Schutz vor Reflektionen, dann ist das Spiegeln aus der Hölle. Meine Frau ist deshalb an sich komplett gegen OLED. Selbst bei meinem KS9590 stört uns das Tageslicht gelegentlich schon. Wie soll das erst mit einem OLED werden? :ugly:

für mich der beste beweis, dass oleds für gewöhnliche tv schauer, die tagsüber in der bude einfach nur fernschauen wollen, nichts ist.

antireflektionsfolien sind diffusor, die das bild unnötig brechen und ihrer brillinaz rauben. wer aber in der hellen wohnung mit seiner frau vera am mittag schauen möchte, soll einfach zu einem lcd tv greifen und alles ist gut. das hat aber reingarnichts mit tv genuss zu tun, sondern ist nur eine reine form des konsums und die kann man dann halt auch mit einem 500€ lcd tv befriedigen. diese diffusorfolien stammen noch aus einer zeit, als lc displays vorwiegend als monitore in büros genutzt wurden, damit die büroangestellten ohne spiegelungen ihre word dokumente lesen können wurden anschliessend auch in die tv produktion übernommen. in der tv landschaft haben sie nichts zu suchen, weil sie das bild verfälschen und so sieht es auch panasonic. dass sich dann rentner beschweren, dass sie tagsüber keine nachrichten schauen können, ist nicht das problem der tv hersteller, die ein klientel bedienen wollen, die auf akurate und brilliante bildqualität großen wert legen.

viele vergessen, dass es zu zeiten der röhren tv mittags an sonnigen tagen das fernschauen fast unmöglich war. deshalb hatten viele wohnzimmer damals noch verdunklungsvorhänge, die es heutzutage in fast keiner wohnung mehr gibt. tvs sind nicht dazu da, dass man in einem lichtdurchfluteten zimmer sich kinofilme anschaut. und warum soll man sich für billige tv shows und nachrichten einen teuren oled tv kaufen?

hier wird an den prioritäten vorbei diskutiert. wer auf tv genuss sehr großen wert legt und gerne abends hochwertige serien und film produktionen ohne kompromisse sehen möchte, kommt an einem oled tv nicht vorbei, wer aber überwiegend tagsüber tv konsumieren will, die kiste den ganzen tag laufen lässt, um ohne kompromisse talkrunden, shows und nachrichten zu sehen, soll sich halt eine strahlende lcd kiste mit milchglasfolie in den wohnzimmer klatschen und gut ist, aber dann nicht bitte gleichzeitig von filmgenuss sprechen, da können lcd tvs bei weitem nicht mit oleds mithalten. selbst mein referenz pioneer high-end kuro plasma tv raucht jeden samsung QLCD* in der pfanne, was das kontrastverhältnis angeht. mir ist dann scheiss egal, dass ich mit dem plasma tv dafür tagsüber kein vera am mittag schauen kann, dafür wäre aber auch mein high-end referenz plasma tv von pioneer auch viel zu schade. :blushed:

der anspruchsvolle tv seher bevorzugt auch eindeutig oled. das legen die zahlen auch nahe, dass oled den tv markt über 1.000€ dominiert. das heisst, wer viel geld ausgeben und qualität dafür haben möchte, greift zu oled. hier sprechen wir von konsumenten, die sich in der tv lanschaft auskennen und das beste für ihr geld wollen.

*(es sind immer noch lcd und keine led tvs)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
So, nun auch bei MediaMarkt und Saturn im Abverkauf! Modell 65CX6LA mit SingleTuner, dafür Spott billig!!

superguenstig-4k-oled-tv-65-zoll-1599-euro.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Der wird sicher schnell Fallen in 83" und ist auf jeden fall ein Kandidat :D

Edit:
Frau will weiterhin A90J xD
Ist halt echt komisch wie wenig der A90J sich anhebt. Andererseits find ich den Preisanstieg bei LG deutlich unglaubwürdiger als beim A90J.

Beim A90J ist es halt nochmal der Prozessor und die Verarbeitung und neues Panel, aber natürlich trotzdem nicht gerechtfertigt der Aufpreis.
Wird genauso ruck zuck fallen ;)
Hast du da wirklich Vertrauen? Sonys Vorjahresmodelle fallen zwar mit der Zeit im Preis, aber nicht so krass wie die von LG. Dazu kommt das der 83“ C1 bereits günstiger sein wird, wenn IRGENDWANN mal der 83“ A90J erscheint. 2021 ist irgendwie genauso seltsam wie 2020 was TVs angeht xD

Das gilt für 55 und 65“ soweit ich weiss. Er und ich reden jedoch über 83“ da wir beide etwas in der Größe wollen.
Der 83 Zoll hat zumindest ab 01.05.2021 ein Cashback von 420 € :rolleyes:

@NextGen außer ein xD kommt da sicherlich nichts. Du kennst doch garnicht die Preise für den 83er OLED :kruemel: und da kommen nochmal Cashback Dinge dazu....also kannst dir den Rest doch auch verkneifen...

@thraker ja der der A90J hat ein Evo Panel

Zuletzt bearbeitet:
Also wie schon gesagt, der AG9 in 77" meiner Schwiegermutter den sie vor ca. 1,5 Jahren gekauft hat für 6000€ lag schon bei nur 2600€ ;) das wird mit dem 83" auch passieren und wenn es halt dann 3600€ werden statt 2600€.
Die Großen Modelle bekommen Händler halt nicht so schnell weg wie ein 65" oder 55".

Jo, der A90J hat also echt das EVO-Panel? Bist dir echt sicher? Wenn ja, dann ist Sony der bis Dato einzige der in 83 nen EVO-Panel besitzt(nicht schlecht, dass man wenigstens einen dieser Art in diesem Jahr hat). Wäre der G1 in 83, wäre er für mich dem dem ich bei günstigem Preis holen würde. Jetzt muss man gucken wie Sony das mit den Zocker-Gimmicks hinkriegt

Jo, der A90J hat also echt das EVO-Panel? Bist dir echt sicher? Wenn ja, dann ist Sony der bis Dato einzige der in 83 nen EVO-Panel besitzt(nicht schlecht, dass man wenigstens einen dieser Art in diesem Jahr hat). Wäre der G1 in 83, wäre er für mich dem dem ich bei günstigem Preis holen würde. Jetzt muss man gucken wie Sony das mit den Zocker-Gimmicks hinkriegt
Achso du meinst im 83er. Nein das weis ich nicht denke eher nicht da LG ja selber nur bis 77er EVO verbaut

@NextGen außer ein xD kommt da sicherlich nichts. Du kennst doch garnicht die Preise für den 83er OLED :kruemel: und da kommen nochmal Cashback Dinge dazu....also kannst dir den Rest doch auch verkneifen...
Was soll da kommen? 420€ Cashback bei einem TV der 8000€ kostet ist dein Argument für fallende Preise? Da ist ein xD ausreichend

Zurück
Top Bottom